Pokémon Mystery Dungeon: Anfängermafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Müssten noch Plaudagei, Knuddeluff, Roserade und Kangama sein, wenn man Kecleon nicht als PR zählt und Aerial keine PR war. Andere Frage: Was machen wir mit den übrigen non-inno Bidizas? Jetzt können wir sie nicht mehr checken, aber es müssten noch einige Mafs drunter sein (wenn nicht alle PRs gefakt sind, was schon allein wegen Lavados nicht sein kann).

  • Ich kann nicht mehr confirmed werden :(
    Aber was machen wir jetzt? Wir wissen immer noch nicht, wer Knuddelluff ist.
    Irgendwie hab ich einen Verdacht. Ist zwar total aus dem Raum gegriffen, aber Aquana kommt mir verdächtig vor, da sie (ich glaube sie :D ) nie etwas postet,
    und demnach Mafia sein könnte, da wenn sie etwas schreibt, könnte sie auffliegen, zum Beispiel wenn sie sich verplappert.
    Aber bedenkt, das ist nur eine Theorie.

  • Wir haben jetzt mit Bidifas einen Rückschlag bekommen, der wohl nicht größer hätte sein können. An der Stelle Danke an Minze für ihre Arbeit.


    Ich frage mich erstmal gerade, wie Bidifas sterben konnte, wenn wir 2 Schützer und Kangama zu haben scheinen. Kryppuk wird einen blockiert haben und Knuddeluff wurde vielleicht keine Anweisung gegeben, auf Gefahr der Mafia Informationen mitzuteilen. Aber was ist mit der dritten Person? Entweder war Aerial eine von ihnen oder Zwirrfinst hat heute Nacht seine Fähigkeit benutzt. Man muss eigentlich davon ausgehen, dass Aerial eine PR war.


    Das Dorf ist momentan dabei ganz sicher zu verlieren, wenn wir nichts unternehmen. Die Mafia kennt sowieso jede Powerrolle und diese Tatsache wird das Spiel entschieden haben, wenn kein Wunder passiert. Wie sagt man so schön: Die Kacke ist am Dampfen! Eins steht fest, wir müssen jetzt jeden Tag jemanden lynchen wenn das Dorf noch irgendeine Chance haben will. Jeder der sich jetzt noch gegen einen Lynch ausspricht, kann kein Dorfbewohner sein!
    Da Bidifas nicht mehr da ist, können wir ohnehin nicht mehr risikofrei lynchen. Und wenn ich das so sagen darf: Es gibt eigentlich keine Powerrolle mehr, die durch ihre Funktion noch schützenswert wäre. Knuddeluff, Plaudagei und Kangama (sofern Aerial keine von ihnen war, was ich ausschließe) können sich jetzt noch gegenseitig schützen, das wird aber keine neuen Informationen bringen. Im besten Fall können uns diese Rollen nur noch Zeit verschaffen, ob uns das jedoch weiterhilft, glaube ich nicht. Die Powerrollen zeichnen sich vor allem nur noch dadurch aus, dass sie wohl die meisten Informationen tragen. Was ich damit sagen will: Wir müssen unsere volle Konzentration darauf richten, die Mafs ausfindig zu machen und nicht mehr über irgendwelche Powerrollen zu diskutieren, da es das kaum noch wert ist.


    @Zorua1254: Ich stehe mit Aquana in Kontakt und bin überzeugt, dass sie ein echtes Bidiza ist.

  • Da wir keine anderen Anhaltspunkte haben, sollten wir wohl da anfangen. Das Problem ist nur, dass wir mit recht großer Wahrscheinlichkeit (50%) einen Dorfbewohner killen, und dann stünde es nach der Nacht vermutlich (wenn Kangama geblockt wird und Plauda kein Glück hat, wovon ich ausgehe) 10:5, nur dass die Maf unsere Rollen kennt und Nachts einen von uns loswird. Außerdem würde dann vermutlich entweder Lavados oder Molnija sterben, und die Nacht drauf der jeweils andere.

  • Irgendwie hab ich einen Verdacht. Ist zwar total aus dem Raum gegriffen, aber Aquana kommt mir verdächtig vor, da sie (ich glaube sie :D ) nie etwas postet,
    und demnach Mafia sein könnte, da wenn sie etwas schreibt, könnte sie auffliegen, zum Beispiel wenn sie sich verplappert.
    Aber bedenkt, das ist nur eine Theorie.


    nie ist übertrieben löl srsly so Leid es mir tut, zu Beginn hab ich vielleicht mehr geschrieben ja, aber so wie sich das Spiel entwickelt hat, kann ich schlecht was dazu beitragen, da ich A) keine PR habe und als unconfirmedes Bidiza eh kaum Infos habe und B) mir teilweise alles ziemlich unsicher war, ob jetzt wer nur was vorspielt oder nicht. Anstatt wie die meisten einfach dann der Menge hinterher zu lynchen (und um ja nicht aufzufallen, nicht nochmal ne Begründung neu formulieren), halt ich mich dann lieber zurück.
    Wie du so schön sagtest. Völlig aus dem Raum gegriffen.
    Und eher warst du mir hier aus persönlichen Gründen von Anfang an verdächtig, aber diesem Verdacht kann man kein Gewicht beimessen bzw. wie ich es mir zusammen reime. Darum lass ich es gut sein.


    Provokativerweise würd ich für diese Runde vorschlagen, dass einer der beiden Knuddeluffs gelynched wird. Nochmals ne Nacht vergehen zu lassen, ohne jemanden zu lynchen, wäre echt verschwendet. Mindestens ein Knuddeluff ist von der Maf, schlimmstenfalls/bestenfalls sogar beide, falls Aerial im Ei Knuddeluff war und die Maf uns absichtlich zwei Knuddeluff geschickt hat, um uns zu verwirren.

  • Bestimmt!
    Das ich dir nicht geclaimt habe, wie letztes Mal, lag daran, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du Mafia bist, viel höher war als beim letztes Mal, denn es gibt nur neun Bidizas,
    letztes Mal gab es 20! Deswegen wollte ich erstmal auf Nummer sicher gehen und noch niemandem sagen, welche Rolle ich bin (abgesehen von Saiko).
    Aber ich stimme dir zu, eins der Knuddelluff sollten wir heute lynchen. Vielleicht könnten die beiden je noch etwas sagen, dass uns überzeugen könnte (was uns aber nichts nutzt, falls beide Mafia sind).

  • Halt, so war das nicht.

    Zitat

    [06.10.2013 21:50:36] Tobias: Ab jetzt folgst du meinen Anweisungen

    SOLLTEST du Knuddeluff sein, du konntest keine Befehle erhalten weil ich gestern das erste Mal mit der geschrieben habe. Außerdem hast du mir gesagt, dass du niemanden beschützt hast weil dir das Dorf nicht vertraut.

    Zitat

    [06.10.2013 21:46:50] Sea|Death Admin des HB: und letzte nacht hatte uch niemanden geschützt da mir das dorf ned vertraur


    Also lüg mal nicht. Ich würde btw mal vorschlagen inaktive zu lynchen, da uns inaktive Bidiza, sollten wir sie erwischen eh nichts bringen.

  • Also mein Vorschlag wäre entweder Sea oder Pencake zu lynchen. Die Wahrscheinlichkeit hier einen Maf zu treffen ist momentan am größten, wir sollten das ausnutzen. Es nützt uns nichts das hinaus zu zögern, da ein Knuddeluff, mit dem wir nicht arbeiten können, auch nicht mehr wert ist als ein Bidiza. Kann keine unserer Powerrollen abschätzen, wer von ihnen eher verdächtig ist?


    Apropos Bidiza. Da wir Bidifas nicht mehr haben, wollte ich fragen, welche Bidiza denn alles von Minze bestätigt worden sind. Kann da eine Powerrolle Stellung beziehen? Es wäre wichtig, das der Nachwelt zu hinterlassen, damit wir auch auf diese Informationen zurückgreifen können, selbst wenn noch mehr Powerrollen verschwinden.

  • ^ This. Ich meine, ist blöd wenn wir ein Knuddeluff verlieren, aber momentan kann uns sowieso nur noch ein Wunder helfen.


    Meines Wissens nach ist exakt ein Bidiza von Minze bestätigt worden. Und da ich mir fast hundertpro sicher bin, wer der Maulwurf ist (nämlich Plaudagei... Momentan sind entweder ich oder Plaudagei Maf. Ich bin nicht Maf. xD Wenn ihr jedoch genau wissen wollt, ob Plaudagei nun Maf ist, würde ich aber vorschlagen, mich zu lynchen. Nicht à la "Pffff. Lyncht mich doch. Pah.", sondern weil es besser ist ein halbes Bidiza zu verlieren als Plaudagei.), und dieser Maulwurf dann das Inno-Bidiza eh kennt... Frag ich nur mal eben die anderen Innos ob wir ihn outen sollen oder nicht ^^" (Keine Fehler mehr machen unso ~)


    Und da sich Seas Informationen mit denen von Roxas, dem ich mehr vertraue, widersprechen:


    Sorry, falls du echt sein solltest ;A;


    /e: Aufgrund der Begebenheiten, die ich weiter unten erläutere:


    Lynche Nortia.

  • Ich finde eigentlich schon, dass sich die Informationen decken, auch wenn es nicht ganz deutlich ist. Sea sagt, dass er seine Befehle von Roxas bekommt, Roxas belegt, dass er ihm diesen Auftrag gegeben hat. Wahrscheinlich bekam Sea vorher von jemand anderem Aufträge, dazu wäre aber ein Statement von Sea und Roxas nett.
    Das Sea keine Informationen bekommen hat, liegt zu nahezu 100% daran, dass ihm das Dorf nicht vertraut, also mE auch kein Widerspruch.
    Dann gibt es noch etwas, was ich nicht verstehe:
    Warum muss entweder Plaudagei oder Kangama Maf sein? Vielleicht hab ich was übersehen, aber das erschließt sich mir nicht.


    Meinen Lynchvote geb ich dann ab, wenn meine Fragen beantwortet sind.

  • Lavados (Roserade) ist inno (einer der innosten von uns allen =D), Knuddel ist noch unsicher. Da keiner Aerials Rolle kennt, und wir sonst eine PR zu viel haben, aber alle anderen PRs entweder inno, tot oder Knuddel sind, muss einer von uns beiden der Maulwurf sein. Weil außer uns beiden ist sonst niemand, der nicht 100% inno ist, in der Konfi.


    Attention!


    Gut, wir haben es gerade in der Konfi abgeklärt. Nortia ist Plaudagei! Heißt, sollte ich nicht böse sein (was mir nicht bekannt wär) ist sie Maf. Da ich immer noch jede Nacht geblockt werde, haben wir die Vermutung, dass sie Kryppuk ist. Bedeutet, wenn sie tot ist, hab ich meine immer noch nicht verbrauchte Fähigkeit wieder. Sollte ich böse sein... RIP Dorf. Bin ich aber nicht. (Und ich kanns nicht mal beweisen ;A;) Fakt ist, Nortia meldet sich seit wir den Verdacht gehegt haben nicht mehr, was auch noch für sie als Maf spricht.


    Ich hab meinen Vote bereits geändert.


    (Mann Lava, was bist du schneller als ich ;A;)

  • Nortia meldet sich seit wir den Verdacht gehegt haben nicht mehr


    Tut mir Leid, dass ich ab und zu mal ein Reallife hab. :rolleyes:
    Weißt du, mir fehlen bei dir nur irgendwie die Beweise und wie kommt die Anschuldigung bitte so plötzlich? Und wow, du bist nicht von der Maf? Bin ich auch nicht. Und wieso kümmern wir uns auf einmal nicht mehr um die Knuddels? Verstehe nicht, wieso ihr lieber jemanden lyncht der eine PR des Dorfs schützen kann. Ansonsten, bei der Roxas/Sea Sache blicke ich sowieso nicht so ganz durch, aber nun ja. Ich habe so ziemlich die gleichen "Beweise" wie Molnija und kann euch sagen, dass ich nicht von der Maf bin. Wie gesagt, ich würde lieber erst mal schauen, dass das falsche Knuddel wegkommt, aber die meisten Dörfler scheinen dir ja voll und ganz zu glauben. /: