Pokémon Mystery Dungeon: Anfängermafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nach dem Fail letzte Nacht ist es jetzt glasklar, dass Nortia Maf sein muss. Würde jetzt noch gerne Dragonkid hören, da er die beste Beitragsqualität hat und was er dazu sagt


    aber ansonsten


    lynche Nortia


    edit: pencake anstatt immer nur unbegründet auf Sea einzuhacken versuch uns mal zu überzeugen, dass du Knuddeluf bist, denn deine momentane Verhaltensweise macht dich für mich verdächtiger als sea


    hab noch keinen "ordentlichen" Beitrag von dir gesehen

  • Ich habe ihn versucht zu schützen unseren Boss,aber leider wurde meine Fähigkeit entweder von Krryppuk geblockt oder Zwirrfinst hat eingegriffen.
    Ich vermute das Pencake Kryppuk ist und das es 2 Maulwürfe gibt.Die Mafia will uns verwirren ,sie spielen gut aber wir als Dorf können gewinnen,
    Kyruppuk muss genau gewusst haben welche PR es blocken muss und welche Person die PR besitzt.


    Also wegen Nortia definitiv ist sie Maf ,dann war unser Aerion wohl Plaudagei aber welche Rolle ist Nortia.
    Und ich frage mich wer ist Dialga.
    Und Pencake ist verdächtig durch sein Verhalten er will mich unbedingt los haben. da ich der letzte Safer bin.
    Da ich Knuddeluff bin




    Lynche Nortia

  • Also erstmal sei gesagt die Aktion gestern war wirklich ein kompletter Reinfall. Wir haben bis jetzt immer den Powerrollen vertraut und es hat ausnahmslos immer funktioniert, aber nein gestern mussten sich einige quer stellen und jetzt haben wir den Salat. Klar, jeder kann mal einen Fehler machen, vor allem wenn man ein Bidiza ist und selber die Situation nicht gut beurteilen kann, so geht es mir ja auch, aber dann sollte das einem auch bewusst sein und man muss den Powerrollen trauen. Hätten wir gestern wie sonst auch auf Blue_Lavados gehört, wäre das nicht passiert. An der Stelle vielen Dank an Blue_Lavados für die gute Arbeit. Jeder sollte aus dem Fail gestern für sich einen Schluss ziehen.


    Ich möchte jetzt niemanden beschuldigen, aber wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass unter den "Molnija-Voter" keine Mafs dabei waren. Die haben das natürlich super ausgenutzen können und lachen sich ins Fäustchen. Wir sind noch 16 Spieler, die sich auf 10 Dorfbewohner (voraussichtlich Knuddeluff, Kecleon + 8 Bidiza) und 6 Mafiamitglieder (3 Zobiris und die 3 bösen PR) teilen. Um beim Voten eine Stimmmehrheit zu erzielen, ist es erforderlich, dass alle Bidiza mitvoten, auch wenn sie sich nicht sicher sind. Ich hoffe, dass Aerial wirklich Plaudagei war und Nortia Maf ist.


    Wir können uns kaum noch was beweisen, es wird wohl zwangläufig im Rätselraten enden. Unsere Siegeschancen sind gleich Null, deshalb sollten wir aber nicht aufgeben und versuchen noch so viele Mafs wie möglich ausfindig zu machen. Wie wohl viele hier, spiele ich das Spiel auch zum Ersten mal, deshalb kann ich mich keinen raffinierten Kniffen bedienen, wir sollten versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Ich werde mich nochmals mit Aquana austauschen.


    Diese Sea - Pencake - Geschichte ist mittlerweile eigentlich total egal geworden. Knuddeluff hat eh niemanden mehr zum Schützen. Es soll seine Fähigkeit so nutzen, wie es es für richtig hält. Vielleicht kann es ja noch einen Kill abwehren. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass uns die Mafia die Arbeit abnehmen wird, in dem sie das echte Knuddeluff töten. In dem Fall kann dann der jeweils andere gelyncht werden. Das setzt natürlich voraus, dass eines der beiden das echte Knuddeluff ist, aber wenn Nortia sich als Maf herausstellt und somit bewiesen wird, dass Aerial Plaudagei war, dann kann das auch nicht mehr in Frage gestellt werden.


    Folgendes sind wir unseren verstorbenen Powerrollen schuldig:

    Lynche Nortia

  • @Zorua1254
    eben, das war nur basierend auf meiner Gefühlslage, weswegen ich dir auch nichts vorwerfe. Deswegen vergessen wir die Sache einfach ;)


    Wer in dieser Runde gelynched wird, dürfte wohl klar sein und am nächsten Tag, sollte endlich das Knuddeluff-Problem angegangen werden, was wir schon viel zu lange vor uns herschieben. Ausserdem sollte aber sofort jedes Mal jemand gelynched werden, weil wir es uns nicht leisten können, aufgrund von Unsicherheiten, uns eine Chance entgehen zu lassen. Wie Dragon bereits erläutert hat, besteht das Dorf momentan noch aus 10 Guten und 6 Mafs. Wir müssen verhindern, dass es plötzlich zu der Lage kommt, dass gleich viele Mafmitglieder wie Dorfleute vorhanden sind. Das Blöde ist nur, dass die Maf eine Trefferquote von 100% haben und wir uns meist auf vage Vermutungen stützen müssen.

    Um beim Voten eine Stimmmehrheit zu erzielen, ist es erforderlich, dass alle Bidiza mitvoten, auch wenn sie sich nicht sicher sind.

    this
    weswegen ich mich entshculdigen möchte, dass ich mich in den vorherigen Runden zurückgehalten habe.


    Lynche Nortia