Kleidung in X/Y ändern gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find's echt cool, dass man sich derart individuell ankleiden kann. Das bringt noch mehr frischen Wind in die neuen Editionen als ohnehin schon durch 3D, schräg laufen usw..

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Soll die Kleidung in X/Y Geld kosten? Klingt logisch und nachvollziehbar, habe ich zuvor aber noch nicht so recht mitgekriegt, dass das kostenpflichtig sein soll (hoffentlich/wohl nur vom Spielgeld).
    Jedenfalls finde ich die Idee sehr gut. Besonders in Wifi-Kämpfen muss man sich den Gegner mittlerweile gar nicht mehr angucken, da eh alle Spieler identisch aussehen. Wenn sich jeder individuell kleiden kann, sind Wifi-Kämpfe und generell auch Kämpfe gegen NPCs (wenn man die Kleidung ab und an tauscht) sehenswerter.


    Kann ich mich nur an schliesen. Wenn viek zu auswahl steht dann werden Wifi Battels richtig Intrssant oder eine Art Mode Wettbewerb im Bisaboard also Foto von sich machen und ab damit und dann Voting ich finds Cool das das eine Pokemon Coiewaff auch umgestallt bar ist.Das wird ein Spaß

  • Es ist auf jedenfall nix neues was das Spiel da bringt.
    Aber auch nicht selbstverständlich für so ne alte Reihe, wobei das nun einzubauen kein großes Lob verdient.
    Es ersetzt jetzt die Trainerklassen Icons, wobei das natürlich klar ist bei dem neuen Style das dieses Spiel jetzt hat.
    Wenn was gutes dabei ist, was style hat, dann Werte ich es mit positiv.

  • Warum sollte das schlecht sein? :D
    Man ist ja nicht verpflichtet Geld für die Kleidung auszugeben und sie zu ändern.
    Ich finds sehr gut, da mir die Characktere nie, vom Aussehen her, gefallen haben.
    Nun hat man auch was worauf man sparen kann, früher hatte (ich zumindest) immer sehr viel Geld
    übrig und wusste nicht so recht, was ich damit machen sollte :D

  • ich find es absolut genial :D endlich macht pokedollar verdienen einen sinn :D


    nein mal ehrlich, eigentlich gibt man das spielgeld doch sonst nur für pokebälle und heilmittel aus, vielleicht noch für die ein oder andere erwerbliche tm..
    das geld ist niergens besser aufgehoben. und nicht nur das. endlich kann man sich seinen eigenen charakter zusammenstellen. eigentlich muss anfangs ja nur seine hautfarbe wählen, der rest lässt sich beliebig ändern.
    man kann neue haarfarben wählen, komplett neue frisuren und dazu eine schicke kleidung - ganz wie man mag... und wenn ich mich nicht verlesen habe, soll es sogar kontaktlinsen geben, sodass man die augen auch noch verändern kann. noch nie hat es solche detaillierten 3d-charaktere bei pokemon gegeben. mit der neuen grafischen umsetzung haben sie meiner meinung nach alles richtig gemacht und neuen schwung in die pokemonära gebracht :)

  • Ich bin wohl einer der wenigen Pokemon Spieler die immer Geld Probleme hatten :D
    Ich habe 500 Spielstunden in der Perl Edition, und habe nicht mal ansatzweise viel Geld^^


    B2T:
    Nettes Feature, aber nichts weltbewegendes. Ich glaube die Auswahl wird nicht sehr groß sein, mal schauen..

  • Da ich gerne versuche meine Charaktere überall gleich aussehen zu lassen muss ich jetzt nicht mehr alles tun, damit meine Charas in anderen Spielen so aussehen wie der Protagonist in Pokemon sondern ich kann das so machen, dass die sich entgegen kommen. Außerdem hab ich eh immer zu viel Geld(außer bei Animal Crossing).
    Eine tolle Neuerung ist das^^

  • Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Im Grunde ist mir das Aussehen im Spiel egal andererseits sieht man ja diesmal einiges mehr vom Spieler. Vermutlich eher Geldverschwendung, wobei ich mit Geld eigentlich nie Probleme hatte (nur schon 2 mal passiert, dass ich zuviel hatte). Wahrscheinlich werd ichs so machen, dass ich mich nach ein paar Orden einkleide, vorrausgesetzt ich finde was in meinem Style. Kommt ja immer drauf an was so alles zur Verfügung steht. Gegen die Kappe hatte ich eigentlich nie was ... immerhin besser als schlecht-animierte Haare.
    Mal schaun was mich so ab Dienstag erwartet (verdammtes Amazon!!! können auch net pünktlich liefern)


  • Ich finde es eine lustige Spielerei muss ich sagen aber so sehr interesiert mich das eigentlich nicht, da gibt es wichtigeres im Spiel als Kleidung ändern. Andererseits machen viele Spielereinen heutzutage auch manchmal schon ein Spiel interesanter.

  • Ich stimme jetzt einigen Usern hier zu,denn ich persönlich finde es ebenfalls sehr gut das man sich seine eigenen Kleider nun kaufen kann,denn in den anderen Generationen hat mir die Kleidung nicht immer sehr gut gefallen,jedoch ist das bei der neuen Generation leider nicht der Fall. Ausserdem finde ich es sehr sehr gut das man sich eigene Kleider kaufen kann,denn so hat man die eigene Wahl was man sich kaufen möchte und wie man sich kleiden möchte. Also diese Idee fand ich einfach nur genial von den Pokemon X und Pokemon Y Herstellern,denn ich persönlich hätte nie gedacht das die Hersteller sowas echt noch Umsetzten werden,also ich bin davon positiv überrascht!

  • Ich finde es super, dass man endlich die Kleidung ändern kann. Ich habe mir das schon lange bei den Pokemonspielen gewünscht, da mir die Kleidung der Charaktere oft nicht so sehr gefallen hat.
    So habe ich auch was zum Geldausgeben, da ich spätestens nach der Liga mehr als genug Geld habe und nicht weiß, was ich damit anfangen soll.
    Auch finde ich es so besser, da sich jeder die Klamotten aussuchen kann, die ihm gefallen und so die Charaktere auch unterschiedlich aussehen und nicht immer gleich.

  • Ich finde es eine sehr gute Idee das man dieses Feature ins Spiel eingefügt hat. Nun kann man seinen eigenen Charakter ganz frei und innovativ gestalten und man muss nicht wie in den Vorgängern mit dem selben Typen rumlaufen den jeder hat.

  • Ich finde es voll cool. :D
    Man kann sich nun endlich so anziehen wie man möchte, so kann man die verschiedenen Charakter vom Trainer erkennen(Geschmack usw). Ich meine so kann man sich von anderen Unterscheiden iwie, früher war es immer daselbe.
    Ich finde das verdient von mir zumindest einen dicken Pluspunkt an die Entwickler und das Spiel. :thumbsup:

  • Also ich finde es super und auch keine geldverschwendung.
    Bei GTAV muss man für klamotten auch teuer bezahlen ubd könnte das geld anders anlegen macht aber keiner^^


    Desweiteren ist euch auch aufgefallen das mab das gefühl bekommt GF will irgendwas gutmachen?
    In der 5.Gen gabs (meines wissens nach) zun ersten mal einen Schwarzen Charakter die eine top trainerin.
    Und jetzt ist jeder 3-4 npc schwarz.


    Ich finds gut aber es ist auffällig das es eben jetzt auf einmal so viele sind wo es früher fast gar keine gab^^

  • Man muss dazusagen, dass ihr Kleidchen vom Anfang totschick ist :D
    Aber ich liebe es halt, mir Klamotten kaufen und sie anziehen und Geld ausgeben. Dazu Haare färben und verschiedene Dinge ausprobieren und sie ist ja so süß. :love:
    ich bin schon gespannt, wie das für den Jungen ist *_* Calem ist ja auch so awww! :loveyou:

  • Die kontaktlinsen finde ich auch genial^^


    Aber das haare schneiden ist müll.. da es zufall ist habe ich 4000 pd ausgegeben und hatte zu derzeit auch nur 5000 und habe
    zweimal richtig dämliche frisuren bekommen...

  • Die kontaktlinsen finde ich auch genial^^


    Aber das haare schneiden ist müll.. da es zufall ist habe ich 4000 pd ausgegeben und hatte zu derzeit auch nur 5000 und habe
    zweimal richtig dämliche frisuren bekommen...


    Kann ich nur zustimmen.


    Kleidung super, aber Friseur ist mist. Musste einmal 3000 blechen und direkt danach 1500 weil die Frisur zum :blerg: war. Sieht jetzt nur etwas besser aus, aber das ist echt zu Teuer gemacht für einen nicht wählbaren schnitt. :thumbdown:


    P.S. hat einer schon herausgefunden wie man den Hut abbekommt ?

  • Kann ich nur zustimmen.


    Kleidung super, aber Friseur ist mist. Musste einmal 3000 blechen und direkt danach 1500 weil die Frisur zum :blerg: war. Sieht jetzt nur etwas besser aus, aber das ist echt zu Teuer gemacht für einen nicht wählbaren schnitt. :thumbdown:


    P.S. hat einer schon herausgefunden wie man den Hut abbekommt ?


    Hut kann man net abmachen.
    Musst also ein hut das basecap oder die wintermützen tragen.
    Habe aber direkt die hässliche brille entfernt.

  • Zwar handelt es sich immer noch um Pokémon und nicht um Sims usw. aber dennoch finde ich es mal eine schöne Sache, das man bezüglich des Charakters, auch einige Freiheit hat, diesen selber zu gestalten. Warum nicht? Nach vielen Jahren Pokémon kann man auch einiges aufarbeiten und gestaltet bzw. das dem Spiel selber zu überlassen, etwas zu gestalten, selbst wenn ich auf der einen Seite diese neue Funktion der neuen Spiele, etwas wenig finde, aber das ist Ansichtssache. Trotzdem eine nette Funktion, ich selbst hätte nicht gedacht, das die Entwickler so etwas umsetzten werden.