I've been looking for freedom...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...I've been looking so looong...


    Nein, jetzt Spaß beiseite und Hallo erstmal :D
    Ich bin Pascal, 19 Jahre alt, wohne in Duisburg in NRW und nein, ich bin kein David Hasselhoff-Fanatiker, ich heiße nur seit einiger Zeit auf diversen Online-Plattformen The Hoff, weil einigen Kumpels aufgefallen ist, dass mein realer Nachname auf "hoff" endet ^^"


    Wo soll ich anfangen... Ich bin Pokemon-Fan, seit ich 6 bin (die rote Edition inkl grünem Gameboy Color zur Einschulung bekommen :) ) und der Serie seitdem eigentlich immer treu geblieben :D
    In den letzten beiden Jahren wurd es ein bisschen ruhiger mit Pokemon, allerdings stehen ja bald X und Y an und da werd ich eh erstmal wieder dem Sammel- und Teamaufbau-Wahn erliegen :D


    Neben Pokemon spiele ich natürlich auch viele anderen Nintendo-Spielereihen, wie vor allem Zelda, Metroid und Fire Emblem unglaublich gerne, wobei ich erst dieses Jahr wieder auf den Nintendo-Zug aufgesprungen bin, in dem ich mir 3DS und WiiU zugelegt habe - hab auch ne Xbox 360 und spiele auch damit regelmäßig (Halo, Forza, Mass Effect, Bayonetta,...), allerdings habe ich in den vergangenen Monaten die Simplizität und das Spielen von Videospielen einzig und allein für den Spielspaß mit Nintendo für mich wiederentdeckt :b


    Natürlich gibt es auch wichtigeres, als Videospiele, deswegen öööhm...
    Naja, ich LIEBE Musik und habe eine große CD- und Schallplatten-Sammlung, die sich über alle möglichen Jahrzehnte und Stilrichtungen der Popmusik erstreckt (meine Lieblingsband dürften wohl die Beatles, Rush, Arcade Fire und die Arctic Monkeys sein...), also falls jemand Lust hat, sich über Musik zu unterhalten: Ich freu mich immer :D
    Ich gehe außerdem sehr gern auf Konzerte und Festivals und spiele seit einigen Jahren Gitarre (sowohl akustisch, als auch elektrisch) und singe gelegentlich dabei... Letzteres jedoch eher in geschlossenen Gesellschaften xD


    Desweiteren hab ich in den letzten beiden Jahren eine große Leidenschaft für Bücher entwickelt, insbesondere für die Werke von Stephen King :)
    Ab und an versuche ich mich auch selbst einmal daran, zu schreiben - das hat im Alter von 6 Jahren mit Pokemon Fanfictions angefangen und hat bis heute angehalten, auch wenn die Themen sich mittlerweile eher in realistischere Ebenen ausweiten :b


    Ich merk schon, ich ufere gerade ein wenig aus, deshalb noch kurz etwas zu meiner Person...


    Ich bin, wie bereits erwähnt 19 Jahre alt, habe gerade mein Abitur bestanden und arbeite grad als Aushilfe in der Verwaltung bei der Deutschen Post. Fürs nächste Jahr hoffe ich dann, entweder einen Platz für ein duales Studium oder einen klassischen Studeingang zu bekommen :D
    Generell bin ich ein sehr entspannter Mensch und eigentlich reicht es mir oft, einfach nur mit nem Tee zu Hause im Sessel zu sitzen - allerdings würde ich auch behaupten, dass ich sehr gerne und auch gut feiern kann, wenn zu Wochenenden mal ein (mehr oder weniger sinnvoller) Anlass besteht :D


    Fürs Chatten und für ein paar Pokemon-Kämpfe bin ich eigentlich auch immer offen (auch wenn ich jetzt nicht so ein extremster Pro sind, wie einige hier xD), wer möchte, kann mir dann einfach eine PN senden :D


    Das wars dann fürs Erste, schätze ich... :b

  • -lich Willkommen im BB, ich wünsch' dir viel Spaß hier :)
    Schöne und vorallem sehr ausführliche Vorstellung, sowas sieht man nicht allzu oft ^^



    LG~

  • sehr sehr schöne vorstellung :)


    ich liebe die beatles auch, seid meiner kleinsten kindheit haben meine mama und ich immer zusammen nussecken gebacken und dabei die beatles gehört und laut mitgesungen .. da werden richtige kindheitserinnerungen wach ^^
    ersteinmal herzlichen glückwunsch zu deinem bestandenen abitur :)


    was möchtest du denn gerne studieren?
    dafür wünsche ich dir jetzt schon mal viel erfolg :)


    ich bin ebenfalls großer musik-fan, wobei ich neben den klassikern wie beatles, rolling stones usw usw der mittelalter-/gothic-szene verfallen bin XD ich liebe es in meinem mittelaltergewand auf mittelaltermärkte zu gehen oder zur mittelalterlichen tanznacht in meiner lieblingsdisko ^^ e gitarre hab ich auch viele jahre gespielt.. aber leider keine zeit mehr gehabt, dies weiterzuverfolgen :) hab sie mir aber jetzt mit in meine wohnung genommen und möchte demnächst mal wieder üben :)


    achso.. ja.. ganz vergessen... herzlich willkommen :D

  • Herzlich Willkommen im BisaBoard!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")