[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    noch mal eine Frage zur Zucht:
    Habe jetzt mein Shiny (yeah) und es ist ein Froxy mit Sturzbach, kann ich irgendwie die Fähigkeit zu Wandlungskunst ändern?
    Mit einer Fähigkeitenkapsel geht das nicht, obwohl Froxy Wandlungskunst haben kann. Liegt das daran, dass es eine versteckte Fähigkeit ist? Und geht das dann vielleicht, wenns ein Quajutzu ist?
    Grüße und Danke

    Kontaktsafaridaten:
    Name: Dude FC: 3625-9710-1445
    Habe Kampfsafari mit Medite, Karadonis, Raubauz
    Freue mich über jede Antwort

  • Ich bin auf der suche nach der täglichen schönschuppe an den Wasserfällen in mosaia, habe dort zuvor auch schon mehrach eine gefunden...
    die letzten tage habe ich jedoch keine gefunden?! An was liegt das denn?

  • Ich bin auf der suche nach der täglichen schönschuppe an den Wasserfällen in mosaia, habe dort zuvor auch schon mehrach eine gefunden...
    die letzten tage habe ich jedoch keine gefunden?! An was liegt das denn?

    Das liegt ganz einfach daran, dass die Schönschuppe dort nicht täglich vorzufinden ist wie beispielsweise die Prachtfeder im Busch vorm Pokémon-Center. Auch wenn Pokéwiki das behauptet, aus eigener Erfahrung kann ich dies widerlegen. Was jedoch stimmt ist, dass die Schuppe an jedem der Wochentage zu finden sein kann. Nur ob sie an einem Tag erscheint oder nicht, entscheidet der Zufall.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • was müsste ich tun um meine KS vervollständigen zu können? - habe mehr als 2 N 3DS beschafft...


    Wieviele Pkm aus KS wären fangbar mit VF?
    Wieviele Pokeball Varianten sind im Spiel anwendbar und wie weit unterscheidet sich die Auswahl zu ORAS?


    Sind in KS nur auf VF bezogenen Pokemon mit bis zu 3 DV anzutrefen oder ist mehr möglich? - ZA, mehr DV usw.


    Wie weit bestimmt die FC, den KS Typ? - gibt es einen bestimmten code oder so?
    Wie viele male müsste ich einen FC neu erstellen und wielange könte das andauern?

  • Sorry aber das haben wir doch jetzt wirklich schon so oft geschrieben - ich selbst habe dir die Frage glaube ich auch schon drei mal beantwortet :|


    Aber noch mal weils so schön ist ;)


    Der Typ der Safari wird durch den FC bestimmt. Da laufen komplexe RNG Vorgänge im Hintergrund ab die NICHT beeinflusst werden können. Das einzige was du machen kannst ist den 2. 3DS auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch bekommst du einen neuen FC und somit wieder eine neue Safari.


    In X/Y gibt es genau so viele Pokebälle wie in ORAS. Es sind den normalen Pokeball eingerechnet 13 (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe).


    Pokemon aus der Kontaktsafari haben immer 2 der 6 Werte auf 31 garantiert. Es sind mit Glück aber auch mehr möglich. Sie haben KEINE speziellen Zuchtattacken.


    Die Pokemon sind nur mit VF zu finden wenn du die Safari komplett frei geschaltet hast. Dazu musst du mit beiden Geräten Ingame über das PSS online (über eine Internetverbindung) sein - zuvor müssen natürlich die FCs im jeweils anderen Gerät registriert werden.


    Ist die Safari frei geschaltet kann man ALLE 3 Pokemon dort mit ihrer VF fangen. Die Betonung liegt auf "kann". Es heißt nämlich nicht, dass sie jetzt automatisch immer ihre VF haben müssen. Sie können ihre normale Erst/Zweitfähigeit oder ihre VF haben.

  • @Smaarty
    Da gibts keine festen Zeiten - leider. Einfach immer mal wieder auf die Route gehen und gucken ob es trocken ist. Es kann dir aber auch passieren wenn du grad hinkommst und es trocken ist, dass es nach 10 Minuten schon wieder anfängt zu regnen. Ich hab da viele Horden angelockt zum Shinys fangen und es war echt nervig mit dem vielen Regen...

  • Hab leichte Probleme mir eine neue KS zu restten... wer damit erfahrung hat, pls PN


    Kann es sein das die FC geändert wird, jedoch die KS fixiert vom 3DS Model bleibt?

  • Von welchen Standpunkt aus ist die KS festgelegt, deiner meinung nach?

    Was bist du für ein Troll? Auf der selben Seite hast du die Frag doch schon mal gestellt einfach mit anderer Formulierung. Hier das Zitat dazu:


    Bitte mach dir doch ein Screenshot von der Antwort und jedes mal wenn du dich fragst wie du die KS reseten oder neu festlegen kanns iest du dir den post durch. du wirst btw auch keine andere antwort kriegen wenn du in spanisch, mandarin oder finnnisch fragen wirst.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Weis jmd von euch ob es letzter Zeit ein Patch gab, wo die KS gefixit wurde?
    Den ich hab bei mehren Versuchen eines neuen KS typ bzw FC zu erhalten, feststellen müssen das KS Typ trotz verschiedenen FC´s unverändert geblieben ist.


    Dieses Thema intressiert mich, aufgrund der ungewissheit. Da ein Forum mehr Person auf verschiedenen Themen und einen gemeinsamen Nennen bringt, bin stets der überzeugung, dass einer von vielen mehr infos hat als ich jemals selbst wüsste, daher akzeptiert meine anfragen!!


    Wer Problem mit mir hat, kann es mit mir unter 4 augen klären!!