[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man die Begegnung mit vom himmel/ der Decke fallenden Pokemon extra provozieren (sowas wie Lockduft und Massenkämpfe) ?


    Naja... jede route/höhle hat extra spots für sowas. Diese Spots werden resettet, sobald du das gebiet verlässt. Am besten ist also, einen Rundgang zufinden, der alle Spots "abfragt"(natürlich musst du die erst finden), wo du am ende das gebiet verlässt und wieder betrittst. Ist ein Spot belegt, kann kein weiterer Spot belegt werden.
    Du kannst dir also allerhöchstens eine route zusammenlegen, um schnell an solche kämpfe zu kommen.

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Lucario welches man von Connie bekommt, nicht schillernd sein kann?

    Aktuelles Spiel: Pokemon Y/X
    FC [X&Y] : 3668-7725-0246 [Bei adden bitte PN an mich, danke]
    Kontaktsafari: Kampf/Menki , Karadonis , [pokemon] Rabauz[/pokemon]
    Aktuelles Ziel in Pkmn X/Y : Nationaler Pokedex vervollständigen [Aktuell gefangene: 667] Kann einer Legis tauschen, nur zum Eintragen? :/

  • Kann eigntlich ein Pokemon, dass man nur auf Grund seiner Fähigkeit (Saugnapf, Statik, Magnetfalle) auch besiegt sein um den gewünschten Effekt hervorzurufen? Und wenn die vorherige Aussage warheitsgemäß ist, kann man das Resultat auch auf die 4. Spielegeneration der Pokemon-Hauptreihe übertragen?
    *wie nobel ausgedrückt xD*

  • Zitat

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Lucario welches man von Connie bekommt, nicht schillernd sein kann?


    Ich denke du liegst (leider) richtig.


    Kann eigntlich ein Pokemon, dass man nur auf Grund seiner Fähigkeit (Saugnapf, Statik, Magnetfalle) auch besiegt sein um den gewünschten Effekt hervorzurufen? Und wenn die vorherige Aussage warheitsgemäß ist, kann man das Resultat auch auf die 4. Spielegeneration der Pokemon-Hauptreihe übertragen?
    *wie nobel ausgedrückt xD*


    Ja, die Fähigkeiten wirken auch bei besiegten Pokemon...

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich hab da mal ne frage zu den wahrschienlichkeiten fürs züchten:


    die chance auf ein gezüchtetes shiny ist ja binominalverteilt richtig?


    also nach der formel: P(X=1)=1-(2047/2048)hoch n


    n ist die anzahl erhaltener eier. ich hab jetzt aber schon 300 eier mit nem japanischen ditto ausgebrütet, da liegt jetzt die chance bei ca. 14% richtig?
    weil so alngsam aber sicher könnte ja mal eins schlüpfen xD
    oder stimmt meine chance nicht mit 1:2048 durch anderssprchiges ditto? (masuda-methode)


    und noch ne andere frage: die chance aufs richtige wesen ist wirklich rein willkürlich wenn man keinen ewigstein benutzt oder? also 1:25 ?

  • Die Wahrscheinlichkeit, ein shiny zu erhalten, liegt bei 1:4096, folglich muss du mit 1-(4095/4096)^n rechnen, wobei ich mich frage, wo der Sinn dahinter liegt, da dadurch ja nur ausgesagt wird, wie wahrscheinlich es ist, nach X Eiern ein shiny zu erhalten, passieren kann ja trotzdem das Gegenteil, auch, wenn die Wahrscheinlichkeit bereits bei 90% steht. Welchen Einfluss die Masuda-Methode auf den Shinystatus hat, ist momentan noch nicht bekannt, man vermutet, dass sie wieder versechsfacht wird (also 6:4096~1:600), ist aber noch nicht offiziell bestätigt oder dergleichen.
    Und beim Wesen ohne Ewigstein spielst du russisch Roulette, also 1:25 wie du sagst.

  • Ja ja schon klar dass es nur Wahrscheinlichkeiten sind aber ich rechne halt gerne und befasse mich damit xD und alle hundert eier prüf ich einfach mal die chance um mich zu motivieren, da ab ner gewissen anzahl eiern das doch iwann realistischer wird mit der rechnung ;) gut dann hoffen wir mal dass die masuda mahtode wieder so funzt wie früher :)


    danke :D

  • Frage: Trainiere momentan ein Skelabra mit guten Wesen(Sp-At.+) und der von mir gewünschten Fähigkeit Feuerfänger. Nun sagt mir der Typ in Batika dass das Kerlchen ein überdurchschnittliches Potenzial hat aber einen ziemlich schlechten Spezial-Angriff besitzt! Macht es nun Sinn dieses Pokemon noch weiterzutrainieren und inwiefern wiegen sich die DVs zu den Wesen auf, was hat letztendlich mehr Gewichtung?