[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt unzählige Tutorien auf unzähligen Seiten und alle sind mehr oder weniger gleich gut, man muss aber auch die Lust dazu haben, sich damit auseinanderzusetzen und der Anleitung RICHTIG zu folgen.
    Hier alles zu RNG in Generation 5: RNG Guide Generation 5
    Hier ein User, der SEHR gute Videos hochgeladen hat (auf englisch): http://www.youtube.com/user/bearsfan092drums/videos
    Wenn du zunächst das Tutorial durchliest und dann sein Video Schritt für Schritt mitverfolgst (zuerst die Kalibrierung und dann die verschiedenen RNG-Methoden - also Züchten, legendäre etc.), solltest du keinerlei Probleme haben.

  • Hey eine kurze Frage, bei der Pokemon Bank, mir ist es passiert, dass ich ein Pokemon nicht rübertauschen kann, es ist weder ein Cheat noch sonst was, es lässt sich einfach nicht tauschen.


    Weiß da irgendwer eine Lösung?

  • Wenn du den Tausch mit einem Spieler meinst, dann trägt das Pokémon ein besonderes Band. Wenn du das Übertragen per Bank meinst, habe ich schon ein paar Mal davon gehört, dass Spieler normale Pokémon nicht übertragen können, obwohl sie nicht gecheated sind, aber falls dem wirklich so ist, wird es da wohl keine Lösung geben (außer Beschwerdebrief an Nintendo oder sonstwen - aber ich denke das landet dann einfach im Papierkorb oder kommt nicht wirklich dort an, wo Änderungen geschehen können).

  • Hey eine kurze Frage, bei der Pokemon Bank, mir ist es passiert, dass ich ein Pokemon nicht rübertauschen kann, es ist weder ein Cheat noch sonst was, es lässt sich einfach nicht tauschen.


    Weiß da irgendwer eine Lösung?



    Wenn es nicht durch die Bank kommt, kommt es nicht durch. Traurig aber war. Es lässt sich nichts dagegen tun.


    Meistens scheinen die Leute Probleme mit Tweaks zu haben, da sie von der Bank als Cheats erkannt werden. Manchmal aber auch ominöserweise normalos oder reguläre Events. Manche haben normalos beim zweiten oder dritten Versuch doch rüber bekommen, aber genau weiß ich das auch nicht.
    Einmal mehr versuchen kann nicht Schaden oder? ;)
    Wenns dann nicht geht muss man sich damit abfinden. Den einzig wenn GF den Cheatschutz abschaltet, der sich auf der Bank befindet, würde helfen. Nur das würden die nicht tun, weil es sonst wieder ewige Proteste von allen Seiten kommen.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wie kann ich meinem Panflam Donnerschlag und Feurschlag beibringen ?


    Wie funktioniert das generell mit den Attacken vererben :/ ?

    Für Deonnerschlag und Feuerschlag nimmst du am besten ein Ampharos als Zuchtvater, das lernt diese beiden Attacken von sich. Du gibst als ein weibliches Panflam und ein männliches Ampharos (welches Feuerschlag und Donnerschlag beherrscht) in die Pension. Die gezüchteten Panflams können dann die Attacken Feuerschlag und Donnerschlag. Dieses kannst du auch zum weiter züchten verwenden, die nachfolgenden Panflams werden dann auch Feuerschlag und Donnerschlag können.
    Attacken vererbst du einfach, indem ein Elternteil die gewünschten Attacken beherrscht. Die Kinder haben dann automatisch die Zuchtattacken.

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es hier schonmal gefragt wurde (sollte dem so sein mögt ihr mir Bescheid sagen, ich grab mich dann durch)


    Gibt es auch eine Möglichkeit aus DV-schlechten Eltern bessere hochzuzüchten?
    Wenn es möglich wäre kann ich mir schon vorstellen, dass es lange dauert aber ob das geht wüsste ich gern.


    Danke schonmal im Vorraus~ :bear:

  • Mit dem silbernen, kommst du nicht einmal in den nächsten Raum, ohne das es klingelt ;)
    Vorallem wenn du jeden besiegst, hat es gleich wieder neue da.


    Ohne würde ich mal sagen, so in einem 5-10Minuten Takt. Obwohl eine genau Angabe hab ich hierfür noch nie gelesen, daher gibt es wohl auch keine.

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es hier schonmal gefragt wurde (sollte dem so sein mögt ihr mir Bescheid sagen, ich grab mich dann durch)


    Gibt es auch eine Möglichkeit aus DV-schlechten Eltern bessere hochzuzüchten?
    Wenn es möglich wäre kann ich mir schon vorstellen, dass es lange dauert aber ob das geht wüsste ich gern.


    Danke schonmal im Vorraus~ :bear:


    Ja geht, Guide Zucht mit Kontaktsafari durchstöbern.

  • Ab wie viel Uhr in der echten Welt, ist es in Pokemon X/Y, Nacht?

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Guten Abend,


    weiß jemand wie das mit der Kontaktsafari ist? Ist es möglich pro 3DS System 2 verschiedene Safaris zu haben, also sind diese editions,- oder systembezogen?
    Ich hoffe auf eine Antwort, Danke im Voraus.