[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schätze mal, dass Shiny Mewtu als Shiny in XY machbar ist, denn ich meine, dass es Bildmaterial gab, bevor die Pokemon Bank herauskam.
    Habe da ein Video gesehen, wo irgendwer alle Mega Pokis in ihrer Shiny Form gezeigt hat.
    Mewtu war dabei, also müsste es machbar sein. Denke nicht, dass es gecheatet war, weil cheaten auf Gen. 6 nicht möglich ist.


    @ über mir:
    In Generation 5 kannst du sie RNGn ( falls du diese Methode beherrschst).
    Zudem kannst du in beiden Generationen die Pokemon resetten, falls sie nicht fangbar sind, z.B. Keldeo.
    Solche Legis, die im Spielverlauf fangbar sind, kannst du mittels der Fähigkeit Synchro beeinflussen und zwar im Wesen.
    Ansonsten kannst du keine Werte beeinflussen, du musst solange resetten, bis die Werte wünschenwert sind.

  • Im Spieleverlauf selbst keinen , du kannst aber die GTS nutzen, um 5. Gen Legis zu erhalten. Die DVs kann man bei denen zwar nicht einsehen, außer die Spieler haben ne Nachricht hinterlassen. Dafür muss man aber tief in die Trickkiste fassen, da manche unnormale Pokémon verlangen, die man im Spieleverlauf nicht so einfach bekommen. Sonst kann man mit der Pokémon Bank eigene Legis aus einer 5. Generation übertragen.
    Bei den 6. Gen Pokémon kannst du einfach resetten, um an gute DVs und Wesen zu kommen. 3*31 haben die Legis eh, und mit ein paar mal versuchen haben die auch 5*31.


    @oben: Das Video möcht ich sehen, denn ich finde diesbezüglich nichts. Zumal solch eine Information bestimmt früh genug auf großen Pokémonseiten erscheint.


    MfG

  • Hey zusammen.ich hätte da mal ne frage,was die "creepy sachen" in xy betrifft.
    In illumina city gibt es ja diese creepige hexe, die in einem büro auftaucht,und wieder verschwindet.
    Ist dazu schon näheres bekannt? Oder ist es einfach nur, um das spiel zu gestalten?


    dann habe ich noch eine frage zum kalos kraftwerk. Es gibt ja zum kraftwerk eine menge türen,
    Von der sich bisher jedoch nur eine öffnen lässt. Wann kann man die anderen öffnnen?was befindet sich dahinter?
    Hat es was mit einem event zu tun?


    lg: Twilight-fan2000

    Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy!!!
    Dann möchte ich einmal Werbung für meine FF machen! lasst mir doch bitte nen Kommi da,
    ich würde mich freuen
    :D ;)

  • Auf den Spielverlauf hat die Geschichte mit der Hexe keinen Einfluss. Eine Diskussion diesbezüglich, die die Meinungen vieler User beinhaltet, kannst du im folgenden Thema nachlesen: [X/Y] Illumina City - Geister Lady.
    Momentan kann man ausschließlich die eine Tür der Kraftwerke öffnen; was es mit den anderen Kraftwerken auf sich hat, steht (noch) nicht fest. Ein Event wäre aber denkbar.

  • Es kommt auf die Situation an. Wenn du deine pokémon einfach so machst, ohne richtig Onlie zu kämpfen, sind die DVs unwichtig. Lediglich eine Rolle im Kämpfen spielen sie, da dass Pokémon mit zb 31 Dvs bessere Werte hat, als eines mit weniger. Man bekommt so 31 Statuspunkte auf jedem Wert mehr (Lvl 100) bzw 15, wenn sie auf Lvl 50 sind.


    MfG

  • Ausrechnen lassen kannst du sie zum Beispiel mit einem DV-Rechner. Dafür brauchst du nur die Werte von deinem Pokemon (im Optimalfall hat es schon ein etwas höheres Level, wie zum Beispiel 50).
    Ansonsten befindet sich in den Spielen auch immer eine Person, die dir gewisse DV-Werte verrät (zum Beispiel, wenn ein Wert das Maximum oder Minimum [also 0 oder 31 DVs] hat). In XY ist das eine Person auf der rechten Seite im Pokemon Center von Batika City.

  • Um die Werte zu ermitteln, kannst du 1. nach Batika City fliegen. Dort im PokéCenter gibt es einen Ass-Trainer, der dir einen DV-Spruch sagt. Meistens möchte man ja den Wert auf 31Dvs haben - da sagt der Typ dann "darin kann sich niemand messen". Das ist eher das grobe, wenn man aber alle Werte auf 31 haben will, reicht das aus. Möchtest du noch die Dvs wissen, die er nicht nennt bzw die Dvs deiner Pokémon, die du jetzt hast, kannst du diverse DV-Rechner im Netzt benutzen. Dafür müsstest du nach Illumina City ins Haus der Prüfung. Dort werden deine Pokémon auf Lvl 50 gesetzt, das ideale Level mit den Rechnern die DVs zu ermitteln. Je nach Rechner (einfach google benutzen dann), müsstest du die Werte + gegebene EVs (falls verteilt) eingeben.


    MfG

  • DV sieht man nicht direkt. Frage den DV Prüfer im Pokemon Center in Batika
    der sagt dir wie gut die Werte sind der erste Wert den er nennt ist der höchste danach die "auch nicht von schlechten Eltern" sind genauso hoch
    und wenn er am Ende sagt das sich mit ihm "niemand messen kann" oder so ähnlich dann sind die genannten Werte auf 31 :)
    Hoffe das ist Verständlich ;)


    Gruß Maylea

  • hey :)


    ich brauche ein latias mit auflockern auf gen6. auflockern ist ja eine vm in platin und somit nicht mit dem pokeporter auf S/W/S2/W2 übertragbar. wie kann ich also ein latias mit auflockern auf gen6 bekommen? ?( auf showdown konnte ich nämlich eins mit auflockern für X/Y OU benutzen.