[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt mal ne dumme frage! :P
    Wenn ich Mantax kein Lachrauch gebe zum züchten, kann es dann überhaupt Eier machen?
    Also man braucht ja für Mantirps lachsrauch das man dem Mantax gibt, nur ist das ungünstig wenn ich mir was sinnvolles daraus züchten will. Und Matirps will ich ja sowieso nicht :O

  • Was bringt mehr Geld ein? Münzamulett, oder der Glücksrauch? Gibt es sonst noch etwas, das den Geldbetrag verbessert?


    Da sie beide das Preisgeld verdoppeln sind sie gleichwertig. In diesem Zusammenhang noch zu erwähnen wäre die Attacke Goldene Zeiten, die ein Iscalar beherrscht, das aber bisher nur in Pokemon Centern in Japan verteilt wurde. Durch Farbeagle mit Nachahmer fand diese Attacke aber den Weg um die ganze Welt und bestimmt auch in den Bisafans-Tauschbasar. Sie verdoppelt ebenfalls das Preisgeld, was in Verbindung mit Münzamulett/Glücksrauch schon eine Vervierfachung bewirkt.

  • Hey zusammen,


    mir ist bereits vor einiger Zeit aufgefallen, dass es im "Übersichtsfenster" meiner Pokémon 6 kleine Symbole gibt, die manchmal eingefärbt sind und manchmal nicht. Ich denke, diese Symbole dienen dazu, maximale DV Werte zu markieren, um einen einfacheren und schnelleren Überblick zu bekommen. Mich würde jetzt interessieren, wie ich diese Symbole entsprechend der DV's eingefärbt bekomme, da ich sowohl 5 DV Pokémon besitze, welche eingefärbt sind, als auch Kandidaten, bei welchen alle 6 Symbole grau sind :).


    Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen!


    LG


    Wadoryu

  • Einfach die Symbole mit dem Touchpen berühren.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hey!
    Welche Methode um Shinys zu bekommen hat die höchste Chance? Die Methode mit dem Ei (merk mir den Namen nie :D irgendwie MM oder so hehe) oder massenbegegbung? Mit schillerpin
    Oder überhaupt kontaktsafari?


    Und wird bei einem ei schon bei Erhalt des Ei festgelegt ob es shiny ist oder erst beim schlüpfen? Könnte man theoretisch 5 Eier mitnehmen, eins mit flammkörper, wenn das 1. geschlüpft ist speichert man, dann lässt man immer alle 4 schlüpfen, wenn kein shiny ist resettet man den ds und braucht nur mehr paar Schritte fahren bis alle schlüpfen.... Ginge schneller und man hat dann nicht 30 boxen voller ungewollten :D

  • Die Chance, einem wilden Shinypokemon zu begegnen bzw. ein Shiny aus einem Ei zu brüten, beträgt ohne Schillerpin 1:4096 und mit Schillerpin 1:1365. Mit der Masudamethode beim Züchten beträgt
    die Chance glaube ich sogar 1:sechshundertirgendwas.
    Bei einer Massenbegegnung stehst du gleich fünf Pokemon auf einmal gegenüber, dabei gilt für jedes die gleiche Chance, dass es ein Shiny ist, wie bei einem einzelnen Pokemon. Logisch, dass du über Massenbegegnungen
    also erhöhte Chancen hast, einem Shiny zu begegnen. Die Wahrscheinlichkeit beträgt dann 5:4096.


    Ja, es wird genau dann festgelegt, ob sich ein Shiny in dem Ei befindet, wenn du es dem Züchter abnimmst. In diesem Moment "entsteht" das Pokemon quasi erst. Dabei werden zwei bestimmte Codenummern gebildet, die dem Spieler
    LEIDER nicht sichtbar sind. Beträgt eine dieser Nummern eine bestimmte Zahl, dann ist das Pokemon ein Shiny (welche Zahl das genau ist, weiß ich aber nicht). Das heißt, du musst leider wirklich auf die alte Variante zurückgreifen und dir
    30 Boxen voller Ungewollte vollhauen ... ;)

  • Danke für die Antwort :-)
    Aber Chance bei 4000 irgendwas ist doch niedriger als 600 irgendwas oder? :-)


    Und was ich noch fragen wollte.... Wenn ich mit faktumknoten züchte werden ja 5 zufällige DV werte der Eltern übertragen. Wenn ich jetzt ein 6DV ditto mit einem 5 DV vulpix in die Pension gebe, kommt im öftersten Fall ein 5Dv vulpix. Wenn ich dem vulpix jz einen machtring gebe, werden ja die DVs vom Angriff von vulpix zu 100% übertragen. Meine Frage nun, wenn ich dem 6Dv Ditto einen faltumknoten gebe, und vulpix den machtring gebe, wird dann der angriffswert und 5 zufällige Werte der Eltern übertragen, oder nur 4 durch den faktumknoten?

  • Nein, dann werden 4 Werte + der Angriff von Vulpix vererbt. Es lohnt sich also eigentlich nicht mehr, in Gen6 mit Machtitems zu züchten, da sonst das Wesen verloren geht und der Wert wahrscheinlich sowieso vererbt wird.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • also bei meiner schwalbinizucht (schwalboss hatte xx/31/xx/xx/xx/31) es hatte machtring und Ditto 6DV (hatte faktumknoten) ALLE schwalbinis hatten angriffs DVS, die meisten schwalbinis hatte 4evs... 2 sogar 5, wobei von 20 schwalbinis Jedes einzelne ANgriff hatte... ist nur die frage ob es einen zufälligen wert vom faktumknoten fixiert oder ob es den 6. wert fixiert

  • Der doppelt besetzte Wert bei dir ist der Angriffswert und der Initwert, er geht nur in einem 1/6 nicht in die Verteilung ein, von daher ist das schwer zu sagen. Interessant wird der Fall, wenn 2 6DV31 aufeinander losgelassen werden, dann könnte jedes 6. ein 6DV31 sein, sollte der eine Wert wirklich fixiert werden, das habe ich noch von keinem gehört und würde die Frage nach der Rangfolge aufwerfen. Ergo, der Fatumknoten schaltet das Machtitem ab.