[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann es sein, das ein Volltreffer Statusveränderungen ignoriert? Denn ich habe letztens mit jemandem auf Pokemon Showdown gespielt, der sich ein Pottrott mit Umkehrung und Hausbruch gemacht hat. Er hat dann Hausbruch gespamt bis es nbicht mehr ging. Mein Ibitak mit Schlagbohrer und der Fähigkeit Superschütze hat bei normalen Angriffen vlt 5-10% der KP abgezogen. Der Volltreffer, den ich dann gelandet habe so ungefähr 54-55%. Wie kann das sein? Ein Volltreffer hat ja nur die doppelte Stärke :/

  • In der Regel ist der Toxik-Orb auf Schwalboss besser, weil es, beziehungsweise seine Werte so fragil sind, dass es ohnehin nur schwer und entsprechend eher selten vier Runden am Stück im Kampf bleibt. Das Heiß-Orb ist allerdings erst ab diesem Zeitpunkt nützlicher. In den ersten zwei Runden hat man durch den Heiß-Orb mehr Schaden erlitten und nach drei Runden verursachen die beiden Orbs gleich viel Schaden. Entsprechend wäre es erst bei längerer Kampfdauer von Vorteil, was Schwalboss normalerweise jedoch nicht erlebt.
    Das heißt aber nicht, dass man den Heiß-Orb nicht trotzdem benutzen kann. Wenn beispielsweise ein anderes Pokemon bereits ein Toxic-Orb trägt (Kapilz, Skorgro), kann man auf Schwalboss durchaus auch Heiß-Orb nehmen.

  • 1)Ich suche ein Ledyba männlich, aber nach Illuminar City gab es die nur weiblich, ich möchte damit aber später züchten, gibt es da keine männlichen, ich bin erst ganz am Anfang?
    2) Flabebe gibt es auch nur als Mädchen oder?
    3) Wenn ich im 3DS die Region umstelle, bekomme ich dann alle Vivallion Formen?

  • 1.) Du meinst sicher vor Illumina oder? Da musst du einfach nur suchen. Alternativ fängst du ein weibliches Eneco mit Charmebolzen, dann kommen mehr männliche Pokemon wild wenn du das Eneco an die erste Stelle setzt.


    2.) Jap, nur ♀


    3.) Theoretisch ja, aber es geht immer nur eine Form und zwar die der Region die eingestellt ist, wenn du ein neues Spiel beginnst ^^ Also mitten im Spiel zu wechseln klappt nicht

  • Kann es sein, das ein Volltreffer Statusveränderungen ignoriert? Denn ich habe letztens mit jemandem auf Pokemon Showdown gespielt, der sich ein Pottrott mit Umkehrung und Hausbruch gemacht hat. Er hat dann Hausbruch gespamt bis es nbicht mehr ging. Mein Ibitak mit Schlagbohrer und der Fähigkeit Superschütze hat bei normalen Angriffen vlt 5-10% der KP abgezogen. Der Volltreffer, den ich dann gelandet habe so ungefähr 54-55%. Wie kann das sein? Ein Volltreffer hat ja nur die doppelte Stärke :/


    Volltreffer ignoriert Veränderungen am Status, falls dein Gegner in der Verteidigung insgesamt positiv ist und du im Angriff insgesamt negativ. Falls du also -2 Angriff hast und dein Gegner +4 Def, dann macht der Volltreffer das 1,5 fache des Schadens, den der Angriff verursacht hätte, falls du -0 Atk und dein Gegner +0 Def hat - egal wie man auf die -2 und die +4 gekommen ist.
    Kommst du ins positive und dein Gegner ins negative, so werden die Veränderungen mit einbezogen ^^
    Vor Gen VI haben Volltreffer noch das doppelte an Schaden gemacht, seit Gen VI machen sie jedoch nur noch das 1,5 fache an Schaden.

  • Kann es sein, das ein Volltreffer Statusveränderungen ignoriert? Denn ich habe letztens mit jemandem auf Pokemon Showdown gespielt, der sich ein Pottrott mit Umkehrung und Hausbruch gemacht hat. Er hat dann Hausbruch gespamt bis es nbicht mehr ging. Mein Ibitak mit Schlagbohrer und der Fähigkeit Superschütze hat bei normalen Angriffen vlt 5-10% der KP abgezogen. Der Volltreffer, den ich dann gelandet habe so ungefähr 54-55%. Wie kann das sein? Ein Volltreffer hat ja nur die doppelte Stärke :/


    Ein Volltreffer verursacht 1,5-fachen Schaden (vor XY doppelten) und ignoriert alle Statuserhöhungen der Verteidigungswerte des Gegners und alle Senkungen der Angriffswerte des Angreifers. Eine Halbierung durch Brand wird jedoch nicht negiert.