[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, wo krieg ich ein ohrdoch her... soll ja auf route 6, durch raschelndes gras fangbar sein, aber da raschelt nix >.<
    Und ist es zufall welche fossilien man in der leuchthöhle findet... mir fehlt da nähmlich noch das wurzelfossil
    Danke schon mal im voraus :)

  • zu Frage 1 - ja, du musst in der Allee ganz dicht an den Büschen entlang laufen, und dann springt dich manchmal ein Schatten an, u.a. z.B. ein Ohrdoch. ;)


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Hi, hab in nem Video gesehen das man durch Mithnahme sehr schnell an Sonderbonbons kommen kann. Jetzt hab ich 6 Grebbits mit lvl 44-52, was ja im Bereich der Sonderbonbons liegt aber ich bekomme doch merkwürdig wenige Bonbons, war bestimmt schon 3 Stunden farmen und es waren gerade mal 5-6 Bonbons dabei teilweise hab ich die 5% Items häufiger drin als Sonderbonbons. Mach ich was falsch? Sollten die Grebbits im lvl Bereich 91-100 sein? Oder ist das irrelevant?

  • Ok dann hab ich wohl wirklich einfach nur Pech... hab jetzt 33 Bonbon wovon 12 über Meilen gekauft worden sind dann noch die die man so findet, dagegen stehen 21 Sonnensteine wo ich keine extra gekauft habe oder so und 12 Mondsteine. Leider fehlen mir die Anfangsbestände um da eindeutige schlüsse raus zu ziehen ^^

  • hab auch mal ne Frage:


    Besteht denn die Möglichkeit dass Dianice und Gengar (shiny) auch bei anderen Händlern (z.B. MediaMarkt, Saturn, Müller etc.) erhältlich sein werden oder ist das nur mit nem beschissenen GameStop möglich?

  • Wie ist das eig. mit der Vererbung von Fähigkeiten?
    Wie wird festgelegt, welche Fähigkeit der Nachkomme bekommt?

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Jetzt kommen meine Zuchtkenntnisse mal wieder zum Einsatz :'D


    Also wenn deine Pokémon eine normale Fähigkeit haben, kann es diese oder (fall's vorhanden) die andere reguläre Fähigkeit vererben.
    Fall's dein weibliches Pokémon eine versteckte Fähigkeit hat, so können alle 3 (bzw. 2) Fähigkeiten vererbt werden.


    Fall's du die versteckte Fähigkeit auf einem männlichen Pokemon hast, aber weitervererben willst geht dies ausschließlich mit Ditto.


    Welche der Fähigkeiten vererbt werden entscheidet dann der Zufall.
    Prozente werd ich fall's ich sie finde gleich reineditieren ^^


    Edit:

  • Die Mutter (oder das Pokemon neben Ditto in der Pension) vererbt zu 80% ihre Fähigkeit (zu 20% ist es dann die andere, falls es eine zweite gibt), wenn es keine VF ist. VFs werden von der Mutter (oder dem Pokemon neben Ditto) zu 60% vererbt, zu jeweils 20% kann der Nachkömmling dann eine der noralen Fähigkeiten haben.

  • Ich glaube, dass wird per Zufall bestimmt.. bzw. gibt es immer eine Chance von 50 % das die Fähigkeit weiter vererbt wird.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Gibt es eine Möglichkeit durch Items auf die Vererbung der Fähigkeit Einfluss zu nehmen?
    Die Chance die VF eines männlichen Pokemon mit Ditto zu vererben beträgt dann auch 60%?

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.