Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edition: Y
    Spielzeit: 10:13
    Gestartet: 12.10


    Pokemon:
    Voltenso aka Summer lv48
    Lapras aka Quraz lv49
    Knackrack aka JetHead lv50
    Bisaflor aka Herr Tulpe lv50
    Guardevoir aka PE lv51
    Vegichita aka Bob lv52


    Werd Bisaflor vermutlich noch iwann gegen Aerodactyl ersetzen... Achja mein Starter war dieser Frosch aber den hab ich irgendwann nimmer ausgehalten -.-


    Befinde mich aktuell irgendwo im nirgendwo, es hagelt und ich sitz auf nem Mamutel ^^
    Aber ganz schön übel wie die Frau da ganz einfach so mal ihr Lucario hergeschenkt hat Oo die Spiele werden immer einfacher.

  • Ich will denn auch mal^^


    Hab das Game seit dem 11.10.13 und hab gerade die Liga gemeistert, im Gegensatz zu den meisten anderen hier fand ich die allerdings ziemlich heftig O.o


    Name: Stefan
    Spielzeit: 33:39 (bin beim spielen gestern eingepennt bzw. Heute... :assi: )
    Orden: 8+Liga
    Standort: Batika City (vor der Kontaks...)


    Mein Team:


    Monargoras Lv 75 :love:
    Pandagro Lv 76 8-)
    Quajutsu Lv 73 ;D
    Glurak (Boxer) Lv 69 :D
    Lucario Lv 64
    Viscargot Lv 59 (will sich einfach nicht entwickeln und will selbst herausfinden wie bzw. wann es sich entwickelt)


    Meines erachtens nach die beste Edition von allen :D Die neuen Elemente wie das Supertraining und PokemonAmi gehen einfach ab und besonders der Einfluss den die Bindung des Traininers zum Pokemon (und andersherum) auf Kämpfe hat finde ich genial. :)
    Die Grafik ist auch der Hammer aber das wisst ihr ja alle bereits und das die Shinyrate etwas erhöht wurde finde ich auch gut, nur schade das ich davon bislang noch nichts gespürt habe, aber es motiviert einen noch zusätzlich keinem hohen Graß aus dem Weg zu gehen :D
    Minuspunkte habe ich bislang noch keine, bin aber mal gespannt ob man echt nur so wenig nach der Story machen kann. Die Kontaks... und das Kampfhaus habe ich ja bereits für mich entdeckt. Im Team mit Bekannten und Freunden wird bestimmt geil. *-*


    Abschließend wollte ich euch noch bitten mich als Freund zu registrieren, bin für das Kampfhaus jederzeit zu haben und wäre auch für Sprachchat da allerdings geht das zurzeit nicht da ich eine Op hinter mir habe und kaum sprechen kann...
    Mein Freundescode: 2251-5178-9634

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • X


    Spielstunden: 26+
    Name: Clary
    Orden: Valerie gestern besiegt <3


    Haupteam
    Florges Lv. 44, weiblich, Tinkerbell (kennt's ihr hoffentlich alle noch, oder? Tinkerbell? =D) - meine Teamleaderin *_* | Mondgewalt, Feenbrise (weil Mondgewalt zu wenig AP für Story, find ich XD), Zauberblatt, Wunschtraum
    Guardevoir Lv. 44, weiblich, Sorcière - zweite Teamleaderin oder so XD | Zauberschein, Psychokinese, Donnerblitz, Zauberblatt
    Flunkifer Lv. 42, weiblich, Venus | Feenbrise, Knirscher, Steigerungshieb, Eisenabwehr
    Fennexis Lv. 41, männlich, Merlin | Psychoschock, Magieflamme, Nitroladung, Steigerungshieb
    Lapras Lv. 40, weiblich, Glacia | Surfer, Eisstrahl, Donnerblitz, Lake


    und dann immer abwechseln einer hiervon =D:
    Magnayen Lv. 41, weiblich, Lupina | noch keine guten Attacken XD
    Vivillion Lv. 40, weiblich, Papillon | Psystrahl, Käfergebrumm, Diebeskuss, Stachelspore
    Amarino Lv. 38, männlich, Littlefoot (kennt ihr "In einem Land vor unserer Zeit"? ^^) | Bodycheck, Aurorastrahl, Felsgrab, Donnerwelle
    Irrbis Lv. 40, weiblich, Péponide | Spukball, Halloween, Kugelsaat, Egelsamen


    Trainier sonst noch so nebenbei mit EPTeiler manchmal Pikachu, Goomy, Nidorina, Espurr/Psiaugon (männlich), etc... ^^


    Ich finde das Spiel echt toll, kann kaum aufhören :D
    Die Grafik, da fängt's schon an, aww <3 Und dann ist alles so liebevoll designt und die Pokemon sind so süß und man kann mit ihnen in Pokeami spielen und die Protas sind sooo süß & hübsch und man sich stylen und die Vielfalt an Pokemon, die ich fangen kann und... *___*
    Nur mag ich bisher Travoto und Tierno nicht, die haben kaum Charakter und sind einfach nur... unnötig und bescheuert, aber Sannah ist okay und Kalem hab ich natürlich in mein Herz geschlossen. <3
    Was ich von der Story halte, sage ich, wenn ich mit ihr fertig bin ^^

  • so ich will dann auch mal...


    Spielzeit 09:02 h
    orden 3
    pokemon
    Glurak 37
    Fiaro 35
    Das Dinofossilpokemon auf 31
    und die Endstufe vom wasserstarter auf 39
    Leider den letzten beiden spitznamen gegeben und den richtigen namen vergessen.


    kurze frage noch weil ich doch irgendwo bei smaragd hängen geblieben bin und mir erst zu den editionen den neuen 2DS geholt habe..
    wie läuft das mit dem Freundescode ??
    habe zwar ein paar gesucht die hier ihren gepostet haben aber irgendwie nimmt er die nicht auf..
    also meiner ist 0877-1278-2147
    wäre echt super nett wenn mir wer da helfen könnte. :)


    lieben gruss!

  • MOLNIJAS UNKOMPLETTE REISE QUER DURCH KALOS (VERSION Y)


    Da läuft man auf der Suche nach einem Leufeo nichts ahnend durchs hohe Gras auf Route 22 und auf einmal kommt einem ein Zapdos entgegen. Aber bevor ich irgendetwas machen konnte, war es auch schon wieder weg... o.O


    Ähm. Gut. Ich hab jetzt nach 4 Versuchen endlich auch die Liga durch und was kann ich sagen? Am Ende musste ich schon wieder heulen. ^^" Das war aber auch zu schön und niedlich und alles. A propos niedlich: immer nebenbei bau ich mir gerade eine Evoli- und eine Feen-Armee auf, und mit den beiden werde ich euch alle töten, muahahaha! >=D War ein ganz schönes Kreuz, Feelinara zu kriegen, und ich ärgere mich immer noch, dass ich kurz nachdem ich das männliche Evoli entwickelt habe ein weibliches gefunden hab. Jetzt hab ich ein männliches Feelinara (namens Laplace) und ein weibliches Folipurba (namens Femmée). Und das nervt mich. Grr.


    Ach ja, und jetzt ziehe ich los, Mega-Steine und die passenden Pokémon dazu zu finden! (Ach ja, und grad Lohekanonade auf ein Level 9 Riolu eingesetzt. Ich fühl mich cool. xD)


    INFOS


    Name: Sophie (Persephone) [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/24kwnl5.png]
    Spielzeit: 32:10
    Orden: 8
    Team: Hephaistia (Fennexis)
    Jean-Jacques (Lapras); totaler Randomname - mein VM-Sklave with class. 8) Ich finds ja cool, wie man beim Surfen auf dem drauf sitzt. o/
    Premiére (Lucario)
    Honoo (Glurak)
    Endoitte (Parfi)


    Mal schauen, was Kalos noch für mich bereithält!

  • Hi! :pika:


    Gestartet habe ich am 11.10.13


    Also ich habe derzeit..:


    Pokedex (gesehen): 325
    Pokedex (gefangen): 125
    Spielzeit: 27:54 :rolleyes:
    Orden: 8

    Kontaktsafari: 2637-9979-3493 / Typ Elektro: Lektrobal, Pikachu und Luxio.
    Bitte PN wenn ihr mich addet. :pika: // Tausche für ein Shiny-Voltilamm mein Xerenas ein. .__.

  • So, das wird also mein erster Beitrag hier im Forum.


    Version: Pokemon Y
    Abenteuer gestartet am: 11.10.2013
    Spielzeit: 26:34
    Orden: 7
    Pokedex: 259 gesehen / 62 gefangen
    Aktuell in: Cromlexia
    Aktuelles Team:
    Quajutsu - männlich - Level 54 - Item: Wassertafel - Attacken: Sondersensor, Surfer, Raub, Wasser-Shuriken
    Glurak - männlich - Level 54 - Item: Gluraknit Y - Attacken: Luftschnitt, Schlitzer, Flammenwurf, Feuerzahn
    Fiaro - männlich - Level 54 - Item: keins - Attacken: Nitroladung, Ruheort, Akrobatik, Fliegen
    Chevrumm - weiblich - Level 54 - Item: Wundersaat - Attacken: Risikotackle, Synthese, Holzgeweih, Dampfwalze
    Tandrak - männlich - Level 54 - Item: Giftstich - Attacken: Matschbombe, Donnerblitz, Hydropumpe, Drachenpuls
    Duokles - männlich - Level 53 - Item: Evolith - Attacken: Sanctoklinge, Eisenschädel, Dunkelklaue, Nachthieb


    Ansonsten suche ich gerade einen Finsterstein um Duokles entwickeln zu lassen, auch wenn ich erstmal herausfinden muss wann der beste Zeitpunkt dazu ist. Hab mir auch schon ein Gengar ertauscht und auch direkt seine Mega-Entwicklung ausprobiert :D. Zudem will ich noch Goomy (deutschen Namen gerade vergessen) vor der Pokemon Liga auf seiner letzten Entwicklungsstufe haben.

  • So ich melde mich mal (schon) wieder xD


    Spielzeit: 28:29
    Orden: 4 (jaja ich lass mir viel Zeit und erkubde alle Ecken und Winkel xD)
    Geld: 83.416 Poké, über 100.000 für Items ausgegeben ._.
    Zentraldex: 26 gefangen/ 90 gesehen
    Küstendex: 11 gefangen/ 70 gesehen (gonna see them all :D)


    Team: Quajutsu Lv.37 (Sugar) Surfer,Zerschneider,Aquawelle,Wasser-Shuriken
    Lucario Lv.37 (Cher) Steigerungshieb,Schwerttanz,Egotrip,Knochenhatz
    Glurak Lv.38 (Chuck) Funkenflug,Drachenwut,Flügelschlag,Feuerzahn
    Fiaro Lv.38 Glut,Ruheort,Ruckzuckhieb,Fliegen
    Nachtara Lv.38 (Waldfee) Rückkehr,Mondschein,Biss,Bezirzer
    Absol Lv.38 (Darkness) Biss,Schlitzer,Rückkehr,Schwerttanz


    Volle Zuneigung (Herzen): Cher (Lucario), Chuck (Glurak), Waldfee (Nachtara), Darkness (Absol)
    Standort: Tempera City
    Bemerkungen: -drei meiner Team-Mitglieder haben sich entwickelt
    -drei meiner Team-Mitglieder könnten eine Mega-Entwicklungen ausführen, aber hab erst 2 Mega-Steine dazu.
    -Kann endlich fliegen ^-^
    -immernoch kein Shiny ;(
    -Mein Team ist sehr Unlicht-Lastig aber das ist mir egal :D ich mag Unlicht ^^
    -Team steht so fest


    Lg ^^

  • Edition: y


    Tema: Igastarnish, Schillok, Stahlos, evo. von Dartini, Balgoros


    Spielstand: ca 12 Stunden


    Orden: 2 ( aber bald beim dritten :D)


    ich spiel in Zeitlupe^^spreche jeden an und teste alle frisör laden, cafes usw.;)

  • Meine Erfahrung und Spielstand in Pokemon X/Y
    Ich habe mich für Version Y entschieden. Das hat den Grund, dass mir das Legendäre mehr zugesagt hat, genau wie die anderen Pokemon und die Megaentwicklungen (bis auf die von Glurak, die sieht in X deutlich besser aus). Ich bin eine weibliche Trainerin und habe braune Haare und trage derzeit noch die Standardkleidung.
    Bis jetzt habe ich noch nicht viel gemacht, muss ich zugeben. Ich habe zwar schon gestern mein Abenteuer gestartet, aber kam nicht wirklich zum Spielen, zumal ich heute die ganze Zeit im Park war um Fotos zu schießen und für eine Mitarbeitsüberprüfung die Morgen ansteht zu lernen hatte. Auf jeden Fall habe ich bereit meinen Starter ausgewählt (Mit Wunschwesen, aber ohne Resett~)Und habe bereits alle Städte (An denen ich vorbeigekommen bin versteht sich) vollständig erkundet und habe jedes Pokemon gefangen welches auf der Route zu finden war(Natürlich immer jeweils nur eines)gefangen und jedes andere besiegt. Nun durchstreife ich gerade diesen Wald mit meinem Starter, da ich mittlerweile immer noch kein Pokemon gefunden habe, was in mein Team passen würde. Zwar würde ich mein Dartiri schon gerne in mein Team aufnehmen, nur es wäre ziemlich überflüssig, da Fynx ohnehin schon ein starkes Feuerpokemon ist und ich kein zweites benötige.
    Name: Lin
    Geld: 2. 692
    Spielzeit: 1:19
    Abenteuer gestartet am: 12. 10. 2013
    Orden: 0
    Pokedex: Gesehen: 12/ Gefangen: 11
    Team: Fynx

  • Version: Y (& X - Freundin)


    Spielzeit: 21h ~ [18h - Champ besiegt + Zygarde]
    Orden: 8


    Team: s. Sig.


    ______


    Story: Gelungen und spannend :)
    Schwierigkeit: Leicht - Top4 und Champ wie in S/W zu schwach - Herausforderungen waren kaum welche vorhanden [Mewtu etwas und der Anführer von Team Flare]

  • Grüße! Das wird dann wohl mein erster Post hier in diesem Forum. 8-)


    Edition: Pokémon X
    Spielbeginn: 11.10.2013
    Spielzeit:26:26
    Orden: 8
    Geld: 248.548 Pokédollar
    Pokedex: 311 gesehen / 26 gefangen


    Aktuelles Team:


    Guardevoir ♀ Lvl. 70 - Zauberschein/Psychokinese/Gedankengut/Donnerwelle
    Amagarga ♀ Lvl. 70 - Eisstrahl/Antik-Kraft/Donnerwelle/Donnerblitz
    Lucario ♂ Lvl. 70 - Aurasphäre/Drachenpuls/Lichtkanone/Gedankengut
    Raichu ♂ Lvl. 69 - Wangenrubbler/Slam/Donnerblitz/Elektroball
    Quajutsu ♂ Lvl 68 - Surfer/Kaskade/Hydropumpe/Zerschneider
    Glurak ♂ Lvl. 69 - Fliegen/Inferno/Flammenwurf/Stärke


    Glurak und Quajutsu kommen früher oder später aus dem Team. :whistling:


    Momentan suche ich "Freunde" die mich, und die ich aufnehmen kann. Anders kann man die Kontaktsafari ja nicht betreten!
    Darum bitte ich euch mir eine Nachricht mit euren FC zu schicken! Außerdem suche ich den Fundort von Sichlor! Ist dem jemand schon begegnet?

    Nehmt mich auf, zwecks Kontaktsafari!
    Eine kurze PN an mich, damit ich bescheid weiß :)


    Name: Nacouz
    Freundescode: 3797-7038-3460

  • Ich spiele Pokemon Y da ein freund von mir X spielt.


    Spielzeit: 9:05
    Abenteuer gestartet am: 11.10.2013
    Name: Schnitz
    PM: 946 (Poke Meilen?)
    Orden: 1 (Ich erkunde hauptsächlich und ertausche in der GTS)


    Team: Schillok (Lv 24), Bisasam (Lv 1), Glumanda (Lv 1), Igamaro (Lv 1), Froxy (Lv 1), Fynx (Lv 1)


    Ich hatte Igamaro als starter, habe dieses aber gegen ein Ditto eingetauscht und mir über gezüchtete Schiggis dann alle anderen Starter ertauscht. Jetzt wird dank des neuen EP-Teilers erstmal alles hochtrainiert und dann gehts weiter ;).


    Edit:


    Pokedex: Gesehen 55, Gefangen 33

  • Ich nochmal ;D


    Hab nun die Hauptstory durch und will nun mal meine Stats und mein Team präsentieren :D



    Angefangen: 12.10.2013
    Spielzeit: 22:13
    Orden: Alle 8 + Liga
    Pokedex: 303


    Team:


    Glurak lvl 69
    Bliza lvl 69
    Lohgock lvl 77
    Quajutsu lvl 68
    Lucario lvl 69
    Xerneas lvl 64



    War wirklich ne super Story muss man schon sagen :)


    Wie es wohl nach der Liga weitergeht? Ich werds herausfinden ^^