Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Name: Chrona
    Edition: X
    Abenteuerstart: 11.10.2013
    Orden: 8
    Spielstand: 48.03 h
    Pokedex: 374 gesehene Pokemon
    Team: Immer unterschiedlich


    Gammel eigentlich überwiegend in der Kontaktsafari rum, da ich a) nach Shiny's suche und b) schwache Pokemon level. Außerdem versuche ich alle möglichen Pokemon zu ergattern und tausche viel.

  • [tabmenu]
    [tab='Gelaber']
    Soooo, gerade den 8. Orden bekommen. Man war das easy!!! 8D
    Ansonsten, Yveltal hab ich erfolgreich gefangen mit nem Hyperball, war nicht ganz so nice, aber ging dann ja doch, obwohl es nur im gelben Bereich war und nicht mal ne Statusveränderung hatte. Viel mehr Gelaber fällt mir gerade nicht mal ein, also hier mein Team. PS: Ich liebe mein Gengar, auch wenn ich mich bei dem Spitznamen vertippt habe. Wenigstens ist es in einem Premierball und das hat verdammt noch mal Style.. und mein Glurak liebe ich auch.. und auch mein arshi. :love:
    [tab='Team und Infos']
    [subtab='Infos']
    Orden: 8
    Spielzeit: 29:27
    [subtab='Team']
    Glurak
    Gaara
    Lv. 65
    - Dunkelklaue
    - Fliegen
    - Flammenwurf
    - Schaufler


    Gengar
    Bezerker
    Lv. 60
    - Donnerblitz
    - Zauberschein
    - Spukball
    - Finsteraura


    Quajutsu
    arshi
    Lv. 66
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Sondersensor
    - Katapult


    Florges
    Bellchen
    Lv. 62
    - Natur-Kraft
    - Zauberblatt
    - Zauberschein
    - Blütenwirbel


    Cerapendra
    Toxtastic
    Lv. 63
    - Walzer
    - Giftschweif
    - Kraxler
    - Quetschwalze


    Lucario
    Juckario
    Lv. 64
    - Stärke
    - Drachenpuls
    - Dunkleklaue
    - Nahkampf
    [/tabmenu]

  • Name: Alice
    Geschlecht: Weiblich
    Spielzeit: 82:13
    Orden: Alle
    Team: Lohgock 100, Gengar 100, Mewtu 96, Dragoran 88, Absol 55, Yveltal 70 (Mewtu, Absol, Dragoran und Yveltal werden trainiert)
    Abenteuer gestartet: 19.10.13
    Debüt in der Ruhmeshalle: 20.10.13
    Ligarun: 16
    Geld: 328.132
    Pokedex: 414, davon 225 gefangen

  • X, seither unverändert



    Y
    Name: Natti
    Spielzeit: 34:01h
    Orden: 8
    Pokedex gesamt gesehen: 308
    Pokedollar: viel;)
    Standort: Irrwald


    Team:
    Guardevoir (Level 67)
    Dedenne (Level 70)
    Glurak (Level 69)
    Durengard (Level 70)
    Seemon (Level 51)
    Rexblisar (Level 49)


    Alles irgendwie auf Level 70 trainieren (oder sobald ich keinen Bock mehr hab :D) und dann die Top 4 plattmachen :)

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Edition X


    Name: Christiana
    Spielzeit: 22:40
    Pokedex: gesehen 168, gefangen 111
    Orden: 4


    Pokemonteam:
    Vulpix männl. (Christian) Lv 52
    Quajutsu männl. (Christoph) Lv 49
    Pikachu männl. (Josh) Lv 48
    Lucario männl. (Jack) Lv 48 - Lucarionit
    Fiaro männl. (Alex) Lv 48


    Ich hab beide Editionen, spiele jetzt erstmal Pokemon X, werde aber wenn ich die durch hab auch noch die Y spielen.
    Ich hatte schonmal angefangen, hab den Spielstand aber gelöscht.
    Bin jetzt gerade in Tempera City direkt nach dem Arenakampf :) Werde versuchen heute noch die restlichen Orden zu bekommen ^^

  • So, ich melde mich auch mald wieder :)


    [tabmenu]
    [tab=Allgemeine Daten]
    Version: Pokemon Y
    Abenteuer gestartet am: 11.10.2013
    Debüt in der Rumeshalle: 16.10.2013
    Spielzeit: 77:52
    Geld: 345,148 Pokedollar
    Orden: 8
    Aktuell in: Relievera City
    [tab=Pokedex]
    Kalos-Zentral-Pokedex: 135 gesehen / 48 gefangen
    Kalos-Küsten-Pokedex: 126 gesehen / 23 gefangen
    Kalos-Gebirgs-Pokedex: 87 gesehen / 15 gefangen
    Nationaler Pokedex: 365 gesehen / 93 gefangen
    [tab=Aktuelles Team]
    [subtab=Psiana]
    Psiana
    Level: 67
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Synchro
    Item: Glücks-Ei
    Attacken:
    Psychoschock
    Spukball
    Zauberschein
    Gedankengut
    [subtab=Chevrumm]
    Chevrumm
    Level: 79
    Wesen: Solo
    Fähigkeit: Vegetarier
    Item: Wundersaat
    Attacken:
    Laubklinge
    Synthese
    Aero-Ass
    Erdbeben
    [subtab=Aquana]
    Aquana
    Level: 71
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Item: Sanftglocke
    Attacken:
    Eisstrahl
    Kraftreserve (Pflanze)
    Surfer
    Wasserring
    [subtab=Durengard]
    Durengard
    Level: 83
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Item: Bannsticker
    Attacken:
    Sanctoklinge
    Eisenschädel
    Dunkelklaue
    Königsschild
    [subtab=Viscogon]
    Viscogon
    Level: 82
    Wesen: Zart
    Fähigkeit: Hydration
    Item: Drachenzahn
    Attacken:
    Donnerblitz
    Drachenpuls
    Blattgeißel
    Lehmbrühe
    [subtab=Glurak]
    Glurak
    Level: 77
    Wesen: Kauzig
    Fähigkeit: Großbrand / Dürre
    Item: Gluraknit Y
    Attacken:
    Luftschnitt
    Drachenklaue
    Flammenwurf
    Solarstrahl
    [tab=Momentane Beschäftigung]
    Momentan bin ich dabei mehrere Pokemon hochzuzüchten. Im Vordergrund dabei steht ein komplettes Evoli-Team hochzuzüchten und komplett auf EV zu trainieren. Zudem bin ich noch immer verzweifelt auf der Suche nach Shinies. Versucht habe ich es schon mit der Masuda-Methode, Shiny-Fischen und Shiny-Chaining. Zudem werd ich wohl bald anfangen die restlichen Legendären zu fangen und den Pokedex so gut wie möglich zu vervollständigen.
    [/tabmenu]

  • Name: Exe
    ID: 22828
    PM: aktuell nur 67, da ich regelmäßig Sonderbonbons kaufe
    Start des Abenteuers: 19.10.13
    erster Ruhmeshalleneintritt: 21.10.13
    Edition: Pokemon Y
    Spielzeit: 58:33
    Geld: 239.883$
    Pokemon gesehen: 374
    Pokemon gefangen: 176
    Orden: 8 (Pokemon Liga 13x geschafft)
    Team:
    Fiaro Lvl 92
    Lohgock Lvl 100
    Relaxo Lvl 86
    Monargoras Lvl 97
    Lucario Lvl 74 (nach dem ersten Ruhmeshalleneinzug nicht weitertrainiert)
    Quajutsu Lvl 95


    Online-Team (aktueller Stand):


    Durengard Lvl 89@Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 Atk, 252 Vert, 4 SpVert
    Wesen: Mutig
    Attacken:
    Königsschild
    Eisenschädel
    Sanctoklinge
    Dunkelklaue
    am 22.10.2013 aus einem Ei geschlüpft


    Fennexis Lvl 68@Wahlglas (ich werde jedoch wahrscheinlich stattdessen einen Wahlschal nehmen)
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 SpAtk, 252 Ini, 4 KP
    Wesen: Mäßig
    Attacken:
    Strauchler
    Wechseldich
    Flammenwurf
    Psychokinese
    von Sannah erhalten (und das ohne zu resetten direkt mit perfektem Wesen und perfekten DVs :D)


    Garados Lvl 44@Garadosnit
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk, 252 Ini, 4 Vert
    Wesen: Hart
    Attacken:
    Kaskade
    Drachentanz
    Biss
    Drachenwut (wird gleich durch Erdbeben ersetzt, muss mir jedoch erst die TM holen, war zu faul mir die vorher zu beschaffen :D)
    27.10.2013 aus einem Ei geschlüpft (hab gestern 2,5h gebraucht um das Viech auf EV zu trainieren und auf Lvl 44 zu bringen)

  • Edition: Y


    Name: Noth
    Spielzeit: 117:47
    Pkmn gesehen: 379
    Pkmn gefangen: 163
    Orden: 8
    Geld: ~2'000'000


    Momentanes Team:
    Ramoth Lvl 82
    Glurak Lvl 95
    Meditalis Lvl 98
    Hariyama Lvl 90
    Caesurio Lvl 86
    Resladero Lvl 66


    Dazu noch etliche lvl 100 Pkmns, die bereits ihr Training hinter sich haben.


    Bin immer abwechselnd am breeden, Ev-Trainieren oder Lvln.

  • Name: Epos
    gestartet am: 11.10.2013
    erster Einzug in die Ruhmeshalle : 13.10.2013
    Spielzeit: ca. 83 Stunden
    Geld: 1.200.000 Pokedollar
    Pokedex: 389, davon gefangen 80


    Vollen Ruf in Illumina City und Großherzog im Kampfschloss.


    Ich muss sagen, bis jetzt gefällt mir, natürlich abgesehen vom Retro-Faktor, diese Edition am Besten. Die Grafik, die Animationen und Modell der Pokemon sind einfach großartig. Die Mega-Entwicklungen erachte ich nicht als zwingend notwendig aber sie bringen mal neue Spannung in die Online-Kämpfe.
    Die Story finde ich im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen echt gut, sie ist gesellschaftskritisch und futuristisch, viele sehen sie nur oberflächlich und denken das Team Flare nur will das alle gut aussehen und gut gekleidet sind, aber das sind auch die, die wahrscheinlich die BILD lesen.
    Einziges großes Contra: Die Kontaktsafari, sie ist einfach stinklangweilig, sieht mies aus, bietet keinen Spaß und zwingt jeden Spieler der etwas auf sich hält unzählige "Freunde" hinzuzufügen die man gar nicht kennt. Gute Idee, aber schlechte Umsetzung.


    MfG


    Pokemon Y Freundescode
    : 2423-2709-3372


    Aktuell habe ich noch Freundeskarten frei, schreibt mir einfach eine PN mit eurem Code und ich adde zurück.
    Bitte nicht adden wenn ihr Safari-Typ Eis habt! Sonst gern alles, aber Eis habe ich schon mehr als genug.


  • Huhu zusammen :D


    also ich hab 102 Stunden ca. Und auch schon einige Pokemon gesehen. Hab bisher jedes Pokemon bis auf eines gesehen, dass man fangen konnte. Mit meinen 102 Stunden bin ich aber auch nicht weit, weshalb es auch leicht war, alles zu sehen. Ich muss nur bei Gelegenheit zurück und ein Kecleon suchen xD Hab jetzt 6 Orden und häng momentan in der Frosthöhle :) und bin wie immer fleißig am trainieren.


    Ich bin zwar sonst auch eine Chillkröte, aber Pokemon X und Pokemon Y haben es mir wirklich angetan. Es macht so viel Spaß zu kämpfen, dass man nichts anderes machen möchte :D und wenn man mal keine Lust hat zu kämpfen, gibt es genug Dinge die man machen kann. Z.B. Shoppen gehen, reiten, bestimmte Items gezielt per Zertrümmerer suchen, Eier ausbrüten und vor allem Pokemon streicheln :D Mit Streicheln verbringe ich sehr viel Zeit, weshalb ich noch mehr aufgehalten wurde. Aber dafür konnte ich auch alles gründlich entdecken :P und eine Menge Pokemon fangen ^^ und die sehen in den neuen Spielen wirklich super aus! Ich kann gar nicht genug von denen bekommen.


    Ich hab mit Froxy angefangen. Eigentlich wollte ich mit Igamaro starten, aber die Entwicklungen haben mir nicht zugesagt. Mit meinem Ninja-Frosch bin ich aber auch recht zufrieden.


    Die Kritik über Kontaktsafari und andere Inhalte kann ich noch nicht bestätigen, da ich erst 6 Orden habe xD Chillkröte vom Dienst, man merkt schon :P


    Die Story finde ich super, vor allem, dass man seine Freunde immer wieder trifft. Sonst hatte man immer nur einen Rivalen, der ab und zu mal aufgetaucht ist. Ich finde es zur Abwechslung mal gut, dass man viel mehr Leuten unterwegs begegnet und sogar öfters begegnet. Das haucht dem Ganzen mehr Leben ein.

  • Ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu also :


    Name: Kentou
    Pokedex: 428
    Money: 242.273 nicht sehr viel ich weiss aber alles in der Pension investiert
    PM: 895
    Spielzeit: 100




    Team ändert sich zwischen :
    Team 1. Voltenso Absol Skelabra Meistagrif UHaFnir und Garados
    Team 2. Brutalanda Feelinara Piondragi Turtok Ampharos und Fennexis


    Die ganze Zeit bereite ich mich für online Kämpfe vor und mache mein Ultra-Team halt......ultra....
    Also so 6*31 DVs und allen EVs usw und joa
    U.-Team wird so aus sehen : Trikephalo Stollos Lohgock joa und dir letzten 3 überleg ich mir noch ^_^


    Mein Storyteam : Glurak Raichu Quajutsu Lucario Maxax und Amagarga(was ich nicht mehr trainiert habe) ansonsten sind alle so um die 100

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Fc : 4940-6867-2419 bitte pn schreiben falls jmd. mich adden will ;)


    "Win and survive, lose and die" - Eren Jäger - Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

  • Dann post ich auch mal was sich so in meiner Pokemon X Edition tut ..


    Name: Tim
    Pokedollar: $$ ca 2 Mio. im Moment oder so .. pendelt immer so zwischen 1 Mio. und 3 Mio. .. je nachdem ob ich meine Pokis grade hoch lvl und Geld verdiene
    Spielzeit: Ehm .. 188 Stunden? :3 Wobei ich nach 30 Stunden durchs Spiel durch war und die anderen 155 Stunden auf Route 7 vor der Pension
    Orden und so: Alle 8 sind in meinem Ordenskästchen und die Liga wurde geschätzte 30x geplättet ^__^ Quajutsu solo und su :3
    Pokedex: Ja .. ok Schande über mich :x Ich muss gestehen den vernachlässige ich leider sehr .. bitte hasst mich nicht alle ..


    Team: Story Team war .. Quajutsu / Lucario ( meines nicht das "andere" ) / Guardevoir / Xerneas / Glurak / Lohgock / Psiaugon / Fiaro
    Hab des öfteren getaucht hat vom Lv. her auch keine Probleme bereitet .. für die Top 4 waren meine alle so auf ca 75 hat praktisch dreimal für die Top4 gereicht :D


    Mittlerweile ist mein "Team" eher .. naja kein Team mehr sondern ja kA :D Mein Team besteht aus Quajutsu / Lohgock / Gengar / Despotar / UHaFnir / Tentantel / Nachtara / Ramoth / Durengard / (Feelinara) .. alle auf DV / EV trainiert <:


    Zeit vom Start bis zum besiegen des Champs wie gesagt 30 Stunden verteilt auf 4 Tage .. bzw 4,5 Tage :)


    Max Style in Illumina :D und ja .. mehr fällt mir nicht ein (:

  • Spielzeit ~60 Stunden
    Habe angefangen 12.10.2013
    Geld ~1 Million
    Pokemons gefangen kA aber im Pokedex steht was von 300+


    Ich hab grad alle acht Arena Orden gesammelt und war auf dem Weg zur Siegesstraße. Allerdings haben mich dort paar Felsen aufgehalten. Nun muß ich doch erstmal ein Pokemon mit Zertrümmerer trainieren (wollte die TM nich einsetzen, weil ich die nur 1x habe.)


    Die Megaentwicklung hab ich bisher gar nicht genutzt. Da außer Garados meine Liebling Pokemon, a) noch auf S/W2 sind und b) das nicht unterstützen.


    Jede Menge Zeit habe ich damit verbracht das Kiefernpokemon zu clonen. Man kanns ja sogar mit nem Garados zusammentun. Hab mindesten 2 Boxen von den Viechern schon durch den Wundertausch geschickt. Vielleicht hat ja einer von Euch eins abbekommen. Hab da mindestens 10 Generationen gemacht und auf Atk/Spez Vert Gene geachtet. Mittlerweile hab ich auch ne harte Mutti und könnte nun ein taugliches herstellen. Zu dumm das ich das eigentlich nie spielen wollte (züchten macht süchtig!) :patsch: .
    Insgesammt gefällt mir, daß leveln & co einfacher geworden ist (hab vor nem Jahr noch Soulsilver und vor nem viertel Jahr noch S/W2 gespielt.


    Team:
    Xernias - Level 59
    Geradachs (Stärke,Zerschneider,Surfer) XD - Level 67
    Raichu - Level 63
    Quajutsu - Level 73
    Fiaro (Flammkörper) eigentlich nur wegen Züchtung - Level 79 /swt
    Schlukwech - Level 68 (mein Pokemonfangmonster, wozu Toxin alles gut sein kann XD)
    Aber wie gesagt, nicht mein Treamteam. Aber man kann ja mit fast allen Pokemon durchspielen. Was jetzt nicht negativ gemeint ist.


    So jetzt schnell nochmal nach den Beeren schauen und mal überlegen, was ich für Pokemons ich noch züchten könnte...

  • Moinmoin


    Abenteuer Start: 10.10.2013
    Einzug in die Ruhmeshalle: 13.10.2013
    Gebrauchte Spielzeit: ca. 38 Stunden
    Aktueller Pokédex: 406
    Geld: 1.2 Mio (800k nur durchs Züchten Weg)
    Apropos Züchten: Aktueller Hasslieblingsort Route 7
    Spielzeit zurzeit: 112 Stunden
    Ligateam: Fennexis, Turtok, Yveltal, Galagladi, Knackrack, Trickephalo
    DV6 Poké: Kaumalat (selbst gezüchtet) , Ef-eM (werde ich vom Kumpel erhalten, zwei geschlüpfte nacheinander mit 6DV gekriegt >.<)
    Zukünftiges Spassteam: Knackrack (6DV), Blitza (5DV), Dragoran (5DV), Metagross (4DV), Despotar (5DV), Fennexis (muss noch gezüchtet werden) -> Alle sind noch auf Level 1 in der 1. Stufe
    Zukünftige Vorhaben: X-Edition vom Tisch nehmen, öffnen, auf HardMode zocken
    Bisherige Editionen: Alle ausser Platin
    Zukunftswunsch: RSS-Remake!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Pokémonspieler seit: 1. Generation
    Lieblingspokémon: Trickephalo, Pikachu, Glurak, Victiny
    Besondere Vorlieben: Spezial-Angriff
    Stolz bin ich auf: Mein Raupi, mit welchem ich auf Level 4 vor X Jahren in der Roten Edition Rocko's Onix ohne heilen (Onix hatte Full HP) besiegt habe
    Grösste Dummheit: Spielneustart, weil mein Glurak in der gelben Edition damals bei den Tangelas auf Level 28 nie auf Level 61 erreicht ist. (Es reichte wohl nicht nur 5 Pokémon zu besiegen)
    Regionale Erfolge: Pokémonhirn, welcher alles, aber auch alles über Johto und Kanto auswendig wusste. -> Aktueller Wissenstand: Mittel-Wenig


    Hm, das wurde jetzt etwas zu Ausführlich :P

    Die menschliche Dummheit und das Pokémon-Universum sind unendlich, wobei ich mir bei der Dummheit nicht so sicher bin. (Pkmn-Trainer Albert Zweistein)

  • Na dann verewige ich mich auch mal ^^


    Name: Mike
    Geschlecht: Männlich
    Spielzeit: 24:01
    Orden: Alle


    Team: (zurzeit)


    Mewtu 72
    Fennexis 74
    Resladero 69
    Lapras 68
    Monargoras 72
    Knogga 34 (grad am lvln)


    Abenteuer gestartet: 12.10.13
    Debüt in der Ruhmeshalle: 16.10.13
    Rang im Kampfschloss: Vicomte
    Geld: 108.342
    Pokedex: 325, davon gefangen ... öhm nicht viele so um die 50


    Top Vier inkl Champ hab ich jetzt das 2te mal durch und nun ist mein Ziel mal die Pokemons die ich haben will zu fangen und zu trainieren/lvln ^^