Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2 Sonnensteine hab ich. In der GTS gibt's leider keine sonnfloras also fang ich mir noch fünf Sonnkerns aus der kontaktsafari. Die Steine konnte man glaub ich in illumina kaufen. Ich guck gleich mal nachdem ich die pokis gefangen hab .


    Edit:
    Bin jetzt mit 2 Sonnfloras und 4 Sonnkerns da gewesen weil ich keine Sonnensteine in Illumina kaufen konnte. Hat rein gar nichts bewirkt. Ich probiers heut Abend nochmal wenn das Licht durch die Sonnenuhr strahlt.

  • und ich dachte ich bin schon in einem pokemon creppy paste gelandet xD boahh


    ich muss echt wissen was es damit auf sich hat sie kann doch nicht nur


    aus fun in spiel intigriert sein da muss mehr dahinter stecken

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Was auch immer sie damit bezweckt haben, für Creepypasta Fans ist das ein gefundenes Fressen xD
    Aber auch wenn im Lösungsbuch steht, dass sie keine weitere Bedeutung hat, kann ich mir das nicht so recht vorstellen..wieso gibt es denn im Bürogebäude dann plötzlich den 2. Stock nicht mehr?


    Ich dekne mittlerweile ja, dass es vielleicht mit nem Halloweenevent zusammenhängen könnte.

    ♥It's a story about friendship and faith.♥

    Von 0 auf 180 in 1,5 Sekunden - so hitzig ist mein Charakter. Fukano

  • Mir ist das auch passiert und das war ziemlich creepy. XD Bei mir war's dann auch aus dem Raum verschwunden.
    Nur wen sucht sie? Im Hotel hab ich sie noch nicht gefunden, vielleicht hab ich ja noch eine Aufgabe. :D
    Jedenfalls kam der Release ziemlich nah mit Halloween zusammen, zumindest indenselben Monat. Haben sicher noch was vor damit. ^^

  • 1. Theorie Vielleicht sucht diese Frau ja auch das Kind was in der LeBelle Story vorkommt. Also das was keine Eltern hat / Sich nicht mehr an ihre Eltern erinnern hat .
    2. Theorie Das sie auf den Mann wartet der kauernd in der Ecke vom Gruselhaus war und es nicht mehr zu ihr geschafft hat . Da gesichtslose ja durchaus Geist-Pokemon seien können und der Sprite zeigt ja eine Hexe die im Zusammenhang ja mit Geist-Pokemon kämpft
    Na ja dies bleibt wohl ein Geheimnis .......

  • Bin heute Nachmittag auch darauf gestoßen und schwankte einen Moment zwischen "Oh verdammt, jetzt sterbe ich an irgendeinem BEN-Verschnitt-Vorkommnis." und "Will Gamefreak mich jetzt trollen?" :ugly:
    Wusste nicht, was ich davon halten soll, bin ein wenig im Raum hin und her gerannt, als ich dort nichts sonderliches feststellen konnte, bin ich dann auch wieder 'raus und habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht und bin auch auf diesen Thread hier gestoßen.


    Es ist schade zu sehen, dass mir auch nur ahnungslose Gesichter entgegenstehen, aber ich geselle mich einfach mal dazu. ^^
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die das einfach nur aus Jucks dahineingebaut haben, denn dafür ist das Event viel zu klein, viel zu versteckt. Da rennt man ja durch Zufall 'rein und im normalen Spielverlauf würde es einem wahrscheinlich gar nicht erst unterkommen. Ich finde auch nicht, dass das so wirklich vergleichbar mit der Villa aus der vierten Generation ist. Die Villa war immerhin ein eigenständiges Areal, das man mehr oder weniger erkunden konnte und auch die NPCs haben sich darüber unterhalten.
    Hier gab es ja nun wirklich gar nichts zu entdecken. Aber ich verstehe auch nicht, warum sich in Illumina dann nichts weiter anfindet. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Event irgendwo anders auslöst, das wäre viel zu vage.

  • Hm...da wir hier vermutlich kaum vorankommen, wenn wir über einen ORT in Bezug auf unseren Geist grübeln, wäre es praktischer, über mögliche PERSONEN zu grübeln, die mit ihr in Verbindung stehen. So erschließt sich hoffentlich mit der Zeit ein Ort ^^ Also mal schauen, was wir wissen: Eine Frau, die offensichtlich jemanden sucht, schwebt an uns vorbei und ist dann plötzlich verschwunden. Im Hotel sitzt eine Frau in der Ecke und lauscht dem Fahrstuhl. An der Rückseite der Fahrplantafel im Bahnhof klebt ein Zettel mit der Aufschrift: Ich gehe Hilfe holen. Warte am üblichen Ort! Knappe 10 Schritte entfernt steht ein Junge, der sagt: Es sollte ganz hier in der Nähe sein... All das passiert in Illumina City.


    Also, was ich mir vorstellen könnte:
    1. Der Geist sucht die Frau im Hotel ,was (mehr oder weniger) erklären würde, warum sie dem Fahrstuhl lauscht.( Sie weiß, das jemand nach ihr sucht)
    2.Der Geist sucht nach Azett (Vorstellbar, weil er sich damals völlig seiner Rache zugewandt hat und all seinen Lieben den Rücken zugekehrt hat. Vielleicht standen die beiden familiär oder freundschaftlich in Verbindung, möglicherweise war sie sogar seine Frau. Sie weiß von seinem Ewigen Leben und sucht deshalb noch heute, nach 3000 Jahren, nach ihm.)
    3. Der Junge sucht nach dem Zettel, weil einer seiner Freunde Hilfe braucht und sie untereinander ausgemacht haben, dem anderen in Notfall versteckte Hinweise zu liefern.( Das würde das "es" in seiner Aussage erklären)



    Soviel zu meiner Theorie. Problem ist nur, das sich die Aussage des Geistes je nach Geschlecht des Spielers ändert :/ Das wiederlegt diese Theorien mehr oder weniger.
    Wir knacken dieses Rätsel, komme, was da wolle ^^

  • S!3V3N
    1. naja... wäre doch langweilig, da beide nicht wirklich eine geschichte haben.
    2. kann sein, hab ich auch schon mal ne Vermutung gehabt. was das Geschlecht angeht... im englischen heisst es immer: you are not the one. also könnte das geschlechtsspezifische eventuell in den Hintergrund gerückt werden?
    3. das mit den kollegen könnte eine andere geschichte sein... denn wer macht schon den 1. stock eines Bürogebäudes als notfallplatz ab?


    Wir sammeln alle fleissig Infos... ich suche mal beim voranschreiten der Story nach hinweisen :) illumina City hab ich mehrfach abgesucht... aber nichts gefunden.


    Diese Sache ist auch sehr rätselhaft, wie der Charakter Giovanni... da wurde ja auch erst in den Remakes (hg/ss) erklärt, dass silver sein sohn ist... hoffentlich kommt hier schneller was!


    und ja wir werden das rätsel lösen... auch wenn wir nur merken, dass da nichts ist ... ich hoffe aber auf eine geile sidequest!


    mfg

  • Nun, ich schätze es wird eine männliche Person gesucht, den dann passt "du bist nicht der, den ich suche" und "du bist nicht die [Person], die ich suche".
    Es kann aber auch sein, dass sie doch den Spieler sucht, diesen aber nicht erkennt. Vielleicht hatte die Hexe ja eine Zukunftsvision von einer Person, die ein bestimmtes Item oder Pokemon dabei hat, welches eben irgendwann mit einem Event verteilt wird und dann wird man dann doch erkannt?

  • Mir ist das auch passiert und das war ziemlich creepy. XD Bei mir war's dann auch aus dem Raum verschwunden.
    Nur wen sucht sie? Im Hotel hab ich sie noch nicht gefunden, vielleicht hab ich ja noch eine Aufgabe. :D
    Jedenfalls kam der Release ziemlich nah mit Halloween zusammen, zumindest indenselben Monat. Haben sicher noch was vor damit. ^^


    wir denn in Japan oder Frankreich Halloween gefeiert ? weil Halloween ist ja jetzt nicht so ein Weltweit gefeiertes Fest.

  • hallihallo alle :3


    Ich bin gestern ganz zufällig auf diese Seite hier gestoßen, und dachte mir zuerst: Geister Lady?! Wth.
    Auf jeden Fall habe ich dann nachgeforscht und es gab irgendwo (auf irgendner Seite) noch einen Beitrag dazu.
    Ich wurde neugierig und dachte mir ich schaue mal nach, was es auf sich hat mit dieser besagten gruseligen Uschi.
    Bin dann in das besagte Haus und TATSACHE sie kam auch bei mir. Aufzug, Plötzlich stand sie da, schwebte mit einem Bein vorne an mir vorüber,
    lies ihren Satz ab, und war wieder weg. Das Stockwerk war leer. Nachdem ich wieder rausging las ich mehrmals dass das Stockwerk verschwunden war bei einigen,
    bei mir ist das Stockwerk aber noch da, nur ohne Leute.
    Was es jetzt mit der sogenannten Geister Lady aufsich hat, keinen blassen schimmer. Jedoch, stand wie oben genannt, auf einer anderen Seite
    von einem anderen Spieler, dass er in dieses Luxus hotel ging und im 2 oder 3 Stock dieselbe begegnung hatte mit der Geister Uschi.
    Damit meinte er, so denke ich, nicht diejenige die lauscht sondern auch, dass die merkwürdige Frau aus dem Aufzug kam. Da warf irgendwer anders ein, dass
    man vielleicht iwas freischalten muss und indem man die geisteruschi immer wd an verschiedenen aufzügen trifft.
    Natürlich habe ich das sofort ausprobiert, aber irgendwie passierte bei mir nix. Vielleicht habe ich es doch falsch aufgefasst und er meinte doch die Lauscherin, aber irgendwie
    kann ich mir das nicht vorstellen, da diese lauscherin wohl irgendwie gar net gruselig sondern lediglich sehr strange ist. Aber naja, sie hat anscheinend eine Vorliebe
    für Aufzugsgeräusche xD


    Auf jeden Fall nehme Ich an, dass diese Frau bewusst im Spiel vorkommt und einen Hintergrund hat. Welchen ist fraglich, jedoch glaube ich iwie nicht, dass es mit Frankreich oder Paris
    und die Geschichte des Landes bzw. der Stadt zu tun hat, sondern mit Pokemon ansich. Die Frage die ich mir nun stellte war welchen hintergrund hat es.
    Ganz loslassen tut mich die Story mit der Geister Lady nicht, doch ich hab auch keine Anhaltspunkte an was es sich anlehnt.
    Ich schließe wie gesagt aus, dass es mit der Geschichte von Paris zu tun hat und ich glaube auch nicht dass es etwas mit Halloween zu tun hat,
    denn dann würde diese besagte Frau, sicher nicht jetzt schon auftauchen, vor allem kaufen sich ja einige das Spiel nach Halloween, und dann wäre das irgendwie fail.
    Ich glaube auch nicht, dass es nur just for fun ist, dass man der Geisteruschi begegnet. Doch alles nur vermutung.
    Einen richtigen anhaltspunkt habe ich nicht.


    Spekulationen über spelulationen. Da diese Hexe, bis jetzt, erst einmal erscheint, denke ich nicht, dass es irgendwas bringt irgendein pokemon mitzunehmen oder sich umzuziehen. Im übrigen habe
    ich das ausprobiert mit dem Hoteleinchecken. Wie jemand schon bemerkte: Es ist einfach nur sinnfrei und Geldverschwenung! xD


    Langsam entpuppt sich das ganze als sehr interessanten Rätselspaß. Aber was mich stutzig macht ist, dass keine einzige Person irgendwas von dieser Frau erwähnt. Der Typie im Wald erzählt zwar ne Grusel Wusel Geschichte, die ich pers. iwie seltsam fand, aber es scheint irgendwie nicht in verbindung zu stehen. Da der Typie auch nach der begegnung sein Geheimnis mit ins Grab nehmen will.
    Der lange Lulatsch mit dem Fabebe oder Floette oder wie das Pokemon dingsi heißt, tauchte bei mir bis jetzt auch nicht mehr auf und so denke ich hat auch er nix damit zu tun.
    Was mich noch sehr stutzig macht ist, dass es gar keine hinweise gibt auf die Frau, nach oder vor dem treffen.


    Auch wenn alles dafür spricht, dass es einfach nur sowas wien 'easter egg' ist, glaube ich dennoch, dass es einen Grund hat. Aber ich bin selber mit meinem Latein am Ende.


    Vielleicht muss man durch irgendwas, durch irgendeine handlung oder kp was, ein zweites Treffen mit der Geisterlady freischalten.


    ODER es hat am Ende doch keinerlei bedeutung.
    So genug getextet xD ... Wer das durchgelesen hat, hat meinen Respekt :pika: und die anderen haben den natürlich auch =P


    und tschüüüss :3

    Wer immer versucht alles richtig zu machen, verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

    Einmal editiert, zuletzt von Piccolina ()

  • wir denn in Japan oder Frankreich Halloween gefeiert ? weil Halloween ist ja jetzt nicht so ein Weltweit gefeiertes Fest.


    Wenn sie das in Deutschland feiern, warum dann nicht auch im Nachbarland Frankreich?


    In Japan gibt es auf jeden Fall ein riesiges Trara um Halloween, im Pokémon Center werden auch immer massig Goods zum Thema verkauft.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • In Frankreich feiern sie es (zumindest in kleineren Kreisen), ein einstiger
    Austauschpartner von mir hat mir groß und breit davon erzählt, weil er zwei
    Wochen später eben dieses Halloween feiern würde. ^^' Insofern könnte es
    wirklich was damit zu tun haben, es sei denn, Japan ist ... oh, sehe gerade,
    Japan feiert es doch.


    Dann kriegen wir vielleicht ein Shiny-Pumpdjinn mit spezieller Fähigkeit und
    Attacken! :ugly: Würde mich sehr freuen, ich LIEBE Pumpdjinn einfach. ^^
    Und möglicherweise wird dann ja tatsächlich etwas mit unserem lieben
    Geist passieren, ein Zusammenhang entsteht ...


    Mal abwarten. :)

  • Mal abwarten. :)


    Oder die Uhr vorstellen. :D
    Ich glaube aber sowieso nicht daran, dass das irgendwas bringt. Womöglich hat man sich da auch nur einen Spass erlaubt.
    Mir persönlich ist das übrigens beim spielen von Y garnicht besonders aufgefallen und erst dieses Topic hat mich daran erinnert, dass da irgendetwas war. Mal sehen, wenn ich X spiele, werde ich wohl etwas mehr darauf achten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Uhr vorgestellt hatte ich schon, mir ist im Spiel absolut nichts aufgefallen.
    Ich hab aber auch nicht großartig danach gesucht, aber im Raum der Geisterlady ist rein gar nichts passiert, dementsprechend können wir die Theorie mit Halloween wohl verwerfen...
    SupperWorm, gabs was von Nintendo?

  • hallo miteinander,


    ich habe jetzt alle 13 seiten durchgeforstet und mir fiel selbst nicht viel auf, was zur lösung der geisterlady beitragen könnte.. nur eine kleinigkeit, aus der ich aber nichts herauschschlagen konnte und mit euch meinen einfall teile;
    hoffentlich bringt es jemanden weiter:


    wenn man in das besagte stockwerk des besagten gebäudes nocheinmal eintritt, stehen rechts 3 kästen mit immer wieder wechselnden punkt-mustern. die muster sind wie folgt (möglicherweise aber in einer anderen reihenfolge):
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/skupva.png]


    (das raster ist nur zur orientierung da ;) )
    meine frage wäre hierzu: werden bei jedem die gleichen muster angezeigt? oder ist das wie bei den ganzen "click'n-tap"-apps (auch "escape" apps genannt) ein zufällig generiereter code? und wenn ja, was bedeutet er oder wie löst man ihn? :ugly:
    blindenschrift ist es schonmal nicht, die wird als 2x3 muster angezeigt.


    mfg,
    hilfeeeeeeee :threeeyes:

  • Bei mir werden die gleichen angezeigt.
    Mit viel Fantasie komm ich, wenn ich die Abfolge 2x durchlaufe, auf Satoshi (Name von Ash in Japan), was uns aber nicht viel weiterbringt.
    1. -> O
    2. -> S
    3. -> A oder H
    4. -> I oder T


    Gesichert ist davon aber nix, und ich hab keine Ahnung ob es noch eine andere Bedeutung hat...

  • Ich bin da um 21 Uhr hingegangen,weil ich mich mal genauer in Illumina City umschauen wollte...des erinnert mich aber auch an das Mädchen auf der Brücke bei Schwarz/Weiß wo die sich bei Annäherung geportet hat. :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt. ;)
    Pokémon X Team:Lohgock(71),Brigaron(61),Knakrack(48),Xerneas(51),Lucario(60),Fiaro(55) :pika:

  • Vanola Nintendo hat mich mit einer weiteren automatischen mail vertröstet:
    Sehr geehrte Nintendo-Kundin,
    sehr geehrter Nintendo-Kunde,



    zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens noch nicht abgeschlossen werden konnte und noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.



    Bitte antworten Sie nicht auf diese eMail, da diese nur als Zwischenbescheid für Sie gedacht ist. Sobald uns alle benötigten Informationen vorliegen, werden wir Ihre ursprüngliche eMail selbstverständlich umgehend beantworten.



    Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.



    Bis dahin viele Grüße,



    Ihr Nintendo Team Schweiz



    Nintendo Schweiz - www.nintendo.ch
    Nintendo Service: 056 2031420



    @die muser: ja bei mir sind die gleich... allerdings sind alle "ich nenne sie mal Computer" in dem spiel so programmiert... auch wenn man im selben Gebäude in den 2. stock geht is das so... (eventuell Blindenschrift? um 90° gedreht gibt das ja 2X3)


    Buchstaben mit Brailleschrift: N O D T X S L W
    ob die Reihenfolge angepasst werden kann ist hier wohl die frage...? oder ob die überhaubt was bedeuten, da sie ja nicht nur in diesem raum vorzufinden sing??? ka schauen wir mal ... (Ps, könnt gerne selbst nachprüfen, musste einige drehen, damit sie vorkommen...)


    mfg