PokéMonAmi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Auf den Ersten Teil kann ich dir ne antwort geben:
    Du kannst es im Wechselmenü einsehen.

  • danke da steht es witklich.


    vielleivhr findet sich ja auch noch eine erklärung zu dem geplapper der Gäste-Pokemon.


    Ergänzung: Wenn ihr nur billige Pofflés verwendet, dann werden nicht mehr Pokémon kommen als ohne.
    Macht mal eure Internet-Verbindung an und legt einen Spitzen Sahne Pofflé hin mit Deko oben drauf (Zitrone/Schoko-Stückchen), wenn möglich sogar einen der Besten mit drei dieser Extra-Leckerlies.
    Dann wird eure Bude eingerannt und es regnet gerade so Geschenke ; D
    Wenn ihr es nicht glaubt, dann legt das Ding einfach hin und schaut mal so nach 10 Minuten wieder drauf.


    Übrigens mir rennen sie auch die Bude ein, ohne, dass ich da Poffles hinlege, und überhäufen mich mit Geschenken



    Hältst du ihm die Poffles so richtig vor die Nase, oder lässt du sie einfach fallen?
    Du must sie ihm vor die Nase halten und nicht loslassen, bis es aufgegessen hat

  • Eine grundsätzliche Frage zum steigern (hab jetzt nen 3DS XL endlich :D): ich muss die Musiknoten, und die Sättigung auf 5 bringen damit er ein Herz steigt, oder?
    Oder was genau muss ich machen? das ist mir noch nicht ganz klar. Weill dann wäre es ja egal welche Poffles ich nehme? Die Info fehlt iwie nochn bissl...

  • Wie nutzt man die Funktionen mit der Kamera aus?
    Besonders, wenn da unten links in der Ecke immer so ein gelbes Männchen erscheint. o.o
    Dann wird das Pokémon meistens ran gezoomt und dann passiert iwie nix, außer wenn man seinen Namen ruft, dann reagiert es. War es das schon?
    Aber eine Kamera ist schließlich kein Mikro...


    Oh, ich hatte gestern Gramokles auf volle Herzen gebracht. Ging richtig schnell.
    Übrigens: Gramokles hassen es, wenn man sie am Tuch anfässt! ;)

  • Hi,


    schöner Guide.
    Weißt du vielleicht auch was es damit auf sich hat, wenn man sein Pokemon solange Puffles und Streicheleinheiten gibt, bis es "vor Freude tanzt"? (Viele, Viele Herzen bis zu dreimal hintereinander erscheinden über ihn und ein kleines Funkeln erscheint in der Mitte seines Körpers.)

  • Hi,


    schöner Guide.
    Weißt du vielleicht auch was es damit auf sich hat, wenn man sein Pokemon solange Puffles und Streicheleinheiten gibt, bis es "vor Freude tanzt"? (Viele, Viele Herzen bis zu dreimal hintereinander erscheinden über ihn und ein kleines Funkeln erscheint in der Mitte seines Körpers.)


    Dann hat es ein Herz mehr bekommen ;)

  • huhuuuuu es gibt wohl noch eine aufstufung an pofflés, eine freundin hat sie erhalten und ist auf diesen eine Schleife drauf :O Kann auch ein Bild dazu schicken wenn ich raus habe wie das im BB geht... :'D sie bekam es bei dem Kopfballspiel.
    Und die Pofflés in der Mitte locken Pokemon nicht an, sondern wenn sich 3 Pokemon um dieses Pofflé setzen, verbessern sie die "Rezeptur" und so ein stinkiger Pofflé ohne Topic kriegt ein Sahnehäubschen drauf. :3
    Das vlt zur Ergänzung, ansonsten sehr schön beschrieben ^-^

    [align=center]Team: Mega-FlunkiferGildarts Togekiss Grandine DedenneMelody Feelinara Mirajane FlorgesEvergreen GranbullLisanna GuardevoirUltear RocaraCana
    [align=center]3067-4902-8977 addet mich :3 mit PN an mich :)

  • Wird der Guide auch noch um die Spiele erweitert? Ich müsste mal wissen wie ich den großen Wollknäul beim Kopfball erwische. :D

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • SOOO :) Um die Übersicht zu wahren, fasse ich nochmal zusammen. Die Original-Nachricht mit erster Korrektur findet ihr unten im Spoiler ;)


    Was bringt das Füttern?
    -----------------------------
    - Füttern macht das Pokemon glücklich und lässt kleine Herz'chen aufsteigen. Da diese im Spiel selbst keine Bezeichnung haben, werden sie von mir ab sofort als Herzpunkte bezeichnet, damit keine Verwechslungsgefahr mit den 5 Herzen in der "Zutrauen"sleiste entsteht.


    Was bringen die Minispiele?
    ---------------------------------
    - Die Minispiele sorgen für den nötigen Spaß. Spielt man mit dem Pokemon, so füllen sich die Noten in der "Spaß"-Leiste.
    - Ist ein Pokemon gefüttert worden, bauen die Minispiele die "Sättigung" wieder ab und ermöglichen ein erneutes Füttern.
    - Um das Pokemon zu füttern, braucht man Poffles. Diese erhält man hauptsächlich durch die Minispiele.


    Was bringt das Streicheln?
    --------------------------------
    - Streichelt man das Pokemon, dann sinkt der "Spaß" und es gibt als Belohnung Herzpunkte, die evtl. das "Zutrauen" steigen lassen.


    Was kann man sonst noch im Pokemon-Ami anstellen?
    -----------------------------------------------------------------
    1. Das Pokemon rufen. Wenn das Pokemon den Namen gehört und erkannt hat, taucht eine kleine Note auf. Bei öfterem Wiederholen kann der "Spaß" steigen.
    2. Mimik-Spiel. Das Pokemon macht z.B. einen Kuss-Mund und man muss ihn nachmachen. Was beim Abschluss des Spiels passiert, kann ich nicht sagen, da ich bei der letzten Steigerung immer versage (Kopf drehen und grinsen und Augen schließen -> es wir bei mir einfach nicht erkannt) Das Spiel geht nur wenn in der unteren linken Ecke das Symbol mit dem Smilie angezeigt wird. Aktivieren kann man es durch das Nachahmen des aktuellen Gesichtsausdruckes des Pokemon.
    3. Dem Pokemon High-Five geben. Nimmt man den Stift und drückt länger auf eine Stelle neben das Pokemon, dann fängt es an nach der Cursor-Hand zu schlagen. Wenn es trifft, gibt es wieder kleine Noten, die evtl. zur Steigerung vom "Spaß" führen können.



    Meine Vorgehensweise v2.12:
    ----------------------------------
    1. Erste Fütterung bis die "Sattheit" auf Maximum steht (nur beim ersten Mal spielen mit dem neuen Pokemon).
    2. Spielen bis der "Spaß" auf Maximum steht UND die "Sattheit" auf 0 gesunken ist.
    3. Fütterung bis die "Sattheit" auf Maximum steht.
    4. Streicheln bis der "Spaß" auf Minimum (also 1) steht.
    5. Wiederholen der Punkte 2-4 bis das "Zutrauen" auf Maximum steht.



    Welche Minispiele und Schwierigkeitsstufen sind zu empfehlen?
    -------------------------------------------------------------------------------
    Natürlich sollte jeder das Minispiel wählen, das ihm am besten liegt und am meisten Spaß macht (bei mir ist es "Beerenernte").
    Wichtig ist allerdings:
    - Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto schneller füllt sich der "Spaß"-Wert.
    - Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto bessere Poffles gibt es als Belohnung.
    Deswegen sollte man möglichst bald ein oder alle Minispiele auf Schwierigkeit "Endlos" freischalten und nur noch diese spielen.



    Welche Poffles sollten verfüttert werden?
    ---------------------------------------------------
    Je besser die verfütterten Poffles, desto mehr kleine Herzen steigen auf. Deshalb sollten auch die bestmöglichen Poffles verwendet werden.
    Qualität der Poffles:


    Poffle-Art erhältlich in Spielstufe Wirkung auf Pokemon
    Zuckerglasur-Poffle Leicht, Trostpreis alle Stufen 2 Herzen
    Sahnehaube-Poffle Normal, Leicht (nur Highscore) 3 Herzen
    Zuckerglasur-Poffle mit Verzierung Endlos, Schwer, Normal (nur Highscore) 4 Herzen
    Sahnehaube-Poffle mit Verzierung Endlos, Schwer (nur Highscore) 5 Herzen
    Sahnehaube-Poffle mit Verzierung und Schleifenrahmen Endlos (nur Highscore) 5 Herzen, NICHT VERFÜTTERN! Im Pokemon-Ami ausstellen und evtl. seltene Zier-Items kassieren!






    Viel Spaß damit :)

    Mein Freundescode: 2208-5771-4052 - Für Kontaktsafari und Tauschaktionen (später auch Fights) :) Bitte eine PN schreiben!
    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Sniebel Sniebel / Austos Austos / Shnebedeck Shnebedeck

    5 Mal editiert, zuletzt von SOFAstdead ()

  • Ok, jetzt bin ich verwirrt.
    Eigentlich scheint es ja einen Unterschied zwischen Zutrauen (Pokemon-Ami) und Zuneigung (alter Wert für z.B. Entwicklung Nachtara) zu geben und das kann ich eigentlich auch bestätigen.
    Im offiziellen Lösungsbuch wird dennoch unter dem Punkt, bei dem auch solche Entwicklungen genannt werden, auf den Pokemon-Ami verwiesen.
    Des Weiteren wird die Methode mit dem "Sanftglocke tragen, kämpfen ohne Sterben, viel mit dem Pokemon umherlaufen" in den gleichen Pott mit dem Pokemon-Ami geschmissen. Hängt das alles jetzt doch irgendwie zusammen oder haben die da einen Fehler reingebracht?!

    Mein Freundescode: 2208-5771-4052 - Für Kontaktsafari und Tauschaktionen (später auch Fights) :) Bitte eine PN schreiben!
    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Sniebel Sniebel / Austos Austos / Shnebedeck Shnebedeck

  • solche lösungsbücher sind mittlerweile auch nicht mehr so toll.
    wahrscheinlich hat es jemand geschrieben, der nur grob darüber bescheid weiß.


    fakt: wir alle können bestätigen, dass ami und normale zuneigung unabhängig sind.
    hab es sogar mit nem frischling probiert:
    Ausgebrütet, pokemon ami auf 5 herzen, zum zuneigungsbewerter und es kam: noch nicht viel vertrauen.


    der praxis nach sind sie also tatsächlich unabhängig und was hier zählt IST die praxis.


    Du kannst dein lösungsbuch also ins unratütox stecken ;)

  • Geht das "Einschlagen" bei allen Pokemon oder bei welchen die Flügel haben nicht?
    Mein eF-eM guckt zwar immer wo die Hand ist, schlägt aber nie danach.
    mache ich was Falsch oder kann es das einfach nicht?

  • Ein sehr schöner Guide.


    Mir sit aufgefallen, dass ich mein Pokemon auf LV. 100 nicht mehr nach dem Besiegen und zwischen der EP-Vergabe streicheln kann. Kann das sonst noch jemand bestätigen?


    War ein Fehler von mir! Man kann die Pokemon weiterhin streicheln.
    LG

  • Da es hier noch keiner bestätigen konnte/wollte:


    Herzen nehmen NIE WIEDER ab... Ich habe meine Pokemon sterben lassen, in Boxen vergammeln lassen, sie richtig misshandelt mit allem was mir einfiel... Die Herzen sinken absolut nicht wieder ab.


    Auch ein Mythos ist das getauschte Pokemon länger brauchen um Herzen zu bekommen. Mein Flemmli hat genauso lange gedauert wie alle anderen. Ich habe bei jedem mitgezählt, zumindest so ungefähr und wie alle anderen hat es nur von 4 Herzen auf 5 Herzen doppelt diese Herzfreude gebraucht.


    EDIT:


    Was ich noch sagen wollte:


    Poffles sind absolut unwichtig um mehr Pokemon anzulocken und euch Geschenke da zu lassen. Nach 10Minuten habe ich mit und ohne Poffles den Bildschirm voll mit Geschenken, das ist normal und hat nichts mit dem Poffle in der Mitte zu tun. Der Poffle scheint gar nichts zu bewirken, das scheint eher eine Art "Mülleimer" zu sein.


    EDIT2:


    *grummel* Nicht mein Tag heute. Aber wenn man sein Pokemon im Kampf streicheln will:


    ACHTUNG!!!! Dies geht NICHT mit Mega-Pokemon, sondern nur mit normalen. Sobald ihr z.B. ein Glurak zu Mega-Glurak entwickelt habt, könnt ihr dieses nicht mehr streicheln. Sammelt ihr also durch dieses Streicheln Herzen, dann last die Mega-Entwicklungen weg.

  • Ein bisher sehr guter Thread zum Thema mit vielen nützlichen Tipps, danke dafür!



    Eine Frage habe ich noch zum Verfüttern der Pffles:


    Bisher habe ich einfach immer einen Poffle aus der Auswahlleiste gezogen und den 3DS-Stift dann vom Bildschirm genommen, mein Meditalis hat dann immer dieselbe "Ess-Pose" gemacht: Kussmund und Arme ausgestreckt. Alles gut.


    Nun habe ich aber, als ich nen Poffle ausgewählt habe, mal den Stift nicht weggenommen, Ergebnis: der Poffle schwebt vor Meditalis und es isst ihn langsam (er wird Stück für Stück gegessen). Danach steigen bis zu 5 Herzen von Meditalis auf (nach mehrfachem Füttern wurden es weniger). Beim alternativen Füttern wie zuerst beschrieben werden keine Herzen angezeigt.


    Macht die Art des Fütterns eventuell einen Unterschied?

  • Die Art des Fütterns macht sogar einen gigantischen Unterschied ;) Wenn du Poffles los läst, dann werden Pokemon sauer. Dein "Kussmund" war also eher eine Kundtuung deines Pokemon das es das gar nicht toll findet, denn wenn du den Poffle los läst fällt er runter und dein Pokemon kann ihn nicht mehr essen. Somit bekommst du keine Herzen dazu, sondern verschwendest einfach nur Poffles und erreichst nichts damit.


    Wenn du aber den Stift hälst und das Pokemon den Poffle isst, bekommst du Herzen dazu, was ja Sinn von Pokemon-Ami ist. Und wie viele Herzen nach dem Poffle erscheinen, das ist je nach Poffle-Art unterschiedlich. Um so sahniger und verzierter sie sind, um so mehr Herzen gibt es ;)


  • Du kannst dein lösungsbuch also ins unratütox stecken ;)


    Schade :) ich dachte, da bekomm ich doch etwas mehr als die Routen von oben (habe gern eine Karte) und ein paar Infos zu versteckten Items.
    Ich find es seltsam, dass dieses Buch "offiziell" sein soll und dann teilweise doch so ein Kramurx drin steht :)


    Geht das "Einschlagen" bei allen Pokemon oder bei welchen die Flügel haben nicht?
    Mein eF-eM guckt zwar immer wo die Hand ist, schlägt aber nie danach.
    mache ich was Falsch oder kann es das einfach nicht?


    Habe ich ehrlich gesagt mit keinem solch "speziellen" Pokemon probiert, kann ich heute aber mal testen.
    Bei meinem Lucario habe ich gemerkt, dass er wirklich IMMER den Kopf dreht, wenn ich länger den Stift neben ihm gedrückt halte.
    Ob er wirklich ausholt, scheint noch durch eine bestimmte Höhe ausgelöst zu werden. Die lag so ca. im unteren Drittel
    Ich könnte mir vorstellen, dass das bei fliegenden Pokemon vielleicht einfach nur an einer anderen Stelle ausgelöst wird.
    EDIT: Getestete Pokemon: Fiaro Fiaro, Porenta Porenta, Tauboss Tauboss, Schwalbini Schwalbini. Alle diese Pokemon reagieren nicht auf den "High-Five" also gehe ich davon aus, das Pokemon muss Arme oder ähnliche Extremitäten dafür besitzen!
    Für die Zutrauensgewinnung ist das aber eigentlich nicht wirklich nötig.
    Da empfehle ich dir meine Vorgehensweise. Die ist schnell und einfach ;)


    Bisher habe ich einfach immer einen Poffle aus der Auswahlleiste gezogen und den 3DS-Stift dann vom Bildschirm genommen, mein Meditalis hat dann immer dieselbe "Ess-Pose" gemacht: Kussmund und Arme ausgestreckt. Alles gut.


    Bei mir sind die Poffles dabei immer herunter gefallen und haben für ein Achselzucken (wahrscheinlich deine Pose) und ein "?" in der Sprechblase beim Pokemon gesorgt. Das habe ich ausgenutzt und mit meinem VM-Opfer (Bidifas) die Poffles, deren Qualität mir zu niedrig war, einfach weggeworfen :)
    So wie du weiter schreibst, klingt das für mich, als ob du bis vor Kurzem die Poffles aus Versehen herunter fallen lassen hast. Die "richtige" Variante ist jedenfalls deine neue ;) da fütterst du das Pokemon nämlich aus der eigenen Hand (bzw. aus dem eigenen Stift ;D )


    EDIT:

    Was ich noch sagen wollte:
    Poffles sind absolut unwichtig um mehr Pokemon anzulocken und euch Geschenke da zu lassen. Nach 10Minuten habe ich mit und ohne Poffles den Bildschirm voll mit Geschenken, das ist normal und hat nichts mit dem Poffle in der Mitte zu tun. Der Poffle scheint gar nichts zu bewirken, das scheint eher eine Art "Mülleimer" zu sein.


    Die Aussage kann man in meinen Augen nicht verallgemeinern. Die Poffles mit Sahnehaube + Verzierung + Schleifenrand UND die Geburtstags-Poffles scheinen doch noch etwas "bessere" Deko-Items zu bringen oder wenigstens auszuschließen, dass in jedem zweiten Paket ein Poffle ohne alles steckt (und die nerven mich fürchterlich, weil die Platz für die guten Poffles verschwenden) Allerdings stelle ich auch nur die beiden Sorten auf und evtl noch kommende Spezial-Poffles wie z.B. Weihnachts- oder Oster-Poffles (falls es so etwas geben sollte). Die Erfahrung mit dem Mülleimer habe ich nämlich mit den "niedrigen" Poffles auch gemacht.

    Mein Freundescode: 2208-5771-4052 - Für Kontaktsafari und Tauschaktionen (später auch Fights) :) Bitte eine PN schreiben!
    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Sniebel Sniebel / Austos Austos / Shnebedeck Shnebedeck

    3 Mal editiert, zuletzt von Sofa ()

  • Super gutes Guide! Großes Lob von mir. ^_^
    Nun, ich beschäftige mich sehr gerne mit Pokemon Ami. Ich bräuchte etwas Hilfe...
    Es geht um Trikephalo... Wenn ich Trikephalo manchmal am Bauch streicheln möchte ist es manchmal verärgert...
    Doch eigentlich mochte es dort immer gestreichelt zu werden...
    Ich möchte ungern ein Pokemon verärgern... ^^"
    Diese Pokemon sind nie beleidigt:
    Flunkifer streichel ich am Kopf und an den Armen.
    Brutalanda an den Vorderbeinen.
    Monargoras am Kopf.
    Ich bin auf Kyurem gespannt. ^_^
    Ich bin ein Fan von Pokemon Ami, da es so süß und toll ist, sich mit seinen Lieblingspokemon zu beschäftigen.


  • Es gibt Stellen an denen bestimmte Pokemon nicht gern gestreichelt werden. Probiers einfach woanders.


  • Übrigens ist Flunkifer an den Haarsträhnen belidigt, steht weiter oben.