Pokemon-Zucht mit der Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich habe mir soeben drei verschiedene Dittos in der Safari gefangen mit unterschiedlichen Dv Werten. Kann ich nun beginnen zu züchten? Ich habe auch bereits den Fatumknoten und den Ewigstein. Reicht es, wenn ich nur die Dittos für die Zucht benutze oder muss ich das andere Pokemon auch in der Safari fangen?

  • Hallo
    Ich habe mir soeben drei verschiedene Dittos in der Safari gefangen mit unterschiedlichen Dv Werten. Kann ich nun beginnen zu züchten? Ich habe auch bereits den Fatumknoten und den Ewigstein. Reicht es, wenn ich nur die Dittos für die Zucht benutze oder muss ich das andere Pokemon auch in der Safari fangen?


    Du brauchst noch das Pokemon was du als Ergebnis haben möchtest. Wenn du sonst alle gewünschten DVs abdeckst, kannst du auch alles nur mit dem Ditto züchten. Dauert aber länger.

  • Hallo
    Ich verstehe nicht ganz, wie ich ein Pokemon mit 6 x 31 zu bekommen. Der Fatumknoten vererbt ja nur 5 Werte. Wie muss ich vorgehen, wenn ich ein Pokemon mit 5x31 Dvs habe, damit ich auf sechs komme?

  • Ich habe jetzt ein Nebulak mit 31Kp, Vert, SpAng, SpVert und ein Nebulak mit 31Kp, SpAng, SpVert, Init und ich versuche eines mit 5x31 in all diesen Werten zu erhalten, aber ich habe jetzt schon 15 Eier ausgebrütet und es kommen nur Pokemon mit 4x31 Werten. Muss ich einfach so weiterzüchten, oder mache ich etwas falsch?

  • Wenn alle Werte auf 31 sind, sagt er:
    "Ich sehe... Hier wirklich herausragendes Potential. So lautet mein Urteilsspruch. Basta! Sein größtes Potential liegt in seinen KP. Auch sein Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Spezial-Angriffs-Wert ist nich von schlechten Eltern. Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen So lautet mein Urteilsspruch."

  • Hey Leute erstmal muss ich sagen klasse Guide :)



    Ich komme gerade beim züchten trotzdem nicht weiter habe Froxy mit Fatumknoten und 31DVs auf Init, Angriff, Verteidigung und KP und ein Ditto mit SpezAngriff und Verteidigung die Kinder hatten eben, aber alle nur 1-3 31erDVs einfach nur Pech oder mache ich was falsch?


    Ich weiß auch nicht, wie ich später Ditto oder Froxy ersetzen soll, (Sp Def. 31DV fehl ja noch) weil ich habe nur männliche Froxys und zwei männliche Froxys können doch keine Eier bekommen?

  • Nein, zwei männliche Froxy können keine Eier bekommen. Da solltest du schauen, ob du vielleicht ein Froxy bekommst, dass durch Zufall 31 DVs auf der Spezial-Verteidigung hat. Wenn du in der Kontaktsafari suchst, findest du bestimmt schnell ein passendes Amphizel, beziehungsweise ein Pokemon, dass mit Froxy und Entwicklungen paarbar ist.


    Wirklich etwas falsch machst du höchstwahrscheinlich nicht, aber das Ganze hängt leider mit viel Glück zusammen. Von den insgesamt zwölf Werten der beiden Elternpaare werden fünf zufällig ausgewählte vererbt (unter der Voraussetzung, dass eben eines der beiden Pokemon das Item Fatumknoten trägt). Die Chance, dass dies die passenden sind, ist eben nicht irrsinnig hoch. Bei deinen Pokemon dürften aber die meisten 31 DVs auf Verteidigung haben, da beide Pokemon diesen Wert auf 31 haben und immer fünf der sechs Werte vererbt werden. Wenn die anderen mit der Zeit kommen, kannst du immer mehr DV-Werte erreichen (zum Beispiel wenn du eins mit 4*31 DVs bekommst und davon ein Wert Spezial-Angriff ist, kannst du es mit Ditto austauschen). Das würde die Chance schon mal erhöhen. Trotzdem hängt es immer noch vom Glück ab.

  • Wie kann man Fähigkeiten vererben? Ich habe jetzt ein Relaxo mit Immunität, aber ich möchte eines mit Speckschicht. Ist es möglich, diese Fähigkeit noch einzuzüchten?


    spreckschicht ist die normale zweite fähigkeit von relaxo, du kannst also einfach züchten und welche ab und zu mit dieser fähigkeit bekommen
    jedoch wenn du wirklich unbedingt speckschicht haben willst solltest du dir ein weibliches relaxo holen mit dieser fähigkeit dann wird die fähigkeit am besten weitervererbt

  • Wenn du keinen speziellen Angriff (lohnen würde sich höchstens Feuersturm, ist aber keineswegs ein Muss) verwendest, ist der SpA völlig egal.
    Dunkelklaue hat strategisch allerdings keinen wirklichen Sinn, da ein neutraler STAB Wutanfall und Erdbeben beide stärker sind als eine effektive Dunkelklaue, und man damit auch keine wichtigen Pokemon abdeckt, die man sonst nicht hart treffen würde. Eher zu empfehlen sind Drachenklaue/Doppelhieb, die in Ergänzung zu Wutanfall gespielt werden können, um dessen negativen Effekt nicht immer in kauf nehmen zu müssen, ohne auf seine Durchschlagskraft immer verzichten zu müssen, Feuerzahn gegen Pokemon wie Tentantel, Scherox, Bronzong usw. oder Schwerttanz als starke Boostattacke.