Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scy Guy: In Gen3 ist es so, dass ein neues pokémon nach einem KO nicht zu Rundenende eingewechselt wird, sondern direkten, nachdem das davor kampfunfähig ist. Das heißt, wenn das gegnerische dann noch angreifen kann, dann greift es das einwechselnde Pokémon an. Boost- und Heilattacken funktionieren hier selbstverständlich auch ganz "normal".

  • Auf PO war das bei mir nämlich anders. Ich will ne Boostattacke einsetzen, der Gegner wechselt aus, sein Pokemon wird durch Stacheln besiegt. Er schickt ein neues in den Kampf und die Runde endet ohne dass ich was tun konnte. Muss dann wohl ein Bug sein.

  • Nein, Metronom verstärkt die Atatcke nur, wenn sie hintereinander eingesetzt wird. Also nur, wenn sie auch AP verliert.
    Und ich würde dir abraten, Farbeagle offensiv zu spielen.

  • Hab ne kleine Frage bezüglich zu Rotom. Ich habe ein Rotom, welches ich als "Bulky Attacking Washing Machine" spielen wollte (hier der Link zu dem genauem Moveset, danke an dieser Stelle für die Vorlage :)). Hab also zunächst ein 5*31er Rotom gezüchtet und nach jenem Vorbild dann die EVs verteilt. Das Problem ist nun, dass ich jetzt erst gemerkt habe, dass Rotom in XY gar nicht Leidteiler erlernen kann. Hat jemand eine Idee welche Attacke ich ihm stattdessen beibringen sollte? Also ich würde gerne die EVs so beibehalten und ungern mit Wahlglas spielen, da ich mit Scherox bereits ein Wahlband Pokemon habe. Als Notlösung würde das dann aber auch gehen.
    PS: Mein Rotom hat als Kraftreserve Unlicht, würde ungern jetzt extra eins mit Kraftreserve Eis züchten müssen.
    Vielen Dank :)

  • Du hast sogar zwei gute Möglichkeiten, um Leidteiler zu ersetzen: Trickbetrug und dann als Item Wahlschal, den du bei Gelegenheit loswirst oder Erholung, dann nimmst du als Item die Maronbeere, um einmal kostenlos schlafen zu können. Da das Set, das du spielen möchtest, aber eher offensiv ist, würde ich dir zu Trickbetrug raten, weil Erholung sich auf defensiveren Sets besser macht.

  • Ich habe zwei Fragen:
    1. Wenn Nebelfeld aktiviert ist, können die Pokémon dann jedenfalls vom Gegner nicht mehr eingeschläfert werden (von beiden Seiten natürlich)? Wie sieht es mit der Attacke Erholung aus?
    2. Wie funktioniert Florges Fähigkeit Nutznießer? Es kann ein Item an einen Mitstreiter weitergeben. Wann passiert das und wie passiert das? Kann es das Item auch an Mega Pokémon weitergeben?


    Hab da so ziemlich keinen Plan gerade, hm.

  • Zu erstens: Die Feldattacken wirken auf beide Parteien, allerdings verhindert nur Elektrofeld einschlafen. Dazu zählt auch Erholung, es wird also fehl schlagen.
    Zu 2.: KP
    LG
    Resolutes Keldeo

  • 1.) Nebelfeld verhindert sämtliche primären Statusprobleme für alle Pokémon auf dem Feld, einschließlich der des Gegners, sofern sie nicht schweben/fliegen (Flugtyp, Schwebe, Luftballon, Magnetflug, Telekinese). Erholung schlägt dann soweit ich weiß fehl.


    2.) Nutznießer gibt das eigene Item an ein anderes (Partner-)Pokémon im Doppel- und Dreierkampf weiter, sofern dieses sein getragenes Item verbraucht hat (bspw. aktivierte Beeren, Juwelen, Kräuter, Rote Karte/Fluchtknopf, platzender Luftballon, Verbrauch des Items durch Schleuder oder Beerenkräfte, etc.), und zwar sofort nach dem Verbrauch des betroffenen Items. Diebstahl von Items und einzelne Effekte wie z.B. ein anderer Nutznießer aktivieren Nutznießer nicht, auch wenn dadurch ein legitimes Ziel für den Effekt von Nutznießer entstünde.
    Nutznießer kann weder einen passenden Megastein an das zugehörige Pokemon weitergeben, noch kann ein Megasteinträger seinen Megastein mit (einem durch Wertwechsel o.Ä. erhaltenen) Nutznießer an andere Pokémon abgeben, egal ob er schon megaentwickelt ist oder nicht.

  • Ich bin grade echt verzweifelt :/


    Normalerweisse hab ich ja kein Problem mit der DV Zucht aber diesesmal klappts einfach nicht.


    Ziel: Ein Evoli mit 31/x/31/31/31/31


    Eltern:
    Evoli Weiblich: x/x/31/31/31/31


    Evoli Männlich: 31/x/31/31/31/x


    Fatumknoten ist natürlich auf dem männlichen drauf, Ewigstein auf dem Weiblichen.
    Ich brüte nun schon seit un gefähr 6h Eier und es war noch keins dabei..Wie ist das nur möglich?


    Hab es sogar schon mit einem männlichen Folipurba das 31/31/31/x/31/31 hat versucht, aber auch das wars nicht besser :(

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • So hast du eigentlich bereits eine sehr gute Voraussetzung bei der Zucht, jedoch ist halt keine Garantie drin, dass es schnell geht. Manchmal hab ich gleich nach den ersten paar Eiern ein perfektes Pokémon bekommen, manchmal hat es auch Stunden gedauert.
    Aber ja, was mir auch schon passiert ist, ist dass ich mich bei den DVs der Zuchteltern vertan habe und deswegen auf einem Statuswert nie 31 vorkam. Darum überprüfst du das vielleicht nochmal. Ausser du hast bei den Kindern schon alles Statuswerte mal auf 31 gesehen. Dann heisst es einfach Geduld aufbringen und weiterzüchten... oder du wechselst mal die Zuchteltern mit der gleich guten Ausgangslage, manchmal hilft auch das. Viel Glück weiterhin.

  • So hast du eigentlich bereits eine sehr gute Voraussetzung bei der Zucht, jedoch ist halt keine Garantie drin, dass es schnell geht. Manchmal hab ich gleich nach den ersten paar Eiern ein perfektes Pokémon bekommen, manchmal hat es auch Stunden gedauert.
    Aber ja, was mir auch schon passiert ist, ist dass ich mich bei den DVs der Zuchteltern vertan habe und deswegen auf einem Statuswert nie 31 vorkam. Darum überprüfst du das vielleicht nochmal. Ausser du hast bei den Kindern schon alles Statuswerte mal auf 31 gesehen. Dann heisst es einfach Geduld aufbringen und weiterzüchten... oder du wechselst mal die Zuchteltern mit der gleich guten Ausgangslage, manchmal hilft auch das. Viel Glück weiterhin.


    Hatte eben alle schonmal auf 31, aber es kommen ständig eben nur 4*31 raus (hab schon 2 Boxen voll 4*31) :wacko:
    Vielleicht tausch ich echt mal die Eltern aus..


    Dan ke jedenfalls^^

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Heyho zusammen ;)
    Ist es möglich Scherox Ableithieb auf X/Y zu vererben?
    Wenn ja, wie?
    danke im vorraus.

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Kontaktsafari: Gestein
    Freundescode: 0877-1922-5456
    Pokemon: Lithomith / Pupitar / Pottrott
    Schreibt mir eine pn mit eurem Typ und welche Pokemon ihr habt ((:

  • Ich habe mal eine Frage zu Amagargas Amagarga Frostschicht. Wenn ich Natur-Kraft in Linkkämpfen oder Wifi benutze, wird es ja zu Triplette. Wird Frostschicht da auch aktiv, macht sie zu Eis und verstärkt sie oder bleibt Triplette eine Normal-Attacke, da man sie ja nicht direkt einsetzt, sondern nur heraufbeschwört sozusagen? Falls ja, wäre es ja dann eigentlich besser, Natur-Kraft über Eisstrahl zu spielen, oder?

  • Ja, Natur-Kraft -> Triplette wird durch Frostschicht in eine Eis-Attacke umgewandelt, wodurch es auch stärker als Eisstrahl würde. Aber momentan ist Amagargas Versteckte Fähigkeit eh noch nicht verfügbar. Whoops, Hagelalarm ist ja die VF, sorry.