Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeden Tag, ist auch am Strand bei Route 8 auf einer kleinen Insel im Wasser ein Stein, wo eine Herzschuppe zu finden ist.
    Zudem kann man auch in Tempera City beim Freund des Protagonisten (Name entfallen) eine Herzschuppe erhalten, wenn man ihn ein Pokemon mi einer bestimmten Attacke zeigt.

  • Hallo,


    ich würde gern wissen, ob ein Meditalis mit folgenden Werten/ EV's und Movepool besser mit einem Leben-orb oder mit Megastein zu spielen ist:


    Item: ???
    Fähigkeit: Kraftkollos
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA) / Froh (+Init, -SpA)
    - Turmkick
    - Donnerschlag / Eishieb
    - Ableithieb / Patronenhieb
    - Psychoklinge


    Desweiteren würde ich gern wissen, welche Pokemon ich noch ins Team stecken könnte, wenn ich Meditalis zum Mittelpunkt meines Teams machen würde.


    Würde mich über Antworten freuen
    Trainer_Rot


    Freundescode Pokemon Y: 3539-9138-7448
    Kontaktsafari Geist -> Shuppet Irrbis Zwirrklop
    Pls PN, wenn ihr mich Addet, danke =D

  • Wenn man Meditalis spielt dann mit Scarf als Revenger, funktioniert viel besser meiner Meinung nach.


    Set wäre:


    Meditalis Meditalis @Wahlschal


    Fähigkeit: Mentalkraft
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Wesen: Hart (Atk+ | SAtk-)
    -Turmkick
    -Psychoklinge
    -Donnerschlag
    -Eishieb ( / Trickbetrug, was aber leider nicht in XY erhältlich soweit ich weiß)

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

  • In welche Pokemon kann Despotar reinwechseln und sie (fast) sicher ausschalten?
    In der Bisaboard Analyse steht leider nichts dazu :(


    Latias, Latios, Starmie, Fiaro, Blitza, Celebi, Psiana, Hundemon, Zapdos und Heatran. Bevorzugt mit einem 252 KP / 252 SDef+ EV-Split. Wenn ein Wahlschal genutzt wird, eignet sich Despotar auch gegen Gengar und Simsala. Despotar lässt sich übrigens auch gut mit der Offensivweste spielen, welche die Spezial-Verteidigung um weitere 50% anhebt.

  • Nebulak kann in der Dream World Schlammwoge erlernen. Kann ich die Attacke vererben oder nicht. Ich möchte nämlich gerne ein Gengar mit guten DV, welches Schlammwoge beherrscht und wollte mir eines züchten oder dann RNGen. Geht dies oder müsste man dann im Kontakthain RNGen oder so,bzw geht das?

  • Zitat von lence

    Wenn ein Wahlschal genutzt wird, eignet sich Despotar auch gegen Gengar und Simsala.

    Simsala überholt selbst das Wahlschalset und hat Fokusstoß UND einen nicht durch Sandsturm negierbaren Fokusgurt, wodurch Despotar nicht wirklich ein geeigneter Check dafür ist, v.a. nicht ohne Rospelbeere.



    Taran:
    Da es keine Zuchtattacke ist und von Nebulak auch nicht per TM erlernt werden kann, ist die Attacke nicht vererbbar. Dass die Attacke in Gen 6 als neue Zuchtattacke hinzugekommen ist, ist grundsätzlich möglich, mir ist aber nichts dergleichen bekannt.


    Im Kontaktebenenhain kann man RNGen, allerdings habe ich es selbst noch nie gemacht, daher kann ich dir nicht sagen, wie es genau funktioniert. Schau dich dazu am Besten mal im entsprechenden RNG-Thread um und frage ggf. dort nach.

  • Eine Frage. Kann man Lucario im Doppelkampf spielen? Wenn ja auch Mäßig oder ein anderes Wesen? Und mit welchem EV-Split?

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Habe gerade gelesen, dass Gengar im OU mit Gengarnit verboten ist. Welchen Grund hat das?
    Falls das Set so OP ist, könnte mir mal wer ein Beispiel geben, denn im Kampfhaus darf man es ja trotzdem spielen, oder?^^


    Lohgock ist ebenso verboten, was passt denn im einzel gut zu dem Poki?

  • Man kann Lucario sehr wohl im Doppel spielen, da es zu einem die Fähigkeit besitzt, nicht zurückzuschrecken und kann auf beiden Seiten ordentlich zuschlagen. Zudem besitzt es mit Spotlight eine nette Attacke um das Team zu unterstützen.
    Movesetfragen aber bitte hier posten.


    Mega-Gengar hat einfach eine viel zu gute Fähigkeit in Kombination mit der eh schon recht hohen Geschwindigkeit und Spezialkraft.
    Im Kampfhaus ist MegaGengar eher nicht so gut, da der Gegner eh nie auswechselt. Das normale wäre hierbei besser, da man den MegaStein auf ein anderes Pokemon besser gebrauchen kann.
    Lohgock wird im Einzel entweder als Staffetten-Benutzer oder als einfacher Angreifer gespielt.

  • Pokemon die die Schwächen von Lohgock gut neutralisieren. Trombork kann zum Beispiel die Boden und Wasserschwäche gut abfangen und diese beseitigen. Sonst bieten sich noch Azumaril/Dragoran/Tohaido und andere Partner an, die gut mit dem Gockel zusammen spielbar sind.

  • Wenn Du nicht ganz genau weißt, was Du tust, benutze kein Lucario im Doppel. Spotlight war schon ein sehr guter Hinweis für den Nutzen von dem Köter, aber wie gesagt, bitte nicht ohne hinreichende Erfahrung benutzen -- gibt Schmerzen sonst.