Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwar gäbe es theoretisch verschiedene mögliche Ursachen für dieses Phänomen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es in deinem Fall daran liegt, dass das an der Zucht beteiligte Lithomith anfangs Tarnsteine konnte, nun aber nicht mehr. Bei der Vererbung von Zuchtattacken wäre dies irrelevant, jedoch ist Tarnsteine keine Zuchtattacken, sondern kann nur vererbt werden, da sie von Lithomith per Level-Up erlernt wird. Level-Up-Moves werden aber ausschließlich dann vererbt, wenn beide Elternteile sie beherrschen.

  • wie züchte ich meine pokemon so das sie eine bestimmte hp haben? also wenn ich froxy mit hp Feuer spielen will ein froxy es auch hat. ubd gibt es eine Person im Spiel die Sagt welche hp das pokemon hat?

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Das liegt vermutlich daran, dass Stahlos in der Pension aufgestiegen ist, eine neue Attacke gerlernt und Tarnsteine entsprechend vergessen hat. Es wird in der Pension immer die Attacke vergessen, die ganz oben steht - wenn du also ein oder mehrere Attacken sichern möchtest, solltest du sie nach unten setzen (und dies regelmäßig korrigieren, vor allem wenn es anfangs ein niedriges Level hat und entsprechend viele neue Attacken erlernt).


    An der Stelle müsste ich mal intervenieren. Solange man das Pokemon aus der Pension nicht rausnimmt, vererbt es weiterhin die Attacken, die es bei der Einlieferung kannte. Auch wenn diese beim Rausnehmen überschrieben sind.

  • wie züchte ich meine pokemon so das sie eine bestimmte hp haben? also wenn ich froxy mit hp Feuer spielen will ein froxy es auch hat. ubd gibt es eine Person im Spiel die Sagt welche hp das pokemon hat?


    Leider gibt es in X und Y keine Möglichkeit, da musst du solange züchten, bis du eines mit HP Feuer bekommst. Nachschauen kannst du, indem du mit dem Jungen im 2. Haus rechts vom Pokémon-Center in Fluxia City redest.

  • wie züchte ich meine pokemon so das sie eine bestimmte hp haben? also wenn ich froxy mit hp Feuer spielen will ein froxy es auch hat. ubd gibt es eine Person im Spiel die Sagt welche hp das pokemon hat?

    Um eine Kraftreserve zu vererben, müssen die Eltern nicht dieselbe Kraftreserve haben, es können sogar beide eine Kraftreserve anderen Typs haben.
    Zunächst mal solltest du dir anschauen, welche DV-Kombination für deine gewünschte Kraftreserve nötig ist - in Gen 6 können problemlos alle 31/30 durch jede beliebige ungerade/gerade Zahl ersetzt werden, da das auf den Typ keinen Einfluss hat und die Stärke nun fix ist.
    Dann suchst du dir Eltern zusammen, die möglichst viele der gewünschten DVs auf 30/31 (je nachdem was für die Kraftreserve nötig ist, unbenötigte/unwichtige Werte können ggf. auch niedriger sind, solange sie genau wie der Optimalwert (un)gerade sind) haben, und dann züchtest du wie regulär auch und ersetzt die Eltern durch bessere Nachkommen (also welche mit mehr für die Kraftreserve passenden und gleichzeitig hohen) DVs, bis du eben ein Exemplar mit ausreichend hohen DVs für deine Ansprüche und der gewünschten Kraftreserve hast.
    Ist aber natürlich deutlich aufwändiger als die Zucht eines "normalen" Pokemon, auch wenns in Gen 6 noch deutlich eher machbar ist als in vorigen Generationen, wo der Aufwand aufgrund der variierenden Kraftreservenstärke und schwierigeren Zuchtmechaniken noch erheblich höher war.
    Sofern du aber Gen 4/5-RNG beherrschst, dürfte das tatsächlich der einfachste Weg sein, an Kraftreserve-Pokemon zu gelangen - erklärende Guides dazu findest du hier im Artikel-Subforum.

    In einem Haus im Südosten von Fluxia City findest du den Kraftreserve-Prüfer.

  • Wenn man auf dem Wert auch 31 Dvs hat, dann nein, denn in diesem Fall geben die ersten 4 EVs bereits einen extra Statuspunkt. Oder Anders gesagt. Auf Level 50 ergeben 31 DVs 15,5 Punkte, 252 EVs 31,5 Punkte, zusammen ergibt das 47 extra Statuspunkte. Verteilt man aber nur 248 EVs, dann hat man insgesamt nur 46 Statuspunkte extra, da DVs und EVs zusammen nur 46,5 ergeben und da abgerundet wird auf 46.

  • Hi, habe 2 kurze Fragen:


    1.) Wenn ich ein Evoli Evoli mti der Versteckten Fähigkeit "Vorahnung" weiterentwickle, hat dann die Evolution ihre entsprechende versteckte Fähigkeiten
    (z.B. FeelinaraFeelinara mit Feenschicht)?


    2.) Wie berechnen sich die Stats eines Pokemon nach der Benutzung von Wandler?
    Werden einfach nur die Basiswerte vom kopierten Pokemon übernommen und mit den eigene wesen, DVs und EVs berechnet oder wird mehr kopiert?

  • 1.) Evoli mit Vorahnung wird zu Feelinara mit Feenschicht. Charmebolzen wäre aber die sinnvollere Wahl, weil mit Mondgewalt schon ein guter STAB vorhanden ist.


    2.) Wandler ändert den Typ, die Statuswerte, die Statuswertveränderungen, die Attacken, die Spezies und den Ruf des Anwenders in die des Gegners. Jede Attacke, die kopiert wird, hat 5 AP. Wandler kopiert nicht die Statusänderungen, den Level, die momentanen und maximalen KP und die Grunderfahrung.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • zu 1) Die eigentliche Frage wurde schon richtig beantwortet, erwähnenswert wäre es aber noch, dass Evoli in SW2 per Tutor Schallwelle erlernen kann, die dank des 30%-Boosts von Feenschicht eine effektive Stärke von 117 (ohne STAB) erreicht, und die Attacke kann zusätzlich Delegatoren ignorieren und das Pokemon dahinter angreifen. Daher kann Feenschicht durchaus Sinn machen.


    zu 2) Ergänzend dazu, was Genso bereits sagte: Die Statuswerte an sich werden einfach übernommen; die DVs dagegen nicht, was insofern relevant ist, als dass der Typ der Kraftreserve somit von Ditto und nicht vom Gegner abhängt.

  • Natsuru Njuga:
    Paare ein männliches Tentacha/Austos/Pionskora mit Giftspitzen mit einem weiblichen Amonitas, vererbe anschließend die von einem so erhaltenen männlichen Amonitas die Attacke Giftspitzen durch Paarung mit einem weiblichen Algitt/Tandrak an die Algitt-Nachkommen weiter.


    @Ryujin:

  • Dann bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, dir ein Amonitas, oder ein Algitt, Froxy, oder eine ihrer Weiterentwicklungen mit der Attacke Giftspitzen (diese lernen sie aber alle nur durch Zucht, wobei soweit ich das sehe kein Zuchtweg an Amonitas/Amoroso vorbeiführt, sofern man nicht bereits ein solches Pokemon mit dem entsprechenden Move (durch Tausch) erhalten hat) zu ertauschen.

  • Das liegt daran das es die Versteckte Fähigkeit besitzt und da Kastadur nun einmal nur Eisenstacheln haben kann, merkt man es erst wenn es zu Tentantel wird. Fang doch ein Kastadur in der Leuchthöhle oder Spiegelhöhle, dort hat es 100% nicht die Versteckte Fähigkeit, leider aber auch nicht die sicheren 2x31 DV. :S


    Hallo, ich hatte gestern die obige Frage gestellt. Nun habe ich ein Kastadur in der
    Spiegelhöhle gefangen, welches auch Eisenstachel als Fähigkeit hat.
    Wird das Tentantel nun auch Eisenstachel haben?

    EDIT: Hat sich erledigt, hab die Antwort falsch verstanden :)

  • Woher kriegt man das Glücksei in X/Y ?


    Im Hotel Tempera von einer Frau, nachdem man ihr ein Pokémon mit hohem Freundschaftswert gezeigt hat (XY)


    Quelle: http://www.pokewiki.de/Gl%C3%BCcksei#Gl.C3.BCcks-Ei



    lg Bane

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Ich würde gerne in Schwarz/ Weiß ein Kapoera mit 31 KP und 31 Ang DVs züchten und mit den EVs KP und Ang maximieren. Das Wesen ist Hart. Da ich keine EV-senkende Beeren besitze, ist es eigentlich unmöglich für mich, so ein Pokemon zu züchten. Selbst wenn ich mit den KP beginne, würde der Angriff wegen dem Wesen höher sein. Mit den Beeren kann man zuerst die Verteidigung auf den gleichen Wert des Angriffs mithilfe von EVs bringen und nach der Entwicklung die EVs mit diesen Beeren auf 0 zu bringen und dann zu trainieren. Jetzt weiß ich nicht, wo oder ob man diese Beeren bekommen kann.