Pokemon die nicht von Hagel getroffen werden können (falls du das meintest), sind solche mit einem Eis-Typen oder der Fähigkeit Wetterfest/Wolke Sieben/Magieschild.
Da Pokemon mit den genannten Fähigkeiten eher langsam bzw speziell offensiv sind, würde ich am ehesten Mamutel oder Snibunna nehmen.
Leider ist Mamutel ohne Choice Scarf nicht wirklich schnell und Snibunna hat keine Staying Power. Aber Mamutel hätte wenigstens Eissplitter.
Kleine Frage, schnelle Antwort
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
-
-
Man kann auch Austos mit Wahschal ganz gut spielen. Ansonsten dürfte es eigentlich keine Problem sein, auch irgendwelche schnellen physischen Sweeper zu benutzen, die vom Hagel getroffen werden, sofern sie dadurch nicht gerade ihren Fokusgurt verlieren. Das hilft auch bei der Typenabdeckung mehr, falls du schon Rexblisar spielen möchtest.
-
Kann man eigentlich Energiefokus auch mit Staffette weitergeben?
-
Bei einem Megaturtok .. Aquawelle oder Siedewasser ?
-
Kommt auf die Spielweise an.Bei einem defensiven eher Siedewasser.Bei einem offensiven natürlich Aquawelle.
-
Meine Frage bezieht sich auf Kraftreserve. Jedes mal wenn ich ein Pokemon es per TM beibringe hat es denn Typ "Drache" Wieso?
Muss man es iwie Züchten? -
Die Art der Kraftreserve ist von den DVs des jewalligen Pokemon abhängig, du kannst dir mit einem Kraftreserverechner wie diesen hier beispielsweise anschauen, welche DVs es für welche Kraftreserve braucht.
-
Kann man eigentlich Energiefokus auch mit Staffette weitergeben?
Ja, das ist möglich. (siehe bspw. http://www.smogon.com/bw/moves/baton_pass)
-
Sollte man Zobiris lieber mit Sachtem Wesen und Schmarotzer oder mit Stillem Wesen und Nachtnebel spielen?
-
Beides ist möglich, Schmarotzer macht allerdings auf sehr vieles mehr Schaden. Da die Resistenz von Stahl aufgehoben wurde, ist Schmarotzer in der Regel immer besser.
-
Prinzipiell ist beides möglich, tendenziell würde ich aber zu Schmarotzer raten, vor allem deshalb, weil dieser gegen offensivere Gegner i.d.R. (teils sogar deutlich) mehr Schaden macht, während Zobiris die meisten defensiven Pokémon sowieso mit Verhöhner + Genesung ausstallen kann, sodass es sie einfach verbrennen oder langsam mit Schmarotzer (sofern dieser nicht extrem wenig Schaden gegen diese macht) niederringen kann. Allerdings sollte man auch bei Schmarotzer ein stilles Wesen nehmen, da die Attacke den Angriffswert des Gegners benutzt, weshalb der eigene irrelevant ist (falls man nicht noch einen Angriff spielt, wovon ich bei Zobiris aber stark abraten würde) und minimiert werden sollte, um den Schaden von gegnerischen Schmarotzern und Verwirrungs-Selfhits zu minimieren.
-
wie kriege ich auflockern auf togekiss?
soviel ich gesehen hab lernt der das nicht und die vm gibbet auch net mehr -
Das kann man ihm nur in DPP mithilfe der VM05 beibringen. Von da aus muss er übertragen werden, wenn man so eines auf XY haben möchte.
MfG
-
Muss ich die Zuneigung eines Pokémon steigern, damit Rückkehr in Wifi-Kämpfen stärker ist?
Und wie kann man die Zuneigung in XY am besten steigern? -
durch massage oder sanftglocke müsste das an besten gehen
aber ich hab das bei meinen kangama welches ich mit rückkehr spiele nicht gemacht die zuneigung steigt auch mit den leveln
hoffe ich konnte helfen :)
-
Zitat von kiLLAkai93
Muss ich die Zuneigung eines Pokémon steigern, damit Rückkehr in Wifi-Kämpfen stärker ist?
Ja, auch in Wifi-Kämpfen ist die Stärke von Rückkehr von der normalen Zuneigung abhängig und weder die Attackenstärke noch die Zuneigung wird automatisch für die Dauer des Kampfes aufs Maximum gesetzt.
Ansonsten empfiehlt sich in der Tat eine Sanftglocke; wenn das Pokémon noch auf einem niedrigen Level ist, sollte einfaches Hochleveln wahrscheinlich ausreichen, ansonsten erhält man wie schon erwähnt Zuneigung bei der Massage (Relievera City) und kann außerdem evtl. noch Vitamine und/oder EV-entferndende Beeren (Nr. 21-26) verwenden, wobei Letztere die Zuneigung auch dann steigern, wenn gar keine EVs auf dem Stat vorhanden sind, die entfernt werden könnten (es sei denn, die Zuneigung ist bereits maximal).
Auch durch Herumlaufen steigt die Zuneigung, wobei das grundsätzlich wohl eher mühselig ist; allerdings könnte man in Illumina City auf dem Platz im Zentrum immer im Kreis fahren; wenn man sich da an eine passende Stelle stellt, wo man an keinen NPC anstößt, dann braucht man nur das Steuerkreuz fixieren und abwarten. -
Ich hab gelesen, dass Sanftglocke alle Veränderungen der Zufriedenheit verdoppelt.
Ja, ich brauche es auch für Kangama^^
Ich hab gerade auch gelesen, dass es mit den Leveln steigt, bin mir aber nicht sicher, ob es jetzt (Lvl 50) schon reicht. Am Anfang war es natürlich Lvl 1, aber es hat nie eine Sanftglocke getragen.
Also wollte ich es gerne prüfen, in Romantia City gibts ja scheinbar so eine Frau, die einem da was sagt.
Bei mir sagt sie: "Wie es sich an dich schmiegt! Es muss sich wirklich irre wohl bei dir fühlen" Heißt das, die Zuneigung ist optimal? -
Nimm die O-Kraft dazu, Mercury, dann ist es echt schön einfach. :)
-
Also ich hab mal auf bulbapedia nachgeguckt, "Wie es sich an dich schmiegt! Es muss sich wirklich irre wohl bei dir fühlen" scheint wohl zu heißen dass die Zuneigung optimal ist, die aussage entspricht zumindest am ehesten der englischen version^^
Noch eine Frage dazu: Wird die Zuneigung gesenkt, wenn Kangama in einem Wifi-Battle stirbt, oder gilt das nur für "offline-Kämpfe"?
-
In Wifi-Kämpfen sinkt die Zuneigung durch das Besiegen nicht.