Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/671.png]
    Florges @ Überreste
    Fähigkeit: Blütenhülle
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 Spd
    - Mondgewalt
    - Kraftreserve {Kampf}
    - Delegator / Blütenwirbel
    - Gedankengut


    Leider hat Florges kaum Möglichkeiten, Stahlpokémon überhaupt zu treffen, weswegen eine Kraftreserve für ein Gedankengut-Set absolut notwendig ist. Ansonsten ist auf dem dritten Slot Delegator eine gute Option, da dieser dank der enormen Spezial-Verteidigung spätestens nach einem Gedankengut von etlichen Attacken gar nicht mehr gebrochen werden kann und außerdem natürlich vor unschöner Vergiftung und ähnlich störenden Statusveränderungen schützt.


    Alternativ ist natürlich auch ein speziell defensives Set ohne Gedankengut möglich, wobei der defensive Movepool nicht gerade prickelnd ist: Toxin und Erholung sind standardmäßig vorhanden, mehr aber auch nicht.

  • Uhafnir und Mega guardevoir offensiv 6on6 Einzel pls


    E/ hat sich an Mega Garados beim moveset oder EVs irgendwas geändert?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Waru ()

  • Hätt jemand ein Chevrumm-Set für Doppel?

    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/media/sprites/xy/front/gogoat.png@ Überreste
    Wesen: Hart/Sacht
    EVs: 252 KP, 252 Ang, 4 Vert
    Fähigkeit: Vegetarier
    Attacken:
    - Milchgetränk
    - Schutzschild
    - Holzgeweih/Laubklinge
    - Erdbeben/Steinhagel


    Einfach zum Angreifen. Schutzschild muss im Doppel sein, MIlchgetränk zur Recovery. Dazu kann man noch Holzgeweih als zweite Recovery-Attacke nehmen oder Luablinge um mehr Schaden zu machen. Bei dem letzten Slot kannst du es dir überlegen, entweder Erdbeben für Feuer und Stahl oder Steinhagel für Flug und Feuer. Beim Item kannst du dir sicherlich noch etwas anderes überlgen, ich habe einfach mal Lefties genommen.


    Uhafnir und Mega guardevoir offensiv 6on6 Einzel pls


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/9/94/Sugimori_715.png/200px-Sugimori_715.png] @ Wahlglas
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP, 252 SAng, 252 Init
    Fähigkeit: Schwebedurch (Das wurde doch verstärkt, oder?)
    Attacken:
    - Draco Meteor
    - Orkan
    - Flammenwurf/Fokusstoß/Überschallknall
    - Flammenwurf/Fokusstoß/Überschallknall


    Haut drauf wie wild. Orkan und Draco Meteor als STAB und bei den letzten Slot kannst du dir Attacken überlegen. Flammenwurf gegen Steel, Fokusstoß auch. Überschallknall hat Stärke 140 und Genauigkeit 100, also kannst du das auch nutzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/media/sprites/xy/front/gardevoir-mega.png] @ Guardevoirnit
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Sang, 4 SVert, 252 Init
    Fähigkeit: Fährte/Synchro
    Attacken:
    - Gedankengut
    - Mondgewalt
    - Fokusstoß
    - Psychokinese/Delegator/Spukball


    Wieder ein Sweeper, diesmal mit Gedankengut. Mondgewalt als STAB und gegen Drachen. Fokusstoß ist gegen Stahlmons, welche ihr das Leben schwer machen können. Beim letzten Slot kann man sich entscheiden, entweder eine STAB, die gleichzeitig gegen Gift ist, Spukball gegen Psycho und Geister. Ein Delegator kann man nehmen, um Sub-CM daraus zu machen.



    E/ hat sich an Mega Garados beim moveset oder EVs irgendwas geändert?


    NIcht unbedingt, nur das Item ist anders (Kleiner Scherz am Rande v:)

  • [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/media/sprites/xy/afront/talonflame.gif@ Leben-Orb / Flugjuwel
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Wesen: Hart
    EVs: 4 KP, 252 Ang, 252 Init
    Attacken:
    - Akrobatik / Sturzflug
    - Flammeblitz
    - Ruheort / Rückenwind
    - Schwerttanz
    » Das Set ist echt gut, denn durch die Fähigkeit haben die Flugattacken Die Priorität +1. Bei Akrobatik bekommst du den Flugjuwel-Boost und dazu noch mehr Schaden, da es mehr Schaden macht, wenn das Pokémon kein Item trägt. Sturzflug ist für mehr Schaden, aber du bekommst auch Rückstossschaden. Flammeblitz ist die zweite STAB-Attacke. Dann kannst du entweder Ruheort zur Recovery oder Rückenwind wählen, um noch schneller zu sein. Da die beiden Attacken wieder vom Typ Flug sind, kannst du mit ihnen als erstes angreifen. Das ist ganz nett, wenn man einmal schnell Recovery braucht. Oder du kannst auch sicher ein Rückenwind einsetzen. Als letztes kann man noch Schwerttanz nehmen, etwas anderes ist mir nicht eingefallen.


    Ein Problem von Fiaro ist, dass es bei Tarnsteine die Hälfte seiner KP verliert und wenn es dann noch Rückstossschaden bekommt, dann ist es schnell mit ihm aus.
    //: Da man wahrscheinlich keine Juwelen in XY finden kann, solltest du Leben-Orb + Sturzflug machen. ^^

  • Code
    Durengard (M) @ (Kein Item)
    Trait: Taktikwechsel
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SAtk
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Spukball
    - Königsschild


    Habt ihr evtl. Vorschläge für ein Item und noch 2 Attacken?
    Ivs sind alle 31, bis auf Speed.
    Hintergedanke halt, dass ich generell nach dem Gegner angreife, damit der in die Schildform attackiert.
    Ich wechsele dann in die Angriffsform mit meiner Attack und im nächsten Turn wird dann Königsschild benutzt.
    So hab ich die bestmögliche Defensive und die bestmögliche Offensive.


    Brauche jetzt nurnoch Vorschläge für den Rest des Sets, da ich nicht so ganz erfahren bin im CP :)

  • Wenn du Durengard als speziellen Angreifer spielen willst, gibt es da leider nicht allzu viele Optionen ... Lichtkanone sollte aber gesetzt sein, da sie noch einige Pokemon zusätzlich sehr effektiv und die meisten Unlicht- und Normalpokemon neutral trifft.
    Als Option im letzten Slot könnte man noch über Kraftreserve Kampf nachdenken, die die verbleibenden Pokemon, die Stahl/Geist resistieren, abzudecken, allerdings ist der Nutzen recht eingeschränkt, weil beide STABs schon eine sehr solide neutrale Coverage erreichen und eine sehr effektive Kraftreserve nicht stärker ist als ein neutraler STAB Spukball/eine neutrale STAB Lichtkanone. Zudem dürftest du bei deinen DVs ohnehin keine Kraftreserve Kampf zur Verfügung haben.
    Eine brauchbare Option erscheint mir dagegen Delegator, durch den man in der Schildform einen Delegator gegen schwächere Angreifer und auswechselnde Gegner aufstellen kann, oder aber den Fakt ausnutzen kann, dass der Gegner Königsschild erwartet und deshalb boostet oder wechselt, was allerdings u.u. riskant sein kann. Verbirgt man sich allerdings erfolgreich hinter einem Delegator, kann das den Gegner u.U. stark in Bedrängnis bringen, v.a. wenn dieser offensiv ist. Gegen defensive Gegner (mit Recovery) wird man damit vermutlich aber nicht ankommen, sofern man sie nicht effektiv treffen kann. Will man gegen diese effektiver vorgehen, wäre Toxin evtl. eine brauchbare Alternative, die aber natürlich wiederum gegen offensive Gegner deutlich weniger bringt, mit denen dieses Durengard aber ohnehin tendenziell weniger Probleme ahben dürfte.
    Als Item kommen je nach Offensivität des Ansatzes Überreste, Leben-Orb, oder als Mittelweg evtl. auch Bannsticker in Frage.


    Den EV-Split solltest du übrigens zu 252 KP / 252 SpA / 4 (Sp)Vert ändern, da eine Investition in die KP i.d.R. und so auch hier (besonders während es sich in der ohnehin mit sehr hohen Defensivstats gesegneten Schildform befindet) insgesamt merklich mehr Widerstandsfähigkeit bringt, v.a. da sie sowohl gegen physische als auch gegen spezielle Angriffe schützt.

  • Reydriar:


    (Ist zwar noch auf die 5.Gen bezogen, allerdings mit dem Erscheinen von Pokemover auch auf die 6.Gen übertragbar...)


    Bei einem Harten Agilitygross Metagross kannst du diesen Split benutzen - 32 KP / 252 Ang / 224 Init -, um Scarf-Demeteros-T zu überholen und wenn du noch Scarf-Kyurem überholen willst, musst du diesen Split benutzen - 8 KP / 252 Ang / 248 Init (bzw. ein einfacher 4/252/252 Split würde es dann auch tun, den der eine Punkt in KP oder Initiative wird sich kaum bemerkbar machen). Dennoch sollte dir im klaren sein, dass ein Hartes Metagross selbst bei +2 Initiative von jedem gescheiten Scarfer wie z.B. Knakrack überholt wird, was dir bei einem Frohen Exemplar erst bei 110er-Base-Speed-Pokemon namentlich Lati@s passieren würde.

  • Mega Guardevoirs Fhigkeit ist nicht unbedingt gut, da es keine gute und spezielle Normalattacke lernt. Die Statuswerte sind zwar auf der speziellen Seite gut, schaut man sie sich aber genauer an, so ist die defensive Seite zu schlecht, als dass man den einzigen Mega Slot im tam "verbrauchen" könnte.

  • Mega Guardevoirs Fhigkeit ist nicht unbedingt gut, da es keine gute und spezielle Normalattacke lernt. Die Statuswerte sind zwar auf der speziellen Seite gut, schaut man sie sich aber genauer an, so ist die defensive Seite zu schlecht, als dass man den einzigen Mega Slot im tam "verbrauchen" könnte.


    also ist ihre mega-entwicklung =0?
    sollte ich also auf ein set zugreifen ohne den megastein oder eher doch?

  • Chevrumm@Überreste
    Vegetarier
    252Kp/252Sdef/4Ini
    Sacht
    -Protzer
    -Milchgetränk
    -Laubklinge/Holzgeweih
    -Erdbeben/Durchbruch


    Wie geplant:Protzer zum boosten und Milchgetränk zum heilen.Laubklinge als starken stab oder Holzgeweih damit es sich noch mehr heilen kann(Ich tendiere zu zweiterem).
    Frage:Erdbeben oder Durchbruch?Und überholt es mit den 4Ini irgendetwas?

  • Erdbeben ist gegen Feuer, Stahl, Elekro und Gestein (Gift auch, aber das gibt es nicht so oft ^^)
    Durchbruch ist gegen Stahl, Normal, Gestein, Unlicht und Eis.
    Nun kannst du dich entscheiden, Erdbeben greift vieles gut an, nur Flug nicht, Durchbruch ist auch nicht so gut gegen Flug.
    Eigentlich würde ich dir Steinkante/Steinhagel raten, das hilf auch gegen Feuer und sowas.
    Aber im Grunde ist es deine Entscheidung und kommt auch auf dein Team an.