Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute hoffe meine Frage gehört hier mit zu :)
    Und Zwar bin ich gerade dabei ein Psiana mit dem Wesen scheu und eine DV Skalierung von 31 KP /X Angriff / 31 Verteidigung / 31 Spez Angriff / 31 Spez Deff / 31 Init zu Züchten
    Als ZA Habe ich (nur) Wunschtraum
    Wie ich die EVs setze weis ich noch nicht
    Psiana will ich als Wish Supporter Spielen und Spiele
    Fähigkeit: VF Magiespiegel
    Item: ka/ Falls mit Shilds das Item um die Shilder Länger halten zu lassen/
    das Moveset swürde ich so gestalten bin mir aber nicht sicher ob es so clever ist.
    Wunschtraum (ist Klar warum Wish support und so :P)
    Schutzschild (um selber vom Wunschtraum zu Profitieren )
    Toxin (Gift ist immer eine Lösung)/Gedankengut (Um später auch als Spez wall im Kampf zu Bleiben denke aber dafür sind die KP ein bischen zu niedrig) Shildd (Reflektor/Lichtschild)
    Psychkenese (als Angriff Stab) /Shild (Reflektor/Lichtschild) / Gedankengut


    Psiana soll mein Erstes Pokemon sein das ich züchten will daher vergibt mir das ich mich noch nicht so damit auskenne
    Ich züchte auf der Y Edition ist es in der 6 gen noch vernünftig Psiana noch mit Shilds zu Spielen ? habe es bisher nur auf Youtube in der 5 gen gesehen aber noch nicht in der 6ten gen
    hoffe ihr könnt mir helfen oder mir sagen wo ich hilfe finde

  • hallo ^^
    brauche eine gute ev-verteilung für ein boreos-t. es soll ein mixed sweeper sein:


    Boreos Tiergeistformboreos-t
    belebekraft
    hastiges wesen (-def/+init)
    @leben-orb
    ???/???/252 init
    kehrtwende
    kraftkoloss (mag fokusstoss aka fokus-miss in diesem set nicht, da ich schon orkan spiele)
    orkan
    hitzewelle


    danke ^^

  • Ein simpler EV-Split, also 252 Spezial-Angriff, 252 Initiative und 4 Spezial-Verteidigung ist am besten geeignet für Boreos-T, damit es effektiv Revengekillen und gegebenfalls cleanen kann. Falls es für XY gedacht ist, empfehle ich dir, Regentanz auf dem letzten Slot anstelle von Hitzewelle zu benutzen, weil der Niesel, den Quaxo im OU bzw. Kyogre im Uber heraufbeschwören nur noch maximal 8 Runden lang andauert (mit Nassbrocken als Item). Deshalb wäre Regentanz eine gute Option, um den Niesel für 5 weitere Runden heraufzubeschwören, falls Quaxo bzw. Kyogre besiegt werden, denn Boreos-T braucht den Regen unbedingt, damit Orkan immer trifft. Außerdem hat Boreos-T mit Orkan und Kraftkoloss schon genügend Coverage und außer Flunkifer/Mega-Flunkifer, Klefki, Jirachi und Metagross trifft Hitzewelle nichts entscheidend härter, zumal Hitzewelle im Regen geschwächt wird, und letztere beiden nicht mehr so häufig benutzt werden in XY wie noch in früheren Generationen, und Metagross auch bei Turnierspielern unbeliebt ist, und dementsprechend kaum Relevant ist als Threat.

  • Red Steel


    Donphan @Überreste
    Robustheit
    252 KP, 252 Ang, 4 Ver (+Ang, -SpAng)
    - Erdbeben
    - Eissplitter / Abschlag
    - Steinkante / Abschlag
    - Turbodreher
    >> Ein bulky offensives Set von Donphan und relativ Standard. Es hält vor allem physisch ziemlich viel aus und greift ordentlich an. Viele möchten auf diesem Set auch noch Tarnsteine unterbringen; je nach dem ob man dann Fiaro countern möchte oder nicht spielt man sie über Eissplitter oder Steinkante. Den EV Split könnte man theoretisch auch defensiver ausrichten um noch besser gegen physische Angreifer da zu stehen.


    Apoquallyp @Überreste
    H2O Absorber
    248 KP, 252 Ver, 8 SpVer (+Ver, -Ang)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Spukball
    - Irrlicht
    >> Eine unglaublich vielfältige Wall, die ihren physisch defensiven Wert mittels des EV Splits stärkt, da dieser Wert schwächer ist, als der Spezielle. Die 248 KP EVs kommen zu Stande, damit es auf eine ungerade KP Anzahl kommt und daher weniger Schaden von Auslegware nimmt. Siedewasser und Spukball sind STABs, ersterer hat den netten Nebeneffekt eines möglichen Brandes, welchen man auf diesem Set aber auch gezielt mit Irrlicht hervorrufen kann, welches jedoch auch durch Toxin ersetzt werden kann. Genesung stellt die KP wieder und ist essentiell für Apoquallyp.

  • Donphan @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    - Erdbeben
    - Abschlag
    - Tarnsteine
    -Turbodreher


    Das Standard Donphan-Set im XY Einzelkampf. Erdbeben hat 100BP ohne irgendwelche Nachteile zu besitzen und ist Donphans STAB-Attacke auf diesem Set, Abschlag wurde in XY auf 97,5 BP verstärkt, wenn der Gegner ein Item trägt bzw. 65 wenn der Gegner keins trägt und entfernt die Items der gegnerischen Pokemon, weshalb es in XY zu den besseren Attacken im Spiel gehört. Vor allem gegen Geistpokemon, gegen die Donphan oft Probleme bekommt ist diese Attacke sehr nützlich, zumal es einer der wenigen Vorteile ist, die Donphan gegenüber Stalobor besitzt. Tarnsteine auf dem dritten Slot als Hazard den Donphan legen soll, hier findest du mehr Informationen über diese Attacke, welche zu den häufigsten Attacken im XY Einzelkampf zählt, auch wenn Auflockern und bessere Spinner die Usage von Tarnsteine etwas verringert haben.
    Im letzten Slot wird Turbodreher benutzt, was der Hauptgrund ist, warum Donphan überhaupt benutzt wird, insbesondere defensivere Teams sowie Bulky Offense Teams mit Pokemon wie z.B. Ramoth, Fiaro, Mega-Pinsir, Megaglurak-X/Y, Dragoran etc. die alle eine Tarnsteinschwäche haben, können von Donphan im Team profitieren, auch wenn Stalobor, Mega-Turtok, Starmie als Spinner sowie Latias, Latios, Grypheldis, Togekiss, Mega-Scherox usw. die mit Donphan um einen Teamslot konkurrieren als Anti-Hazards-Pokemon. Der EV-Split ist simpel und sorgt sowohl für den nötigen Bulk als auch für die nötige Angriffskraft (defensives Donphan besitzt nicht genügend Angriffskraft, um an die häufigen Geistpokemon im OU vorbeizukommen außer Gengar).


    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP / 216 Vert / 44 Spe
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Verhöhner
    - Irrlicht / Eisstrahl


    Appoquallyp erhält durch diese EV-Verteilung einen annehmbaren defensiven Wert, durch den es zu einem Universalstalle. Die Initiative Evs sind dazu da, um Wahlband-Scherox, die meisten langsamen Despotar, Panzaeron ohne Initiative EVs, sowie die meisten Azumarill und Mega-Flunkifer zu überholen. Siedewasser als STAB und zum Verbrennen, Genesung als Recovery und diesmal Verhöhner, um etwas gegen gegnerische Staller zu haben. Diese können im besten Fall dann keine Attacke mehr gegen Appoquallyp richten und müssen auswechseln. Auf dem letzten Slot hat man die Wahl zwischen Irrlicht, falls einem die mögliche Verbrennung durch Siedewasser zu unsicher ist, und Eisstrahl zur Typenabdeckung.


    Edit: Nvm, Chessi war schneller -_-

  • Hätte da Fragen zu 2 Pokemon


    1) Zapplarang Zapplarang
    Wurde bei den Attacken in Gen 6 etwas verändert? Viele Attacken die ich gern hätte sind ja leider nur durch Tutor erhältlich (Gigasauger, Ableithieb, Kraftkoloss usw.) Wäre cool wenn ihr mir ein paar gute Sets für Gen 6 sagen könntet.


    2) Galagladi Galagladi
    Ziemlich die selbe Frage, würde es gern mit Ableithieb spielen ist das möglich? Ansonnsten andere gute Sets vorschlagen bitte.


    Vielen Dank im Vorraus ;)

  • Red Steel:
    Mamutel @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Hart / Froh
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Eiszapfhagel / Eisspeer
    - Tarnsteine / Kraftkoloss


    Erdbeben als starker Boden-STAB und Eissplitter als wertvolle Prio sind gesetzt, ansonsten ist noch ein starker Eis-STAB empfehlenswert, wobei Eispeer vorgezogen werden kann, sofern es einem wichtig ist, Delegatoren, Fokusgurte usw. überwinden zu können.
    Im letzten Slot kann man entweder Tarnsteine unterbringen oder sofern man die schon auf einem anderen Pokemon hat Kraftkoloss für einen stärkeren Treffer gegen bspw. Rotom-W, Tentantel und einige weitere.



    Xemnas999:
    Blitza @ Überreste
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    - Donnerblitz
    - Gähner / Spukball
    - Delegator
    - Staffette


    Leider sind Blitzas offensive Optionen äußerst beschränkt, sodass ein Verzicht auf Kraftreserve schwer fällt und komplett offensive Sets kaum spielbar macht, da der wichtigste Coveragemove fehlt und kaum brauchbarer Ersatz zu finden ist.
    Dieses Set versucht daher, von Blitza forcierte Wechsel durch Aufstellen und ggf. Weitergeben eines Delegators zu bestrafen, außerdem ist Gähner eine gute Option, um weitere Wechsel zu forcieren, und harmoniert auch gut mit dem schnellen Delegator, da man nach Benutzung von Gähner entweder beim Wechsel des Gegners sicher einen Delegator aufstellen kann oder mit diesem die gegnerische Attacke blockt und den Angreifer einschlafen lässt.
    Alternativ kann man auch Spukball spielen, der gute neutrale Coverage zusammen mit Donnerblitz bringt und zumindest einige Pokemon wie Latios und Latias effektiv trifft, allerdings gegen Bodenpokemon oftmals unzureichenden Schaden anrichtet.



    Firefist Ace:
    Ableithieb auf Galagladi bekommt man nur durch Übertragung aus Gen 5. Alternativ kann man es halt voll offensiv spielen:


    Galagladi @ Leben-Orb / Prunusbeere
    Wesen: Hart / Froh
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Schattenstoß / Nachthieb / Erdbeben


    Schwerttanz und Nahkampf sind klar, Steinkante ist ohne Tutoren seine wohl beste Option gegen Flugtypen und Schattenstoß ist eine nützliche, wenn auch nicht extrem starke Prio. Nachthieb bringt halt mehr Power gegen langsamere Psychos und Geister, während Erdbeben Giftpokemon wie Tentoxa sowie Durengard abdeckt.



    Zapplarang @ Überreste
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 Init
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Flammenwurf / Säurespeier
    - Strauchler / Säurespeier


    Donnerblitz als starker STAB, Voltwechsel hilft gut, das Momentum zu erhalten, und Flammenwurf und Strauchler sind gute Coveragemoves. Statt einem von beiden könntest du aber auch Säurespeier spielen, der Zapplarang spezielle Walls überwinden lässt und viele Wechsel forciert.


  • Ich weiß ist ne schwere Frage .. aber welches der beiden Wesen bringt mehr Vorteile ? und wie bekomme ich Kraftkoloss drauf ;) ansonsten schonmal danke :thumbup:

  • Weis wirklich keiner ein Set zu einem scheuen Psiaugon mit Strolch?


    1.


    Psiaugon-M @Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 Init
    Wesen: Kühn (-Ang; +Ver)
    -Gedankengut
    -Psychokinese / Psychoschock
    -Spukball
    -Delegator / Donnerwelle


    Delegator aufstellen, mit Gedankengut hochboosten und dann mit der STAB Psychokinese/-schock sweepen. Spukball trägt zur Coverage bei. Donnerwelle als Alternative zu Delegator, um immer schneller zu sein.





    2.



    Das ist aber ein Doppelkampf Supporter.


    Psiaugon-M @Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 252 Ver "oder" 252 Spez.-Vert. / 4 Init
    Wesen: Kühn (-Ang; +Ver)
    - Lichtschild / Reflektor
    - Psychokinese / Psychoschock
    - Gedankengut / Schutzschild
    - Donnerwelle / Toxin


    Dieses Set ist gut für den Doppelkampf geeignet. Mit Lichtschild oder Reflektor hilft du deinen Team Mitgliedern. Mit Gedankengut boostet ihr euch ein wenig für eure STAB Attacke und macht einigermaßen Schaden. Mit Donnerwelle könnt ihr euch sicher sein, dass ihr immer schneller dran seid. Schutzschild empfehle ich wenn ihr Toxin im moveset habt, damit ihr euch eine Runde lang vor dem Gegner schützen könnt.



    Ich denke Scheu geht bei beiden auch denn was bringen diese Dinge wenn man sie nicht vor den Gegnern einsetzen kann.

  • hey
    ich hab mal ne frage zu den attacken für absol
    welche sollte ich rein nehmen ??
    ich hab die EV's jetzt 252 atk und 252 init. die 4 punkte auf ????


    LG

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)