Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein Gengar aus der 5. sah so aus:


    Gengar @Fokusgurt
    -Hypnose
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Fokusstoß


    meins aus der 6. ist folgendermaßen:
    Gengar @Gengarnit
    - Donnerblitz
    - Matschbombe
    - Spukball
    - Fokusstoß


    EV Verteilung ist in beiden Fällen 252 Sp.A / 252 Init / 4 KP

  • Xemnas999: Fiaro, Lohgock, Glurak, Ramoth


    Julian65:


    Gengar @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 Vert / 252 SAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Delegator/Donnerblitz
    - Kraftreserve Feuer / Kraftreserve Eis


    (alternativ auch MegaGengar in Gen 6)
    Typisches Sweeper Gengar mit Leben-Orb. Spukball als STAB, Fokusstoß gegen Normal.
    Delegator zum sicheren überleben einer attacke, oder Donnerblitz als guten Filler gegen Wasser / Flug.
    Auf dem letzten Slot dann HP Fire oder Ice, wobei Ice meistens sinnvoller gegen zum Beispiel Knakrack ist, Fire ist dafür gegen Tentantel eine gute Wahl.


    @ unten:
    jo, aber dann würde ich doch gleich das megagengar set von Guinea nehmen lol.
    Hypnose ist btw unsinnig wegen der enorm niedrigen Genauigkeit lol

  • Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    EVs: 252 KP, 252 Ang, 6 SpVer
    - Eisenschädel
    - Knuddler
    - Tiefschlag
    - Schwerttanz


    Eisenschädel und Knuddler als STAB, Tiefschlag für die Prio und Schwerttanz um den immensen Angriff noch weiter zu boosten.

  • Hi,
    ich bräuchte ein gutes TR-Set für Megabanette und ein ein Set (nicht TR) für Megaaerodactyl soll im Doppel gespielt werden :)


    Also Banette zu spielen, erweist sich als schwer, da der einzig, wirklich brauchbare Stat Atk ist und Banette weder Protzer, noch schwerttanz erlernen kann.
    Somit ist Banette fast der einzige Mega, welchen man nicht NUR offensiv spielt.
    Mit Strolch hat es den Prioboost, aber im Trickraum kannst du auch aggressiv spielen.
    [pokemon='big']MegaBanette[/pokemon]
    @ Banettenit
    Fähigkeit: Insomnia (Strolch)
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Sp.Vert
    Wesen: Sacht (+SpV, -SpA) oder Hart (+Atk,-SpA)
    -Dunkelklaue
    -Abschlag/Schattenstoss
    -Irrlicht
    -Abgangsbund


    Da mit dem Ding nicht wirklich viel zu machen ist, würde ich es 50/50 als Bulky-Physischer Angreifer und als Strolch spielen.
    Da viele VGC oder generell im Doppelkampf mit Physischen Attackern oder Supportern starten, bietet sich dieser Nutzungssplit meiner Meinung nach gut an.
    Abschlag hat durch den Stärkeboost eine höhere Nützlichkeit und somit kann Banette einige Teams direkt zu Beginn komplett verkrüppeln.

  • Welches Set für Brutalanda mit Hochmut in der 6. Gen? Scarf oder Tanz?

    Im Kampfhaus wären Steinhagel und Flammenwurf für mehr Zuverlässigkeit wohl nennenswerte Alternativen, außerdem auch der Fokusgurt als Item.


    Wahlschal mit Drachenklaue als einzigem STAB halte ich für nicht vielversprechend, zumal ich Wahlschal-Brutalanda im Kampfhaus generell für nicht so vielversprechend halte.


    Ist der Wechsel denn überhaupt sinnvoll oder ist ein vollkommen defensives skorgro in jedem fall besser?
    Hab halt im Team ansonsten nur Quajutsu mit Eisstrahl und sonst keine anderen Eis-Moves.

    Naja, mit Eiszahn kannst du halt gegnerische Skorgro überwinden, die dich sonst komplett wallen, und kannst fliegende/schwebende Drachen direkt und für relativ viel Schaden treffen. Ansonsten nützt der Move aber relativ wenig und ich persönlich finde den Vorteil von Delegator, in Kombination mit Schutzschild und Aufheber sehr effektiv stallen zu können, eher gravierender, weshalb ich tendenziell diese Variante bevorzugen würde.
    Eiszahn würde ich eher auf einem Bulky Schwerttanz-Set unterbringen, wenn dir der Move wichtig ist; wobei Fassade da eine nennenswerte Alternative ist, da musst du halt abwägen, ob es dir wichtiger ist fliegende/schwebende Geister überhaupt und extrem gegen Eis anfällige Pokemon wie Dragoran und Brutalanda härter treffen zu können, oder ob du eher sonstige Bodenresistenzen und -immunitäten (teils deutlich) härter treffen möchtest.

  • hey-ho
    hab eine frage zu mandibuzz (grypheldis):
    wie es schon einige von euch wissen, ist grypheldis in der 6. gen godlike wegen dem guten bulk und auflockern.


    aber mit welcher ev-verteilung soll ich spielen? am liebsten möchte ich mixed spielen (also dass es sowohl speziell als auch physisch aushält).


    grypheldis
    wetterfest
    @übereste
    sachtes wesen (es hat eine tiefere sp.def)
    248 kp/132 def/128 sp.def
    schmarotzer
    verhöhner
    auflockern
    ruheort


    habt ihr irgendwelche bessere vorschläge?

  • Mixed defensiv mit leichtem Fokus auf die physische Vert: 248 KP / 56 Vert / 204 SpV, kühn
    Mixed defensiv mit leichtem Fokus auf die spezielle Vert: 248 KP / 124 Vert / 136 SpV, still


    Beide sind darauf ausgelegt, das Wesen optimal zu nutzen und dementsprechend gerade noch einen weiteren Zusatzpunkt durchs Wesen herauszuholen.


    Wenn es irgendwelche konkreten Treffer überleben bzw. 2HKOs zu 3HKOs machen soll o.Ä., müsste man den Split halt noch auf die konkreten Ansprüche anpassen, wobei mir etwas Konkretes jetzt nicht bekannt ist.
    Die obigen Splits sind übrigens auf Lv. 100 ausgelegt, nicht auf Lv. 50, da ich davon ausgehe, dass du auf Simu spielst - falls nicht, müsste man die Splits ggf. noch etwas anpassen.


    Negatives Angriffs-Wesen übrigens, weil Schmarotzer den gegnerischen Angriffswert verwendet und so die Stärke gegnerischer Schmarotzer und Verwirrungs-Selfhits reduziert wird.