Archeops @ Wahlschal
Frohes Wesen
252 Ang / 252 init / 4 SpV
- Abschlag
- Quick Guard
- Switcheroo
- Rock slide
Gutes Set für Doppel? Soll nicht austeilen sondern mehr oder weniger nerven
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Archeops @ Wahlschal
Frohes Wesen
252 Ang / 252 init / 4 SpV
- Abschlag
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Gutes Set für Doppel? Soll nicht austeilen sondern mehr oder weniger nerven
Hey Leute hoffe meine Frage gehört hier mit zu :)
Und Zwar bin ich gerade dabei ein Psiana mit dem Wesen scheu und eine DV Skalierung von 31 KP /X Angriff / 31 Verteidigung / 31 Spez Angriff / 31 Spez Deff / 31 Init zu Züchten
Als ZA Habe ich (nur) Wunschtraum
Wie ich die EVs setze weis ich noch nicht
Psiana will ich als Wish Supporter Spielen und Spiele
Fähigkeit: VF Magiespiegel
Item: ka/ Falls mit Shilds das Item um die Shilder Länger halten zu lassen/
das Moveset swürde ich so gestalten bin mir aber nicht sicher ob es so clever ist.
Wunschtraum (ist Klar warum Wish support und so :P)
Schutzschild (um selber vom Wunschtraum zu Profitieren )
Toxin (Gift ist immer eine Lösung)/Gedankengut (Um später auch als Spez wall im Kampf zu Bleiben denke aber dafür sind die KP ein bischen zu niedrig) Shildd (Reflektor/Lichtschild)
Psychkenese (als Angriff Stab) /Shild (Reflektor/Lichtschild) / Gedankengut
Psiana soll mein Erstes Pokemon sein das ich züchten will daher vergibt mir das ich mich noch nicht so damit auskenne
Ich züchte auf der Y Edition ist es in der 6 gen noch vernünftig Psiana noch mit Shilds zu Spielen ? habe es bisher nur auf Youtube in der 5 gen gesehen aber noch nicht in der 6ten gen
hoffe ihr könnt mir helfen oder mir sagen wo ich hilfe finde
hallo ^^
brauche eine gute ev-verteilung für ein boreos-t. es soll ein mixed sweeper sein:
boreos-t
belebekraft
hastiges wesen (-def/+init)
@leben-orb
???/???/252 init
kehrtwende
kraftkoloss (mag fokusstoss aka fokus-miss in diesem set nicht, da ich schon orkan spiele)
orkan
hitzewelle
danke ^^
Ein simpler EV-Split, also 252 Spezial-Angriff, 252 Initiative und 4 Spezial-Verteidigung ist am besten geeignet für Boreos-T, damit es effektiv Revengekillen und gegebenfalls cleanen kann. Falls es für XY gedacht ist, empfehle ich dir, Regentanz auf dem letzten Slot anstelle von Hitzewelle zu benutzen, weil der Niesel, den Quaxo im OU bzw. Kyogre im Uber heraufbeschwören nur noch maximal 8 Runden lang andauert (mit Nassbrocken als Item). Deshalb wäre Regentanz eine gute Option, um den Niesel für 5 weitere Runden heraufzubeschwören, falls Quaxo bzw. Kyogre besiegt werden, denn Boreos-T braucht den Regen unbedingt, damit Orkan immer trifft. Außerdem hat Boreos-T mit Orkan und Kraftkoloss schon genügend Coverage und außer Flunkifer/Mega-Flunkifer, Klefki, Jirachi und Metagross trifft Hitzewelle nichts entscheidend härter, zumal Hitzewelle im Regen geschwächt wird, und letztere beiden nicht mehr so häufig benutzt werden in XY wie noch in früheren Generationen, und Metagross auch bei Turnierspielern unbeliebt ist, und dementsprechend kaum Relevant ist als Threat.
Hey Leute suche gute Movsets + EvSplit´s für Donphan und Apoquallyp.
lg
Donphan @Überreste
Robustheit
252 KP, 252 Ang, 4 Ver (+Ang, -SpAng)
- Erdbeben
- Eissplitter / Abschlag
- Steinkante / Abschlag
- Turbodreher
>> Ein bulky offensives Set von Donphan und relativ Standard. Es hält vor allem physisch ziemlich viel aus und greift ordentlich an. Viele möchten auf diesem Set auch noch Tarnsteine unterbringen; je nach dem ob man dann Fiaro countern möchte oder nicht spielt man sie über Eissplitter oder Steinkante. Den EV Split könnte man theoretisch auch defensiver ausrichten um noch besser gegen physische Angreifer da zu stehen.
Apoquallyp @Überreste
H2O Absorber
248 KP, 252 Ver, 8 SpVer (+Ver, -Ang)
- Siedewasser
- Genesung
- Spukball
- Irrlicht
>> Eine unglaublich vielfältige Wall, die ihren physisch defensiven Wert mittels des EV Splits stärkt, da dieser Wert schwächer ist, als der Spezielle. Die 248 KP EVs kommen zu Stande, damit es auf eine ungerade KP Anzahl kommt und daher weniger Schaden von Auslegware nimmt. Siedewasser und Spukball sind STABs, ersterer hat den netten Nebeneffekt eines möglichen Brandes, welchen man auf diesem Set aber auch gezielt mit Irrlicht hervorrufen kann, welches jedoch auch durch Toxin ersetzt werden kann. Genesung stellt die KP wieder und ist essentiell für Apoquallyp.
Donphan @ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
- Erdbeben
- Abschlag
- Tarnsteine
-Turbodreher
Das Standard Donphan-Set im XY Einzelkampf. Erdbeben hat 100BP ohne irgendwelche Nachteile zu besitzen und ist Donphans STAB-Attacke auf diesem Set, Abschlag wurde in XY auf 97,5 BP verstärkt, wenn der Gegner ein Item trägt bzw. 65 wenn der Gegner keins trägt und entfernt die Items der gegnerischen Pokemon, weshalb es in XY zu den besseren Attacken im Spiel gehört. Vor allem gegen Geistpokemon, gegen die Donphan oft Probleme bekommt ist diese Attacke sehr nützlich, zumal es einer der wenigen Vorteile ist, die Donphan gegenüber Stalobor besitzt. Tarnsteine auf dem dritten Slot als Hazard den Donphan legen soll, hier findest du mehr Informationen über diese Attacke, welche zu den häufigsten Attacken im XY Einzelkampf zählt, auch wenn Auflockern und bessere Spinner die Usage von Tarnsteine etwas verringert haben.
Im letzten Slot wird Turbodreher benutzt, was der Hauptgrund ist, warum Donphan überhaupt benutzt wird, insbesondere defensivere Teams sowie Bulky Offense Teams mit Pokemon wie z.B. Ramoth, Fiaro, Mega-Pinsir, Megaglurak-X/Y, Dragoran etc. die alle eine Tarnsteinschwäche haben, können von Donphan im Team profitieren, auch wenn Stalobor, Mega-Turtok, Starmie als Spinner sowie Latias, Latios, Grypheldis, Togekiss, Mega-Scherox usw. die mit Donphan um einen Teamslot konkurrieren als Anti-Hazards-Pokemon. Der EV-Split ist simpel und sorgt sowohl für den nötigen Bulk als auch für die nötige Angriffskraft (defensives Donphan besitzt nicht genügend Angriffskraft, um an die häufigen Geistpokemon im OU vorbeizukommen außer Gengar).
Apoquallyp @ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 248 KP / 216 Vert / 44 Spe
Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
- Siedewasser
- Genesung
- Verhöhner
- Irrlicht / Eisstrahl
Appoquallyp erhält durch diese EV-Verteilung einen annehmbaren defensiven Wert, durch den es zu einem Universalstalle. Die Initiative Evs sind dazu da, um Wahlband-Scherox, die meisten langsamen Despotar, Panzaeron ohne Initiative EVs, sowie die meisten Azumarill und Mega-Flunkifer zu überholen. Siedewasser als STAB und zum Verbrennen, Genesung als Recovery und diesmal Verhöhner, um etwas gegen gegnerische Staller zu haben. Diese können im besten Fall dann keine Attacke mehr gegen Appoquallyp richten und müssen auswechseln. Auf dem letzten Slot hat man die Wahl zwischen Irrlicht, falls einem die mögliche Verbrennung durch Siedewasser zu unsicher ist, und Eisstrahl zur Typenabdeckung.
Edit: Nvm, Chessi war schneller -_-
Hätte da Fragen zu 2 Pokemon
1) Zapplarang
Wurde bei den Attacken in Gen 6 etwas verändert? Viele Attacken die ich gern hätte sind ja leider nur durch Tutor erhältlich (Gigasauger, Ableithieb, Kraftkoloss usw.) Wäre cool wenn ihr mir ein paar gute Sets für Gen 6 sagen könntet.
2) Galagladi
Ziemlich die selbe Frage, würde es gern mit Ableithieb spielen ist das möglich? Ansonnsten andere gute Sets vorschlagen bitte.
Vielen Dank im Vorraus ;)
ich suche ein Blitza Moveset vorzugsweise ohne Kraftreserve
Suche ein Moveset für Mamutel im Einzelkampf .. wenn möglich ohne Notsituation.
lg
Red Steel:
Mamutel @ Leben-Orb
Fähigkeit: Speckschicht
Wesen: Hart / Froh
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
- Eissplitter
- Erdbeben
- Eiszapfhagel / Eisspeer
- Tarnsteine / Kraftkoloss
Erdbeben als starker Boden-STAB und Eissplitter als wertvolle Prio sind gesetzt, ansonsten ist noch ein starker Eis-STAB empfehlenswert, wobei Eispeer vorgezogen werden kann, sofern es einem wichtig ist, Delegatoren, Fokusgurte usw. überwinden zu können.
Im letzten Slot kann man entweder Tarnsteine unterbringen oder sofern man die schon auf einem anderen Pokemon hat Kraftkoloss für einen stärkeren Treffer gegen bspw. Rotom-W, Tentantel und einige weitere.
Xemnas999:
Blitza @ Überreste
Fähigkeit: Voltabsorber
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
- Donnerblitz
- Gähner / Spukball
- Delegator
- Staffette
Leider sind Blitzas offensive Optionen äußerst beschränkt, sodass ein Verzicht auf Kraftreserve schwer fällt und komplett offensive Sets kaum spielbar macht, da der wichtigste Coveragemove fehlt und kaum brauchbarer Ersatz zu finden ist.
Dieses Set versucht daher, von Blitza forcierte Wechsel durch Aufstellen und ggf. Weitergeben eines Delegators zu bestrafen, außerdem ist Gähner eine gute Option, um weitere Wechsel zu forcieren, und harmoniert auch gut mit dem schnellen Delegator, da man nach Benutzung von Gähner entweder beim Wechsel des Gegners sicher einen Delegator aufstellen kann oder mit diesem die gegnerische Attacke blockt und den Angreifer einschlafen lässt.
Alternativ kann man auch Spukball spielen, der gute neutrale Coverage zusammen mit Donnerblitz bringt und zumindest einige Pokemon wie Latios und Latias effektiv trifft, allerdings gegen Bodenpokemon oftmals unzureichenden Schaden anrichtet.
Firefist Ace:
Ableithieb auf Galagladi bekommt man nur durch Übertragung aus Gen 5. Alternativ kann man es halt voll offensiv spielen:
Galagladi @ Leben-Orb / Prunusbeere
Wesen: Hart / Froh
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
- Schwerttanz
- Nahkampf
- Steinkante
- Schattenstoß / Nachthieb / Erdbeben
Schwerttanz und Nahkampf sind klar, Steinkante ist ohne Tutoren seine wohl beste Option gegen Flugtypen und Schattenstoß ist eine nützliche, wenn auch nicht extrem starke Prio. Nachthieb bringt halt mehr Power gegen langsamere Psychos und Geister, während Erdbeben Giftpokemon wie Tentoxa sowie Durengard abdeckt.
Zapplarang @ Überreste
Wesen: Mäßig
EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 Init
- Donnerblitz
- Voltwechsel
- Flammenwurf / Säurespeier
- Strauchler / Säurespeier
Donnerblitz als starker STAB, Voltwechsel hilft gut, das Momentum zu erhalten, und Flammenwurf und Strauchler sind gute Coveragemoves. Statt einem von beiden könntest du aber auch Säurespeier spielen, der Zapplarang spezielle Walls überwinden lässt und viele Wechsel forciert.
Alles anzeigenRed Steel:
Mamutel @ Leben-Orb
Fähigkeit: Speckschicht
Wesen: Hart / Froh
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
- Eissplitter
- Erdbeben
- Eiszapfhagel / Eisspeer
- Tarnsteine / Kraftkoloss
Erdbeben als starker Boden-STAB und Eissplitter als wertvolle Prio sind gesetzt, ansonsten ist noch ein starker Eis-STAB empfehlenswert, wobei Eispeer vorgezogen werden kann, sofern es einem wichtig ist, Delegatoren, Fokusgurte usw. überwinden zu können.
Im letzten Slot kann man entweder Tarnsteine unterbringen oder sofern man die schon auf einem anderen Pokemon hat Kraftkoloss für einen stärkeren Treffer gegen bspw. Rotom-W, Tentantel und einige weitere.
Ich weiß ist ne schwere Frage .. aber welches der beiden Wesen bringt mehr Vorteile ? und wie bekomme ich Kraftkoloss drauf ;) ansonsten schonmal danke
Hey
ich suche ein gutes Moveset von
Skorgro
es ist bisher
Skorgro @Toxik-Orb
Aufheber
......../........../...........
-
-
-
-
also weiter bin ich nicht.
Daher brauche ich Hilfe.
Danke im Vorraus !
(F) @ Leftovers
Trait: Sand Veil
EVs: 252 HP / 184 Def / 72 Spd
Impish Nature (+Def, -SAtk)
- Verhöhner
- Erdbeben
- Ruheort
- Kehrtwende
@ Toxic Orb
Trait: Aufheber
EVs: 252 HP / 184 Def / 72 Spd
Impish Nature (+Def, -SAtk)
- Erdbeben
- Toxin
- Delegator
- Schutzschild
Wäre auch noch eine Möglichkeit, ist einfach ein Toxicstaller.
Weis wirklich keiner ein Set zu einem scheuen Psiaugon mit Strolch?
Alles anzeigenPsiaugon @ Leben-Orb
Fähigkeit: Unbeugsamkeit
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Psychokinese / Psychoschock
- Spukball
- Donnerblitz / Energieball / Kraftreserve {Feuer}
- Gedankengut
>> Die Initiative ist leider Psiaugons einziger guter Wert, weswegen nicht sonderlich viele Set-Optionen vorhanden sind. Ein offensives Gedankengut-Set macht noch den meisten Sinn: Psychokinese als mächtige STAB-Attacke oder Psychoschock für etwas weniger Power aber die Möglichkeit, speziell defensive Gegner stärker zu treffen, für die restliche Coverage stehen dann Spukball, Donnerblitz und Energieball zur Verfügung, wobei Kraftreserve {Feuer}, sollte man Zugriff auf eine solche haben, gegen Stahlpokémon effektiv ist. Der Leben-Orb als Item ist die erste Wahl, um den schwächlichen Spezial-Angriff noch weiter zu unterstützen. Interessant ist auch Psiaugons Fähigkeit Unbeugsamkeit, die den Spezial-Angriff stark erhöht, wenn ein Statuswert gesenkt wird - das ist natürlich vor allem gegen Bedroher-Pokémon von Vorteil. Strolch wäre auch eine Option, doch Psiaugon ist ohnehin sehr schnell und schafft es in der Regel, vor dem Gegner Gedankengut einzusetzen, weswegen Unbeugsamkeit mehr Nutzen bringt.
Meowstic @ Leftovers
Ability: Prankster
EVs: 76 Def / 172 SDef / 252 HP / 4 SAtk / 4 Spd
Timid Nature
- Calm Mind
- Sub
- Psychic
- Shadow Ball
-> Das Sub CM Set, defensiver Ev-Split und zwei Coverage Attacken, alternativ geht auch Psychock.
Weis wirklich keiner ein Set zu einem scheuen Psiaugon mit Strolch?
1.
Psiaugon-M @Überreste
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 Init
Wesen: Kühn (-Ang; +Ver)
-Gedankengut
-Psychokinese / Psychoschock
-Spukball
-Delegator / Donnerwelle
Delegator aufstellen, mit Gedankengut hochboosten und dann mit der STAB Psychokinese/-schock sweepen. Spukball trägt zur Coverage bei. Donnerwelle als Alternative zu Delegator, um immer schneller zu sein.
2.
Das ist aber ein Doppelkampf Supporter.
Psiaugon-M @Überreste
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 KP / 252 Ver "oder" 252 Spez.-Vert. / 4 Init
Wesen: Kühn (-Ang; +Ver)
- Lichtschild / Reflektor
- Psychokinese / Psychoschock
- Gedankengut / Schutzschild
- Donnerwelle / Toxin
Dieses Set ist gut für den Doppelkampf geeignet. Mit Lichtschild oder Reflektor hilft du deinen Team Mitgliedern. Mit Gedankengut boostet ihr euch ein wenig für eure STAB Attacke und macht einigermaßen Schaden. Mit Donnerwelle könnt ihr euch sicher sein, dass ihr immer schneller dran seid. Schutzschild empfehle ich wenn ihr Toxin im moveset habt, damit ihr euch eine Runde lang vor dem Gegner schützen könnt.
Ich denke Scheu geht bei beiden auch denn was bringen diese Dinge wenn man sie nicht vor den Gegnern einsetzen kann.
hey
ich hab mal ne frage zu den attacken für absol
welche sollte ich rein nehmen ??
ich hab die EV's jetzt 252 atk und 252 init. die 4 punkte auf ????
LG