Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist Despotar so spielbar?


    Einzelkampf 6vs6
    Despotar@Maronbeere
    Sacht, 252 KP, 252 SpDef, 4 Vert
    ~Tarnsteine
    ~Knirscher
    ~Drachenrute
    ~Erhohlung


    Mein Starter in meinem Sandstall Team. Aufgaben: Transteine legen und ein wenig Stallen und Passivschaden durch Drachenrute und die Entry Hazards austeilen. Der EV-Split maximiert Spezialverteidigung und KP um speziel halt wirklich alles auszuhalten. Attaken sind Tarnsteine, Knirscher als Stab, Drachenrute um Schaden mit Tarnsteinen zu verteilen und Erhohlung mit Maronbeere ermöglicht es in Statusattacken einzuwechseln.


    Jemand Vorschläge zur Verbesserung. Mir würde noch Feuerzahn über Knirscher einfallen dadurch hab ich dann aber keinen Stab mehr. Beim EV-Split bin ich mir auch nicht ganz sicher aber ich denke man könnte noch was aus der SpDef in die Vert stecken. Da kenn ich mich aber zu wenig aus.





    Dann brauch ich noch ein Moveset für Mega Scherox. Überhaupt beim EV-Split. Das Scherox soll auch indas Sandstall Team als Lategame Sweper. Also einmal Schwerttanz und die vorgeschwächten Gegner dann mit Patronenhieb zerstören
    Danke schonmal für eure Hilfe! :danke:

  • Hiho,


    ich hätte eine Frage zu Ampharos als Dualscreener.


    Ampharos @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Kühn/Still/?
    EVs: 252 KP / ? Vert / ? SpV /
    - Donnerblitz
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - ?


    Welches Wesen würde sich am Besten eignen? Welcher Split auf Vert/SpV ist am Sinnvollsten? Und was sollte ich als Dritten Move verwenden? Vielleicht Ampelleuchte für die Coverage oder eher Verhöhner, um den Gegner zum Angriff zu zwingen?


    Schon mal Danke für eure Hilfe! :)


  • Kühn mit max Vert-Investment
    als 4ten Move Donnerwelle, da du gegen alle Boden-Pokemon eh aufgeschmissen bist und die Donnerwelle natürlich para-support liefert (trotz der recht zufallsbedingten fähigkeit Statik und der Para-chance bei Donnerblitz)


    meine anfrage:
    Set für kühnes Niesel-Quaxo im VGC 14 bitte (ohne Abgesang, vllt mit Zugabe)

  • Voltilamm kann Reflektor durch Zucht in Gen 3 und Gen 4 sowie als Dreamworld-exklusiver Move in Gen 5, Ampharos mit Reflektor ist grundsätzlich also schon möglich.
    Ansonsten würde ich Voltwechsel>Donnerblitz spielen, um ein anderes Pokemon einwechseln zu können, ohne dass dieses schaden nimmt (da Ampharos i.d.R. langsamer als die Gegner ist), und um ggf. Momentum zu gewinnen, falls Screensetup sich gerade nicht anbieten. Im letzten Slot dann vllt. Vitalglocke, Kraftreserve Eis oder Fokusstoß spielen.

  • wollte mal fragen wie man bei toxiquak die EV's verteilt
    ich würds lieber offensiv mit ableithieb und ich denke mal eishieb spielen
    welche attacken soll ich sonst noch rein nehmen ?

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Toxiquak @ Leben-Orb Hart/Froh Dry Skin
    EVs: 24 KP / 252 Ang / 232 Init(bei Hart 228)
    ~ Delegator / Schwerttanz
    ~ Tiefschlag
    ~ Ableithieb / Power-Punch
    ~ Eishieb


    Die EVs sind so gecalct, dass du schneller bist als das nächstlangsamere Mon. 252 EVs fließen natürlich in Angriff. Wenn du Froh benutzt, outspeedest du neutrale Base 95er (Kyurem-B)und positive Base 81 (Garados) und bei Hart mit 228 Initiative EVs positive Base 70 und neutrale Base 80. Tiefschlag harmoniert gut mit Delegator, da du dann gegen Status sicher bist, Ableithieb zur Heilung und Eishieb gegen z.B. Dragoran.


    Auch möglich wäre ein bulky Set mit Protzer und mehr Defensivinvestment.

  • Bei der Drachen-Attacke musst du selbst entscheiden, aber nach Draco-Meteor musst du sehr wahrscheinlich wechseln, weshalb ich Drachenpuls nehmen würde. Bei der letzten Attacke musst du selbst entscheiden, welche Typen du sehr effektiv treffen willst. Als Item kannst du Leben-Orb oder Überreste nehmen, wobei ich LO nehmen würde.

  • Wurde übersehen: