Kennt jemand von euch einen guten Konter gegen Elezard, der schneller ist. Und wie ist ein Standart Elezard mit sandschleier aufgebaut?
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Was würdet ihr als Moveset für ein Tr Rocara, locker & 31/x/31/31/31/0 empfehlen?
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Kennt jemand von euch einen guten Konter gegen Elezard, der schneller ist. Und wie ist ein Standart Elezard mit sandschleier aufgebaut?
Resladero, Mega-Lucario, Simsala mit Fokusstoß, Gewldro mit Fokusstoß usw., aber der beste ist Digdri, der ihn dank seiner Fähigkeit festhalten kann und mit Erdbeben großen Schaden zufügen kann, sogar 0HKO'n.
252 Atk Dugtrio Earthquake vs. 4 HP / 0 Def Heliolisk: 300-354 (112.7 - 133%) -- guaranteed OHKO
Movesets für Elezard findest du hier und hier.Was würdet ihr als Moveset für ein Tr Rocara, locker & 31/x/31/31/31/0 empfehlen?
Habs zwar noch nicht getestet, aber du kannst es mal ausprobieren:
Rocara @ Überreste
Fähigkeit: Neutraltorso
Lockeres Wesen (+Def, -Init)
EVs: 252 KP / 160 Def / 96 Sp.Def
DVs: 0 Init
- Mondgewalt
- Toxin
- Tarnsteine / Erholung / Schutzschild
- Bizarroraum -
Brüchte ein Moveset für in Schwarz
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Garnicht :) Synchro ist einfach viel besser.
.Das weiß ich selber, allerdings hab ich ein Shiny Nachtara mit guten DVs, das allerdings Konzentrator hat, darum frage ich ja nach.
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So wie ein normales Nachtara auch: [Gen5] Nachtara
Wenn du Schmarotzer ebenfalls nicht zur Verfügung hast, ist Gegenstoß wohl die beste Alternative auf dem Supporter, allerdings ist Schmarotzer eigentlich schon deutlich besser.
Wenn du auch Wunschtraum nicht zur Verfügung hast, schränkt das Nachtaras Möglichkeiten schon sehr ein; Mondschein ist halt die Alternative für eine Heilung, und da in XY kein permanentes Wetter mehr existiert, ist der nicht mehr ganz so viel schlechter als Wunschtraum, allerdings machen sich die niedrigeren AP und verlorenen Supportqualitäten halt schon bemerkbar.@Sternenflexxer:
Pikachu @ Kugelblitz
Fähigkeit: Blitzfänger
Wesen: Scheu
EVs: 4 Vert / 252 SpA / 252 Init
- Delegator
- Donnerblitz
- Kraftreserve Eis
- Zugabe / StrauchlerAuf erwarteten Wechseln erstellte Delegatoren und in einen Status- oder Elektromove durch Zugabe gefangene Gegner sind einige der wenigen Situationen, in denen Pikachu nicht Gefahr läuft, OHKOed zu werden, weshalb man auf diese zurückgreift; Donnerblitz als solider STAB ist auch gesetzt. Ansonsten wird noch Kraftreserve Eis für solide neutrale Coverage und optional Strauchler v.a. gegen Wasser/Boden und Gestein/Boden-Dualtypen verwendet, gerade da Pikachu nicht viele brauchbare Alternativen für offensive Moves hat.
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Wie würdet ihr ein Elevoltek spielen?
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@Leben-Orb/ Expertengurt
Fähigkeit: Starthilfe
EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
Wesen: Froh/Hart
-Donnerschlag/Stromstoß
-Erdbeben
-Kreuzhieb
-EishiebNormaler physischer Sweeper. Donnerschlag und Stromstoß sind die STABs, Stromstoß macht mehr Schaden, allerdings auch Rückstoßschaden (besonders in Kombination mit Leben-Orb) und Donnerschlag ist zwar schwächer, jedoch lebt man damit länger. Der Rest ist für die Coverage gedacht.
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Kleine Frage, ich habe mir folgendes 6IV Skorgro erstellt:
Item: Toxin-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 244 KP / 252 Ver / 12 Init
Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpA)
- Schutzschild
- Toxin
- Erdbeben
- AbschlagEs spielt sich in dieser Form gerade wegen dem Toxin Orb wirklich klasse. Nun habe ich überlegt, wäre es in der Konstellation nicht auch weise, Schutzschild durch Delegator zu ersetzen?
Das könnte vielleicht in Doppelkämpfen gar nicht so schlecht sein. Als Partner schwebt mir im Moment ein Zytomega vor:
Zytomega @ Überreste
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
- Gedankengut
- Psychoschock
- Kraftreserve
- GenesungLG
Vigilante
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Hi :-)
Bräuchte Hilfe bei dem hier: (Einzel)
Ursaring @ Toxit - Orb
Fähigkeit: Adrenalin
Wesen:
Attacken:
- Schutzschild
- Fassade
- (Knuddler?)
- (Nahkampf?) -
@Viligante
Dein Skorgro ist ziemlicher Standard (allerdings meistens eher mit 72 Spd EVs um Despotar zu überholen), allerdings nicht im Doppelkampf, wo man Skorgro eigentlich (fast) nie sieht. Im Einzelkampf kannst du es so verwenden, im Doppelkampf würde ich ganz verzichten - wenn du ein Bodenpokémon brauchst wäre zum Beispiel Knakrack eine gute Wahl. Das Zytomega sieht ebenfalls ganz in Ordnung aus, aber auch nicht in Doppelkämpfen (zumal du die Kraftreserve nicht angegeben hast), wo man eigentlich immer Psyshock/CoverageMove/Bizarroraum oder zweiter CoverageMove/Protect spielt. Im Einzelkampf ist dein Set allerdings so spielbar, wobei Fokusstoß > Kraftreserve zu empfehlen ist.@Schalli
Ursaring @ Toxic Orb
Fähigkeit: Rasanz
EVs: 24 52 Init / 252 Ang / 4 Ver
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Fassade
- Knirscher
- Knuddler
- Schwerttanz
>> Den Speed braucht Ursaring eigentlich dringender, da es mit Schwerttanz den Angriff steigern kann, Adrenalin + Heiß-Orb ist aber auch möglich, wobei du dann Nahkampf > Schwerttanz spielen solltest. Knirscher und Knuddler ergeben eine super Coverage und Fassade ist der mächtige STAB des Bären. -
Brauche ein Moveset für Zwirrfinst Wesen ist Hart
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Wie würdet ihr ein Quajutsu mit VF und ein Mega Glurak Y spielen ?
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Habe ne Frage:
Wie spielt man Austos im Einzel?
Austos @
Fähigkeit: Wertelink
Wesen: Hart
EV's:
Attacken:
- Felswurf
- Eissspeer
- Hausbruch
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Habe ne Frage:
Wie spielt man Austos im Einzel?
Austos @
Fähigkeit: Wertelink
Wesen: Hart
EV's:
Attacken:
- Felswurf
- Eissspeer
- Hausbruch
-Austos @ Fokusgurt/Schlokraut
KP.174 / Atk.252 / Int.84
Fähigkeit: Wertelink
Wesen: Hart
EV's:
Attacken:
- Felswurf
- Eissspeer
- Hausbruch
- EissplitterSomit sollte man nach nem Hausbruch Blitza überholen. Eissplitter noch als Prio Move.
lg
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MaVericK
@Leben-Orb
Fähigkeit: Wandlungskunst
EVs: 252 Init/ 252 SpAng/ 4 KP
Wesen: Scheu/Hastig
-Hydropumpe/Surfer
-Finsteraura/Eisstrahl
-Sondersensor
-Eisstrahl/KehrtwendeStandard Quajutsu. Durch seine Fähigkeit bekommt jede Attacke den STAB-Bonus, wodurch sie stärker sind. Attackenauswahl sollte klar sein. Falls du Kehrtwende spielen willst, ist Hastig das bevorzugte Wesen, EVs für maximale Durchschlagskraft in Kombination mit dem Leben-Orb und maximaler Geschwindigkeit.
[pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon]@Gluraknit Y
Fähigkeit: Dürre
EVs: 252 Init/ 252 SpAng/ 4KP
Wesen: Scheu/Mäßig
-Hitzekoller/Feuersturm/Flammenwurf
-Solarstrahl
-Luftschnitt/Fokusstoß
-DrachenpulsSollte auch alles klar sein.
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Magnezone @ Überreste
Fähigkeit: Magnetfalle
EVs: 180 KP / 152 Sp.Ang / 116 Sp.Vert / 60 Init
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
- Magnetflug
- Lichtkanone
- Donnerblitz
- Kraftreserve FeuerWelches Item kann man bei dem Set alternativ spielen? Das Set soll alles was aus Stahl ist aufhalten und eventuell gegen Feen bestehen und dementsprechend ein wenig aushalten können, Überreste kann ich jedoch nicht noch einmal vergeben.
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Tsitrubeere (defensiv) und Leben-Orb (offensiv) wären Alternativen.
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So bräuchte Hilfe bei meinem Siberio (Regen, Doppel)
Siberio @(Maronbeere?)
Fähigkeit: Wassertempo
Wesen:
EV's:
- Eishieb
- Knuddler
- (Erholung?)
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Magnezone @ Überreste
Fähigkeit: Magnetfalle
EVs: 180 KP / 152 Sp.Ang / 116 Sp.Vert / 60 Init
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
- Magnetflug
- Lichtkanone
- Donnerblitz
- Kraftreserve FeuerWelches Item kann man bei dem Set alternativ spielen? Das Set soll alles was aus Stahl ist aufhalten und eventuell gegen Feen bestehen und dementsprechend ein wenig aushalten können, Überreste kann ich jedoch nicht noch einmal vergeben.
Offensivweste ist auch eine nette Alternative.