welches pokémon harmoniert defensiv mit mega-blastoise und bulky mixed aegislash?
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Trikephalo eignet sich da sehr gut. Er ist immun gegen Boden (eine von Aegis Schwächen) und auch gegen Elektro, Pflanze (Turtok), Feuer, Geist, Unlicht (Aegi) resistent.
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trikephalo ist ja nicht das defensivste pokémon, und die einzigen schwächen, die die kombi hat, wäre geist und unlicht, aber danke trotzdem c;
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Suche Moveset für Washakwil mit siegeswille im einzelkampf lv. 50
lg
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Moveset für Adrenalin Schwalboss?
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Moveset für Adrenalin Schwalboss?Item: Toxik-Orb / Heiß-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh
- Kehrtwende
- Sturzflug
- Fassade
- Schutzschild -
trikephalo ist ja nicht das defensivste pokémon, und die einzigen schwächen, die die kombi hat, wäre geist und unlicht, aber danke trotzdem c;
Wie wärs mit Irokex? -
Suche einen sinnvollen EV Split für Parish-Trap Morbitesse, Azumarill (defensiv mit Vegetarier) und evtl. Hutsassa für VGC.
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hallo
was wäre den ein gutes set für Irokex im dreierkampf
oder wäre kapoera allgemein besser -
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mein Zobiris? es soll ein bisschen offensiv (im Einzelkampf) ausgerichtet sein:
Zobiris
Überreste
Strolch
Mäßig
Finsteraura, Gedankengut, Delegator, Genesung
252 Sp.Ang/ 128 Vert/ 128 Sp.Vert
Niemand eine Meinung? -
Ich wollte ein Ursaring mit Adrenalin+Heißorb spielen(Am besten eines im Doppel und eines im Einzel spielbar), stecke aber an folgendem Punkt fest.
@
EV: ???Attacken:
- Schleuder
- Fassade
- ???
- ???Ich will mit Fassade Schaden machen, mit Schleuder einen Gegner verbrennen und falls die letzten beiden Attacken das Poké in Richtung eines Annoyers bringen ist es perfekt. Ansonsten was für den anfänglichen Spielverlauf als Sweep.
Vorschläge und Tipps?
Kann mir denn keiner helfen? Ich brauch eines von beiden bis zum WE ;(
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@Heissorb
Wesen: Hart
Evs: 252 KP, 252 Angriff, 4 Vert
-Fassade
-Knuddler
-Knirscher
-Erdbeben
So würde ich es spielen, da der Speed einfach zu gering ist. Schleuder lohnt sich nicht, besser Knuddler. Knirscher gegen Geister und EQ zur Coverage. Ist jetzt für Einzel, dürfte im Doppel aber auch funktionieren.
LG
Resolut! -
Suche ein gutes Set für Mega Turtok, wo er was aushalten kann und austeilen kann
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So habe ich es in einem meiner Teams gespielt und würde dieses Set auch weiterempfehlen:
Turtok @ Turtoknit
Fähigkeit: Regengenuss
EVs: 240 KP / 236 SpA / 32 Init
Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
- Siedewasser
- Aurasphäre
- Finsteraura
- TurbodreherGrundstein und eine der offensive(re)n Komponenten meines Teams; das Set ist weitgehend Standard, wobei ich Siedewasser Aquawelle und Hydropumpe vorziehe, weil mir der Verbrennungseffekt sehr nützlich erschien und sich auch bewährt hat, zudem ist die Attacke anders als Hydropumpe zuverlässig. Finsteraura trifft Pokemon wie Lahmus, Latias, Celebi, Jirachi, Apoquallyp und Mew effektiv, Aurasphäre deckt Trikephalo, Nachtara, Rexblisar, Krebutack, Impoleon, Porygon2 und weitere ab, und insgesamt trifft man damit nahezu jedes Pokémon mindestens neutral, was bei einem Base 135 Spezial-Angriff und STAB bzw. Pseudo-STAB auf allen Attacken einen durchaus schwierig zu stoppenden, aber gleichzeitig ziemlich widerstandsfähigen Angreifer schafft.
Turbodreher ist noch ein weiterer entscheidender Zusatz, der mich dazu bewogen hat, Turtok zu wählen: Anders als das mittlerweile populärere Auflockern entfernt er nicht auch die eigenen, sondern ausschließlich die gegnerischen Hazards - ein absolut nicht zu vernachlässigender Nachteil. Darüber hinaus werden im UU aktuell kaum Geister, ergo Spinblocker, gespielt, und selbst wenn, hat Turtok dank Finsteraura mit diesen kaum Probleme.Wesen und EVs fokussieren sich vor allem auf den Spezial-Angriff und an zweiter Stelle den Bulk, wobei konkret harte Victini nach einem V-Generator überholt werden und ansonsten ist der Speedcreep gegen andere Turtok und uninvestierte Base 80er auch ganz hilfreich, während die KP einen Wert erreichen, der optimal gegen Tarnsteinschaden ist. Der Rest kommt dann in den SpA.
Turtok hat sich als äußerst solides Monster erwiesen und in einigen Kämpfen entscheidend (offensiv) zum Sieg beigetragen, sein Turbodreher-Support war zudem auch schon sehr häufig extrem wichtig. Größtes Problem an dem Set ist eigentlich, dass es keinerlei Recovery hat und deshalb trotz Bulk nicht allzu lange lebt, zumindest, sofern man ihm keinen Wunschtraum zupasst, was aber genau die Aufgabe von Chaneira ist, wodurch dieses Problem auch abgemildert wird.
PhoenixofForce:
Offensiv taugt Zobiris nicht wirklich viel, bei Base 65 SpA hat es selbst nach einem Boost noch keinen überzeugenden Damage Output. Wenn du es mit Gedankengut spielen willst, dann eher mit 252 KP / 252 Vert / 4 SpV (kühn), wobei Verhöhner und Irrlicht noch nennenswerte Alternativen zu Delegator wären, der aber auch spielbar ist.
Zumeist sind aber die Standardvarianten von Zobiris effektiver, die sowohl Irrlicht als auch Verhöhner im Set unterbringen können und den Gegner daher viel effektiver behindern können und dank Schmarotzer auch ohne Boost schon ordentlich Schaden machen können (wobei Abschlag auch eine gute Option ist, die halt v.a. wegen des Effekts gespielt wird, aber trotzdem zumindest passablen Schaden anrichtet).Draco:
Nein, Irokex hat durchaus einige Vorteile gegenüber Kapoera, wobei selbiges auch umgekehrt gilt. Wenn du Irokex spielen willst, dann empfiehlt sich i.d.R. eine Rospel-, Koba- oder Tsitrubeere oder eine Offensivweste als Item, wobei auch bspw. Fluchtknopf sowie Prunus- und Hibisbeere erwähnenswerte Alternativen darstellen.
Als Attacken bieten sich Mogelhieb, Knirscher, Ableithieb und Scanner an, wobei auch Rapidschutz, Steinhagel/-kante, Eishieb, Verhöhner, Toxin, Feuerschlag, Fußkick und Gegenstoß nennenswerte Attacken darstellen; falls du allgemein Doppel und nicht VGC14 meinst, ist außerdem Abschlag noch eine sehr gute Alternative zu Knirscher, und Superzahn und Schmarotzer sind weitere Optionen.
Der EV-Split beinhaltet i.d.R. eine Maximierung oder Beinahe-Maximierung der KP, der Rest ist aber sehr stark variabel, je nach genauem Set und Anforderungen des Teams werden die verbleibenden EVs i.d.R. größtenteils auf Angriff und beide Verteidigungswerte aufgeteilt. Kleinere Speedinvestitionen sind auch denkbar, größere lohnen sich aber kaum. -
Kann man einem Kabuops Fußtritt beibringen?
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Nein. Per Gen 5-Tutor lernt es aber Fußkick und Kraftkoloss, die i.d.R. deutlich nützlichere Kampfattacken sind (und per TM auch noch Durchbruch, wobei der schon wieder im Schatten der beiden vorigen Moves steht), wenn es dir um den Speed senkenden Effekt geht, gäbe es da noch Felsgrab.
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Gibt es überhaupt ein spielbares Set für Formeo? Und wenn wir schon bei schlechten Pokemon sind, ein Moveset für Giraffarig und Sonnflora bitte (Ja, ich mag die schlechten Pokemon meistens mehr als du overrateten, guten):
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Gibt es überhaupt ein spielbares Set für Formeo? Und wenn wir schon bei schlechten Pokemon sind, ein Moveset für Giraffarig und Sonnflora bitte (Ja, ich mag die schlechten Pokemon meistens mehr als du overrateten, guten):
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/formeo/strategie
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hi ^^
ich brauche ein gutes moveset für ein support-despotar (mit tarnsteine) für 6 gen einzeln ou.lg
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Gibt es überhaupt ein spielbares Set für Formeo? Und wenn wir schon bei schlechten Pokemon sind, ein Moveset für Giraffarig und Sonnflora bitte (Ja, ich mag die schlechten Pokemon meistens mehr als du overrateten, guten):
Sonnflora @ Heißbrocken
Fähigkeit: Solarkraft/Chlorophyll
EVs: 20 KP, 252 SpA, 236 Init.
Wesen: Scheu
Sonnentag
Solarstrahl
Kraftreserve [Gestein/Feuer]
Morgengrauen/ErdkräfteDas Beste und auch Einzige spielbare Set für Sonnflora, Sonnentag im ersten Slot ist gesetzt, weil es Sonnfloras Fähigkeiten aktiviert, und Solarstrahl mit Heißbrocken als Item für 8 Runden keine Aufladerunde benötigt, Solarstrahl dient als sehr starker Pflanzen-STAB und macht insbesondere viel Schaden, wenn man Sonnflora mit der Fähigkeit Solarkraft spielt. Im dritten Slot sind sowohl Kraftreserve [Gestein] als auch Kraftreserve [Feuer] nützliche Optionen. Während Kraftreserve [Gestein] nützlich gegen Pokemon vom Typ Feuer ist und vor allem Glurak, das im BW NU sehr häufig gespielt wurde, als das Tier noch populär war beseitigt, ist Kraftreserve Feuer gegen Pokemon vom Typ Stahl gut zu gebrauchen und wird von der Sonne um 50% verstärkt. Im letzten Slot ist Morgengrauen vor allem zu empfehlen, wenn man Sonnflora mit der Fähigkeit Solarkraft spielt, damit Sonnflora eine höhere Lebensdauer hat. Morgengrauen regeneriert 2/3 KP in der Sonne, und ist deshalb in Kombination mit der Attacke Sonnentag durchaus nützlich. Erdkräfte beseitigt wiederum Pokemon vom Typ Stahl, wenn man sich für Kraftreserve [Gestein] als Coveragemove entschieden hat. Mit dem genannten EV-Split und scheuem Wesen erhält Sonnflora so viel Angriffskraft wie möglich, und überholt Pokemon mit einer Initiativebasis von 65 oder weniger mit minimalem EV-Investment, bzw. wenn man Sonnflora mit Chlorophyll als Fähigkeit spielt Pokemon mit einer Initiativebasis von bis 105 oder weniger. Als Fähigkeit wird Solarkraft präferiert, weil Sonnflora so einen 50 % Boost im Spezial-Angriff erhält, und zumindest eine kleine Nische hat im NU. Wenn Sonnflora mehr Initiative haben soll, ist Chlorophyll ebenfalls eine Option, allerdings gibt es im NU einige Pokemon wie Kokowei, Tengulist, Kronjuwild, Sarzenia & Giflor, die den Job als Chlorophyll-Sweeper in Sonnentag-Teams besser erledigen.
Weil mir gerade die Zeit fehlt, und ich gleich weg muss, editiere ich ein Girafarig-Set im Verlauf der nächsten Stunden in diesem Post.