Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Kann mir denn keiner helfen? Ich brauch eines von beiden bis zum WE ;(

  • Ursaring@Heissorb
    Wesen: Hart
    Evs: 252 KP, 252 Angriff, 4 Vert
    -Fassade
    -Knuddler
    -Knirscher
    -Erdbeben
    So würde ich es spielen, da der Speed einfach zu gering ist. Schleuder lohnt sich nicht, besser Knuddler. Knirscher gegen Geister und EQ zur Coverage. Ist jetzt für Einzel, dürfte im Doppel aber auch funktionieren.
    LG
    Resolut!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • So habe ich es in einem meiner Teams gespielt und würde dieses Set auch weiterempfehlen:



    PhoenixofForce:
    Offensiv taugt Zobiris nicht wirklich viel, bei Base 65 SpA hat es selbst nach einem Boost noch keinen überzeugenden Damage Output. Wenn du es mit Gedankengut spielen willst, dann eher mit 252 KP / 252 Vert / 4 SpV (kühn), wobei Verhöhner und Irrlicht noch nennenswerte Alternativen zu Delegator wären, der aber auch spielbar ist.
    Zumeist sind aber die Standardvarianten von Zobiris effektiver, die sowohl Irrlicht als auch Verhöhner im Set unterbringen können und den Gegner daher viel effektiver behindern können und dank Schmarotzer auch ohne Boost schon ordentlich Schaden machen können (wobei Abschlag auch eine gute Option ist, die halt v.a. wegen des Effekts gespielt wird, aber trotzdem zumindest passablen Schaden anrichtet).



    Draco:
    Nein, Irokex hat durchaus einige Vorteile gegenüber Kapoera, wobei selbiges auch umgekehrt gilt. Wenn du Irokex spielen willst, dann empfiehlt sich i.d.R. eine Rospel-, Koba- oder Tsitrubeere oder eine Offensivweste als Item, wobei auch bspw. Fluchtknopf sowie Prunus- und Hibisbeere erwähnenswerte Alternativen darstellen.
    Als Attacken bieten sich Mogelhieb, Knirscher, Ableithieb und Scanner an, wobei auch Rapidschutz, Steinhagel/-kante, Eishieb, Verhöhner, Toxin, Feuerschlag, Fußkick und Gegenstoß nennenswerte Attacken darstellen; falls du allgemein Doppel und nicht VGC14 meinst, ist außerdem Abschlag noch eine sehr gute Alternative zu Knirscher, und Superzahn und Schmarotzer sind weitere Optionen.
    Der EV-Split beinhaltet i.d.R. eine Maximierung oder Beinahe-Maximierung der KP, der Rest ist aber sehr stark variabel, je nach genauem Set und Anforderungen des Teams werden die verbleibenden EVs i.d.R. größtenteils auf Angriff und beide Verteidigungswerte aufgeteilt. Kleinere Speedinvestitionen sind auch denkbar, größere lohnen sich aber kaum.

  • Nein. Per Gen 5-Tutor lernt es aber Fußkick und Kraftkoloss, die i.d.R. deutlich nützlichere Kampfattacken sind (und per TM auch noch Durchbruch, wobei der schon wieder im Schatten der beiden vorigen Moves steht), wenn es dir um den Speed senkenden Effekt geht, gäbe es da noch Felsgrab.

  • Gibt es überhaupt ein spielbares Set für Formeo? Und wenn wir schon bei schlechten Pokemon sind, ein Moveset für Giraffarig und Sonnflora bitte (Ja, ich mag die schlechten Pokemon meistens mehr als du overrateten, guten):


    http://pokefans.net/pokedex/pokemon/formeo/strategie


    http://www.smogon.com/bw/pokemon/castform/nu

  • Gibt es überhaupt ein spielbares Set für Formeo? Und wenn wir schon bei schlechten Pokemon sind, ein Moveset für Giraffarig und Sonnflora bitte (Ja, ich mag die schlechten Pokemon meistens mehr als du overrateten, guten):



    Sonnflora @ Heißbrocken
    Fähigkeit: Solarkraft/Chlorophyll
    EVs: 20 KP, 252 SpA, 236 Init.
    Wesen: Scheu
    Sonnentag
    Solarstrahl
    Kraftreserve [Gestein/Feuer]
    Morgengrauen/Erdkräfte


    Das Beste und auch Einzige spielbare Set für Sonnflora, Sonnentag im ersten Slot ist gesetzt, weil es Sonnfloras Fähigkeiten aktiviert, und Solarstrahl mit Heißbrocken als Item für 8 Runden keine Aufladerunde benötigt, Solarstrahl dient als sehr starker Pflanzen-STAB und macht insbesondere viel Schaden, wenn man Sonnflora mit der Fähigkeit Solarkraft spielt. Im dritten Slot sind sowohl Kraftreserve [Gestein] als auch Kraftreserve [Feuer] nützliche Optionen. Während Kraftreserve [Gestein] nützlich gegen Pokemon vom Typ Feuer ist und vor allem Glurak, das im BW NU sehr häufig gespielt wurde, als das Tier noch populär war beseitigt, ist Kraftreserve Feuer gegen Pokemon vom Typ Stahl gut zu gebrauchen und wird von der Sonne um 50% verstärkt. Im letzten Slot ist Morgengrauen vor allem zu empfehlen, wenn man Sonnflora mit der Fähigkeit Solarkraft spielt, damit Sonnflora eine höhere Lebensdauer hat. Morgengrauen regeneriert 2/3 KP in der Sonne, und ist deshalb in Kombination mit der Attacke Sonnentag durchaus nützlich. Erdkräfte beseitigt wiederum Pokemon vom Typ Stahl, wenn man sich für Kraftreserve [Gestein] als Coveragemove entschieden hat. Mit dem genannten EV-Split und scheuem Wesen erhält Sonnflora so viel Angriffskraft wie möglich, und überholt Pokemon mit einer Initiativebasis von 65 oder weniger mit minimalem EV-Investment, bzw. wenn man Sonnflora mit Chlorophyll als Fähigkeit spielt Pokemon mit einer Initiativebasis von bis 105 oder weniger. Als Fähigkeit wird Solarkraft präferiert, weil Sonnflora so einen 50 % Boost im Spezial-Angriff erhält, und zumindest eine kleine Nische hat im NU. Wenn Sonnflora mehr Initiative haben soll, ist Chlorophyll ebenfalls eine Option, allerdings gibt es im NU einige Pokemon wie Kokowei, Tengulist, Kronjuwild, Sarzenia & Giflor, die den Job als Chlorophyll-Sweeper in Sonnentag-Teams besser erledigen.



    Weil mir gerade die Zeit fehlt, und ich gleich weg muss, editiere ich ein Girafarig-Set im Verlauf der nächsten Stunden in diesem Post.