@Überreste
Fähigkeit: Sturmsog
Wesen: Kühn/Still
EVs: 252KP/252Vert/4SpVert | 252KP/252SpVert/4Vert
-Tarnsteine
-Gigasauger
-Toxin
-Genesung
entweder als physische oder spezielle wall, toxin und tarnsteine zum support, gigasauger genesung zum heilen
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“@Überreste
Fähigkeit: Sturmsog
Wesen: Kühn/Still
EVs: 252KP/252Vert/4SpVert | 252KP/252SpVert/4Vert
-Tarnsteine
-Gigasauger
-Toxin
-Genesung
entweder als physische oder spezielle wall, toxin und tarnsteine zum support, gigasauger genesung zum heilen
Hey,
Ich suche eine gutes Set um Mega Glurak Y als speziellen Sweeper spielen zu können :D
Danke schonmal :3
Glurak@ Gluraknit-Y
Wesen: Scheu
EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 KP
Fähigkeit: Dürre
- Flammenwurf/Feuersturm
- Luftschnitt
- Drachenpuls / Fokußstoß
- Solarstrahl
Flammenwurf und Feuersturm sind STAB. Hier geht es halt um bessere Genauigkeit oder mehr Power.
Luftschnitt ist auch noch STAB.
Solarstrahl ist gegen Boden, Gestein, Wasser und braucht keine Aufladerunde.
Drachenpuls und Fokusstoß dienen zur Coverage!
[pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon] @ Gluraknit Y
Fähigkeit: Solarkraft
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd, scheu
- Feuersturm
- Solarstrahl
- Fokusstoß
- Ruheort
Die Fähigkeit Solarkraft schraubt deinen Spezialangriff in der Sonne höher als den der Mega-Entwicklung. Wenn du allerdings lieber Schaden beim Einwechseln in Sonne vermeiden möchtest, kannst du auch Großbrand spielen. Die EVs maximieren die wichtigen Werte, wobei man mit dem scheuen Wesen zum Beispiel frohe Stalobor überholt, die sonst OHKOen könnten. Ein mäßiges Wesen für noch mehr Power ist aber auch möglich.
Feuersturm ist der kräftige STAB in der Sonne, Solarstrahl braucht im Sonnenschein nicht aufzuladen und ist gegen Rotom-W und Azumarill Gold wert. Despotar kann einem das Wetter vermiesen, muss aber mit Fokusstoß rechnen. Gegen nicht speziell defensiv ausgelegte Heatran hat man damit auch eine Chance. Angriffe, die jetzt noch viel zum Set beitragen würden, gibt es nicht mehr wirklich, daher spielt man Ruheort als bequeme Recovery, um sich unter Umständen auch von Tarnsteinen erholen zu können. Ein Pokemon im Team zu haben, das diese zuverlässig entfernt, ist trotzdem unabdinglich, wenn man mit Mega-Glurak Y kämpft.
Auf dem letzten Slot ist Eisstrahl auch noch eine Option, wenn man keinen zweiten STAB möchte. Oder auch Abschlag als stärkerer STAB.
Eisstrahl oder auch HP Ice sind im UU nicht so zwingend für die Coverage, da die beiden Landorusformem sowie Gliscor beide nicht im UU sind und Gligar im UU auch nicht häufig ist.
Abschlag in Kombination mit Knuddler ist verboten, da Knuddler ein Zuchtmove für Absol ist und Abschlag in Gen 6 nicht zu bekommen ist auf Absol. Daher wäre Verfolgung eine Möglichkeit, jedoch kommt das eher aufs Team an. Insgesamt ist Nachthieb oder auch Schwerttanz am Häufigsten auf dem 4. Platz zu sehen. Schwerttanz besonders wenn man es als Antilead spielt und das gegnerische Pokemon aufgrund der Fähigkeit von Mega-Absol nichts machen kann.
Ich suche ein gutes SpV. Set für Trombork. Kann mir jmd. bitte da helfen ?
Ich poste es zur Sicherheit nochmal bevor man es vllt. übersieht
Wie spielt man ein Rocara?
Defensives Trombork
Item: Tsitrubeere
Fähigkeit: Reiche Ernte
EVs:252Kp / 252 SpVer / 4 Ver
Wesen: Sacht (+SpVer -SpAng)
-Holzgeweih
-Phantomkraft
-Irrlicht
-Egelsamen
Wie spielt man ein Rocara?
in der Regel zum Schilde aufstellen und Tarnsteine verteilen
@ Lichtlehm
- Reflektor
- Lichtschild
- Bodybuard / Tarnsteine
- Gyroball / Mondgewalt
Und wie ist der EV-Split und das Wesen?
Split: 252 auf KP und auf Def & Spec-Def so verteilen, wie dir beliebt. Ich habs gleichmäßig verteilt.
Wesen sollte den Angriff senken und einen der beiden Def-Werte steigern.
P.S: Am besten eines mit VF Robustheit besorgen. Ist eigentlich unabdinglich bei dem Teil. Ist nur leider sehr aufwändig.
da musst du dir aussuchen ob du lieber Spezialverteidigung oder Verteidigung erhöht haben willst, mit Gyroball also entweder locker oder forsch.
EV Split ebenfalls, ansonsten reicht ein simpler 252 KP 128 Ver 128 SpV . als Fähigkeit würde ich eher Robustheit empfehlen, kriegst du in massenbegebnungen, einfach ein pokemon mit surfer an rang 1 und das, das überlebt hat die fähigkeit :)
Hi, ich bräuchte ein Set für ein speziell-defensives Vulnona mit Dürre für ein Sonnen-Team.
Danke. :)
Hi, weiß jemand wie man Caesurio spielen kann?
Habe allerdings keinen Zugriff auf Tutor-Attacken!
Zur Verfügung stehen mir die ZA's Tiefschlag, Psychoklinge und Vergeltung, wobei ich denke, dass Vergeltung nicht nötig ist?
Kann mir da jemand helfen?
Liebe Grüße, ~Watcha
Caesurio
Fähigkeit Siegeswille
Wesen Hart [ Ang+ -Spz Ang] Froh [+Ini -Spz Ang]
Item: Leben-Orb / Überreste
Fähigkeit: Siegeswille
EVs: 200 KP / 252 Angr / 52 Init
EVs:252 Angr/252 Init/4 Kp
Attack
Tiefschlag
Eisenschädel
Psychoklinge
Schwertanz
Hey,
was gibt es denn so alles für effiziente EV-splits für ein Mega-Knakrack mit den Angriffen Wutanfall, Erdbeben, Feuersturm und Draco Meteor?
Danke :3
Item: Knakracknit
Fähigkeit: Rauhaut-->Sandgewalt
EVs: 252 Angr/ 252 Init/ 4 SpA
Wesen: Hastig(+Init; -Def)/Naiv(+Init; -SpD)
- Feuersturm
- Erdbeben
- Drachenklaue/Wutanfall
- Steinkante
@Überreste/Heißbrocken/Offensivweste
Fähigkeit: Dürre
Wesen: Still
Ev's: 252KP , 252Spez.Def , 4Spez.Ang
-Flammenwurf/Feuersturm
-Solarstrahl
-Psychoschock/Sondersensor/
-Finsteraura/Irrlicht
Flammenwurf falls dir Genauigkeit wichtiger ist, sonst Feuersturm.
Solarstrahl um Wasser, Boden und Gestein-Pokemon hart zu treffen außerdem braucht die Attacke in der Sonne nicht aufladen.
Psychoschock um spezielle Walls, die in der physischen Defensive nix aushalten, stark zu treffen oder Sondersensor wegen der 10%Chance den Gegner zurückschrecken zu lassen.
Finsteraura der Coverage halber oder Irrlicht (was du auf einem Assault Vest-Set nicht spielen solltest) um physische Sweeper zu verkrüppeln.
hey,
bräuchte ein gutes set für ein Support Espeon :3
schon mal danke ;3
hey,
bräuchte ein gutes set für ein Support Espeon :3
schon mal danke ;3
Hey Mieze,
dieses Set hier sollte ganz gut sein. :)
Item: Lichtlehm
Fähigkeit: Magiespiegel
EVs: 252 KP / 4 SpAng / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Lichtschild
- Reflektor
- Psychoschock / Psychokinese
- Zauberschein / Kraftreserve Feuer
Sollte recht selbsterklärend sein. :) Lichtschild und Reflektor bilden die Supportattacken, Psychokinese bzw. Psychoschock sind STAB (wobei Psychoschock wohl zu empfehlen ist um gegnerische Calm Minder härter zu treffen), Zauberschein oder Kraftreserve Feuer zur Abrundung der Coverage (ist davon abhängig, was besser in dein Team passt). :)
Bei genaueren Erläuterungen kannst du mir einfach eine PN senden. ;)
Gruß,
Spartan-B312.