Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Wielie@Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    Wesen: Kühn/Still
    EVs: 252KP/252Vert/4SpVert | 252KP/252SpVert/4Vert
    -Tarnsteine
    -Gigasauger
    -Toxin
    -Genesung


    entweder als physische oder spezielle wall, toxin und tarnsteine zum support, gigasauger genesung zum heilen

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Glurak@ Gluraknit-Y
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 KP
    Fähigkeit: Dürre
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Luftschnitt
    - Drachenpuls / Fokußstoß
    - Solarstrahl


    Flammenwurf und Feuersturm sind STAB. Hier geht es halt um bessere Genauigkeit oder mehr Power.
    Luftschnitt ist auch noch STAB.
    Solarstrahl ist gegen Boden, Gestein, Wasser und braucht keine Aufladerunde.
    Drachenpuls und Fokusstoß dienen zur Coverage!

  • [pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon] @ Gluraknit Y
    Fähigkeit: Solarkraft
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd, scheu
    - Feuersturm
    - Solarstrahl
    - Fokusstoß
    - Ruheort


    Die Fähigkeit Solarkraft schraubt deinen Spezialangriff in der Sonne höher als den der Mega-Entwicklung. Wenn du allerdings lieber Schaden beim Einwechseln in Sonne vermeiden möchtest, kannst du auch Großbrand spielen. Die EVs maximieren die wichtigen Werte, wobei man mit dem scheuen Wesen zum Beispiel frohe Stalobor überholt, die sonst OHKOen könnten. Ein mäßiges Wesen für noch mehr Power ist aber auch möglich.
    Feuersturm ist der kräftige STAB in der Sonne, Solarstrahl braucht im Sonnenschein nicht aufzuladen und ist gegen Rotom-W und Azumarill Gold wert. Despotar kann einem das Wetter vermiesen, muss aber mit Fokusstoß rechnen. Gegen nicht speziell defensiv ausgelegte Heatran hat man damit auch eine Chance. Angriffe, die jetzt noch viel zum Set beitragen würden, gibt es nicht mehr wirklich, daher spielt man Ruheort als bequeme Recovery, um sich unter Umständen auch von Tarnsteinen erholen zu können. Ein Pokemon im Team zu haben, das diese zuverlässig entfernt, ist trotzdem unabdinglich, wenn man mit Mega-Glurak Y kämpft.

  • Auf dem letzten Slot ist Eisstrahl auch noch eine Option, wenn man keinen zweiten STAB möchte. Oder auch Abschlag als stärkerer STAB.


    Eisstrahl oder auch HP Ice sind im UU nicht so zwingend für die Coverage, da die beiden Landorusformem sowie Gliscor beide nicht im UU sind und Gligar im UU auch nicht häufig ist.


    Abschlag in Kombination mit Knuddler ist verboten, da Knuddler ein Zuchtmove für Absol ist und Abschlag in Gen 6 nicht zu bekommen ist auf Absol. Daher wäre Verfolgung eine Möglichkeit, jedoch kommt das eher aufs Team an. Insgesamt ist Nachthieb oder auch Schwerttanz am Häufigsten auf dem 4. Platz zu sehen. Schwerttanz besonders wenn man es als Antilead spielt und das gegnerische Pokemon aufgrund der Fähigkeit von Mega-Absol nichts machen kann.

  • Split: 252 auf KP und auf Def & Spec-Def so verteilen, wie dir beliebt. Ich habs gleichmäßig verteilt.


    Wesen sollte den Angriff senken und einen der beiden Def-Werte steigern.


    P.S: Am besten eines mit VF Robustheit besorgen. Ist eigentlich unabdinglich bei dem Teil. Ist nur leider sehr aufwändig.

  • da musst du dir aussuchen ob du lieber Spezialverteidigung oder Verteidigung erhöht haben willst, mit Gyroball also entweder locker oder forsch.
    EV Split ebenfalls, ansonsten reicht ein simpler 252 KP 128 Ver 128 SpV . als Fähigkeit würde ich eher Robustheit empfehlen, kriegst du in massenbegebnungen, einfach ein pokemon mit surfer an rang 1 und das, das überlebt hat die fähigkeit :)

  • Hi, weiß jemand wie man Caesurio spielen kann?
    Habe allerdings keinen Zugriff auf Tutor-Attacken!
    Zur Verfügung stehen mir die ZA's Tiefschlag, Psychoklinge und Vergeltung, wobei ich denke, dass Vergeltung nicht nötig ist?
    Kann mir da jemand helfen?


    Liebe Grüße, ~Watcha

  • Hey,
    was gibt es denn so alles für effiziente EV-splits für ein Mega-Knakrack mit den Angriffen Wutanfall, Erdbeben, Feuersturm und Draco Meteor?
    Danke :3

  • Grovyle


    Vulnona@Überreste/Heißbrocken/Offensivweste
    Fähigkeit: Dürre
    Wesen: Still
    Ev's: 252KP , 252Spez.Def , 4Spez.Ang
    -Flammenwurf/Feuersturm
    -Solarstrahl
    -Psychoschock/Sondersensor/
    -Finsteraura/Irrlicht


    Flammenwurf falls dir Genauigkeit wichtiger ist, sonst Feuersturm.
    Solarstrahl um Wasser, Boden und Gestein-Pokemon hart zu treffen außerdem braucht die Attacke in der Sonne nicht aufladen.
    Psychoschock um spezielle Walls, die in der physischen Defensive nix aushalten, stark zu treffen oder Sondersensor wegen der 10%Chance den Gegner zurückschrecken zu lassen.
    Finsteraura der Coverage halber oder Irrlicht (was du auf einem Assault Vest-Set nicht spielen solltest) um physische Sweeper zu verkrüppeln.

  • hey,
    bräuchte ein gutes set für ein Support Espeon :3
    schon mal danke ;3


    Hey Mieze,


    dieses Set hier sollte ganz gut sein. :)


    Psiana
    Item: Lichtlehm
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 KP / 4 SpAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Psychoschock / Psychokinese
    - Zauberschein / Kraftreserve Feuer


    Sollte recht selbsterklärend sein. :) Lichtschild und Reflektor bilden die Supportattacken, Psychokinese bzw. Psychoschock sind STAB (wobei Psychoschock wohl zu empfehlen ist um gegnerische Calm Minder härter zu treffen), Zauberschein oder Kraftreserve Feuer zur Abrundung der Coverage (ist davon abhängig, was besser in dein Team passt). :)


    Bei genaueren Erläuterungen kannst du mir einfach eine PN senden. ;)


    Gruß,


    Spartan-B312.