Mystery Eggs machen den Wundertausch unsicher! (Update: Offizielle Entwarnung von Nintendo!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist nicht auszuschließen, nur wurden diese gehackten Pokémon in erster Linie durch den Wundertausch entdeckt(Du kannst dort nämlich nicht entscheiden, welches Pokémon du im Gegenzug erhalten wirst). Wenn du dir bei einem Tausch in der GTS unsicher bist, kontrolliere im Vorhinein einfach den Bericht des jeweiligen Pokémon.


    Falls es sich wirklich um Hacks handelt ist es in der GTS auszuschließen.



    aus dem prominentesten pokehacker forum. . .


    soll heißen, GTS = verschlüsselte übertragung (SSL), wundertausch = ungeschützt -> man kann schwachsinn vertauschen wie man möchte. . . inkonsequent von nintendo, aber die haben wsl nicht damit gerechnet, dass die spiele schon nach 2 wochen fast gecrackt sind


    und nein es ist für den ottonormalverbraucher (noch) nicht möglich spielstände zu editieren

  • Hab mich so auf diese neue funktion gefreut (ich hab sie noch nicht ausprobiert) und jetzt kann ich mich nicht mehr freuen bis ein patch kommt... der wird aber bestimmt auch nach 2 min wieder gehckt und dann gehts weiter :thumbdown: Danke das noch nicht ein patch gekommen ist der von irgendwelchen vollidioten in den eshop gehackt wurde und unsere spiele vollkommen zerstört oder verbugt!!!

  • Ich habe mich schon so gefreut endlich mal ein Cheat/Hackfreies Pokemonspiel spielen zu können und auch wen Nintendo sagt das es ein von vornherein integriertes Programm ist (ich nehme an um Cheater zu bestrafen) ist, ist mir die Sache doch sehr suspekt den wen niemand cheatet dürfte ein solches Mystery Egg garnicht auftauchen den das ist denke ich ein Programm das die Fehlerhaften Gehackten/Gechateten Pokemon/Items eben in solche umwandelt (damals war es ja so das wen man pech hatte und ein gecheatetes Pokemon im tausch erhielt das sich dieses nach dem Tausch in ein solches Ei verwandelt hat weil das Spiel dachte man Cheatet) echter mist was manche Leute da machen :thumbdown:

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Hab mich so auf diese neue funktion gefreut (ich hab sie noch nicht ausprobiert) und jetzt kann ich mich nicht mehr freuen bis ein patch kommt... der wird aber bestimmt auch nach 2 min wieder gehckt und dann gehts weiter :thumbdown: Danke das noch nicht ein patch gekommen ist der von irgendwelchen vollidioten in den eshop gehackt wurde und unsere spiele vollkommen zerstört oder verbugt!!!


    Argh, zum zehntausendsten Mal, das Ei wird mit größter Wahrscheinlichkeit NICHT von Hackern verursacht, sondern durch Übertragungsfehler, beziehungsweise die Übertragung von beschädigten Pokémon! :patsch:
    Nur weil eine Person jetzt in der Lage ist, das Spiel zu hacken, heißt das nicht, dass sie jetzt auch den Wundertausch mit gehackten Pokémon überflutet! *rage* Also lasst bitte die Hacker in Ruhe, die haben ausnahmsweise nix mit der Sache zu tun.

    3DS-FC: 0731-4768-2388
    Name: Cox Safarityp: Gift
    Pokemon: Duflor Omot Piondragi
    Bitte bevor ihr mich addet eine PN mit eurem Namen und FC an mich, danke! :thumbsup:

  • MasterChris: Eine verschlüsselte Datenübertragung schützt lediglich vor der Auslese und Manipulation des Datenverkehrs, gehackte Pokemon werden darüber genauso austauschbar sein.
    Trotzdem ist die unverschlüsselte UDP-Übertragung nicht ganz unproblematisch. Man hatte zwar versucht, die PKX-Files zu verschlüsseln, dies wurde, wie es heißt, wohl aber sehr schnell geknackt. Das Format wurde bereits zu einem gewissem Teil entschlüsselt.


    Wird dann wohl nicht mehr lange dauern, bis Wondertrade und P2P-Spoofs in X/Y ihr Unwesen treiben. :/

  • Wir haben gestern von den möglichen Risiken und Ursachen der in letzter Zeit angeblich aufgetauchten "Mystery Eggs" berichtet. Ein paar Stunden später hat der YouTuber ein Video mit vielen Antworten auf Fragen, die er von den Fans empfangen hat, veröffentlicht. Folgende Informationen hat dieser nun bekanntgegeben:

    • Er besitzt mehrere Versionen von Pokémon X bzw. Y, auf denen alle dieser Spielfehler vorzufinden ist.
    • Alle Mystery Eggs haben denselben OT.
    • Er denkt, dieser Spielfehler wird durch die SD Karte oder dem 3Ds-System verursacht.
    • Sobald ein Pokémon durch ein Mystery Egg ersetzt wurde, ist es unmöglich, dieses wieder zurückzuerlangen.
    • Es ist unmöglich, Mystery Eggs zu verbreiten. Egal ob durch einen gewöhnlichen Tausch oder einen Wundertausch.
    • Es ist nicht möglich, derartige Eier auszubrüten.
    • Der Autor hat das Ei nicht über den Wundertausch empfangen.
    • Derzeit gibt es keine Möglichkeit, Mystery Eggs loszuwerden.

    Außerdem ist es momentan nicht möglich, gehackte Pokémon über die GTS bzw. dem Wundertausch zu empfangen. Wir können mit diesen News alle Fans entwarnen, die gestern aufgrund dieser Meldung in Panik geraten sind. Alle Online-Funktionen der Spiele Pokémon X und Y können bedenkenlos weiterhin in Anspruch genommen werden. Hier findet ihr das Video des YouTubers.


    Quelle: Pokebip

  • Allsooo... Liegt es an seinem 3DS oder seiner SD karte?
    Und bei uns die kein "defekten" 3DS oder SD karte haben kann das nicht passiren?
    Wenn das so ist, ist das eine offizielle entwarnung, den Wundertausch weiterhin nutzen zu können ohne auf das risiko zu stoßen, spiele beschädigende datein zu empfangen?

  • Er sagt recht deutlich dass er denke, die SD-Karte sei korrupt, nicht das 3DS, aber noch nicht die Zeit hatte, dass wasserdicht zu testen.
    In Irves Aufzählung vermisse ich außerdem wie er seine Tastatur einem Frager präsentiert. Eine Black Widow. Schick. :D


  • Hier findet ihr das Video des YouTubers.


    Für die, die den Autor im Video vielleicht nicht so gut verstehen konnten, sollte man noch hinzufügen, dass das erste Mystery Egg bei ihm schon am 2. Spieltag aufgetaucht ist und zwar einfach so und immer an derselben Stelle in seiner 1. Pc Box.
    Ausserdem sagt er ganz klar, dass er nicht in der Lage ist, den 3Ds oder die Spiele selbst zu hacken und dass er, wenn ihm das wirklich am zweiten Tag nach Veröffentlichung der Spiele gelungen wäre, besseres zu tun gehabt hätte, als anderen Usern ihre Spiele zu versauen.
    Hiermit also nochmal die Entwarnung, dass er definitiv nicht per Tausch, sondern aufgrund eines Fehlers im Ds/ der SD Card die Eier erhält.
    (Zumal wir auch nicht wissen, ob er die SD Card noch auf anderen Systemen verwendet hat, oder, oder, oder...)

    'Tell me one last thing', said Harry. 'Is this real?
    Or has this been happening inside my head?'
    'Of course it is happening inside your head, Harry,
    but why on earth should that mean that it is not real?'

  • Also sind die beiden Bekannten Fälle von ein und dem selben Spieler mit mehreren Editionen?
    Es freut mich sehr das der wundertausch wieder sicher nutzbar ist und das es Entwarnung gibt... Allerdings würde mich brennend interessieren woran es bei ihm lag... Mit der sd... was genau daran kaputt ist oder ob er evtl sogar nen Virus darauf hat der Daten angreift und indem falle dann sein savefile und so weiter bin bei sowas immer sehr neugierig :D
    aber erstmal ganz großes danke dafür das wir auf dem laufenden gehalten werden :)

  • Also sind die beiden Bekannten Fälle von ein und dem selben Spieler mit mehreren Editionen?

    Nein, aktuell sind zwei Fälle unterschiedlicher Personen bekannt. Bei dem ersten handelt es sich um den Autor des Videos und bei dem anderen um einen japanischen Pokémon-Spieler. Allerdings zeigt das Beispiel mit den mehreren Versionen von Pokémon X bzw. Y, dass der Spielfehler mit dem 3Ds-System an sich und nicht mit dem Wundertausch in Verbindung steht.

  • Es ist nicht komplett unplausibel, allerdings sehr unwahrscheinlich, wir reden hier von einer Wahrscheinlichkeit von ca. 1/10 Mio..

    3DS-FC: 0731-4768-2388
    Name: Cox Safarityp: Gift
    Pokemon: Duflor Omot Piondragi
    Bitte bevor ihr mich addet eine PN mit eurem Namen und FC an mich, danke! :thumbsup:

  • In einem anderen Thread ist ein Bisafans-User der ANGEBLICH durch einen Tausch ein BadEgg erhalten hat.
    Wie wahrscheinlich ist das denn jetzt?


    Da Eier nicht getauscht werden können ist das Unwahrscheinlich. Entweder will derjenige nur Aufmerksamkeit haben oder der Glitch, der ja dann offenbar in ALLEN Spielen vorhanden ist und JEDERZEIT ausgelöst werden kann durch was-auch-immer , hat bei ihm Zugeschlagen.


    Wenn ich mir die Kommentare mal so durchlese muss ich feststellen das sich viele schnell in Panik versetzen lassen. Wenn ich so zurückdenke gab es KEIN Spiel was Glitchfrei war :huh: Das Bad Egg kann zu jeder zeit durch irgendwas ausgelöst werden wie ich das verstanden habe, und hat nichts explizit mit dem Wundertausch oder der GTS zu tun. Man kann jetzt nur abwarten ob dafür ein Patch kommt oder nicht 8-)