Brigaron sollte ein weiteres Doppelkampf Set bekommen. Eins für Trickroom.
Wieso? Ich versuch das mal kurz zu analysieren.
dein versuch in allen ehren, aber...
ZitatBasestats: Mit 88/122/75 kann es Physisch gut aushalten, mit einem Bedroher Partner ist es somit auch eine kräftige Wall. Der KP Base Stat ist auch gut, besser ginge es natürlich immer, aber durch die vielen Heilungsattacken sollte dies die durchschnittliche Zahl ausgleichen. Die spezielle Seite hat mit 75 leider viel zu wenig staying power, die man aber durch eine Offensiv Weste ausgleichen kann, womit es auf einen Wert von 107 kommt, der es zu einer guten Wall macht.
Der Angriffs Wert ist gut ausgefallen, und der Ini Wert ist mit 64 geeignet um Brigaron im TR zu spielen.
pumpdjinn-xl hat ähliche stats, ist aber etwas lahmer und hat einen besseren supportmovepool. das teil hier kannst du mit den stats auch nicht wirklich gut im tr spielen weils zu lahm ausserhalb des tr ist und im tr auch von allen richtigen tr mons outspeedet wird. offensivweste ist auch nicht so cool weil wenn das schon spikyshield hat, will ich den eigentlich auch usen... womit wir beim nächsten punkt wären
ZitatTyp: Brigaron hat einen zum Teil guten Typ, und zum Teil sehr schlechten Typen bekommen. Die 4x Flug Schwäche kommt fast gar nicht vor
Zitat, aber gerade Feuer ist eine häufige Attacke. Hitzewelle von Skelabra ist ein sicherer One hit. Weshalb man im Team einen sicheren Skelabra Counter haben sollte. Eis kommt mit Blizzard, und Fee mit Mondgewalt und Knuddler von MFlunkifer oft vor. Gerade Flunkifer ist ein gefährliches Pokemon für Brigaron.
du siehst selber, das typing ist hochgradig beschissen. hätte breloom nicht techniker, den speed und damit die schnellste pilzspore gehabt, hätte das kein schwanz gespielt und ohne sash kann man das typing leider echt vergessen defensiv. bloß für sash hats dann wieder nicht genug offensive power und eigentlich zu gute stats...
ZitatAber man hat auch Vorteile durch den Typ. Wasser ist eine Resistenz, die Rain Teams abschwächt.
weil die auch noch so häufig sind...
ZitatGegen Pflanze und Unlicht hat man auch eine Resistenz. Das tolle an Brigaron ist die Boden und Gesteins Resistenz, was Erdbeben und Steinhagel total abschwächt. Und die Elektro Resistenz ist auch was feines, damit bekommt man sehr wenig Schaden von Rotom-Ws Donnerblitz und Hydropumpe, und kann es mit einer Pflanzen Attacke stark schwächen, aber vorsicht vor Irrlicht.
okay, bloß ist das hier nicht einzelkampf und es ist leider recht wahrscheinlich, dass der partner brigaron in irgendeiner art und weise zum wechseln zwingt weil das typing eben so schlecht ist.
ZitatAlles anzeigenMovepool: Hier glänzt Brigaron.
Recovery Moves: Egelsamen, Synthese, Leidteiler, Erholung
Gute Doppelkampf Moves: Rapidschutz, Offenlegung
Spezialattacke: Schutzstacheln
BoostAttacken: Bauchtrommel, Protzer, Fluch
Und zu guter letzt die Offensive: Hammerarm, Samenbomben, Holzhammer
Und die ganzen TMs wie Steigerungshieb, Dunkelklaue, Steinhagel, Erdbeben etc..
besonders viel ist halt davon nicht spielbar... steigerungshieb zum wiederholten male kann nicht euer ernst sein auf allem ausser kangama oder vielleicht noch offensivweste-meistergriff... wenn man die tr schiene fahren will, halte ich sowas wie holzhammer, hammerarm, fluch und schutzstacheln @ coba berry/sash für das einzig sinnvolle set, quick guard kann man natürlich irgendwo boarden, aber dann wird das wieder so ein teil was einfach null offensive gefahr ausströmt.
ZitatBesonderes: Durch seine Fähigkeit Kugelsicher ist er gegen fast alle Attacken von Gengar immun, nur Schlammwoge und Mondgewalt können hier Brigaron weh tun. Aber ob bei der VGC14 Gengar mit Schlammwoge erlaubt ist, keine Ahnung.
ich glaube, das ist tm, aber bin mir grad nicht sicher. bloß kann gengar auch einfach subben oder wow machen und man kann selber ausser vielleicht dunkelklaue, wenn man das spielt, nichts machen.
ZitatAbschliessend möchte ich sagen das Brigaron ein tolles neues Pokemon ist das viele Gegner überrascht. Man kann es Offensiv im TR spielen, oder Defensiv.
Ich finde ein TR Set wäre angebracht, und sollte erwähnt werden.
stimme ich zu, weils das einzige ist, was irgendwie sinn macht bei den total verhunzten stats und dem miesen typing.
ZitatIch spiele es seit wenigen Wochen nach dem Release, und finde es wirklich gut. Gerade der Überraschungseffekt ist genial.
wie kann das teil überraschen, wenns so vorhersehbar ist wie ich herausgestellt hab? der tr curser ist das einzig sinnvolle set und selbst das ist eher mittelmäßig in dem meta.