Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wünsche mir tatsächlich die gute alte Safarizone mit seltenen Pokémon wie in der 1. Generation zurück, denn zum Beispiel in der 6. Generation (Omega Rubin / Alpha Saphir), sind die Pokémon in der Safari doch eher langweilig und trist, weil es dort auch kaum eine vielfältige Auswahl von Pokémon gibt, was meiner Meinung nach sehr Schade ist. Deshalb wünsche ich mir eine Safarizone zurück, wie es sie in der 1. Generation gab - also zum größten Teil safarizonen-exklusive Pokémon.

  • Ich wünsch mir u.a.:

    • Rückkehr der Charakter-Individualisierung
    • Viel Content, sowohl während der Main-Story als auch nach der Liga
    • Das Poké-Navi sollte wiederkehren, da es wirklich eine der besten Neuerung in OR/AS war. Gerade, da ich gerne alle Pokémon auf einer Route fange, half es, den Überblick zu behalten (ohne, dass man gleichzeitig im Internet schauen muss)
    • Eine Unlicht-Arena. Es gab zwar schon mehrere Top4-Unlicht-Members, aber noch keine einzige Arena mit diesem Typen.
    • Große Bandbreite an fangbaren (alten) Pokémon, dafür nicht übermäßig viele neue Pokémon
    • Von Beginn an auswählbare Schwierigkeitsgrade (Anfänger & Fortgeschrittener). Dabei soll Fortgeschrittener nicht übermäßig schwer sein, sondern ein ganz normales Niveau, wie es bei früheren (Nintendo-)Spielen üblich war und Anfänger eben eher leicht(er), wie generell die aktuellen (Nintendo-)Spiele sind.
    • Ein paar neue Mega-Entwicklungen, aber bitte an Pokémon, die diese auch benötigen/verdienen.
    • Ein oder zwei neue Evoli-Entwicklungen
    • Terrain-Attacken wahlweise nur als Bonus-Attacken, welche man zwar auf der Overworld, nicht aber im Kampf einsetzen kann, oder eben auch als Kampf-Attacke. Das würde das ganze VM-Sklaven-Problem lösen, da man so die (manchmal im Kampf eher unbrauchbaren) Attacken auch seinen Team-Mitgliedern beibringen kann, ohne, dass diese einen Nachteil erhalten.
    • Einbau einer normalen Safari und einer Kontaktsafari. Aber bitte nicht mehr so ein Areal in OR/AS, was mal eine Safari-Zone werden wollte, aber nicht wirklich eine ist.
    • (Generell in der Zukunft, aber in Alola unwahrscheinlich:) Rückkehr der Jahreszeiten
  • Ich würde mir wünschen, dass das mit den VMs vielleicht mal anders geregelt werden würde... das z.B. ein Pokemon das fliegen oder schwimmen kann nicht immer nochmal eine extra Attacke brauch, um seinen Trainer irgendwo hin zu befördern... weil irgendwie sinnfrei. Warum muss ein Pokemon wie Lapras erst schwimmen lernen, bzw. ein Pokemon wie Tauboss fliegen... ich fänds besser, wenn derartige Pokemon diese Fähigkeiten von Natur aus außerhalb eines Kampfes anwenden können... vielleicht dann halt nur mit der Beschränkung, dass das erst ab einem gewissen Level oder einer gewissen Anzahl von Orden geht, so wies ja jetzt auch schon is.


    Und die Spitznamen der Pokemon könnte man von mir aus auch direkt am PC im Pokemon-Center ändern können... weil, warum nicht? Wieso braucht es dafür immer einen NPC, den man jedesmal extra aufsuchen muss, wenn man am Namen was ändern möchte.

    Nerylein ich merke schon ich finde dich auch überall haha damit hab ich jetzt nicht gerechnet :D


    TT:


    Nach etwas längerer Zeit bin ich wieder etwas aktiv hier. Ich freue mich schon sehr auf die neue Edition oder ich sag es mal so: Hype Hype! Ich feier die neue Location ebenso die neuen Starter finde ich klasse. Eine Sache die ich mir noch wünschen würde (sofern es nicht schon bestätigt ist) wäre das sie wieder der Pokemon-Ami bleibt. Ebenso wäre es klasse wen die Story etwas länger gehen würde mir kam die Story von X/Y irgendwie sehr kurz vor kann aber auch nur Einbildung sein.


    Auch eine tolle Sache wäre es, wenn man sich wieder einen älteren Starter aussuchen kann nach einer gewissen Zeit so wie es bei X/Y war mit Glumanda, Bisasam oder Schiggy. Ebenso wie Zoe es angesprochen hatte: Jahreszeiten die sich ändern je nach der Zeit die eingestellt ist am DS. Auch klasse wären z.b. Feiertags-Szenen z.b. zu Halloween wo die NPC's Verkleidungen tragen und die Häuser dementsprechend auch geschmückt wären.


    Wäre auch klasse wenn es viele neue Pokemon geben würde aber nicht so viele das die ganze Edition gefüllt damit ist. Am liebsten wäre es mir wenn man Pokemon aus jeder bisherigen Edition fangen kann vor allem die was am beliebtesten sind. Nicht jedes Pokemon ist wirklich der Knüller zu fangen weil es einem nicht gefällt (und es dann 1000x auftaucht im hohen Gras......)


    Auch worüber ich mich freuen würde wäre wieder die Individualisierung des eigenen Charakters nur dieses mal bitte auch etwas mehr Auswahl für Männliche Charaktere. ich weiß das es logisch ist das ein Weiblicher Charakter mehr zur Auswahl hat als ein Männlicher aber dennoch irgendwo wäre das bestimmt ganz nett. Auch klasse würde ich es finden wenn immer wieder per Patch neue Klamotten oder Frisuren dazu kommen würde. Zum Thema Frisur würde ich mir wünschen das man sich seine Frisur aussuchen kann und nicht aussuchen kann zwischen Kurz, Gewellt Lockig, bla.


    Edit: Was mir persönlich ganz wichtig ist sind neue Evoli-Entwicklungen da kann kommen was will wenn die nicht süß aussehen dann hat Gamefreak was falsch gemacht xD Ne ohne Spaß jetzt ich freue mich schon sehr wenn es eine neue Entwicklung geben würde und ich hoffe auf jeden Fall das ich es bald zu sehen bekomme. Naja bis dahin dauert es etwas noch aber das warten wird sich hoffentlich lohnen

  • Also nachdem ich gestern wieder etwas X gespielt habe, sind mir noch zwei Dinge aufgefallen, die meiner Meinung nach DRINGEND geändert werden müssen:



    1.) Die Animationen zum Kampfbeginn drastisch kürzen, es nervt, das man vom Gras bis zur ersten auswählbaren Attacke zwischen 10-15 Sekunden warten muss... Das geht doch sicherlich auch um einiges schneller... Und wenn dann noch Wettereinblendungen kommen oder bei Massenbegegnungen 5mal der gleiche Hinweis wegen einer bestimmten Fähigkeit verdoppelt sich die Wartezeit noch...


    2.) Die Möglichkeit, Pokémon im aktuellen Team freizulassen (etwas "versteckter" evtl anbieten, um nicht versehentlich das falsche freizulassen)... Gerade wenn man z.B. ein paar Eier ausbrütet oder kurz hintereinander das gleiche Pokémon mit besseren Werten fängt, muss man immer erst irgendwo an einen PC und dort in der Lagerung das Pokémon freilassen... Würde den Spielfluss sicherlich etwas geschmeidiger machen (vor allem werden das die ganzen Züchter mit ihren 20.000 auszubrütenden Eiern pro Pokémon bestimmt auch begrüßen ^^)

  • Hab mal wieder ein Wunsch.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn man die Arenaleiter mehr in die Story miteinbindet. S/W und S/W2, falls ich mich nicht irre, haben das ja schon etwas vorgemacht und ich würde es gerne wieder sehen wollen, wenn man dies noch mehr ausweitet. Immerhin sehe ich in den Arenaleitern generell mehr Potenzial, als dass man sie einfach nur herausfordert und sie anschließend wieder vergisst...

  • Aber echt hä, das immer ein paar Leiter was zu sagen hatten war gut für die Storydichte, auch wenn ihre Rolle am Ende oft nicht sehr bedeutend war.
    Aber Valerie in X&Y z.B. führt einen neuen Typ ein und war weder 1., noch Letzte Leiterin (aber an der selben Stelle wie Jasmin), sie tauchte nicht außerhalb ihrer Arena auf und hatte mit der Story nichts am Hut. Stark war sie auch nicht. Lol, Kalos und stark..

  • Ich quäle mich gerade wieder durch Pokemon Weiß und musste wieder mal feststellen, warum mich das Spiel nicht so gepackt hat. Also, meine Wünsche für Sonne und Mond:


    1. Bitte lasst nicht wieder im hohen Gras alle zwei Schritte ein Pokemon auftauchen.


    2. Ich will nicht alle zehn Schritte von irgendeinen Rivalen, Professor oder sonst wen zugequatscht werden UND Text kürzen!!!


    3. Macht es einfach so wie in XY und den anderen Games, das war ganz angenehm zum Spielen xD

  • Ich würde mir wünschen, dass das mit den VMs vielleicht mal anders geregelt werden würde... das z.B. ein Pokemon das fliegen oder schwimmen kann nicht immer nochmal eine extra Attacke brauch, um seinen Trainer irgendwo hin zu befördern... weil irgendwie sinnfrei. Warum muss ein Pokemon wie Lapras erst schwimmen lernen, bzw. ein Pokemon wie Tauboss fliegen... ich fänds besser, wenn derartige Pokemon diese Fähigkeiten von Natur aus außerhalb eines Kampfes anwenden können... vielleicht dann halt nur mit der Beschränkung, dass das erst ab einem gewissen Level oder einer gewissen Anzahl von Orden geht, so wies ja jetzt auch schon is.


    Und die Spitznamen der Pokemon könnte man von mir aus auch direkt am PC im Pokemon-Center ändern können... weil, warum nicht? Wieso braucht es dafür immer einen NPC, den man jedesmal extra aufsuchen muss, wenn man am Namen was ändern möchte.

    Kann ich absolut unterschreiben. Habe ich mir auch schon die letzten Tagen/Wochen in denen ich wieder so viel spiele wie seit Jahren nicht mehr gedacht. Eine Idee wäre ein Modell a'la Pokemon Ranger. Dass z.B alle Flug Pokemon die "Nutz-Fähigkeit" Fliegen haben. Aus dem Grund könnten für mich auch die Attacken wie Taucher, Fliegen, Surfer & Co an sich wegfallen.


    Kein MUSS aber es wäre echt super:


    - Die Overworld Sprites bei Surfer, sollten bei jedem Pokemon auch das eingesetzte Pokemon darstellen a'la Tohaido, Kyorge und Wailmer in OR/AS. Das bringt echt Feeling rüber.


    - Pokemon wie Garados sollten als 3D-Modell im Kampf auf den Boden sein, wie sie es im Anime auch tun. Klingt lächerlich, aber ein Grund warum ich Garados seit der 6. Generation kaum anfasse ist dieses dämliche 3D-Modell, bei dem es doof in der Luft rum hängt. Ein 3D-Modell im Stil von HS/SS wäre bei Garados z.B wirklich toll.


    - Rematches vom Rivalen und der Arenaleiter: Dieses Feature fehlt mir in OR/AS wirklich extrem. Mich hat es damals schon aufgeregt dass man gegen den Rivalen gerade mal bis Seegrasulb kämpfen konnte. In den Remakes war das zwar weiter bis zur Liga, jedoch fiel das dann nach der Liga auch weg, was wirklich schade ist. Genauso dass man nicht gegen die Arenaleiter ein Rematch bestreiten kann. Das konnte man in Smaragd und fiel in den Remakes wieder weg.

  • Stimmt so hab ich mir das aber echt nicht vorgestellt. :D Die armen Pokemon, dann lieber doch nicht :D

    Dann doch lieber ein Feuerball für Feuer Pokémon wie Glumanda, mit einem schönen Grill im Innenraum :D .
    Schiggy bekommt nen Strand und Bisasam nen Wald. :D

  • 2. Ich will nicht alle zehn Schritte von irgendeinen Rivalen, Professor oder sonst wen zugequatscht werden UND Text kürzen!!!

    oder geheilt. rly, das hat ne menge vom spielspaß gekillt, dass man quasi ständig 100% im team hatte. das ist quasi ein autopilot gewesen


    rematches in den arenen wäre echt nice, oder wenn man das nen schritt weiterdenkt: die haben ihre lieblingsplätze und dort kann man dann kämpfen. auf sun nur tags und moon eher nachts..

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • oder geheilt. rly, das hat ne menge vom spielspaß gekillt, dass man quasi ständig 100% im team hatte. das ist quasi ein autopilot gewesen
    rematches in den arenen wäre echt nice, oder wenn man das nen schritt weiterdenkt: die haben ihre lieblingsplätze und dort kann man dann kämpfen. auf sun nur tags und moon eher nachts..

    Naja, in XY durftest du halt einfach Sannah nicht ansprechen, aber ansonsten fand ich das eigentlich schon ganz angenehm, jederzeit geheilt zu werden xD. War ja auch nur im Nouvaria-Wald so.
    Schlimmer fand ich in SW ja, dass man wirklich immer wieder vollgequatscht worden ist und die Texte dann auch noch so lang und belanglos waren, dabei wollte ich meist lieber das neue Gebiet untersuchen. Ja, oder der verfluchte Viso-Caster hat dann geklingelt. So schlimm empfand ich das in allen anderen Editionen nicht. Sowas möchte ich auch in SM nicht mehr haben. xD

  • Naja, in XY durftest du halt einfach Sannah nicht ansprechen, aber ansonsten fand ich das eigentlich schon ganz angenehm, jederzeit geheilt zu werden xD. War ja auch nur im Nouvaria-Wald so.Schlimmer fand ich in SW ja, dass man wirklich immer wieder vollgequatscht worden ist und die Texte dann auch noch so lang und belanglos waren, dabei wollte ich meist lieber das neue Gebiet untersuchen. Ja, oder der verfluchte Viso-Caster hat dann geklingelt. So schlimm empfand ich das in allen anderen Editionen nicht. Sowas möchte ich auch in SM nicht mehr haben. xD

    Dem muss ich allerdings hinzufügen dass ich die Doppelkämpfe gegen wilde Pokemon aber echt klasse fand.
    Die dürfen sie gerne wieder einführen. Also das man wieder 2 Grastypen (Gras höhö) einführt und in dem einen kommen
    fast ausschließlich einzelne Pokemon und in dem anderen Typ nur Doppel-, und Massenbegegnungen.
    Die Massenbegegnungen müssen auf jeden Fall bleiben. Zudem sollten sie meiner Meinung nach etwas mehr
    Pokemon anbieten statt5 Routen am Stüchk mit 70% Zigzachs.

  • Dem muss ich allerdings hinzufügen dass ich die Doppelkämpfe gegen wilde Pokemon aber echt klasse fand.Die dürfen sie gerne wieder einführen. Also das man wieder 2 Grastypen (Gras höhö) einführt und in dem einen kommen
    fast ausschließlich einzelne Pokemon und in dem anderen Typ nur Doppel-, und Massenbegegnungen.
    Die Massenbegegnungen müssen auf jeden Fall bleiben. Zudem sollten sie meiner Meinung nach etwas mehr
    Pokemon anbieten statt5 Routen am Stüchk mit 70% Zigzachs.

    Ja, das wäre cool, aber das war ja auch in XY und ORAS vorhanden. Ich denke mal, dass sie das auch in SM weiterführen werden. Man konnte bei diesen Doppelkämpfe und Massenbegegnungen einfach zu leveln.
    Was ich auch gerne vermehrt hätte, wären Doppelkämpfe gegen Trainer. Meiner Meinung nach kamen die immer wieder viel zu kurz, machen aber soviel mehr Spaß.


    Bei einem muss ich meinen Vorrednern noch beipflichten! Das individuelle Umgestalten der Protas mit Frisur, Kleidung und Taschen. Das muss einfach wieder dabei sein - schon allein wegen den Onlinekämpfen. In XY fand ich das so genial, dass jeder Trainer anders aussah (vor allem, wenn man zwei des gleichen Geschlechts hatte) - dagegen war ORAS wirklich lame. Also, bitte wieder her damit!

  • Sofern ich mich nicht Irre gab es doch mehrere Stellen in XY, wo man einen Dauerheiler an der Seite bekam. Zumindest kurz bevor man das Legi bekam war so eine Person noch dabei. Und hatte man keine solche Person, gab es gefühlt auf jede Route ein NPC der einen heilen konnte. Im Ernst. Mich hatt es regelmäßig aufgeregt dass ich erstmal paar Gegner weggeschlagen habe, dann zurück zum letzten Center ging um dann fest zu stellen, dass 10 Schritte weiter ein Heiler bereits wartete. Kann sein, dass man deswegen auch das Gefühl hatte, das XY einfacher wurde. Abgesehen davon dass man nun auch Exp erhielt, wenn man ein Pokemon fing. Vorher musste man sich ja entscheiden, ob ich Exp oder das Pokemon haben wollte. Dass konnte besonders zu beginn den Verlauf verlangsamen, wenn man ständig erstmal auf neue Pokemon traf und man durch das Fangen keine Exp erhielt.


    Was dem rematch betrifft.
    Irgendwie fände ich es angenehm, wenn später die Gegner beim Rematch vielleicht auch noch lvl 100 erreichen würden. Selbst Rematche machten doch kaum eine Herausforderung, wenn man selber gut 20 lvl über ihnen war. Und dann vielleicht auch diese NPC mit der Ki so einstellen, dass sie einen Menschen ähnlicher in der Spielweiße wären. Also z.B. auch die Pokemon auswechseln wenn sie im Nachteil sind und sie vielleicht auch doppel Switsch machen. In der Kampfzone gehen sie ja schon von Attacken sinnvoller daher.

  • 3. Macht es einfach so wie in XY und den anderen Games, das war ganz angenehm zum Spielen xD

    Bitte nicht. Da gabs doch auch diese zwei Sp... die immer hinter einen her rannten.
    Rivalenkämpfe finde ich auch OK, wenns mehr sind als Matisse und etwas weniger als Cheren und Bell.
    Und die Einführung in Pokemon DPP war bei weitem schlimmer als in B&W, da konnte man ewig lang genau das machen: Rein garnichts.

    Ein 3D-Modell im Stil von HS/SS wäre bei Garados z.B wirklich toll.

    Schau dir lieber das Modell von Blattgrün an, das fand ich klasse. Das sollten sie als 3D Modell neu umsetzen.

    Dieses Feature fehlt mir in OR/AS wirklich extrem. Mich hat es damals schon aufgeregt dass man gegen den Rivalen gerade mal bis Seegrasulb kämpfen konnte. In den Remakes war das zwar weiter bis zur Liga, jedoch fiel das dann nach der Liga auch weg, was wirklich schade ist. Genauso dass man nicht gegen die Arenaleiter ein Rematch bestreiten kann. Das konnte man in Smaragd und fiel in den Remakes wieder weg.

    Das war eher ein Kumpel, der war bis zum Fahrradweg noch eine Art Rivale, aber dannach übernahm Heiko und gegen den kann man mehrfach kämpfen. Ich weiß nur nicht, ob man wirklich nach dem letzten Kampf wiederholt kämpfen kann, glaube aber schon.


    Was ich mir wünsche wäre ein richtiges Polizeipräsidium wo man gegen den Gangsterboss Rückkämpfe machen kann.
    Quasi um ihm die Zeit zu vertreiben.

    Was dem rematch betrifft.
    Irgendwie fände ich es angenehm, wenn später die Gegner beim Rematch vielleicht auch noch lvl 100 erreichen würden. Selbst Rematche machten doch kaum eine Herausforderung, wenn man selber gut 20 lvl über ihnen war. Und dann vielleicht auch diese NPC mit der Ki so einstellen, dass sie einen Menschen ähnlicher in der Spielweiße wären. Also z.B. auch die Pokemon auswechseln wenn sie im Nachteil sind und sie vielleicht auch doppel Switsch machen. In der Kampfzone gehen sie ja schon von Attacken sinnvoller daher.

    Bitte nicht, schon alleine beim Duellturmmodus könnte es schwierig werden. Es würde Spiele auch nur in die Länge ziehen.
    Aber was ich vorschlagen könnte: Der NPC errechnet den besten Angriff und bleibt dabei. Der NPC wird nicht heilen wenn der letzte Angriff mehr als 50% der KP angezogen hat. (Solche verschwendeten Genesung die teilweise das Spiel gewinnen nerven)
    Und, UND sie merken sich wenn ein Pokemon eine sehr effektive Attacke hat und berechnen es ein. Bsp. Starmie mit Donnerblitz besiegt erst ein Garados mit Donnerblitz. Anschließend kommt ein Morlord, wo sonnst ein Bojelin gekommen wäre.


    Außerdem hätte ich noch einen Vorschlag. Damals fand ich es seltsam, dass man das Lv 100 einfach nicht braucht.
    Man kann wenn man unterlegen ist, einfach Vitalkraut ausspielen. Aber warum gibts nicht höhere Levelquoten?
    Green war damals nur Lv 63 stark. Im Remake im 2. Durchgang auch nur etwa 10 Level mehr. In heutigen Spielen ist das Maximum bei etwa 85 erreicht, also auch nicht so wenig. Aber warum nicht noch mehr? Wenn man noch etwas mehr Story einbaut...

  • - dass die wesentlichen Änderungen der Mechaniken von Gen 6 bleiben. Bisher haben die sowas eh nie herausgenommen , aber man weiß nie.
    - Ep-Teiler soll so bleiben. Die müssten sich da halt irgendwas wegen den Leuten einfallen lassen, die da immer rummeckern. Vielleicht nach der Story oder dass man die Anzahl der Pokémon, die davon profitieren sollen, aussuchen kann.
    - wieder ein Feature, wo man eine erhöhte Shinyrate hat bzw Pokémon mit guten DVs und VS/ZAS bekommen kann, wie DexNav oder KS. Das ist auch etwas, was ich mir generell ab jetzt für alle weiteren Spiele wünschen würde
    - andere Kampfeinrichtung als Kampfhaus. Kampfzone oder irgendein anderer größere Platz, der mehrere Einrichtungen bietet.
    - eventuell kleinere Sachen aus älteren Spielen wiederbringen. Jahreszeiten, Wackelgras, oder andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen
    - Rematches von wichtigen Trainern. Es ist zwar nur wirklich als casual interessant, aber in Smaragd war es immer cool, wenn man gegen diese erneut gekämpft hatte. Und die dann auch Doppelkämpfe gemacht haben.

  • Ich vervollständige gerade den pokedex in y. Und da ist mir ein kleines aber feines (soweit ich weis) kalos exclusives extra aufgefallen. Ich würde mir wünschen das man wieder den kampfhintergrund (also der untere bildschirm wo kampf, flucht, beutel, usw. Stehen) einstellen kann in x/y gibt es 15 verschiedene varianten des hintergrundes (unter anderem ein evoli design :heart: ) und es wäre so toll wenn sie zurückkehren vlt. Sogar mehr als 15? :love:

  • Dann spiel Rot und Blau... Gerade diese Sachen wie neue Bälle verstehe ich nicht. Dann fang deine doch alle in Pokébällen 0o, das juckt keinen und wir ham unsre bunten Bälle weiter.

    Ähm, völlig am Thema vorbei... in Gen1 hab ich auch stundenlang per Link-Kabel mit nem echten Menschen gespielt und wir hatten nur unsere eigenen trainierten Pokemon gehabt mit TM-Attacken und DAS war Strategie, mit einem Wasser-Pokémon gegen ein Pflanzen-Pokémon zu gewinnen... Ohne irgendwelche Sonderboni auf Angriffswerte oder im Normalfall unerlernbare Attacken einzusetzen...
    Durch DV/EV und Zuchtattacken ist der ganze Strategieaspekt flöten gegangen, mit nem hochgezüchteten Super-mon zu spielen und zu gewinnen ist ja auch keine Besonderheit mehr...


    kompetitiv... gibts da was von Ratiopharm?

    Und? Jetzt hamse halt die gleichen DVś. Macht zu seinem Beispiel keinen Unterschied und Zuchtatacken sind ja wohl wirklich leicht zu bekommen.... Gerade durch die EVś/Dvś ist es strategisch, da du so verteilen kannst, dass du bestimmte Attacken überlebst oder eine bestimmte Kraftreserve zustande kommt. Blau/Rot war extrem eintönig und mehr als Wechseln konnte man nicht. Möchte ich jedenfalls nicht zurück. Du kannst ja mit deinen Freunden Sonderregeln ausmachen. ^^

    Schön, dann fang alles im Pokeball. Deswegen muss man den rest net abschaffen...


    Ich hab für mein Team 2 Tage gebraucht... von Wochen kann da echt nich die Rede sein.


    Und Achtung, ich schreibe deinen letzten Absatz mal um:


    Außerdem muss man das von Standpunkt eines copetitiveSpielers aus sehen... der will einfach nur Spaß am Kämpfen haben und es mit seinen gezüchteten Pokemon schaffen andere Spieler zu besiegen... auch weil man sich mit dem ganzen komplizierten Kram gerade auseinandersetzen und einen Weg finden will... Da aber alle anderen die Spiele nur insgesamt 20 Stunden spielen wollen um dann mit ihren untrainierten Viechern kämpfen zu wollen, und dann einfach unterpowered sind, nehmen diese dem competitivenSpieler noch den Spielspaß, indem man sie in den Kämpfen einfach nur platt haut und sie sich sogar noch über das extrem einfache Züchten und anderen Mechaniken beschwehren, anstatt sich einzulesen.


    Alles eine Sache des Standpunktes gelle^^?


    Edit: Wo wir grad bei sind: Mehr Einstellungen bei Onlinebattle wäre ne tolle Sache. Doppel/Einzel/Triple oder bestimmte Cups, wie Babycup ^^. Das wäre geil xD.