Kostet die Pokemon-Bank wirklich jährlich geld?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Ich habe gehört, es gibt da diese Pokemon-Bank, die im Dezember rauskommen soll, und ich hab gehört, die soll 1x im Jahr einen bestimmten Geldbetrag kosten...
    Stimmt das?
    Und wenn ja, wird der dann automatisch vom E-Shop-Guthaben abgezogen, oder wird die Software nur deaktiviert, bis man selber zahlt?

  • hallo :)


    bitte such mal hier im board nach pokemon bank.. dazu gibt es sowohl hier, wie auch auf der hauptseite erklärungen und beschreibungen...


    wie genau es funktionieren wird, ist soweit ich weiß, noch nicht bekannt

  • ja man muss geld bezahlen, was auch gut ist
    die die dafür kein geld zahlen sind meiner meinung nach frech, da sitzen leute halten euch nen server am laufen wo ihr 3000 pokemon lagern könnt, was ihr auch für spätere editionen benutzten könnt und ihr beschwert euch über 5 euro im JAHR
    will mal sehen wie ihr guckt wenn ihr kein geld für euren Job bekommt

  • Wie das mit der Zahlung abläuft weiß ich noch nicht, aber es wird bestimmt noch früh genug erklärt wie das abläuft.


    Der 1.Monat wird frei sein zum testen, dannach bezahlst du einmal im Jahr den Betrag. Soweit ich mich erinnere müssten es 500 Yen in Japan gewesen sein, also um den dreh 4€.
    Wer weiß was an dem Preis noch rumgefummelt wird, aber um die 5€ werden es vermutlich.


    Das Geld find ich gerecht, wenn : Es auch für die versprochene Sicherheit und Funktionstüchtigkeit gesorgt wird.
    Angeblich ( Ich bin kein Persimist, aber ich lasse das mal für jeden offen ) dekt das Geld ja die Kosten ab, die eben für diese Pokemon-Bank anfallen.


    Lg ~ :pika:

  • Ich wunder mich nur, warum die Software nicht so gemacht ist, dass sie den Bereich für die 3000 Pokemon auf der SD-Karte im eigenen 3ds-Systen anlegt...
    ich meine, wenn in die Aktuellen Spiele je knapp 1000 Pokemon-Datensätze passen dann könnten doch auf eine 4 GB SD-Karte auch eine Menge Pokemon-Datensätze passen...

  • JA, aber die Pokémon Bank ist ja extrem langfristig geplant.


    Ne SD-Card verlierst Du schnell oder sie geht kaputt ...
    Versuch das mal bei ner Serveranlage mit mehreren Backups ^^


    Außerdem hat Nintendo damit auch ein Kontrollgerät, um die Datenbanken nach gecheateten Daten zu durchsuchen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • Es sollen ja vorallem keine gecheateten Pokemon aus der fünften Generation herübergetauscht werden. In einer Aussage von Junichi Masuda war das eines der Hauptanliegen für Pokemon Bank. Zukünftig sollen wohl alle Portierungen zwischen den Gen's über Pokemon Bank laufen. Laut dem Nintendo Direct im September(?) soll das eine Möglichkeit darstellen später mal Pokemon an deine Kinder weitergeben zu können.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Wie genau ist denn "cheatsicher" definiert?
    Wenn ich mir über einen Spoof-GTS ein Event-Legendary mit gemaxten, aber im Rahmen des Legalen befindlichen Stats, 6x31 DV und passendem Wesen ercheate ist das zwar verdächtig, befindet sich das immernoch im Rahmen des Legalen. Wird darauf geachtet, wenn sich auf dem Konto eines Benutzers mehrere solcher verdächtigen, wenn auch technisch legalen Bewegungen vorfallen, oder wird nur ein automatischer Filter nach unmöglichen Stats selektieren?

  • Ich wunder mich nur, warum die Software nicht so gemacht ist, dass sie den Bereich für die 3000 Pokemon auf der SD-Karte im eigenen 3ds-Systen anlegt...
    ich meine, wenn in die Aktuellen Spiele je knapp 1000 Pokemon-Datensätze passen dann könnten doch auf eine 4 GB SD-Karte auch eine Menge Pokemon-Datensätze passen...


    kostet ja nur 5 euro im jahr un kannst du im januar 2014 umsonst benutzen
    und es soll dan ja für immer funktioniern also sagen wir mal für die 10 generation was wenn die zum beispiel auf ner neuen konsole die keine sd karte annimt.
    und es kostet ja im ganzen jahr soviel wie eine xboxlive karte für ein jahr
    und auch wenn das braucvhst du ja nicht sagen wir mal du hast dein S/W (2) neu angefangen und willst die rüberporten dann machste einfach für ein monat die 5 euround ziehst die pokemon auf die bank und dann rüber




    EDIT: jA und uben das mit moglichen staduim /battle revolution oder ähnliches nachfolger

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)