[Anime und Manga-News] Kommentier-Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was hat das jetzt eigentlich mit der Änderung von Crunchyroll zutun ob und wie man sein Geld sonst ausgibt?


    Fakt ist dass man nunmal wenn man etwas haben will auch etwas dafür zahlen darf wie überall sonst im Leben auch. Und in dem Falle sind es sogar nur die Simulcasts und nichtmal das komplette Angebot.

    Na schon, weil die Leute nerven, die meinen "ist doch gar nicht teuer, die Leute können einfach nicht mit Geld umgehen." Srsly.

    Es geht ja eigentlich darum, dass es viele verschiedene Streamingplattformen gibt und wenn Crunchyroll diese Entscheidung trifft, ist das ja an sich okay, aber woah, nervt dieses Klugscheißen. ^^'


    Man geht ja auch ned in den Supermarkt und klaut nen Artikel weil man ihn als zu teuer empfindet. ^^‘

    Also OT, aber ich bin voll auf der Seite von Leuten, die sich Lebensmittel nicht leisten können und sie dann klauen. More power to them. Die werden am Ende des Tages eh tonnenweise weggeworfen und selbst wenn man sie auch noch aus der Tonne nimmt, gilt das wohl immer noch als "Diebstahl".

    Ich meine, ich kannte zwei Leute aus der Uni, die quasi nur davon gelebt haben, zumindest bei Gemüse und co., also nur bei den großen Ketten, und joa... much more to them.

  • Nein es ist nicht teuer, man muss aber einfach einsehen dass man nicht automatisch weil man auf der Welt ist ein Anrecht auf alles hat, egal wieviel Geld man zur Verfügung hat. Sprich wenn es einem zu teuer ist, okay, dann lass es. Wenn man das Geld bisher für anderes ausgegeben hat dann kann man gucken ob man dort einsparen kann um es sich doch zu leisten. Und wenn man das Geld dafür übrig hat dann holt man es sich halt.


    Ja ist blöd wenn dann jemand dabei ist für den es momentan einfach nicht drin ist. Aber ist so. Ich konnte in meiner ALG Zeit auch mein FFXIV Abo nicht zahlen was mir viel bedeutet hat. Als es mit dem Geld besser wurde ging es wieder. Man muss halt manchmal auch schauen was vllt doch ne andere Priorität hat als ein Anime Stream.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Klamotten und Styling sind für viele Leute ja am Ende nicht nur dazu da, damit du nicht nackt herumrennst, sondern für dein eigenes Wohlbefinden und co., und sind kein totaler Luxus.

    Ja objektiv kann man das aber auch in Maßen treiben, was du im Monat für Styling ausgibst ist ja so gesehen vollkommen in Ordnung, selbst wenn es etwas mehr ist, ich rede ja von unnötig mehr Geld, was verpulvert wird und da können anscheinend einige nicht richtig einschätzen.

    300€ im Jahr für Klamotten gebe ich so ziemlich genau aus, aber ich beziehe mich wie du aufs Jahr.

    Nochmal, wenn man 20 T-Shirts im Schrank hat und meint im Monat 4-5 T-Shirts immer wieder dazu kaufen zu müssen (kannst du auf jedes Kkleidungsstück beziehen), ein Handyvertrag hat der 50€ kostet, aber nur die Hälfte der Leistung dafür nutzt, jedes Wochenende in Clubs rumzieht und wie viel trinkt oder futtert und meint jedes Jahr ein neues iPhone kaufen zu müssen und dann bei Streamingdiensten meckert, dem kann man nicht helfen, das ist Wohlstandsverblödung in meinen Augen.

    Ich habe auch gesagt, das ist nicht pauschal gesprochen, natürlich gibt es Leute die sich das nicht leisten können, leider wird es halt immer wieder von der Gegenseite so dargestellt, als wäre der aller größte Teil so arm, dass man sich nur das billigste vom billigen leisten kann, komisch dass ich das dann ganz oft gerade in dem Bereich lese.

  • Wie viele Kapitel wir jetzt letztendlich bekommen und wann diese erscheinen ist leider nicht klar, aber wir können damit rechnen, dass der Hiatus von nun mehr 4 Jahren endlich bald sein Ende findet!

    Angeblich wurden mindestens 4 Kapitel bestätigt. Man ist sich wohl nicht sicher, in manchen Übersetzungen heißt es er habe 4 angekündigt

  • Hi, hier ist Arrior, der aktuelle Meister von "Themen, die schon vor Monaten geschehen sind, noch zu kommentieren":

    Heute geht es um die Übernahme der diversen Streamingdienste durch Crunchyroll.


    Doch davor, ein Disclaimer:

    Mir ist bewusst, warum sich viele Leute einen einheitlichen Streamingdienst wünschen, und zwar nicht nur für Anime. Ich kann das auf gewisse Art und Weise auch nachvollziehen, da ich 2020 und 2021 über größere Teile der Jahre arbeitslos war und mich sowohl in der Zeit als auch danach stark einschränken musste und deswegen viele Streamingdienste deabonniert habe.


    Was ich damit sagen will: Ich weiß, warum sich viele von euch einen einheitlichen Streamingdienst wollen, und sei es nur aus dem finanziellen Aspekt



    Dennoch muss ich sagen:
    Ich bin kein Fan davon, dass Crunchyroll sich derzeit alle Streamingdienste einverleibt und vor kurzem von Sony geschluckt wurde. Ich beobachte dies mit Sorge.

    Die Sorge kommt daher, dass sich Sony "letztens" mit dem Kauf von Crunchyroll in sehr vielen Ländern nun ein Monopol unter den Anime-Streamingdiensten gesichert hat. Und Monopole sind immer mit Besorgnis zu beobachten und haben sich schlussendlich nie gut für die Endkonsumenten herausgestellt.


    Dafür müssen wir einfach mal in die "reale Welt" und auch kurz außerhalb der Unterhaltungsmedien schauen und einen Blick auf Tank & Rast werfen.

    Kurze Zusammenfassung: In den 90er Jahren wurden die Autobahnraststätten, welche bis dahin staatlich geführt wurden, komplett privatisiert. Seitdem befinden sich über 90% der Autobahnraststätten in Besitz der Firma Tank & Rast.

    Dass Tank & Rast über 90% der Raststätten besitzt, ist in sich bereits ein Problem. Da dadurch eben ein Monopol entsteht und du (gerade auf der Autobahn, wenn du dringend Pause machen musst) du nicht die Option hast, wo anders hinzugehen. -> keine Konkurenz.
    Doch es wird noch besser bzw schlimmer für uns Kunden: In dem damaligen Vertrag, der die Privatisierung beschlossen hat, wurde festgehalten, dass Tank & Rast kostenlose Toiletten anbieten muss. Genauso wie alle anderen Restaurants, die Sitzplätze anbieten.

    Als dann ein Bürgermeister gegen eine Preiserhöhung von Sanifair (ein Tochterunternehmen von Tank & Rast) vorgehen wollte, hat er Besuch von einem Anwalt bekommen (der mal bei der CDU war) und hat ihn davon abgehalten. Des weiteren wurde dann die Gesetzmäßigkeit so verändert, dass Autobahnraststätten keine kostenlosen Toiletten mehr anbieten müssen, auch wenn sie Sitzplätze haben.


    Was sehen bzw lernen wir daraus: Da ist ein verdammt großes Monopol entstanden, welches keine Konkurenz zulässt. Des weiteren ist die Firma so mächtig geworden, dass sie Einfluss auf die Politik nehmen und Gesetze verändern kann.
    Und die Nachteile davon tragen zu 100% die Endkonsumenten

    (ach ja, und dass die CDU ein korrupter Haufen ist, die nie im Interesse des Volkes, sondern nur in den der Lobbyisten und Firmen, die sie [CDU] bezahlen)

    Für alles weitere, schaut euch das Video der Spacefrogs an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und ich weiß, dass einige jetzt sagen werden "Aber das hat ja nichts mit Unterhaltung (Anime) zu tun".

    Das stimmt. Deswegen schauen wir uns mal ein problematisches Monopol in der Unterhaltungsindustrie an: Disney


    Vor allem möchte ich mich hier auf den Disney-Fox-Deal beziehen, an dessen Ende Disney sich das gesamte Fox-Studio mit allen damit einhergehenden Sendern, Film(rechten) etc pp einverleibt hat.

    Zunächst einmal wurden nach dieser Übernahme zahlreiche Filmproduktionen gestoppt, die nicht die "Kriterien" von Disney erfüllt haben. Damit sind vor allem die Filme gemeint, die zu keinem Franchise gehören, rein Remake/Reboot sind, nicht "versprechen"/garantieren, Blockbuster zu sein oder "kontroverse" Themen wie LGBT. Oder anders gesagt:
    All die Filme, die Disney nicht (mehr) macht.

    Und seitdem lehnt auch Disney bzw die ehemalige Produktionsabteilung von Fox auch alle Projekte ab, die eben diese Kriterien nicht erfüllen.

    Außerdem achtet Disney auch darauf, dass die Filme von Fox, die noch herauskommen sollten, zu einem anderen Zeitpunkt erscheinen. Zuvor war es nämlich so, dass Fox (wie andere Filmstudios auch) ihre Filme parallel zu bspw Disneyfilmen gestartet hat, um den Konkurrenzkampf auszuführen. Und seitdem Disney eben zu Fox gehört, brauchen sie solche Ablenkung "ihrer Filme" nicht mehr, wodurch effektiv weniger Filme ins Kino kommen.

    Dazu hat Disney selbstverständlich nun ihre eigene Streamingplattform. Und dort haben sie alle Filme und Serien, an denen sie die Rechte halten, exklusiv im Stream und erlauben es nicht, dass es irgendwo anders läuft. Ist zugegebenermaßen auch ihr gutes Recht. Doch im Anbetracht dessen, wie viele Franchises und Studios Disney bereits besitzt, haben sie damit in der Unterhaltungsindustrie ein ziemlich großes Monopol. Und dies wollen sie ja noch weiter ausbauen, indem sie sich weitere Studios einverleiben.

    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Disney+ zunächst deutlich preiswerter und besser im Preis-Leistungsverhältnis war als bspw Netflix. Dafür existiert ja der Konkurrenzkampf. Doch siehe da, nach einer Weile steigen nun ebenfalls die Preise bei D+, womit es nicht "besser" mehr ist als Netflix, außer eben, dass sie bei zahlreichen profitablen Franchises die Rechte haben.



    Es gibt auch noch einen weiteren negativen Punkt an Monopolen bzw einem zu großen Erfolg.

    Dafür schauen wir kurz in die Gamingwelt und zur PS2, X-Box 360 und der Wii.

    Alles extrem erfolgreiche Konsolen ihrer Generation in den sog. "Console-Wars". Doch dieser Erfolg hat dafür gesorgt, dass die Firmen hinter den Konsolen daraufhin starke Verluste einfahren mussten.

    Sony war mit ihrer PS2 extrem erfolgreich und war konkurenzlos gegen die erste X-Box. Doch Sony hat sich auf diesen Erfolg ausgeruht, hat die Qualität schleifen lassen und hat mit der PS3 eine ihrer größten Verluste gemacht. Während Microsoft mit ihrer X-Box 360 um ein vielfaches erfolgreicher war.
    Doch auch dieser Erfolg wurde Microsoft zum Verhängnis bei ihrer X-Box One. Denn nach dem großen Erfolg der X-Box 360 sind sie nachlässig bei der X-Box One geworden und haben so gnadenlos gegen Sonys PS4 verloren.

    Und auch Nintendo hat sich nach der Wii zu stark auf diese verlassen und mit der WiiU (trotz guter Spiele) einen großen Misserfolg eingefahren.





    Und damit schlagen wir nun endlich den Bogen zu Crunchyroll und vor allem Sony.

    Sony hat nun, nachdem sie Crunchyroll gekauft haben, sowohl in Deutschland, als auch in den USA und zahlreichen anderen Ländern auf der Welt das Monopol inne, was Anime-Streaming angeht.
    Seien wir mal ehrlich: Wie viele andere Anime-Plattformen neben Crunchyroll gibt es noch?
    Netflix? Die beteuern zwar immer, dass sie auf Anime mehr setzen wollen, weil sie damit in Japan viel Erfolg haben, schlussendlich sind die meisten der Anime-Serien, die sie im Portfolio haben, nur vorübergehend eingekauft. Lediglich bei ihren Netflix-Original-Anime-Serien können wir davon ausgehen, dass diese für längere Zeit auf der Streamingplattform verweilen.
    Jedoch gibt es auch da keine Garantie. Denn wie die Marvel-Serien auf Netflix sowie Star Trek Discovery gezeigt hat:

    Auch wenn Netflix sich mit viel Geld an der Produktion beteiligt (oder diese komplett alleine trägt): Wenn der Lizenzgeber nicht mehr will, kann die Streaminglizenz schnell einkassiert werden und die Serie verschwindet.

    Ansonsten wäre da nur noch (Amazon)-Prime und der darauf enthaltene Kanal Aniverse. Amazon selbst hat dabei bisher afaik sich nicht an der Produktion von Anime selbst beteiligt (wie bspw Netflix) sondern lediglich sich die exklusiven Streamingrechte für einige Serien gesichert wie bspw Keine Cheats für die Liebe oder Evangelion 4.44. Doch dass auch diese Exklusivität nicht für lange Dauer sind, merken wir am ehesten wohl an Vinlandsaga, welche ja von Kazé (inzwischen auch Sony) auf Disc herausgebracht wurde.

    Bleibt also nur noch Aniverse, ein Prime-Kanal (bedeutet, sie nutzen die Infrastruktur von Prime, sind aber als eigener Streamingservice anzusehen), welche fast alle Serien beinhalten, die KSM gehören.


    Andere Streamingportale gibt es nicht mehr. Die Landschaft ist bereits kleiner geworden, als Crunchyroll Kazé kaufte und damit auch AoD, und seit Crunchyroll eben von Sony gekauft wurde, ist auch Wakanim verschwunden. Denn Wakanim gehört(e) auch zu Sony.

    Somit hat Sony auch gleichzeitig einen Großteil der Streamingrechte der Anime-Serien in der Hand, die in Deutschland erschienen sind. Denn auch wenn wir auf dem Discmarkt noch eine gewisse Vielfalt habe, was die Publisher angeht, so gehören die Streamingrechte an den meisten Serien nun Sony.

    Dass alle Kazé-Serien zu Crunchyroll/Sony gehen, war ja schon seit dem Aufkauf von Kazé klar, doch alle Peppermint-Serien waren im Stream auf Wakanim, und sind nun (big suprise) fast alle auf Crunchyroll.

    Die Serien von KSM sind auf Aniverse und Universum Anime hat ihre Serien wild über Netflix, Crunchyroll und Aniverse verteilt. (Animoon und FilmConfect nehme ich da mal raus, da die beiden vergleichsweise klein sind und sich auch hier ihre Disclinzenz-Serien verteilt vorfinden oder gar nicht im Stream sind)


    Und auch bei Sony/Crunchyroll haben wir bereits die ersten negativen Auswirkungen dieses Monopols gemerkt, und dabei rede ich nicht einmal von dem Ende des Kazé-Labels für alle neuen Serien:

    Zunächst war da der Punkt, dass von neuen Simulcast-Serien nur noch ein paar der ersten Folgen ohne das Abo geschaut werden können. Da wurde zwar hier im Topic bzgl dieses Punktes geschrieben "Ja ist ja nicht schlimm, du musst ja nicht alles im Simulcast sehen". Diesbezüglich hätte ich mal eine ehrliche Frage, gerade an die, die bisher alle Seasons live mit verfolgen:
    Würdet ihr darauf verzichten? Euch die aktuellsten Simulcasts anzusehen und zu warten? Gerade zu Serien, die ihr sehr mögt und zu denen Fortsetzungen erschienen sind? Ich glaube nicht.

    Und dann wäre da die letzte Preissteigerung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nur die erste von vielen war. In Zukunft wird Crunchyroll noch öfter die Preise erhöhen. Und sie werden noch mehr Dinge, die vorher Standard waren, hinter höheren Preisen verstecken.

    Du willst die Simulcasts sehen? Da musst du 5€ extra zahlen?
    Du willst FullHD oder mehr? Zahle 3€ extra.

    Du willst Crunchyroll auf mehreren Geräten nutzen? Kein Stress, macht 3€ bitte.


    Diese Taktiken haben wir bereits sehr häufig gesehen. Sowohl bei diversen Monopolen als auch bei Streamingdiensten (wie bspw Netflix, als diese für eine ganze Weile Marktführer waren). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass früher oder später dies auch geschehen wird.



    Nicht zu vergessen kann auch die Qualität der Anime-Serien darunter leiden können. Denn so wie Disney nur noch auf Franchise- und Remake-Filme setzt, kann auch Sony sagen, dass sie nur noch die Anime-Serien herausbringen, die auch Profit versprechen. Aktuell sind dies natürlich die Isekai-Serien.

    Doch es kann am Ende nicht einmal dabei bleiben, dass nur noch bestimmte Anime in den Westen kommen. Sony besitzt ja bereits einige Anime-Studios wie A1-Pictures oder Cloverworks sowie alle anderen, welche zu Aniplex gehören. Auch in diesem Punkt kann Sony ihren Einfluss weiter ausbauen und mehr und mehr Animestudios kaufen.

    Was auch da schlussendlich dazu führen kann, dass nur noch das produziert wird, was erfolgreich ist. Und Anime mit progressiven Themen oder diesen, die eben keinen Erfolg versprechen, werden überhaupt nicht mehr produziert.


    Ja, gerade diese beiden letzten Punkten sind Horrorszenarien und sind auch erstmal eher Schlussfolgerungen, die so am Ende gar nicht eintreffen können.
    Doch, wie ich bereits öfter gesagt habe: Wir müssen leider nur in die Geschichte der Monopole (und aktuelle) schauen und sehen genau solche Abläufe.



    Schlussendlich befürchte ich vor allem, dass sich die "Preisersparnis", die sich viele erhoffen, nicht eintreffen wird.

    Denn, wie ich zu Beginn sagte, ich kann gut nachvollziehen, warum sich viele einen einheitlichen Streamingdienst wünschen, weil ihr euch eben es nicht leisten könnt, mehrere Streamingdienste zu abonnieren.

    Aktuell hat Crunchyroll ihre Preise bereits erhöht, und ich bin mir sicher, dass dies nicht die letzte gewesen sein wird und mit hoher Wahrscheinlichkeit es mehr Abstufungen beim Abomodell geben wird. All das kann am Ende dazu führen, dass Crunchyroll genauso teuer ist wie zuvor, als ihr die verschiedenen Streamingdienste abonniert hattet.



    Ach ja, und weil wir über Disney geredet haben:
    Disney will ja nun auch in den Animemarkt einsteigen und hat sich nach ihrem Experiment mit Star Wars Visionen die westlichen Streamingrechte an u.a. Summer Time Render (Bright Sun: Dark Shadows) gesichert.

    Wir dürfen an der Stelle nur hoffen, dass dieses Experiment für Disney absolut in die Hose geht.
    Denn wenn nicht, dann hat Disney Blut geleckt und noch mehr Gründe, sich Sony einzuverleiben, was sie ja ohnehin schon seit längerem tun wollen.


    Und ich hoffe, dass spätestens dann bei Disney ihr ernsthafte Bedenken bekommt, ob es wirklich so gut ist, wenn sich alle Anime-Streamingdienste, -Discpublisher und -Studios in der Hand von einem einzigen Konzern befinden...


    Und nach solchen Aussagen hoffe ich es erst Recht, dass Sony sich alles einverleibt, weil Sony rockz 🤘🏿

    Diese Aussage finde ich etwas belustigend.
    Kann sein, dass ich mich gerade falsch erinnere, aber bist du nicht ein großer Fan von Ecchi-Anime, bzw dem Genre an sich?
    Dann wüsste ich zu gerne, was du davon hältst, dass Sony aus dem Playstationstore(s) diverse Ecchi-Spiele wie die Senran Kagura-Spiele entfernt hat und diese damit effektiv (und auf lange Sicht) von ihrer Konsole verbannt haben.

    Müsstest du da nicht eher besorgt sein, dass Sony aktuell Ecchi-Anime zwar noch zulässt, diese aber auf lange Sicht (damit sie im Westen besser ankommen) diese von Crunchyroll verbannt und in Zukunft keine mehr lizenziert?



    Des weiteren erinnert mich deine "Art" dieses Kommentars sehr stark an die Art von Sätzen, die Konservative Menschen immer von sich geben, wenn es um den Klimawandel geht (auch wenn die beiden Themen natürlich nichts miteinander zu tun haben)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Monopol entsteht aber nicht dadurch, dass Sony einen Streamingdienst kauft. Da gehört schon etwas mehr dazu ^^‘ darauf wollte ich hinaus.

    Sony hat sich aber (in Deutschland) nicht einfach "einen" Streamingdienst gekauft. Sie haben einen von drei Streamingdiensten gekauft (Crunchyroll), welcher davor bereits sich einen der anderen einverleibt hat (Kazé/Anime on Demand).

    Dazu hat Sony (wie bereits erwähnt) den dritten Anime-Streamingdienst (Wakanim) bereits vor einer ganzen Weile in ihren Besitz genommen.

    Sie besitzen damit quasi bereits ein Monopol, denn auch wenn natürlich Netflix, Prime und Aniverse weiterhin existieren, so haben diese entweder Anime nur als eher kleine Nische und alle drei ein deutlich kleineres Angebot.


    Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass dieser Deal ja von den USA ausging. Dort hatte Sony bereits im Jahr 2017 das Unternehmen Funimation gekauft, welche der größte Vertrieb für Anime und Manga in den USA und diversen anderen englischsprachigen Ländern ist.

    Sony besitzt also bereits in den USA ein Monopol. Weswegen es mir auch absolut unverständlich ist, wieso das US-Kartellamt dem Deal zugestimmt hat. Entweder weil sie sich mit dem Thema Anime nicht auskennen und/oder dies nicht als allzugroß einschätzen, oder weil (ähnlich wie wahrscheinlich beim Disney-Fox-Deal) Geld geflossen ist...

  • Arrior


    Toller Beitrag.


    Wollte nur noch anmerken, dass die PS3 sich am Ende mehr verkauft hat als die xbox 360.


    Aniverse ist auch von KSM, läuft nur auf Amazon.


    Es gibt auch schon Gerüchte, dass Disney Interesse an Bleach hat und zurzeit mit CR drum kämpfen. Hoffen wir mal, dass Bleach bei CR bleibt, auch wegen den Fehlenden Disks durch Kaze.

  • Des weiteren erinnert mich deine "Art" dieses Kommentars sehr stark an die Art von Sätzen, die Konservative Menschen immer von sich geben, wenn es um den Klimawandel geht (auch wenn die beiden Themen natürlich nichts miteinander zu tun haben)

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb du das überhaupt erwähnst. Ich habe mir den ursprünglichen Beitrag angeguckt und konnte da jetzt nicht diesen Zusammenhang mit konservativen Menschen feststellen. Aus dem Bild, dass du noch dran gehängt hast, werde ich auch nicht schlau und ich verstehe einfach generell nicht, was du damit erreichen wolltest, außer deinen Beitrag vielleicht noch länger zu gestalten, so dass ihn nur wenige Menschen wirklich von Anfang bis Ende lesen können, was ja schade wäre, da du dir so viel Mühe gegeben hast und bestimmt einige ganz gute Punkte genannt hast.


    Zu den News, um die es geht, kann ich nicht viel sagen, da ich eben keinen einzigen Dienst abonniert habe und mich damit gar nicht befasse.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb du das überhaupt erwähnst. Ich habe mir den ursprünglichen Beitrag angeguckt und konnte da jetzt nicht diesen Zusammenhang mit konservativen Menschen feststellen. Aus dem Bild, dass du noch dran gehängt hast, werde ich auch nicht schlau und ich verstehe einfach generell nicht, was du damit erreichen wolltest, außer deinen Beitrag vielleicht noch länger zu gestalten, so dass ihn nur wenige Menschen wirklich von Anfang bis Ende lesen können.

    Wenn du weder verstehst, warum ich es anspreche, noch den Tweet/das Bild verstehst, welchen/was ich verlinkt habe, noch den damit einhergehenden Zusammenhang, verstehe ich nicht, wieso du dann überhaupt darauf eingehst.

    Mal abgesehen davon, dass es sich um EINEN Satz von mehreren hunderten und gerade einmal ZWEI Zeilen von mehreren dutzend handelt und damit der Beitrag nicht vielmehr länger wird, als er ohnehin schon ist.

    Dass du mir überhaupt unterstellst, ich hätte das "nur deswegen gemacht", um meinen Beitrag "länger" zu machen, ist schon extrem amüsant.


    Bist du etwa auf diesen einen Satz, der nur eine lustige Anekdote ist, nur deswegen darauf eingegangen, damit du deine eigentlichen Gedanken zu dem Thema

    Zu den News, um die es geht, kann ich nicht viel sagen, da ich eben keinen einzigen Dienst abonniert habe und mich damit gar nicht befasse.

    niederschreiben kannst, ohne dass es Off-Topic wird?
    Nämlich, dass dir das Thema vollkommen egal ist?

    Dir geht es nicht um die News. Dir geht es nur um einen Satz (und einen Link/Bild), was dich ultra aufregt und worüber du etwas schreiben wolltest.



    Und genau aus denselben Grund habe ich diesen einen Satz, diese Anekdote in meinen Beitrag eingeflochten:
    Weil es um meine Meinung und Gedanken zu den Thema geht und Beiträge dazu da sind, Meinungen niederzuschreiben. Und zu meiner Meinung/Gedanken gehört eben auch diese Anekdote.

  • Ja, obwohl ich mit der News wenig anfangen kann, lese ich über die Beiträge hier drüber, darunter auch deinen Beitrag und da ich diesen Zusammenhang eben nicht verstanden habe, hab ich die Chance ergriffen und mich hier offen dazu geäußert, weil lustigerweise

    es um meine Meinung und Gedanken zu den Thema geht und Beiträge dazu da sind, Meinungen niederzuschreiben.

    Zwar hab ich nicht viel zu den eigentlichen News zu sagen, aber inwiefern macht das meine Meinung zu deinem Beitrag hier invalid? Darf ich etwa keine Kritik an deinen Beiträgen äußern oder meine Meinung dazu teilen?

  • Darf ich etwa keine Kritik an deinen Beiträgen äußern oder meine Meinung dazu teilen?

    Nein, das habe ich damit auch nicht ausgesagt.


    Es ist selbstverständlich auch vollkommen legitim, dass du dir Beiträge zu Themen, die dich ggf weniger interessieren, durchliest.

    Aber es sticht für mich nun einmal sehr heraus, dass du dir aus den hunderten Sätzen, die ich geschrieben habe, den bei weitem unwichtigsten heraus holst (der nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat; weil Anekdote und Konservative kritisierst) und dazu schreibst, dass du es nicht verstehst.

    Das alleine wäre jetzt kein Problem und würde nicht so herausstechen, wenn du dazu nicht auch noch geschrieben hast, dass dich das Thema nicht interessiert.

    Wenn dich das Thema nicht interessiert, womit sich der Großteil meines Beitrages befasst, dann hättest du doch auch auf meine Pinnwand kommen oder eine Konversation mit mir starten können und dort ebenfalls mir eben diese Frage stellen können.

    Gerade unter dem Aspekt, dass es eben nur dieser eine Satz ist und du weder auf das Thema, noch auf den Rest meines Beitrages eingehst und du sogar noch extra schreibst, dass dir das Thema an sich egal ist.


    Dazu kommt auch noch deine Unterstellung, ich hätte diesen EINEN Satz nur deswegen geschrieben, um, Zitat, meinen "Beitrag länger zu machen".


    All das erweckt bei mir einen sehr merkwürdigen Eindruck.

  • Zitat von Arrior

    Was ich damit sagen will: Ich weiß, warum sich viele von euch einen einheitlichen Streamingdienst wollen, und sei es nur aus dem finanziellen Aspekt

    "Nur" ist gut. Das ist für viele halt der Hauptaspekt, weil ich keinen Geldesel daheim habe und ca. 18 Stunden arbeite.

    Ist halt auch so, dass man nicht alles, was einem an Geld überbleibt, in Anime reinhaut und mir sehrwohl auch wichtig ist wie ich gekleidet bin oder man auch etwas Geld für Fahrkarten und Tickets für Unternehmungen mit Freund*innen sowie Makeup aufhebt.


    Bin auch enttäuscht wie viel Klassismus man bei solchen Diskussionen immer begegnet. Hab das sowohl bei Veganismus gesehen wie auch bei Unterhaltungsmedien. Dann wird mit dem Finger auf jene gezeigt, die Billigfleisch kaufen, weil sie es wagen kein teures Fleisch zu kaufen, das vorher Mozart hören durfte und dann totgestreichelt wurde, oder eben, wenn man dann teilweise auf illegalen Weg Unterhaltungsmedien ansieht.


    Natürlich hast du Recht, dass Monopole immer auch Nachteile haben, aber würde ich für ein halbes Dutzend Streamingservices zahlen, weil die Serien auf vielen verschiedenen Seiten verteilt sind? Hell nah.


    Und es macht einen Unterschied, ob ich mir mal eine DVD oder mir eine Mangareihe geplant Stück für Stück kaufe, oder ob monatliche Fixkosten abgezogen werde, für etwas das ich womöglich nicht regelmäßig nutze.

  • Also ich bleib dabei, dass die Streamingdienste zurückgegangen sind finde ich absolut okay so. Würde ich mir by the way bei anderen Anbietern ebenso wünschen, ich krieg mittlerweile schon das Kotzen wenn ich wieder irgendwo lese, dass Formta XY jetzt bald nen eigenen Streaming Channel startet. Einfach nur nein.


    Überall liest und hörst du nur noch: "Hey super tolles Angebot hier, die besten Serien und Filme, nur 4,99E im Monat!! oder 9,99 €!! Oder doch 14,99€ wenn du wirklich alles haben willst!" Nein man. Ich hab ja kein Problem damit generell eine Gebühr zu zahlen für qualitativ gute Inhalte, ehrlich nicht. Aber dafür brauch man keine zig tausend Anbieter.


    Ja, da ist es mir lieber ich hab jetzt halt Crunchyroll und brauch dafür AoD und Wakanim nicht mehr, über 10 € im Monat eingespart und ich hab eine riesige Auswahl.


    Ob es da jetzt zu monopolähnlichen Haltungen kommt was das angeht...so blöd es klingt, aber das ist mir als Verbraucher, wenn ich dabei einsparen kann, egal. Zumal es hier um Animes geht und nicht um die Lebensmittelversorgung oder andere deutlich wichtigeren Inhalte. Wir reden für eine Plattform für Unterhaltung und wenn diese für mich deutlich erschwinglicher ist als 3 Dienste zu bezahlen, dann bin ich fein damit.


    Wenn sie denken sie können sich jetzt austoben und die Gebühr auf 30 € anheben weil ist eh kein Konkurrent da...dann könnte ich die Sorge verstehen, bin mir aber sicher dass die Userzahlen schneller sinken würden als ihnen lieb wäre.


    Man sieht ja was bei Netflix abgeht, ziehen die Kosten nach oben ohne Ende und versuchen dann auch noch den Usern vorzuschreiben wo sie ihre Inhalte anzuschauen haben. Und zack, brechen die Userzahlen weg. Zu Recht. Ich werd auch weg sein wenn sie durch irgend nen Mist versuchen, meine Zugriffpunkte nachzuvollziehen und mich zu sperren.


    Streamingdienste haben Ausmaße angenommen die für keinen mehr angenehm sind, denn obwohl ich genug Geld zur Verfügung hätte, mir den Großteil der Dienste zu abonnieren, sehe ich es einfach nicht ein, hunderte Euros zu zahlen dafür dass sich die Firmen die Lizenzen alle Monate lang hin und her schieben und aus Eigenproduktion fast nur Nonsens entsteht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wenn sie denken sie können sich jetzt austoben und die Gebühr auf 30 € anheben weil ist eh kein Konkurrent da...dann könnte ich die Sorge verstehen, bin mir aber sicher dass die Userzahlen schneller sinken würden als ihnen lieb wäre.

    Das sehe ich allerdings auch so, zumal Sie jetzt schon auf genug Kritik stoßen, weil Sie sich vieles einverleiben, aber vieles auch nicht nachkommt.

    Selbst wenn Sie die Gebühren anheben (natürlich in einem nachvollziehbaren Bereich), wäre das vollkommen in Ordnung, solange die Qualität stimmt.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass gerade Crunchyroll, gerade seinen Player mal updaten könnte, viele Funktionen sind sehr altbacken und könnten mal ansatzweise auf den Stand von Netflix gebracht werden, auch was das Offline-Streaming angeht und die Downloadgröße, zumal auch noch einige Titel von wakanim und AoD fehlen und dem auch zügiger nachgegangen wird.

    Als Rewatcher gucke ich auch gerne mal abseits der Wohnung ein paar Folgen und da fehlen mir noch einige Serien.


    Wenn Sie das hinbekommen und es preislich auch nicht in eine Utopie geht, sehe ich auch kein Problem darin.

    Ich habe auch keine Lust das doppelte oder dreifache zu zahlen, nur weil bei Anbieter 1 10 der Anime laufen die mich interessieren und bei den anderen jeweils 1-2 und wie du schon geschrieben hast, die Lizenzen hin und her fliegen.

  • Diese Aussage finde ich etwas belustigend.
    Kann sein, dass ich mich gerade falsch erinnere, aber bist du nicht ein großer Fan von Ecchi-Anime, bzw dem Genre an sich?
    Dann wüsste ich zu gerne, was du davon hältst, dass Sony aus dem Playstationstore(s) diverse Ecchi-Spiele wie die Senran Kagura-Spiele entfernt hat und diese damit effektiv (und auf lange Sicht) von ihrer Konsole verbannt haben.

    Müsstest du da nicht eher besorgt sein, dass Sony aktuell Ecchi-Anime zwar noch zulässt, diese aber auf lange Sicht (damit sie im Westen besser ankommen) diese von Crunchyroll verbannt und in Zukunft keine mehr lizenziert?

    Wie ich verpauschalisierende Aussagen liebe :D.

    Sony und Crunchyroll ist nicht erst seit Gestern sondern schon länger. Und wieso sollte ich da Angst haben? Crunchyroll ist ja nicht nur Deutschland sondern auch USA mit nem viel größeren Katalog. Und die Spiele die auf der Playstation entfernt wurden, sind wie zB Senran Kagura, alles Titel die mich gar nicht jucken. Und wie man auch in dieser Season sieht, Dinge wie Shin Ikki Tousen sind ja unzensiert zu sehen also who cares 🤣. Diese Ecchi wie nächste Season wo die Mädels nen größeren Vorbau als Kopf haben können mir ja eh gestohlen bleiben.


    Ich hoffe nur, dass Sony demnächst auch noch KSM kauf und/oder HiDive :D

  • Also ich bleib dabei, dass die Streamingdienste zurückgegangen sind finde ich absolut okay so. Würde ich mir by the way bei anderen Anbietern ebenso wünschen, ich krieg mittlerweile schon das Kotzen wenn ich wieder irgendwo lese, dass Formta XY jetzt bald nen eigenen Streaming Channel startet. Einfach nur nein.

    Fühle das... denk mir auch immer "einfach nur nein", wenn ein neuer Streamingdienst angekündigt wird, besser gesagt als "wir haben nun auch einen Streamingdienst!" und ich weiß, dass ich den bestimmt nicht nutzen werde.

    Selbst wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich den Irrsinn nicht mitmachen. Hab ohnehin nur noch Crunchyroll und ab und zu eine Netflixkarte, wenn ich etwas sehen möchte, sowie es bei Arcane und Castlevania der Fall war.


    Vielleicht sollte man Streamingdienste ohnehin komplett überarbeiten.

    Anbieter wie Netflix haben bereits vor längerem begonnen TrashTV zu produzieren wie das normale Fernsehen auch und wtf, dafür soll ich mitzahlen.

    Und Crunchyroll kauft auch immer neben den guten Serien billige Romcoms, Isekais und co ein, für die ich nicht gerne mitzahle und erst recht nicht auf diesen Seiten anklicken. Sonst sieht es so aus, als würde ich diese Anime mögen.

  • Kann mich mal jemand zwicken? Ich glaub ich träume.


    Mit Solo Leveling und Tomo-chan wa Onnanoko erhalten heute gleich 2 Manga die ich echt gern gelesen habe einen Anime. Bei ersterem gab es ja schon Gerüchte und bei dem ganzen Hype (Der vor allem am Anfang bzw. bis zum Jeju-Island Raid sehr berechtigt ist) war es eh abzusehen dass da ein Anime kommen muss.

    Aber Tomo-chan? Wtf. Der Manga ist jetzt bestimmt 5 Jahre alt und ich hab schon seit langem keinen mehr davon erzählen hören. Dachte der wäre völlig vergessen^^ War auch eigentlich nichts besonderes, aber doch ganz nett - süßer Fluff halt. Damals kam jeweils eine Seite pro Tag raus, das war echt ein cooles Release Schema. Ein bisschen wie diese Abreiß-Kalender, da konnte man jeden Tag ne Seite lesen und hatte einen schönen Start in den Tag.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Yugi-Oh Creator Kazuki Takahashi wurde gestern Vormittag tot an der Küste von Nago, Okinawa aufgefunden Er hatte Taucher-Equipment angezogen. Kazuki Takahashi wurde 60 Jahre alt.

    Scheiße.

    Das schockt mich gerade wirklich so ziemlich hart. :crying: Er ist und bleibt einer meiner Kindheitshelden. Rest in Peace. :bigheart:

  • Das Spiel Nier Automata erhält eine Anime-Adaptation und nun zock ich halt sehr selten, aber mir wurde gesagt, dass der sehr was für mich wäre. ^^

    Ja da bin ich der festen Überzeugung dass du das gut finden würdest! Das Spiel, aber vor allem seine Storyerzählung ist ein Meisterwerk. Finde es richtig genial wenn davon ein Anime kommt! T_T <3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das Spiel Nier Automata erhält eine Anime-Adaptation und nun zock ich halt sehr selten, aber mir wurde gesagt, dass der sehr was für mich wäre. ^^

    Ja da bin ich der festen Überzeugung dass du das gut finden würdest! Das Spiel, aber vor allem seine Storyerzählung ist ein Meisterwerk. Finde es richtig genial wenn davon ein Anime kommt! T_T <3

    Hab mir bisschen Gameplay angesehen, schaut jedenfalls sehr gut aus. :heart:


    Vielleicht kauf ich mir auch wieder mal ein Spiel. Tu ich ohnehin nur alle heiligen Jahre im Vergleich zu anderen Nerds und dann oft nur so kürzere Indiegames. xD


    Hab gesehen, dass es auch Light Novels gibt, aber ich glaube, die sind kein Retelling, sondern Zusatzmaterial...?

    Kennt die jemand bzw hat die jemand gelesen?

  • The Dangers in my Heart (Boku no Kokoro Yabai Yatsu) erhält einen Anime!


    Starttermin: 2023

    Quelle


    Wuhuu, endlich :D

    Gehört zu den Mangas die ich schon ziemlich lange lese und tbh. war es nur eine Frage der Zeit, bis endlich ein Anime dazu erscheint. Glaube letztes Jahr war der Manga in Japan sogar auf Platz 1 bei einer großen Umfrage, wo es darum ging was endlich einen Anime erhalten soll.


    Es handelt sich dabei übrigens um eine sehr fluffige RomCom, die sich so gar nicht an den üblichen Klischees bedient. Und ist dabei auch mehr auf der Romance als auf der Comedy Seite.

    Ich hoffe mal dass nicht zu viele Leute von der Beschreibung bzw. von den ersten paar Folgen abgeschreckt werden:

    "Kyoutaro Ichikawa may look like your average middle school student, but in his heart, he dreams of murder. Thus, it is no surprise that the one he wants to kill the most is never far off from his mind: the class idol, Anna Yamada."

    Das ist wirklich nur eine Falle und so gar nicht das, wohin sich die Story nach kurzer Zeit schon entwickelt.