Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab' mal drei Stück rausgesucht, mit denen sich etwas anfangen lassen müsste und die deinen Anforderungen entsprechen. Die Kabellängen sind dabei sehr unterschiedlich und könnten für dich ein entscheidens Kriterium sein.
    JVC HARX700 (3,5m Kabel)
    AKG K77 PERCEPTION (2,5m Kabel)
    Sennheiser HD 419 (1,4m Kabel)

  • Danke für das raussuchen < 3 mir ist aber selbst ein 1,4m Kabel zu lang, weil ich nur 1,55 groß bin q-q
    Kann man bei dem HD 439 dann nicht einfach ein noch kleineres Kabel dazukaufen o: ?

  • 1,20m muss das Kabel mindestens lang sein, ich empfehle dir aber eher 1,6m oder mehr. Auch wenn du klein bist. Wenn das Kabel kürzer ist und du kein Verlängerungskabel hast, kann das echt nerven. Bei Kopfhörern, die keine In-Ears sind, ist es immer besser, wenn das Kabel länger ist. 2,5m wären schon optimal, wenn nicht mehr. 1,4m kommen dir deutlich kürzer vor, wenn du erstmal die Kopfhörer trägst. Dann wirst du merken, dass es gerade noch ausreicht, um es im Alltag zu benutzen. Für On-Ear-Kopfhörer ist das schon viel zu kurz, weil man damit meistens auch nicht rumläuft. Die 419 sehen sowieso imho zu schlecht aus, um damit raus zu gehen, sind relativ groß und um damit im Haus Musik zu hören, sind sie einfach nicht gut genug. Für gute Kopfhörer mit denen man wirklich zufrieden sein kann, muss man leider deutlich mehr Geld auf den Tisch legen.

  • Interessantes Thema, sowas gab es in meinem letzten Forum nicht, deshalb habe ich auch gleich mal eine Frage an unsere Experten im Rechner/Notebook-Bereich.


    Ich suche ein Notebook (ja ich weiß der Rechner ist besser und man kann ihn auch ohne Probleme aufwerten), auf den folgende Sachen laufen.


    -Tourchlight 2
    -World of Warcraft
    -Minecraft
    -Neverwinter Nigths + Addons
    -Diablo 3 (ggf.)


    Ansonsten sollten noch Excel und Word drauf laufen.


    Mhhh sagen wir mal das Notebook sollte bis zu 700€ kosten, World of Warcraft würde mir auf hohen Einstellungen schon reichen, da ich bis aufs Wasser kein Unterschied sehen kann.
    Aber das ist jetzt mal ein Preis den ich als Laie ausgesprochen habe, falls es damit Probleme geben sollte, einfach bescheid geben, es gibt mir hier nämlich nicht drum dass ich für GENAU den Betrag X ein Notebook erhalte, wenn es ein Notebook dass 100€ billiger ist ebenso bringt.
    Ich bin auch keiner der auf die Zukunft der Spiele abzielt, es geht mir lediglich um die Spiele die genannt wurden, für meine anderen 4 Spiele habe ich meine PS4.


    Vielen Dank im voraus!


    Gul'dan vom Schattenmondclan

  • Ich habe ein Wireless Headset, möchte aber noch gute Stereo- Kopfhörer.
    -und JA! liebe Menschen, ich bin mir sicher das ich kein langes Kabel will xD Ich fühle mich wirklich wirklich unwohl, wenn ich so ein Kabelsalat habe oder mit Kabel auf dem Schoß am Lapi hocke >-<..ausserdem lege ich meine kopfhörer ab, wenn ich vom Tisch muss....das ist doch kein ding o-o ?... brauche keine Laine, die mich an den Lapi bindet xD



    - also kann ich bei dem HD 439 noch ein Kabel dazukaufen q-q ?

  • Lenovo
    @Gul'dan Empfehle den Lenovo, da der im Preis/Leistungsverhältnis, im Moment unschlagbar ist.
    #Edit: Gerade bemerkt das der Acer kein Betriebssystem dabei hat, daher empfehle ich dann die Nr.2 ;)

  • #Edit: Gerade bemerkt das der Acer kein Betriebssystem dabei hat, daher empfehle ich dann die Nr.2

    Habe nochmal mit meinem Kollegen gesprochen, der meinte das mit dem Betriebssystem ist kein Problem. *Zwinker Zwinker*
    Er hat mir Acer empfohlen, einfach weil er mit der Marke noch nie Probleme hatte. :D
    Vorallem gefällt mir schonmal seh, dass der Acer so flach ist (Laufwerk ist kein Problem, habe ich :P )

  • Da mein Vater mitbekommen hat dass es hier Leute gibt die sich mit Rechnern und Notebooks auskennen.


    Fragt er ebenfalls nach einem Notebook.
    Darauf sollten gehen:


    -Tourchlight 2
    -Minecraft
    -Neverwinter Night


    Und halt Office und Steuer, aber ich habe ihm gesagt, wenn er schon will das die Spiele gehen, dann wird Office und Steuer auch gehen.
    Preisspanne wollte er dass es unter meinem Notebook (700€) liegt und es sollte kein Betriebssystem drauf sein, da er sich schon Win7 geholt hat.
    Also einfach für den Preis sollte das oben genannte laufen nicht mehr. :P


    Vielen Dank schonmal von meinem Vater


    Gul'dan vom Schattenmondclan

  • Die Spiele laufen auf so ziemlich jedem aktuellen Notebook, die haben ja wirklich niedrige Anforderungen xD Da kannst du wahrscheinlich sogar irgendein wahlloses 300€ Notebook nehmen und immer noch zocken. Die Frage wäre da eher, wie es mit Speicherbedarf, Bildschirmgröße und sowas aussieht, sonst kann man da wirklich zigtausend verschiedene Empfehlungen geben.

  • Ich habe ihn mal gefragt, wenn möglich eins von Acer (da hatte er damals auch wahrlos gekauft und er fand es gut :P ), Speicherbedarf, meinte er 500GB bis 1TB, er tut hauptsächlich Urlaubsfotos und der gleichen Speichern.
    Er meinte wenn möglich ohne Ziffernblock, da er einen sehr kleinen Schreibtisch hat, ich glaube ohen müsste 15,6" sein?

  • Ziffernblock hängt eher vom Modell als von der Größe ab, bei 15" haben die meisten Laptops noch einen Ziffernblock, deshalb habe ich mal sowohl 15" als auch von etwas kleineren Modellen einige gesucht, bei den kleinen gibt's aber sehr wenig Auswahl, da diese für gewöhnlich weniger Speicher haben:
    15"
    Acer Aspire E5-571-31KM: Ein eher günstiges Modell, sollte aber bereits ausreichend für die gestellten Ansprüche sein. Kein FullHD!
    Acer Aspire E5-551G-T0KC: Etwas teurer, dafür aber auch mit mehr Leistung. Da es sich um AMD-Hardware handelt, ist die Akku-Laufzeit wahrscheinlich etwas niedriger. Dafür ist er auch FullHD!
    HP 15-p020ng: Nochmal ein Stück teurer und quasi die Intel-Variante zum AMD. FullHD inklusive.
    11"
    Acer TravelMate B115-M-41RQ: Eigentlich der einzige, der kleiner als 15" ist, den Anforderungen entspricht und auf Amazon verfügbar ist.


    Ich würde in Anbetracht des etwas höheren Speicherbedarfs auf jeden Fall zu einem 15"er raten, welchen davon er nimmt, bleibt eigentlich der subjektiven Einschätzung überlassen, alle drei haben ihre Stärken und Schwächen.

  • Huhu ^^


    11 Zoll sind wirklich winzig, das Gerät dürfte allgemein auch als „Netbook“ eingestuft werden.
    Die „Intel HD Graphics“ in der Pentium CPU des Acer TravelMate B115-M-41RQ ist auch nicht weiter spezifiziert (das macht Intel erst ab den Core-i-Prozessoren), Minecraft fällt, meinen Informationen nach, auf hohen Einstellungen schon mit einer Intel HD 4400 regelmäßig auf unter 60 FPS und in offenen Gebieten auch auf 30 und weniger (im kleinen Fenster wohlgemerkt, im Vollbild darf man da die Einstellungen schon auf niedrig runterdrehen), da wird das mit dem Travelmate keinen Spaß machen.
    Torchlight 2 soll mit der Intel 4400 auf mittleren Grafikeinstellungen noch mit ca. 40 FPS laufen.
    Zu Neverwinter Night habe ich jetzt auf die Schnelle keine Informationen gefunden.
    Der Aspire E5-571-31KM dürfte deswegen, da dort, wenn ich gerade richtig geguckt habe, nur die Intel 4400 der CPU und keine dedizierte GPU verbaut ist, wirklich die Untergrenze sein.


    Ansonsten heißt es dann also wohl Acer Aspire E5-551G-T0KC oder HP 15-p020ng.
    Beide haben eine dedizierte GPU, sollten beide genug Leistung bieten.
    Zwischen den beiden sollte es dann wohl eine reine Geschmackssache sein.
    Wer lieber Intel und nVidia nutzt, wird wohl zum HP greifen, wem es egal ist, der wird wohl den Acer nehmen (ist auch deutlich günstiger und hat zwei Jahre Garantie, der HP nur ein Jahr) ^^

  • Könntest du mir vllt. die Unterschiede von deinen genannten Geräten zu meinem Notebook (ich habe auch noch ein altes von Acer) nennen?
    Weil dort habe ich Minecraft getestet und es war eher mangelhaft, bei Toruchlight 2 will ich mir das gar nicht ernst vorstellen.


    Notebook
    Das ist mein Alter.

  • Hab’ die Daten gerade mal überflogen:


    Der Aspire E5-551G-T0KC dürfte der „große Bruder“ deines alten Aspire E1-570 sein.
    Die AMD A10-7300 CPU des E5-551G hat etwas mehr Leistung als der Intel Core i3 3217U des E1, der E5-551G hat eine dedizierte AMD-GPU, der E1 nicht, dort ist nur die in der CPU integrierte Intel HD 4000 verbaut. Die vorhin genannte Intel HD 4400 (aus dem E5-571-31KM, all diese Modellbezeichnungen …) ist meines Wissens nach ca. 30% „stärker“ als die HD 4000 und würde gerade für Minecraft reichen (spricht für deine Erfahrung mit der HD 4000 und Minecraft), jedoch schlägt fast jede dedizierte Grafikkarte die integrierten Grafiklösungen ^^


    Des Weiteren hat der E5 ein Full HD Display, doppelt so viel RAM (wobei das bei den genannten Einsatzzwecken nicht wirklich ins Gewicht fallen sollte) und einen stärkeren Akku als der E1.