Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anfangs hats mich auch seehr geärgert und der verdacht das die Japaner natürlich wieder nur stark bevorzugt werden, ist da natürlich nicht mehr weit weg, aber mittlerweile ists mir egal, wer 1mal ein Blizzardspiel aktiv spielt der hat solche enttäuschungen schon weitaus öfter durchgemacht^^

    Das wort das er sucht ist schwarz.... er sollte beten das ers nicht findet....


    #Sixseasonsandamovie

    2 Mal editiert, zuletzt von Alorya ()

  • ja gut, aber was willst du machen? letzten endes müssen wir uns mit der tatsache abfinden das wir wieder dastehen während die weiter fröhlich den Service nutzen können

    Das wort das er sucht ist schwarz.... er sollte beten das ers nicht findet....


    #Sixseasonsandamovie

  • Aber nicht jeder spielt Meisterschaften, bei den meisten ist es fun und man bekommt auch so alte Pokemon, da muss man nicht auf die Bank warten. Hab mir in der GTS n Barschwa geholt (und bitte keine Vorträge über Cheats, ich weiß nicht wie echt das ist und meine selbst Gebrüteteten sind 100pro echt), gezüchtet und gegen alle möglichen Starter, Mauzi, Rattfratz und co getauscht. Wo hat man also wegen n paar Tage so erhebliche Nachteile?

  • Richtige Nachteile hat man natürlich nur, wenn man auf Meisterschaften spielt.


    Was viele nach wie vor einfach stört ist die Ungewissheit, und das Nintendo nach aussen hin so tut, als wär nix bzw. zu seinen Kunden ordentich Distanz hält.


    Das Boxen sind nun voll-problem haben natürlich auch einige, da sie ja mit 1000 Slots mehr gerechnet haben^^


    Ausserdem hallte ich eine Verschiebung um nur ein paar Tage mittlerweile für einen Traum.

  • Aber nicht jeder spielt Meisterschaften, bei den meisten ist es fun und man bekommt auch so alte Pokemon, da muss man nicht auf die Bank warten. Hab mir in der GTS n Barschwa geholt (und bitte keine Vorträge über Cheats, ich weiß nicht wie echt das ist und meine selbst Gebrüteteten sind 100pro echt), gezüchtet und gegen alle möglichen Starter, Mauzi, Rattfratz und co getauscht. Wo hat man also wegen n paar Tage so erhebliche Nachteile?



    Weil die Pokemon alle auf meiner Schwarz/2 Weiß/2 vorhanden sind warum soll ich mir dann die "Arbeit" machen mit ewig züchten u. tauschen? Weil Gamefreak/Nintendo unfähig ist/sind? Wenn ich die Zeit auch sinnvoller im Spiel verbringen kann.

  • Ich war etwas enttäuscht, als die Bank nicht kam (nachdem ich lange die Einstellung hatte, kein Geld dafür geben zu wollen - das hatte sich aber kurz vor vermeintlichem Release noch geändert).
    Aber im Grunde ist es mir egal, da ich ein ausgefülltes Reallife habe und auf so nen Luxus wie die Pokemon-Bank auch nach wie vor verzichten kann :p

  • Weil die Pokemon alle auf meiner Schwarz/2 Weiß/2 vorhanden sind warum soll ich mir dann die "Arbeit" machen mit ewig züchten u. tauschen? Weil Gamefreak/Nintendo unfähig ist/sind? Wenn ich die Zeit auch sinnvoller im Spiel verbringen kann.


    Tja, ist nun mal jetzt so...ich wollte auch am spätestens 28. mein X neu anfangen mit Serpifeu, Feurigel, Finneon und noch 3....aber da sie nicht da ist, züchte ich mir mein Level 1 Team eben aufwendiger so und dann fange ich neu an... Wir können leider nicht's anderes tun als darauf zu warten das wir Infos bekommen, Pokemon die uns fehlen über die GTS/Wundertausch zu suchen...etwas anderes machen als 3DS Spielen...ist nun mal so. Rumnörgeln und Nintendo/GF zu beschimpfen hilft uns auch nicht weiter...
    Ich rechne mittlerweile nicht mal mehr diesen Monat mit Bank/Mover :(

  • Ja schon, wenn man aber auf Pokemon-Meisterschaften dadurch ziemlich stark benachteiligt wird geht das wirklich etwas zu weit :/


    Durch was denn, weil die Japaner ein paar Tage eher Zugriff auf die Pokebank hatten?
    In etlichen internationalen Foren bekommt ziemlich easy zugriff auf eventuelle zas die aus gen.5 uebertragen wurden.
    Breeden muss man eh neu, da nur in Kalos gebreedete Pokemon zugelassen sind.
    Einfach abwarten und Tee trinken, das gejammer aendert eh nichts.

  • Ist jetzt klar wann sie rauskommt? Gehöre zu denen die noch Dezember in Erinnerung hatten. Ich wollte sie letztens runterladen, aber sie war noch nicht verfügbar. So toll die Idee der Bank auch ist finde ich sie nun eher nervend. Ich hätte schon längst sämtliche meiner Pokemon von schwarz auf X packen können. Da hatten die das so machen sollen das man 2 Möglichkeiten hat. Normal so wie bisher in jeder Edition und die Bank. So bliebe das jedem selbst überlassen ob man das möchte oder nicht. So ist man nun gezwungen auf die Bank zu warten und dann auch noch was dafür zu bezahlen, wenn man sie auch nach Januar nutzen möchte (weis ist nicht viel Geld, aber dieser Zwang schon wieder ist ätzend).

  • Ist jetzt klar wann sie rauskommt? Gehöre zu denen die noch Dezember in Erinnerung hatten. Ich wollte sie letztens runterladen, aber sie war noch nicht verfügbar. So toll die Idee der Bank auch ist finde ich sie nun eher nervend. Ich hätte schon längst sämtliche meiner Pokemon von schwarz auf X packen können. Da hatten die das so machen sollen das man 2 Möglichkeiten hat. Normal so wie bisher in jeder Edition und die Bank. So bliebe das jedem selbst überlassen ob man das möchte oder nicht. So ist man nun gezwungen auf die Bank zu warten und dann auch noch was dafür zu bezahlen, wenn man sie auch nach Januar nutzen möchte (weis ist nicht viel Geld, aber dieser Zwang schon wieder ist ätzend).


    Da es zu Serverproblemen gekommen ist, wurde der Release der Bank verschoben.


    Die Bank hat zwar den von dir genannten Nachteil, aber mit ihr kann man gemütlich die Pokémon mit einem 3DS zwischen mehreren Editionen rüberwechseln (wobei die Pokémon keine Items tragen können). Man hat ja früher gemeckert, dass man 2 DS brauchte, um die Pokémon von der 4. Gen auf die 5. zu holen.
    Mit dieser Methode ist es übrigens unmöglich, da DS und 3DS-Spiele keine Verbindung herstellen können. Die Problemlösung war und ist die Bank. Ohne die Bank hätten wir einen Neustart, wie es von der 2. zu 3. Generation der Fall war, erfahren müssen. In dem Fall bin ich also dankbar, dass sich GF die Mühe gemacht hat, uns das zu ersparen.


    5€ im Jahr nach der 30-Tage-Testphase (die erst dann beginnt, wenn man sich die Bank downloadet) ist ein Witz. Und die Server müssen auch irgendwo bezahlt werden. ;)
    Ich weiß nicht einmal, ob ich die Bank benötige. Wenn ich meine Pokémon gezüchtet habe, werden die Zuchtreste über Wundertausch verteilt, in der Hoffnung, etwas anderes zu bekommen, was man züchten kann, und der Rest wird freigelassen (Wundertausch betreibe ich nebenbei für die Poké-Meilen, um mir viele AP-Plus kaufen zu können). Ich brauche nur meine alten Pokémon rüberzuholen, auf die ich noch warten kann.

  • Die können den Service stetig nutzen und wir müßen immernoch warten im Einzelkampf bis Reihumkampf kann man die Japaner nicht schlagen wegen Heatran oder Cresselia.


    Es mag sein das man im Spezialkampf noch ne chance hat aber das ändert nichts bei der Sache das die immer alles machen können und wir warten müßen.