Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr müsst das Gespamme mal im Miiverse konstruktiv sehen.
    Das Miiverse läuft auf einem von Nintendos Servern und den Leuten, die die Server betreiben, die werden die Anfragen natürlich auch alle mitbekommen.
    Eben das wird die Leute motivieren recht schnell ein Problem zu finden, weil sie darin eben einen Gewinn sehen könnten. Denn die Leute die den Server administrieren, lesen die Nachrichten ja auch.
    Daher finde ich es gar nicht mal so schlecht, wenn dort ständig Nachfragen kommen. Klar nervt euch das, aber im Prinzip heizt es meiner Meinung nach die Publisher nur an, dieses so schnell wie möglich in Angriff zu nehmen, weil sie darin eben potenziellen Gewinn sehen, weil die Nachfrage eben sehr groß ist. Seht einfach mal was Positives drin. So könnt ihr davon ausgehen, dass die Bank anders als Flipnote eben nicht in Vergessenheit gerät.


    Achja, btw... wie war das eigentlich damals mit Global link? Das aufgrund von Stromsparen verschoben werden musste? Ich erinnere mich, dass auch erst eine Woche oder paar Tage vor dem Launch eben der Launchtermin bekannt gegeben wurde.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ihr müsst das Gespamme mal im Miiverse konstruktiv sehen.
    Das Miiverse läuft auf einem von Nintendos Servern und den Leuten, die die Server betreiben, die werden die Anfragen natürlich auch alle mitbekommen.
    Eben das wird die Leute motivieren recht schnell ein Problem zu finden, weil sie darin eben einen Gewinn sehen könnten. Denn die Leute die den Server administrieren, lesen die Nachrichten ja auch.
    Daher finde ich es gar nicht mal so schlecht, wenn dort ständig Nachfragen kommen. Klar nervt euch das, aber im Prinzip heizt es meiner Meinung nach die Publisher nur an, dieses so schnell wie möglich in Angriff zu nehmen, weil sie darin eben potenziellen Gewinn sehen, weil die Nachfrage eben sehr groß ist. Seht einfach mal was Positives drin. So könnt ihr davon ausgehen, dass die Bank anders als Flipnote eben nicht in Vergessenheit gerät.


    Achja, btw... wie war das eigentlich damals mit Global link? Das aufgrund von Stromsparen verschoben werden musste? Ich erinnere mich, dass auch erst eine Woche oder paar Tage vor dem Launch eben der Launchtermin bekannt gegeben wurde.


    Rumnörgeln wie ein Kind, da kommt aber selten Konstruktives dabei raus.
    Manche erwarten ja, dass sich auch einer zu Weihnachten, Silvester und allen Feiertagen dazu einer mit Peitsche hinstellt: SCHNELLER ARBEITEN!
    Was haben wir alle davon, wenn sie die Bank überstürzt wegen nerviger Fans fertigmachen und dann erst wieder Probleme auftreten? Diejenigen, die am lautesten protestiert haben, werden als Allerallererstes deswegen rumwhinen. Wieder mal halt.
    Und es werden sich 100pro wieder alle, obwohl viele davon ü14/16/18 und sollten eig. vernünftiger und geduldiger sein, gleichzeitig draufstürzen und dann wird der Server downgehen und dann werden sie wieder alle rumwhinen. :D Aber ich find's ja iwie auch amüsant, mir das anzusehen und mir das dann gechillt 3, 4 Tage später zu holen. =D
    Zu Silvester laufen auch die Leitungen heiß, weil alle um 0:05 dringenst auf WhatsApp/anrufen/SMS verschicken müssen und dann geben's alle dem Netzanbieter die Schuld. Ist auch nichts anderen.


  • Rumnörgeln wie ein Kind, da kommt aber selten Konstruktives dabei raus.
    Manche erwarten ja, dass sich auch einer zu Weihnachten, Silvester und allen Feiertagen dazu einer mit Peitsche hinstellt: SCHNELLER ARBEITEN!
    Was haben wir alle davon, wenn sie die Bank überstürzt wegen nerviger Fans fertigmachen und dann erst wieder Probleme auftreten? Diejenigen, die am lautesten protestiert haben, werden als Allerallererstes deswegen rumwhinen. Wieder mal halt.
    Und es werden sich 100pro wieder alle, obwohl viele davon ü14/16/18 und sollten eig. vernünftiger und geduldiger sein, gleichzeitig draufstürzen und dann wird der Server downgehen und dann werden sie wieder alle rumwhinen. :D Aber ich find's ja iwie auch amüsant, mir das anzusehen und mir das dann gechillt 3, 4 Tage später zu holen. =D



    Rumnörgeln wie ein Kind, da kommt aber selten Konstruktives dabei raus.
    Manche erwarten ja, dass sich auch einer zu Weihnachten, Silvester und allen Feiertagen dazu einer mit Peitsche hinstellt: SCHNELLER ARBEITEN!
    Was haben wir alle davon, wenn sie die Bank überstürzt wegen nerviger Fans fertigmachen und dann erst wieder Probleme auftreten? Diejenigen, die am lautesten protestiert haben, werden als Allerallererstes deswegen rumwhinen. Wieder mal halt.
    Und es werden sich 100pro wieder alle, obwohl viele davon ü14/16/18 und sollten eig. vernünftiger und geduldiger sein, gleichzeitig draufstürzen und dann wird der Server downgehen und dann werden sie wieder alle rumwhinen. :D Aber ich find's ja iwie auch amüsant, mir das anzusehen und mir das dann gechillt 3, 4 Tage später zu holen. =D


    Wie ich bereits sagte, Nintendo hat nie gesagt dass Bank in irgendeiner Form Probleme bereitet hat und deswegen runtergenommen wurde. Bank wurde wegen dem Traffic der zu jedes Jahr an Weihnachten die Server in die Knie zwingt runtergenommen. Mit Bank selbst hat das wenig zu tun. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte oder Indizien dafür, dass Bank unfertig ist. Das sind nur reine Spekulationen der Fans die das mit dem Traffic an Weihnachten nicht ganz verstanden haben.

  • Zitat von Bastet

    ü14/16/18 und sollten eig. vernünftiger und geduldiger sein


    Der war wieder gut Bastet :assi:


    Saro: (Das ist aber auch nur deine Vermutung oder gibt es da 'ne Quelle? ^^ Bezogen auf Weihnachtsansturm) Unfertig ist es im Prinzip schon wenn man sich die Cheaterkennung ansieht... Hundemon Lvl 1 im Meisterball.. Aber es ist vollkommen egal ob sie es am 24.12., 27.12. 1.1. oder 13.6.201459 raufladen. Der Ansturm ist einfach gewaltig weil natürlich jeder so schnell wie möglich seine alten Tierchen in 3D sehen will. Natürlich gibt es ein paar die sich ein paar Tage gedulden können und warten bis der Ansturm geringer wird weil sie wissen wie überladen es in den ersten Tagen ist (*in Richtung Katzengöttin guck*) Aber die meisten (mich eingeschlossen ;D ) werden wohl so schnell wie möglich in den E-Shop rasen und sich die Bank downloaden

  • Zitat

    Nintendo und The Pokémon Company International haben die Markteinführung von Pokémon Bank und PokéMover - zwei Software-Titel, deren Erscheinung ursprünglich für den 27. Dezember geplant war - wegen des hohen Datenaufkommens des Nintendo Network Services verschoben. Das hohe Datenaufkommen bereitet zurzeit sowohl Spielern der Wii U als auch Spielern von Systemen der Nintendo 3DS-Familie Probleme bei der Erstellung von Nintendo Network IDs und dem Herunterladen von Inhalten aus dem Nintendo eShop. Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten außerordentlich und versichern Ihnen, dass die Lösung der Probleme für uns höchste Priorität hat. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Verzögerung entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld.


    Quelle: http://www.nintendo.de/News/20…er-verschoben-845138.html


    Hat 5 Sekunden gedauert das zu googlen, dazu sollte man mit ü14/16/18 eigentlich auch selbst in der Lage sein.

  • Das Problem ist halt, dass Pokémon Bank die selben Server benutzt wie der eShop, deswegen wurde die Bank entfernt und ist seitdem nicht bereits wieder erhältlich. Die werden vermutlich jetzt dabei sein sich neue Server anzuschaffen auf denen die Bank dann laufen soll, statt auf den eShop Servern.

  • Ist aber auch doof wenn man da 10 oder mehr kämpfe hintereinander flüchten muss, wirklich spielspass kommt da nicht auf oder ?


    Naja Gott sei dank hat Game Freak das Problem endlich beheben können, in dem man selber nun 5 DVs vererben kann, damit kann man sich ebenbürtige Teams zusammenstellen, und die Sache sollte eigentlich gegessen sein.


    Was die Bank angeht, gibt es da wirklich keinen Cheaterschutz ? weil Event-Pokémon wie Mew habe ich in der GTS noch nicht gesehen, da die Originale dieses Band tragen, aber wenn Cheats möglich währen, sollten dann nicht gecheatette Event-Pokémon in der GTS auftauchen ?

    Weiß keiner so genau, aber wenn man diese gecheateten Mews und so hochladen kann, dann sind sie auch ganz schnell weg, deswegen sieht man sie evtl. nie...
    Gibt ja genug dumme die das dann ertauschen und nicht wissen, dass es Cheat ist oder es doch wissen und sich nur über den Pokedexeintrag freuen.


    Hoffe aber dennoch, dass Cheats hochladen durch Updates und Patches nochmal unmöglich wird. :pika:

  • Weiß keiner so genau, aber wenn man diese gecheateten Mews und so hochladen kann, dann sind sie auch ganz schnell weg, deswegen sieht man sie evtl. nie...
    Gibt ja genug dumme die das dann ertauschen und nicht wissen, dass es Cheat ist oder es doch wissen und sich nur über den Pokedexeintrag freuen.


    Hoffe aber dennoch, dass Cheats hochladen durch Updates und Patches nochmal unmöglich wird. :pika:


    Cheats kommen durch, ich have <vor geraumer Zeit> ein Bild gepostet, welches ein Shiny LV.1 Hundemon zeigte (also ein Cheat) ;)
    Mich wundert nur, dass die ganze GTS nicht voller Shiny-Reshirams/Zekroms sind (wurden ja in BW wegen des Shiny-Locks ohne Ende gecheatet)
    Und Mews gibts mehr 6DV Shinies als normals mit random DVs... Ach ja, Zufälle gibts :')

  • ganz erlich solangsam konnen mall neue news kommen solangsam werde ich ungeduldig


    nun weiß ich was die fans so richtig abnervt: ungewissheit!
    die ungewissheit nicht zu wissen wann die bank entlich aktiv wird...,


    also wäre es doch mal an der zeit, dass big n endlich ein zeitfenster festlegt oder zumindest sagt wie der aktuelle status ist....,


    ich habe zwar mein heil im neustart meiner zweiten x edition gefunden aber solangsam gehen mit mir die ponitas durch und ich werde extrem ungeduldig...,
    bei mir ist es auch noch der fall das ich nicht offensiv darüber nachdenke (dann könnte ich das gut blocken) sondern unterbewust und das kann ich (noch) nicht abwehren....,


    hoffendlich bekommen wir zeitnahe neue infos...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich weiß noch wie ich in den ersten Tagen nach dem 27.12. regelmaessig hier reingeschaut habe.
    Aber inzwischen seh ich's locker, weil ich mich damit abgefunden habe dass Nintendo so unzuverlaessig ist.
    Ob das ein gutes Zeichen ist - nunja. 8-)

  • Ich weiß noch wie ich in den ersten Tagen nach dem 27.12. regelmaessig hier reingeschaut habe.
    Aber inzwischen seh ich's locker, weil ich mich damit abgefunden habe dass Nintendo so unzuverlaessig ist.
    Ob das ein gutes Zeichen ist - nunja. 8-)



    Geht mir genauso.
    Mich ärgert es zwar auch und langsam werde ich auch etwas ungeduldig, was ich hier auch gerne beichte, aber dass macht es nicht besser.
    Es kommt wann's kommt, klar sollten irgendwann mal wieder ein paar News dazu kommen, was ziemlich seltsam ist.


    Hab schon bedenken das es gar nicht kommt. ^-^

  • Wo habt ihr Shiny Mews mit 6 DV gesehen? Wenn ich nach Mew suche, zeigt der nichts an.
    Bezüglich News kann ich mich mit der Tatsache beruhigen, dass Wochenende ist. Ich bezweifle, dass die am Wochenende irgendwelche News bringen.
    Ich tippe einfach mal still auf Montag, dass wir ab da mehr erfahren könnten.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Diverse Facebook-Gruppen, denn Darkrai, Mew etc. dürfen nicht in die GTS ^^


    Das einzige was mich stört, ist das immer größer werdende Platzproblem, es mussten schon sau viele Pokemon freigelassen werden und...
    ♰ R.I.P. Ordnung ♰
    10.10 - 27.12
    Danke, PokeBank

  • So viele konnten schon die Bank nutzen und wir warten schon 1 Woche +... da ist auf jedenfall nix mehr zu entschuldigen!
    Ich fang schon an Pokemon zu züchten um GP zu farmen, obwohl mein Team in S/W 2 schon bereitstand, weil einfach alle Pläne übern Haufen geworfen wurden und mit Schiller/Ovalpin ist auch Essig weil ich alle 649 Pokemon nicht rüberholen kann... nicht im Traum werde ich alle Pokemon nochmal fangen...
    Ferien sind nun auch zu Ende und nix in den scheiß Spiel erreicht. :thumbdown:

    Soo viele...?
    Es sind lediglich die Japaner, die Pokémon spielen, die es bereits mal nutzen konnten.


    Zudem scheint mir, dass du wohl sonst noch nie auf ein Spiel gewartet hast, dass dann ebenfalls erst später als der eigentliche Release rauskam. Eine Woche und ein paar zerquetschte Tage sind nun wirklich nicht lange, also da hab ich dann schon ganz anderes miterlebt, in denen Spiel um Monate verschoben wurden!


    So wie es klingt, scheinst du in deinen Ferien ja wirklich nichts anderes gemacht zu haben, als Pokémon gespielt. Gut, es ist jedem selbst überlassen, was er mit seiner Zeit anfängt, aber meinst du nicht auch, dass es vielleicht mal besser wäre, wenn du dich mit etwas anderem beschäftigst, anstatt dich hier aufzuregen und so zu tun, als würde dein Leben von der Bank anhängen?


    Deine Pläne sind nicht lebenswichtig, es ist und bleibt immernoch nur ein Spiel!


    Weder Nintendo noch sonst irgendwer kommt mit solchen Kommentaren weiter, ehrlich gesagt würde ich die Bank sogar noch weiter hinauszögern, wenn ich da arbeiten würde und all die genervten Kommentare von ungeduldigen Spielern lesen würde. [Ja manche können froh sein, dass ich da nicht arbeite xD]


    Chill es doch einfach oder lass das Spielen von Pokémon eben ganz sein, wenn du keinen Bock mehr hast.


  • Deine Pläne sind nicht lebenswichtig, es ist und bleibt immernoch nur ein Spiel!


    1. habe ich irgendwo gelesen das jemand geschrieben hat das die Amerikaner diese Bank angeblich schon haben sollen, und


    2tens frag ich mich was du mich hier so kritisierst.
    Das Topic ist dazu da das man seine Meinung posten kann und wenn dich solche Post nerven, kann ignoriere sie halt.
    Ich habe in der letzten Zeit genug anderes Zeug gemacht das sich nicht um "Pokemon" gehandelt hat und das was auf meiner Liste übrig bleibt, grad im Bereich von Pokemon ist die Bank, also kann ich ruhig hier mein Frust darüber ablassen.
    Kann ja nicht riechen das ich mit meinen Post dummes Gelabber triggere, also chill du lieber mal ne runde. :huh:

  • Eine Woche und ein paar zerquetschte Tage sind nun wirklich nicht lange, also da hab ich dann schon ganz anderes miterlebt, in denen Spiel um Monate verschoben wurden!

    Dir ist schon klar, dass letztere Möglichkeit vollkommen realistisch ist?


    Was die Amis angeht, die haben in einer Woche Winter Regionals, und so wie es aussieht, werden Mons wie Schlummerort-Farbeagle, Hitzewelle-Skelabra usw. auch ohne Release der Bank erlaubt sein, obwohl man die Bank braucht, um ohne Tausch an sie zu kommen...

  • @ Lord-Camper



    1. Wie du ja nun weisst, stimmt es nicht, die Amis warten genauso wie wir


    Und 2. fühlt sich wohl jemand gleich angegriffen. Dass es dich nervt dass die Bank noch nicht rausgekommen ist, kann ich ja noch verstehen, immerhin finde ich's selbst auch doof, aber die ganzen Argumente von wegen was man schon alles im Spiel getan hat und das man das Nintendo nicht entschuldigen kann, das ist es, was mich stört.


    Das sollte kein persönlicher Angriff oder so sein, aber meiner Meinung nach sollte man nicht einfach über jemanden herziehen oder eben sagen, dass man es jemanden nicht mehr entschuldigen kann, wenn etwas nicht da und da rausgekommen ist, wenn man noch immer keine Ahnung hat, was eigentlich grade bei denen abläuft.


    Nein, ich hab auch keine Ahnung, und aus diesem Grund warte ich lieber ab anstatt mich aufzuregen und mich ständig über die auszulassen.




    @ I~Weltall


    Das ist mir schon klar, aber noch ist es ja nicht so oder?
    Es geht hier nicht um den eigentlichen Erscheinungstermin, sondern lediglich darum dass bis jetzt noch kein monatelanger Verschiebetermin draussen ist. Wir wissen nicht wann sie kommt und bis jetzt hat die Verschiebung echt noch keine lange Zeit in Anspruch genommen.
    Ich selbst denke nicht, dass sie so schnell wieder verfügbar sein wird, aber das ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

  • Dir ist schon klar, dass letztere Möglichkeit vollkommen realistisch ist?


    Was die Amis angeht, die haben in einer Woche Winter Regionals, und so wie es aussieht, werden Mons wie Schlummerort-Farbeagle, Hitzewelle-Skelabra usw. auch ohne Release der Bank erlaubt sein, obwohl man die Bank braucht, um ohne Tausch an sie zu kommen...



    Wobei die meisten NB spieler sowieso jemanden kennen, der ihnen Bank-only moves besorgt. Für die generelle allgemeinheit dort ist das aber natürlich ein Unding >_>