Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein DSL Vertrag kostet meist nicht mal die Hälfte als die meisten Handy Verträge. Wenn man dann noch beides bei einem Anbieter abschließt bekommt man in der Regel noch einmal Rabatt.
    Das konnte ich mir auch als Lehrling leisten :thumbup:



    Ich hab kein telefon anschluß und nicht den nerv mir eiwme legen zu lassen.


    Auserdm gehts auch nicht um so was.

    Such Freunde für KS bitte melden über pn wer Freundes Codes tauschen will.
    Such Hundemonit
    Wer Tauschen mag bitte PN würd mich freuen.

  • Freunde oder Verwandte wirst Du doch aber sicher haben, oder? Da wird doch irgendjemand zuhause WLAN haben und Dich mal für 2 Stunden da reinlassen, damit du kurz die Bank nutzen kannst, oder?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich hab kein telefon anschluß und nicht den nerv mir eiwme legen zu lassen.
    Auserdm gehts auch nicht um so was.


    Ja um was denn dann? :)


    Offensichtlich scheint dein Handy Hotspot als Internetzugang nicht ausreichend zu sein, erst recht nicht, wenn die Bank - Verbindung momentan sowieso schon schwierig ist.
    Mehr als dir Tipps zu geben, was du generell mit dem Internetproblem machen kannst oder einfach noch ein paar Tage zu warten kann hier auch niemand.


    Generell zum Bank-Fehlercode, es haben sich wohl schon einige an den Support gewandt, es scheint tatsächlich an der Auslastung zu liegen.


    Ich persönlich würde einfach noch ein bisschen warten, die Probezeit läuft ja auch noch eine Weile.

  • Kann mir jemand erklären warum mein Latios nicht übertragbar ist aber Latias schon? Oder warum mein Groudon und Rayquaza übertragen würden aber Kyorge nicht? Oder warum mein Reshiram übertragen würde aber Zekrom und Kyurem nicht? Oder warum Mew, Celebi,Deoxys, Manaphy, Shamin, Darkrai, Arceus, Zapdos, Lavados und Meleoetta nicht übertragen wurden? Aber deren "gegensetzte" schon? Und nein, sie sind nicht ercheatet oder ähnliches, da ich sie selber gefangen/gedownloaden habe. Aber ein cheat-Pokemon konnte übertragen werden. -.-

  • Das kann mehrere Gründe haben, um jedoch genau sagen zu können woran es nun liegt bräuchte man eine vollständige Liste der Kriterien nach denen der Mover
    schaut und solange diese nicht von GF(oder irgendwelchen Hackern) veröffentlicht wurde kann man an dieser Stelle leider nur Vermutungen anstellen.

  • Was man bisher weiß ist das die Fähigkeiten geprüft werden. Die PID der Pokémon werden mit einer hohen wahrscheinlichkeit auch überprüft. Die Namen des Pokémon werden auch überprüft ,aber manchmal gehen die Pokémon trotzdem durch. Ich muss sagen der Hackcheck ist ok. Es gibt noch ein paar Fehler ,aber das war klar. Ich hoffe das Nintendo in Zukunft noch ein paar fehler fixt.
    lg simsalafan

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Du hast jetzt beim Start der Bank ja bereits die "Testlizenz" erworben. Kurz vor Ablauf wirst Du die Möglichkeit erhalten, eine neue Lizenz zu erwerben, also das passiert denke ich mal nicht automatisch. Kündigen musst du nicht, lass die Lizenz einfach auslaufen, fertig.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • kann mein Shaymin und darkrai auch nicht übertragen obwohl auf dem modul nie ein cheat modlul benutzt wurde, und diese pokemon ehrlich ertweakt wurden xD
    aber das ändert a am status des pokemon eig nix :o
    hat jemand anderes getweakte pokemon übertragen können?


    Hab letztens in nem anderen Forum gelesen, dass getweakte Pokemon nicht als Event-Pokémon zählen da dieses Event (hierzulande) nie released war.

  • Nicht ganz, das Spiel(D/P) kann vom Prinzip her nicht erkennen ob das Shaymin/Drakrai nun durch ein aktiviertes Event oder nicht gefangen wurde. Jedoch haben
    diese Pokémon in späteren Editionen einen sogenannten "fateful encounter" erhalten d.h. eine Markierung welche unter anderem Voraussetzung dafür ist das sich
    Shaymin in die Zenitform verwandeln kann und offensichtlich ist sie auch ein Kriterium das bei der Prüfung durch den Mover Anwendung findet.

  • Naja, pack einfach mal in alle Boxen was rein. Wenn Du dann den Mover aufmachst, siehst Du ja dann, auf welche Box der zugreift, kannst den Mover dann wieder beenden und die entsprechende Box füllen.


    So einfach kanns gehen, ne? ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Sollte sich die erste Box im System nicht noch irgendwie erkennen lassen?


    Thema Shaymin/Darkrai, die Items für die sind in Deutschland sehr wohl verteilt worden. Wenn es wirklich einen regionsbasierten Check gegen Tweakmons geben sollte, dann also nur für Arceus... wobei das 'ne Sauerei wär, weil ist doch Game Freaks Schuld, wenn sie das Spiel so schlampig programmieren, dass jeder Depp an die Mons kommt, lol.

  • Also ich konnte mein zweites Shaymin auch nicht übertragen. Das erste war das von meiner Platin, was ich mit Eichs Brief bekommen habe. Das andere war glaube ich ein Klon. Ich hab jedenfalls nie gecheatet. Oo
    Seltsamerweise konnte ich auch meine Shiny Nachtara und Psiana nicht übertragen, die auch keine Cheats waren.

  • Zitat

    Thema Shaymin/Darkrai, die Items für die sind in Deutschland sehr wohl verteilt worden. Wenn es wirklich einen regionsbasierten Check gegen Tweakmons geben sollte, dann also nur für Arceus...

    Nicht ganz, Eichs Brief wurde nur für Platin verteilt nicht jedoch für Diamant & Perle. Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte besaßen die Pokémon in den Editionen die nach
    D/P gekommen sind die nötige Markierung, da diese aber in D/P noch nicht vorhanden war kommen getweakte Mons aus diesen Editionen nicht durch den Cheatcheck vom Mover.
    Direkt nach Tweaken kann man nicht filtern da man hierdurch nur seine Position auf der Karte verändert, auf die Pokémon an sich hat das jedoch keinen Einfluss.

  • Willst Du damit sagen, ein in Platin gefangenes Shaymin hat den Effekt der schicksalhaften Begegnung und eins, das in DP gefangen wurde, nicht? Klingt komisch, aber eine möglicher Erklärung wär's...


    Das D/P Shaymin hat in der Tat nicht den Status einer "schicksalhaften Begegnung", deswegen können sich diese Shaymin auch nicht in die Sky-Form verwandeln und, wie ich selbst getestet habe, nicht übertragen werden. Eich's Brief wurde auch wirklich nur einmal für Platin verteilt, deswegen gilt das D/P Shaymin als Cheat.
    (Ist zumindest meine Vermutung :) )