Vote der Woche (15.12.-22.12.2013) - Der EP-Teiler sollte...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefällt der EP-Teiler aus S/W am besten!
    Der von X/Y ist viel zu stark und damit wird das Spiel zu einfach, deshalb gefällt mir der aus S/W besser, weil man 2 Pokemon gleichzeitig leveln kann.

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Ich habe für die 2 Versionen gestimmt, so kann man es sich einteilen, wie man mag. Wenn man es schwerer haben will, lieber die alte Version nehmen und wenn man es leichter haben will, die Version, wo alle Pokémon Erfahrung bekommen. Logischer wäre es ja, wenn immer nur das Erfahrung bekäme, was auch kämpft, da ja die anderen gar nicht beteiligt sind. Aber mir machte das Training auf jeden Fall mehr Spaß und es war mal etwas anderes. :)

  • Pokémon war und ist an sich nie ein schweres Spiel gewesen und mit dem neuen EP-Teiler-Verfahren in "Pokémon X/Y" ist alles viel zu einfach geworden. Gerade das Training und die Kämpfe machen das Spiel aus und der neue E-Teiler zerstört dieses wunderbare Gleichgewicht, in dem er zeitsparend wirkt und vor allem ungeduldige Zocker bei der Hand nimmt.
    Ich tendiere mehr zum alten EP-Teiler, der nur dem Pokémon EXP gegeben hat, welches diesen auch trug. Jetzt, wo alle EXP bekommen können, wechselt man während des Trainings nicht mal mehr unter den eigenen Monstern und tauscht die Position mit dem ersten. Sie entwickeln sich fast alle gleich..


    Daher schalte ich den EP-Teiler in "Pokémon X/Y" immer ab, um jedes meiner Monster einzeln und eben mit voller Hingabe zu trainieren und zu stärken. Ich hoffe, dass GameFreak in der neuen Generation wieder den alten EP-Teiler einführt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde, den EP-Teiler so wie er ist super! So kann ich den Pokedex viel schneller vervollständigen und das Trainieren neue gefangener Pokemon, während dem Spieldurchlauf, fällt einen so auch viel leichter, weil man dann nicht im Grass warten muss, um es zu trainieren. Mit LV 86-90 stand ich vor der Liga und zwa ohne, dass ich irgendwo im Grass trainiert habe. So war sie zwa ein Witz, aber Pokemon ist ein Spiel, dass durch sein Gameplay punktet und nicht durch seine Story. Aber dass man den EP-Teiler erst nachdem durchspielen bekommen würde (in der 7. Gen), hätte ich nichts dagegen. Hauptsache er kommt wieder und bleibt mit dieser Funktion.

  • Ich spiele immer ohne den Ep-Teiler.
    Da die Spiele & vorallem meist die Top 4 viel zu einfach sind & mit dem Ep-Teiler keine Herausforderung mehr darstellt.
    Zudem braucht er einen Platz, der für ein zusätliches Item verloren geht.
    Wenn ich den Ep-Teiler brauchen will, dann nur denn aus S/W.

  • Finde den old-school EP-Teiler besser, schon alleine das es ein Item war.
    Der neue geht nicht so ab, weil dafür wieder das alte EP-System eingeführt wurde...


    Ein Ohrdoch 100.000 für das erste Pokemon und 50.000 für alle anderen... das war cool gewesen.
    Aber grad deswegen hat man das EP-System wieder umgeändert...


    Jetzt gibt es grad mal für Kimono-Girls Ordoch Lv. 65 nur 19.500 EPs, das ist Garnichts... da ist das verteilen auf die anderen Pokemon nur ein schwacher Trost.

  • Ich finde den EP-Teiler so wie er jetzt ist eigentlich sehr gut, denn er macht das Trainieren von schwachen Pokémon, vor allem einer größeren Anzahl auf einmal, leichter.
    Das man ihn aber sehr früh bekommt, finde ich weniger gut, denn das macht die Story etwas zu einfach, wenn man ihn erst nach der Story bekommen würde, wäre es besser.
    Was ich auch nicht als schlecht empfunden habe, ist, dass er nicht mehr einem Pokémon zum Tragen gegeben werden muss und man ihn ganz schnell ein- und ausschalten kann.
    Den alten EP-Teiler fand ich aber auch nicht schlecht und ich habe weder etwas dagegen, wenn er wieder eingeführt wird, noch wenn es in Zukunft beide geben wird, solange es einen EP-Teiler gibt, bin ich zufrieden.

    Freundescode: 1418-6927-9015
    Ich habe noch reichlich Platz in meiner FL, deshalb freue ich mich über jeden neuen, den ich dort hinzufügen kann


    "Lately, there are days I can’t even remember the other world. And it isn’t just me. Recently, fewer and fewer people have been giving their all to clear the game." Kirito (Sword Art Online)