Nintendo 3DS YouTube "app"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • findet ihr die grundidee gut? 28

    1. Ja (24) 86%
    2. Nein (4) 14%

    Ich hab's schon vor längerer zeit geahnt, aber jetzt hat nintendo eine programmiert: die youtube software


    ich hab sie ehrlich gesgt noch nicht ausprobiert (läd noch) aber ich hoffe youtube 3d wird unterstützt





    Nachtrag: Leider funktioniert YouTube 3D nicht (hoffe es kommt noch)

  • An sich, ok. Praktisch um sich evtl mal zwischendurch Walkthroughs anzusehen ohne sich direkt an den PC zu schwingen, aber mehr auch nicht.
    Soweit ich weiß ist es 360p (evtl noch 480p), nicht ganz so cool, aber innerhalb der zu erwartenden Grenzen.

  • Ich finde die Funktion unnötig und schlecht umgesetzt, wie so oft, wenn Nintendo irgendetwas mit dem Internet kombinieren will ^-^ Wenn ich mir Videos anschauen möchte, dann mache ich das am PC. Die Steuerung am 3DS ist unangenehm, der Bildschirm ist viel zu klein zum Anschauen und die Videos laden auf dem 3DS noch viel länger als sie es sowieso schon tun. Nicht mal am Handy schaue ich mir sehr gerne Videos an, aber auf dem 3DS ist es noch blöder. Eine Sache, die man nicht braucht. Noch dazu kommt es verdammt spät dafür, dass es den 3DS schon so lange gibt und man auch mal früher daran hätte arbeiten können.

  • hat nintendo eine programmiert: die youtube software

    Nintendo ist nicht der Entwickler der Software sondern Google selbst. Allerdings scheinen sie sich bei der Entwicklung nicht wirklich Mühe gegeben zu haben, denn die Quali der Videos ist einfach schrecklich. Abstürze kann ich nicht bestätigen, aber das Google einfach nur schnell ne App auf den 3DS geklatscht hat, damit einfach nur ne App da ist, ist deutlich erkennbar. Die Videos brauchen auch Ewigkeiten, bis sie geladen sind, obwohl meine Internetverbindung ziemlich gut ist. Mit einem Update rechne ich nicht in der kommenden Zeit, da Google sowieso nicht wirklich viel Aufwand geopfert hat für die App, wodurch der Eindruck entsteht, dass es Ihnen eh egal ist.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich finde es eine nette Idee, da es auf den internetfähigen Handys,
    ja auch schon seit ein paar Jahren ist.
    Allerdings ist es aber noch nicht so ausgereift.
    Das es keine bomben Videoqualität ist, fand ich nicht so schlimm
    aber die langen Ladezeiten, machen das eher weniger zum Vergnügen.


    Bei mir ist selten mal ein Video ohne Probleme durchgelaufen,
    denn ständig musste es wieder laden und laden meistens auch
    wenn es gerade vor einigen Sekunden oder Minuten geladen hat.
    Manchmal ist auch einfach das Video abgebrochen und der untere Bildschirm war weiß.
    Da blieb mir nichts anderes übrig als das Programm zu beenden.
    Und das alles liegt nicht daran, das meine Internetverbindung schlecht ist.

  • Eigentlich hab ich mich schon über die App gefreut, letzten Endes aber war sie doch eher eine Enttäuschung.
    Gut, was die Qualität über die Videos angeht, das diese nicht so eine gute Qualität haben (können), wie jetzt beim PC,
    war irgendwo schon klar gewesen finde ich. Allerdings hab ich mir schon etwas mehr erhofft, als das, was jetzt
    am Ende rausgekommen ist. Nicht nur, das die Übersicht nicht gerade die beste ist und auch eher einen auf die
    Nerven geht, auch die Videos brauchen eine Ewigkeit, bis sie überhaupt geladen sind. Trotz schnellen Internets
    brauchte letztens ein Video mit einer Länge von noch nicht einmal drei Minuten mehr als 10 Minuten, bis es
    geladen war oder zumindest nicht mehr geladen hatte. Ich war echt sauer und hatte auch keine Lust mehr
    gehabt und hab die App daraufhin beendet und seitdem auch nur noch ein oder zweimal verwendet.
    Also wenn ich ehrlich bin, hätten die sich ruhig mehr Zeit lassen sollen mit der App. Es gibt hier und da Punkte, die
    man besser hätte bearbeiten können. Keine Ahnung, was Google da für ein Mist gebaut hat, hoffentlich gibt
    es vielleicht bald eine überarbeitete Version dieser App oder zumindest ein Update, welches diese blöden ewig langen
    Ladezeiten behebt. -.-

  • Die App benutze ich nur, wenn ich spät am abend oder in der Nacht schon im Bett liege und mir noch was anschauen will.
    Sonst benutze ich den PC oder die Wii U um mir was auf Youtube anzuschauen. Wobei ich noch erwähnen muss, dass ich auf der Wii U
    über den Internetbrowser auf Youtube bin, denn egal ob auf Wii, 3DS oder Wii U jede YT-App ist für mich ziemlich unkonfromtabel.
    Die Idee an Sicht ist, wie viele es schon erwähnt haben, gut, aber die Umsetzung selber ist bei jeder Version einfach Mist. Jedenfalls
    von der Steuerung her und ja die Auflösung auf dem 3DS zumindest ist auch nicht so toll, aber das stört mich gar nicht so sehr.
    Dass die App auf dem 3DS ziemlich oft abstürtzt, kann ich auch nur bestätigen. o.ô

  • Mein nagelneuer 3DS war in den 2 Wochen in denen die App installiert war fast täglich abgestürzt (und zwar ohne dass die App überhaupt lief) und hatte dabei sogar die Systemzeit und das Datum zurückgesetzt. Ich wollte das Gerät schon in die Reperatur schicken.. Dann habe ich mir mal überlegt, was sich zwischen dem ersten Absturz und disem Gedanken auf dem Gerät geändert hatte, und habe sofort die YouTube App deinstalliert. Der 3DS ist nun seit über einer Woche nicht mehr abgestürzt.


    Plädoyer abgeschlossen. =P


    Ansonsten war die App aber auch eh saulangsam und bot eine angebliche "HQ"-Videoqualität, die ich noch 2008 nicht mal meinen schlimmsten Feinden gewünscht hätte.. War soll bloß aus dir werden, Nintendo. =/

  • Mein nagelneuer 3DS war in den 2 Wochen in denen die App installiert war fast täglich abgestürzt (und zwar ohne dass die App überhaupt lief) und hatte dabei sogar die Systemzeit und das Datum zurückgesetzt. Ich wollte das Gerät schon in die Reperatur schicken.. Dann habe ich mir mal überlegt, was sich zwischen dem ersten Absturz und disem Gedanken auf dem Gerät geändert hatte, und habe sofort die YouTube App deinstalliert. Der 3DS ist nun seit über einer Woche nicht mehr abgestürzt.


    Mal Frage an die Allgemeinheit, ich bezweifle doch sehr stark, dass die YT Software alleinig an den Abstürzen Schuld ist. Inwiefern denn abstürzen? Meint ihr die Fehlermeldung (sinngemäß) "ein Fehler ist aufgetreten, das System wird nun neu gestartet"?
    Nicht falsch verstehen, ich will hier niemandes Erfahrungen in Frage stellen, ich kann mir das nur schwer vorstellen. Die Software kann sicher eine Rolle spielen, dass diese aber alleine das System desöfteren lahmlegt, durch ihre "reine Existenz", find ich schwer vorstellbar, da müsste doch beim Download schon was schief gelaufen sein oder ob da nicht vielleicht noch andere Komponenten mit rein spielen.


    Denn ich sag ganz ehrlich, über die negative Resonanz hier hab ich mich arg gewundert.
    Die Qualität ist nicht die Beste, sicherlich, aber was anderes zu erwarten find ich persönlich ein wenig naiv, zummindest bei einer Handheldkonsole, die eben nicht so multifunktional ausgelegt ist, wie vielleicht Xbox, da ist man beim 3DS eh an der falschen Adresse. Für mal ein kurzes Video find ich die Software schon geeignet, meine Erfahrung war trotz schlechtem Internet überraschend positiv, Ladezeit ist nicht wesentlich länger als am Rechner auch.
    Dass Nintendo Videos generell besser kann zeigen diverse Videos, dass die sich da diesen Aufwand mit einer YT Software aber sicher nicht machen werden, ist verständlich, zumal der 3DS dafür auch einfach nicht gedacht ist. Ich würde mir mit firmeneigenem auch mehr Mühe geben, als wie hier mit der YT Software.
    Auch Abstürze hatte ich mit dem 3DS trotz relativ viel Downloadsoftware nie, auch nicht mit der YT Software.


  • Mal Frage an die Allgemeinheit, ich bezweifle doch sehr stark, dass die YT Software alleinig an den Abstürzen Schuld ist. Inwiefern denn abstürzen? Meint ihr die Fehlermeldung (sinngemäß) "ein Fehler ist aufgetreten, das System wird nun neu gestartet"?


    Also genau das was ich jetzt von dir zitiert habe Anemone ist bei mir des öfteren der Fall gewesen.
    Bei mir ist halt nur diese Fehlermeldung aufgetaucht und darauf hin hat er sich neu gestartet, aber so
    richtig abgestürzt ist mein 3DS noch nie.
    Ich dachte am Anfang bei der Fehlermeldung, dass die Videos, die ich mir anschauen wollte vielleicht zu lang waren,
    aber das Problem tauchte dann halt auch bei kürzeren Videos auf. :|


  • Also genau das was ich jetzt von dir zitiert habe Anemone ist bei mir des öfteren der Fall gewesen.
    Bei mir ist halt nur diese Fehlermeldung aufgetaucht und darauf hin hat er sich neu gestartet, aber so
    richtig abgestürzt ist mein 3DS noch nie.
    Ich dachte am Anfang bei der Fehlermeldung, dass die Videos, die ich mir anschauen wollte vielleicht zu lang waren,
    aber das Problem tauchte dann halt auch bei kürzeren Videos auf. :|


    Naja, Zwangsneustart ist auch irgendwie Absturz, drum hab ich nur verständnishalber gefragt :)


    Hatte diese Meldung bloß beim ersten Mal mit der YT Software, da war ich aber auch in dem Raum im Haus, wo man die schlechteste Verbindung hat und hab's dann ergo dadrauf geschoben, so nach dem Motto, das ist einfach eine Standardmeldung dafür, dass die Software bzw. der DS irgendwie nicht drauf klarkommt, dass das Internet zwar da ist, aber absolut nichts leistet.


    Sonst hatte das nie - vielleicht eine weitere Verständnisfrage, hab da vielleicht vorhin ziemlch Brett-vorm-Kopf-mäßg gedacht, die Meldung kommt aber nur, wenn die YT Softwaare auch läuft, oder? Also nicht unabhängig von der Software bei sonst was? Dann fänd ich's gar nicht mehr so unwahrscheinlich und dann würd ich mich auch nicht mit "Ich hab die Erfahrung nicht gemacht" brüskieren :D
    Weil ich dann einfach mal davon ausgehen würde, dass ich bei den paar Malen, die ich mal ein Video angeschaut bzw. jemandem gezeigt habe, einfach Glück hatte.

  • Mal Frage an die Allgemeinheit, ich bezweifle doch sehr stark, dass die YT Software alleinig an den Abstürzen Schuld ist. Inwiefern denn abstürzen? Meint ihr die Fehlermeldung (sinngemäß) "ein Fehler ist aufgetreten, das System wird nun neu gestartet"?


    Bei mir war es ein Absturz in dem Sinne, dass das Gerät von einer auf die andere Sekunde ausgegangen ist und dabei auch noch die Hälfte der Werkeinstellungen wiederhergestellt hat..


    Meine vorherige Schilderung ist ansonsten die einzige Erklärung die mir einfallen würde. Ein allzu großartiger 3DS-Benutzer bin ich persönlich nun mal nicht, habe also auch absolut keine andere Fremdsoftware auf dem Gerät. Inwieweit die YouTube App nun die Möglichkeit hat mein System zu beeinflussen, weiß ich leider nicht. Und es ist natürlich auch umso besser wenn das nur ein vereinzeltes Problem zu sein scheint. Zumal ich die Symptome meines Geräts ausführlich gegooglelt hatte, und sich rausstellte, dass ich mit diesem Problem neben 1-2 weiteren Leuten recht alleine stand... Und zum Glück hatte sich das Problem nach der Deinstallation ja gelöst. Vllt sollte ich hier ja mal einen kleinen Text für die Google Crawler für Leute mit dem selben Problem hinterlassen. xD


    *räsuper* 3DS geht aus. Datum und Uhrzeit werden zurückgesetzt. YouTube 3DS App löschen hilft vermeintlich. Somit auch eine gute Tat für heute vollbracht..


    Die Qualität ist nicht die Beste, sicherlich, aber was anderes zu erwarten find ich persönlich ein wenig naiv, zummindest bei einer Handheldkonsole


    Die Aussage sehe ich ansonsten nicht ein. Jedes koreanische Android-Handy Plagiat mit 100mb RAM kriegt die androideigene (eigentlich auch sehr schlecht programmierte) YouTube-App zum Laufen. Und diese ist vom Umfang her ja auch noch bei weitem größer als die 3DS-Version. Da kann man vom 3DS doch wohl auch erwarten, dass er mindestens das auch noch abspielen kann. Müsste nur jemand gescheit programmieren. Das was aktuell da ist, schien mir eher ein Projekt einiger Google-Praktikanten zu sein. =P


  • Naja, Zwangsneustart ist auch irgendwie Absturz, drum hab ich nur verständnishalber gefragt :)


    Hatte diese Meldung bloß beim ersten Mal mit der YT Software, da war ich aber auch in dem Raum im Haus, wo man die schlechteste Verbindung hat und hab's dann ergo dadrauf geschoben, so nach dem Motto, das ist einfach eine Standardmeldung dafür, dass die Software bzw. der DS irgendwie nicht drauf klarkommt, dass das Internet zwar da ist, aber absolut nichts leistet.


    Sonst hatte das nie - vielleicht eine weitere Verständnisfrage, hab da vielleicht vorhin ziemlch Brett-vorm-Kopf-mäßg gedacht, die Meldung kommt aber nur, wenn die YT Softwaare auch läuft, oder? Also nicht unabhängig von der Software bei sonst was? Dann fänd ich's gar nicht mehr so unwahrscheinlich und dann würd ich mich auch nicht mit "Ich hab die Erfahrung nicht gemacht" brüskieren :D
    Weil ich dann einfach mal davon ausgehen würde, dass ich bei den paar Malen, die ich mal ein Video angeschaut bzw. jemandem gezeigt habe, einfach Glück hatte.


    Die Meldung taucht nur auf, wenn ich die App benutze. ^^
    Bei mir taucht die Meldung auch unabhängig davon auf, ob ich mich in dem Raum befinde, der die stärkste bzw. schwächste Verbindung hat.

  • 3DS geht aus. Datum und Uhrzeit werden zurückgesetzt. YouTube 3DS App löschen hilft vermeintlich.


    Na ok, das ist dann schon heftig Oo



    Die Aussage sehe ich ansonsten nicht ein. Jedes koreanische Android-Handy Plagiat mit 100mb RAM kriegt die androideigene (eigentlich auch sehr schlecht programmierte) YouTube-App zum Laufen. Und diese ist vom Umfang her ja auch noch bei weitem größer als die 3DS-Version. Da kann man vom 3DS doch wohl auch erwarten, dass er mindestens das auch noch abspielen kann. Müsste nur jemand gescheit programmieren. Das was aktuell da ist, schien mir eher ein Projekt einiger Google-Praktikanten zu sein. =P


    Wie gesagt, dass der 3DS Videos um Längen besser kann, wissen wir ja ;)
    Dass Nintendo da dann keinen großen Wert auf die Youtube Videos legt, kann ich verstehen. Ist halt mehr ein nettes Gimmick, mehr muss es meiner Meinung nach auch nicht sein, alleine schon weil ich z.B. Videos auf dem Handy anschauen dann sogar angenehmer finde, als auf dem 3DS, unabhängig von der Qualität.
    Aber gut, ich hoffe wir können das als Geschmacks- und Meinungsverschidenheit verbuchen? ^^

  • Ich finde die Idee im allgemeinen Schlecht.
    Es war ein guter Versuch von Nintendo. Jedoch ist der 3DS eine Spielkonsole und das soll er auch bleiben.
    Die App ist aus meiner Sicht in der heutigen Smartphone-Generation ohne grossen Sinn.
    Viel lieber schaue ich mir kurz Videos über mein Smartphone an, anstatt dafür meinen Handheld aus der Tasche zu holen und dort das Video zu suchen.


    negative Punkte:
    -Qualität der Videos zu schlecht (Grafik / Sound)
    -Viel zu umständlich damit etwas anzusehen
    -Die App wurde sehr schlecht umgesetzt
    -Hat in allen Punkten gegenüber einem Smartphone den kürzeren gezogen