Chatabend zum Pokémon-Jahr 2013 am 03.01.2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Echt ne super Idee !
    Werde Platz in meinem Zeitplan machen.
    Eigentlich sollte ich ja lernen und meine vergessenen Hausaufgaben nachmachen bis die Schule wieder beginnt ._.
    Aber, scheiß drauf, sowas ist nur ein Mal im Jahr :D
    Werd' dabei sein !

  • werde mitmachen wenn ich es schaffe um 18 Uhr online zu kommen. Wer weiß vielleicht weiß ich sogar was ;)
    Auch auf die Gefahr hin,dass ich wie ein Noob dastehe,aber ist Flüstern das gleiche wie eine Pn
    oder ist das eine Extrafunktion im chat,und wenn ja wo finde ich sie ?

    IchhatteZoffmitmeinerLeertasteundseitdemredenwirnichtmehrmiteinander


    Auch unser Clash of Clans-Clan sucht noch nach neuen Spielern,ab 400 Pokalen schreibt mich per Pn oder Gästebuch an und ich schreib euch den Clannamen,wir haben alles bis auf Hexen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diu ()

  • ey da steht das man die antworten an den leitern flüstern soll was heißt das und wie mach ihcs dann?

    Das bedeutet, dass nur eine Person diese Nachricht empfängt und nicht jeder, der sich im Chatraum aufhält. Da nicht jeder die von dir gewählte Lösung mitbekommen soll läuft das also über den Flüstern-Befehl ab, den du so eingeben kannst:

    • /whisper [Name] [Nachricht],

    Weitere Details zu den Chat-Befehlen findest du übrigens auch in der Hilfe. Vor dem Start der Aktion wird dir aber alles noch einmal erklärt und vor allem mitgeteilt, an welchen User du flüstern sollst.

  • Wenn ich mich recht erinnere, funktionierte doch einer dieser Befehle bei der BBO nichr richtig, aber ich gehe einfach mal davon aus das das behoben wurde nicht wahr? ^^


    xxShayminxx: Du kannst auch einfach auf den Namen desjenigen klicken dem du etwas zuflüstern wilst und dann den Text eingeben ;)

  • Werde auch mitmachen obwohl ich eh nichts gewinnen würde, aber ich lasse es mir nicht entgehen. Auf jeden Fall werde ich
    dabei viel Spaß haben. Tja, das ist wie beim einer Klassenarbeit die dafür ich eh nie übe und mein Wissen unter Beweis stelle und
    trotzdem eine gute Note schreibe, deshalb glaube ich, dass ich zumindest viel erreiche :D

  • Vom /f-Flüsterbefehl rät die Chatmoderation ab, da dieser tatsächlich nicht immer so funktioniert, wie gewünscht. Einfach den Namen, den man anflüstert, im Chatfluss anklicken oder /whisper Username, tippen. Bitte das Komma nach dem Befehl nicht vergessen (kommt öfters vor). Eine sichere Methode wäre auch der Private Kanal. Rechts in der Onlineliste auf den Namen des Users klicken, dem ihr die Antworten zuflüstern müsst, "Privater Kanal" wählen und dann öffnet sich ein zweites Chatfenster. Dort kann man ohne Befehl die Nachrichten eintippen und diese kommen automatisch als Flüsternachricht an. Bei dem System muss man nur oben immer zwischen "Chat" und dem privaten Kanal klicken (siehe die beiden Dateianhänge).


    Ich empfehle den Usern, die selten oder nie im Chat sind, etwas früher zu kommen und diese Sachen auszuprobieren.

  • Für das Kreuzwort steht euch ein Zeitraum von 20 Minuten (inklusive Abgabe) zur Verfügung, in welchem ihr das Rätsel lösen und die Antworten an Dreamscape oder mich per PN senden müsst. Ihr müsst das Rätsel nicht komplett lösen, es genügt, wenn ihr uns die Antworten zusendet, welche ihr innerhalb des vorgegebenen Zeitraums herausfinden konntet. Für jede richtige Antwort und das Lösungswort gibt es jeweils 1 Punkt (insgesamt maximal 12 Punkte). Bei Beantwortung der Fragen ist es egal, ob ihr die Lösungbuchstaben in die Felder des beigefügten Bildes schreibt und uns das Bild mit den Lösungswörten zukommen lässt, oder eine nummerierte Liste mit den Lösungen versendet.



    Die Fragen sind folgende:


    1) 3DS-Software, die das Übertragen von Pokémon aus älteren Editionen auf X/Y ermöglicht.
    2) Von welchem Pokémon wurde durch einen Hacker eine weitere Variante in X/Y entdeckt?
    3) Welches Pokémon wurde im November 2013 per Seriencode in Japan verteilt?
    4) Neues Pokémon aus X/Y, welches im September 2013 im CoroCoro-Magazin veröffentlicht wurde.
    5) Die Mega-Entwicklung von welchem Pokémon wurde zuerst im April 2013 im CoroCoro-Magazin enthüllt?
    6) Event-Pokémon, welches hierzulande im Juli 2013 verteilt wurde.
    7) Welches besondere Item wurde auf der Jump Festa 2013 in Japan verteilt?
    8) Die Pokémon Company veröffentlichte ein …-Kartenspiel in Japan.
    9) Name der Begleiterin von Ash Ketchum im neuen X/Y-Anime.
    10) Wie heißt das zweite Set des japanischen X/Y-Sammelkarten-Zyklus?
    11) Welches Event-Pokémon beherrscht die neue Attacke „Goldene Zeiten“?


    Beachtet zudem, dass die Umlaute ä, ö, ü und der Buchstabe ß zu ae, oe, ue und ss werden.



    Ihr habt bis 20:00 Uhr Zeit die Fragen zu beantworten und sie abzugeben.


    Viel Spaß!