Fanwünsche für das Jahr 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wünsche das Der Pokemon Day mal in Karlsruhe sein soll, denn dann könnten die mal die nicht in Städte dürfen auch mal hin.
    Das Pokemon TV mal alte Pokemon Staffeln zeigt auch alte Filme wie z. B. : Pokemon Heroes.
    Das ein Remake von Rubin, Saphir und Samragd kommt oder von Schwarz und Weiß.


    Das war es eigentich für das erste.

  • Ich wünsche mir für das neue Jahr in Sachen Pokemon gar nicht so viel.
    Zum Einen wäre da ein neues Spiel der Hauptreihe, also entweder ein Hoenn-Remake oder eine Fortsetzung von XY aka Z oder wie sie auch heißen mag. Ich rechne hier eher mit letzterem, denn diese dritte Edition kam bisher, wenn ich mich recht erinnere, immer im darauffolgenden Jahr. Wünschen würde ich sie mir aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich aber, weil es noch so viele leere und unbenutze Orte in Kalos gibt, die man für diese dritte Edition, in der bekanntlich immer mehr Legendäre zu finden sind, nutzen könnte, aber auch sonst bieten die Städte noch so viel zu erzählen. Allen voraus natürlich Illumina City, in der man noch dutzende Sidestorys und kleine Nebenquests einbauen könnte. Aber auch andere Orte, die bisher meiner Meinung nach nicht genug in Szene gesetzt wurden, so z.B. die Sonnenuhr in Fluxia, das Château Tristesse oder der Hafen von Tempera City um nur einige wenige zu erwähnen, könnten darin mehr in den Vordergrund gerückt werden, da sie bisher eher nur dekorativ am Rand standen. Weiterhin bietet Kalos viel Platz für Minispiele, namentlich das Fahrradrennen oder das Rihorn-Jockey-Reiten, sowie weitere, die ich mir für die Fortsetzungsedition wünschen würde. Im Aspekt der Story hatten XY schon sehr viel zu bieten, deshalb möchte ich hier gar keine großen Wünsche stellen, genauso in Sachen Vielfalt der Pokemon. Aber ich will die Kampfzone wieder.
    Für den unwahrscheinlicheren Fall des Hoenn-Remakes habe ich größere Wünsche, einfach weil Hoenn bis heute meine Lieblingsgen ist, was nicht nur damit zusammenhängt, dass es meine erste war. Hier steht, im Gegensatz zur Fortgänger Gen die Rückkehr der Kampfzone an höchster Stelle, ja wirklich. Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich damit verbracht habe darin zu kämpfen, sogar heute noch. Es macht mir einfach unglaublichen Spaß. Auch erwarte ich sehr viel von der Story, da Kyogre und Groudon dafür wirklich viel Spielraum lassen, genauso Team Aqua und Team Magma. Ich erhoffe mir eine ähnliche Pokemon Artenvielfalt wie in HG/SS, eben weil es ein Remake und keine neue Edition ist und auch, weil die Originalspiele diese nicht hatten.


    Mal abgesehen davon warte ich immer noch auf ein neues Pokemon Ranger. Auch hier habe ich, mit dem letzten Teil, Stunden meines Lebens mit dem Spielen verbraucht, v.a. im Koop-Modus in der Vergangenheit mit dem ich, mit meinen Freunden sogar manchmal echte Probleme hatte, allen voraus natürlich das letzte Level >.>
    Abgesehn vom tollen Spielprinzip glänzen die Spiele auch immer mit einer schönen und wirklich ansehenswerten Story und ernstzunehmenden Gegnern, die den Spieler nicht nur fordern sogar ihn sich sogar Fragen stellen lassen, ob das Unheil noch abgewendet werden kann (natürlich kann es das)


    Zum Anime kann ich nur sagen, dass ich bisher erst die ersten beiden Folgen gesehen habe, diese mich aber mehr unterhalten haben, als alles was ich von B/W gesehen habe. Ich hoffe wirklich dass dieses Niveau gehalten werden kann und auch im XY Film, der hoffentlich erscheint untergebracht wird, denn dann ist auch der Anime endlich wieder sehenswert-

  • Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden. :whistling:
    Ich brauche eigentlich nicht schonwieder neue Spiele, aber freue mich natürlich, wenn sie erscheinen. Z oder X/Y2 könnte ich mir durchaus für Ende des Jahres vorstellen, schon allein, weil es für Nintendo gut für das Weihnachtsgeschäft ist. Ein Remake kann meinetwegen noch etwas länger warten. Schön wäre es, wenn sie die Game Boy edis doch endlich mal noch in den eShop packen würden, weil sich darüber sicher viele Fans freuen würden. Und wenn ich schon im eShop bin, dann hoffe ich, dass sie das mit der Bank endlich vernünftig gebacken bekommen. Eigentlich könnten sie für dieses ganze Chaos die kostenlose Probezeit etwas verlängern oder gleich ein kostenloses Probejahr daraus machen.
    Vielleicht beschert man uns ja auch ein Spiel, das man nicht unbedingt auf dem Plan hat (Kartenspiel, Pinball...) oder etwas ganz neues. Wie gesagt, ich lasse mich einfach überraschen. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin jetzt erstmal genug mit Pokemon XY beschäftigt, Rubin/Saphir Remake wäre aber das eheste was ich hoffe, dass erscheint (hoffentlich mit zusätzlichen Mega-Entwicklungen!!). Aber für die WiiU wäre es fantastisch, wenn sie so eine Art PBR ankündigen mit 5. und 6. Generation. In schönem HD, tollem Multiplayer und Online-Modus und hoffentlich etwas mehr Abwechslung. War beim Wii-Ableger garantiert nicht der Fall.

  • Am ehesten würde ich mir das lang ersehnte Hoenn-Remake wünschen. Wobei es mir egal wäre ob die selbe Story oder eine Fortsetzung dieser. Aber Hoenn in 3D wäre genial. Außerdem hoffe ich auf Mega Evos der Starter und Gen5 Mons. Mit Z/X2/Y2 oder gleich eine komplett neue Region, wäre mir auch recht. Aber vorher will ich das Remake.


    Sonst würde ich mich sehr über ein neues Mysterydungeon mit allen Pokemon bis zum aktuellen Stand und einer Story die Zeit/Dunkelheit/Himmel nahekommt. Diesbezüglich war Portale nämlich die größte Enttäuschung :(


    Ein Pokemontekken wäre auch cool. Am besten in Smash Bros Art :D Oder sie packen Psiau als Kämpfer bei Smash Bros für 3DS/WiiU rein. Das wäre ziemlich genial XD

  • Ich kann mich dem eigentlichen Tenor hier nur anschließen.
    Erstmal bin ich mit Pokemon X/Y ausgelastet, sodass ich mich einem Rubin/Saphier/Smaragd Remake gerade gar nicht unbedingt widmen könnte.
    Momentan würde ich mir einen schnellen Termin für Pokemon Bank. Natürlich: lieber warte ich hier etwas länger und bekomme dann anschließend ein funktionsfähiges Produkt, aber hier geht es ja um die Wünsche und mein Wunsch ist, dass es schnell erscheint :)
    Das Remake der dritten Generation wünsche ich mir natürlich trotzdem, allerdings erst Mitte/Ende des Jahres. Und ich wünsche mir hier, dass sie bitte bitte die Kampfzone aus Smaragd unverändert (oder höchstens erweitert) hineinpacken. Ich habe diese Kampfzone so geliebt, die Abwechslung war so toll und ich hatte wirklich Spaß dran. Die anderen Kampfzonen fand ich da leider immer nur einen schwachen Abklatsch. Nur das PWT habe ich wieder genauso gefeiert.
    Da ich nicht die Möglichkeit habe zu den Pokemon-Events anzureisen und ich hier auf dem platten Land wohne (ohne GameStop o.ä. in der Nähe), würde ich mir wünschen, dass mehr Pokemon/Items (Megasteine) über das Internet verteilt werden.
    Desweiteren hätte ich gerne ein oder zwei "große" Pokemon-Spiele für die WiiU, weil ich bisher noch keins der für stationäre Konsolen erschienenen Spiele spielen konnte, aber soviel Gutes darüber lese/höre.
    Ansonsten wünsche ich mir, dass sich 2014 ein Team für ein neues Mystery Dungeon zusammensetzt und sich dabei an Erkundungsteam Himmel und nicht an den Portalen orientieren! Ich fand zwar, dass auch Himmel einige nervige Macken hatte (die zigtausend Rückblenden zum Beispiel) aber ich hatte wahnsinnig viel und lange Spaß damit. Portale der Unendlichkeit habe ich mir dann in einem Let's Play kurz angesehen und war ehrlich entsetzt.
    Pokemon Z kann von mir aus auch bis 2015 warten. Ich liebe X und Y und hätte gerne ein drittes Spiel, dem man anmerkt, dass die Entwickler genügend Zeit dafür hatten :)

    Hi Leute, langsam werden meine Kontaktsafaris voll, darum adde ich in nächster Zeit nur Safaris, die ich noch dringend brauche oder noch nicht habe. Dringend brauche ich noch:
    Skallyk, Abra, Riolu, Griffel, Resladero, Magneton , Mitodos,Zwirrklop
    Safari-Pokemon, die ich noch nicht habe würden hier die Signatur sprengen, darum einfach anfragen bzw. ich melde mich bei euch, wenn ich etwas passendes sehe.
    Liebe Grüße
    :)



  • Ein Remake von RSE wäre schon ganz nett, allerdings stört mich auch die normale Graphik nicht. Das einzige Argument was dafür sprechen würde wären neue Storyelemente bzw. Features wie in HG/SS, wo die Pokemon hinter einem hergelaufen sind und man mit ihnen interagieren konnte. Eine schönere Graphik ist zwar in Ordnung aber nur deswegen würde ich mir das Remake nun auch nicht kaufen, zumindest nicht sofort. Ich mochte Smaragd recht gerne und wünsche mir auch ein Remake, allerdings nicht in der Form, wo einfach das Spiel 1:1 kopiert wird, mal abgesehen von der Graphik und dem Soundtrack. Gerade bei Remakes könnte man die Story schon ein bisschen ausbauen, da ich weiterhin denke dass Pokemon in diesen Aspekten (zumindest in der Hauptreihe) klare Defizite besitzt, auch wenn Smaragd eins der besseren Spiele war. Und auch bei Smaragd sehe ich noch Potential, welches man ausnutzen könnte. Das ist aber nur meine eigene Meinung.


    Einem neuen Pokemon Ranger wäre ich auch nicht abgeneigt, da mir diese Spiele in der Regel sehr gut gefallen haben. Storywise waren sie jetzt kein Diamant unter allen Spielen, aber sie waren definitiv besser als die Spiele der Hauptreihe. Auch das Gameplay fand ich immer sehr ansprechend, auch wenn es teilweise zu leicht ist und auch nicht sehr abwechslungsreich, aber das muss es ja auch nicht immer sein. Besonders in Spuren des Lichts fand ich es unglaublich toll mit Latias/Latios manuell über die Region zu fliegen und so Pokemon zu fangen, oder auf Suicune/Entei/Raikou zu reiten und mit ihren Fähigkeiten Hindernisse auf verschiedene Art und Weise zu überwinden. Etwas vergleichbares wäre auch für Haupteditionen ein schönes Extra, auch wenn es vermutlich nicht so einfach umzusetzen ist.


    Wie jemand vor mir auch schon erwähnt hat wäre ein neues Pokemon Snap toll. Das ist zwar kein Spiel, was ich unendlich lange spielen würde, aber für Zwischendurch macht es großen Spaß. Einige Aspekte könnte man eventuell verbessern, aber das Bewertungssystem fand ich okay. Es ist zwar etwas schade, dass man an die Schienen gebunden ist, es würde mich aber nicht weiterhin stören, wenn man dies beibehält.
    Genügend neue Pokemon gäbe es jedenfalls, allerdings bezweifle ich stark, dass in naher Zukunft ein neuer Ableger erscheint.


    Pokemon Z, oder eben eine Fortsetzung von X/Y ist für mich nur interessant, wenn man mehr ändert als nur ein bisschen Story und ein paar neue Mega-Entwicklungen. Da sollten dann schon neue Gebiete, oder eben eine neue Region, hinzukommen und mehr Plot eingebaut werden als das, was in X/Y geliefert wurde. Anstatt das ganze Potential, oder zumindest einen Teil hiervon, mal auszunutzen wurde wie in den Vorgängern nur sehr oberflächlich alles behandelt. Pokemon könnte sich in diesem Aspekt noch weiterentwickeln.


    Auch wenn ein weiterer Titel im Stil von Colosseum/XD nicht uninteressant ist finde ich, dass eine Verbindung gewisser Elemente dieser Reihe und der Hauptreihe gut wäre um ein ganz neues Spiel zu erschaffen. Man würde zumindest von den repititiven Arenakämpfen wegkommen, ohne gleich das gesamte Konzept der Pokemon-Reihe umzuwerfen. Ich wünsche mir schon seit langem etwas in dieser Art. Colosseum hatte eine passable Story, auch wenn sie meiner Meinung nach zu kurz war und nicht tief genug in die Materie ging. Das Konzept allerdings war gut. Man spielte nicht einen normalen Trainer, sondern eben ein ehemaliges Mitglied von Team Crypto. Es gab nicht allzu viele Städte und Areale, aber die vorhandenen boten genug Abwechslung. Zumal ist es die einzige Reihe, die wirklich die Form einer 3D-Welt hat, wie ich sie mir für die Hauptreihe irgendwann erhoffe. (Mein Traumtitel xD: Eine ähnlich berührende Story wie in den Mystery Dungeon Teilen und Pokemon Ranger (+etwas tiefgründigere Story), Graphik- und Konzeptelemente der Story aus Colosseum und den Hauptspielen, und ein Echtzeit-Kampfsystem bzw. ein dynamischeres Kampfsystem. Achja, ist Wunschdenken nicht schön? :3)
    Das wird wohl nie passieren. Und schon gar nicht in 2014.


    Am Wahrscheinlichsten ist für mich entweder ein Remake von RSE oder eben eine Zusatzedition zu X/Y. Ein weiteres Pokemon Ranger ist auch nicht auszuschließen. Gerade das Remake wird so oft in Foren erwähnt und die Fans scheinen es wirklich zu wollen. Game Freak sollte die Fans meiner Meinung nach endlich erhören und das Remake ankündigen. :3

  • Ich warte sehnsüchtig auf das neue Super Smash Bros. und was Pokemon betrifft bin ich mal gespannt welche es noch neben Pikachu als spielbaren Char gibt und welche Pokemon in den Pokebällen vorkommen, besonders wegen der 6. Generation.
    Das genialste was passieren könnte wäre Psiau als spielbarer Char xD

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Was ich mir wünsche?

    • Rubin/Saphir Remake
    • Wenn kein Remake, dann eine Zusatzedition zu X/Y
    • Endlich wieder Wi-Fi für mich, aber das kann ThePokémonCompany ja nicht ändern :P
    • Schön viel neues PokéSpe und da auch X/Y Arc :3
    • Ein tatsächlich leicht angehobenes Niveau vom Anime, wie man es im Moment nicht für ganz unmöglich hält bzw. zumindest nicht jeder
    • Ganz viel Espurr Psiau
  • Was ich mir für 2014 an Pokémon Produkten wünsche:
    *Eine neue Edition (XY wir bei weitem nicht bis 2015 ausreichen).
    **Eine Art Pokéwalker, es ist umständlich und unbequem mit einem 3DS XL in der Tasche rumlaufen zu müssen.
    *Ein neues Pokémon Ranger Spiel wie Ranger 2 (3 fand isch schlechter als 2 wenn auch besser als 1 ;)).


    Joa das war es eigentlich, eine neue Edition muss her da ich XY schon fast durch habe, es fehlt nur noch die Bank dafür. Ein neues Ranger währe aber auch nicht schlecht. :thumbsup:

  • Das einzigste was ich mir wünsche ist so wie viele andere hier auch ein Remake von R/S! Und da soll man auch wieder Maike spielen können. Und wie auch in X/Y soll man sich umziehen können. Mehr möchte ich eigentlich nicht und sonst bin ich auch zufrieden :)

  • Am aller meisten wünsche ich mir ein Remake von Pokemon Saphir/Rubin, darüber würde ich mich tierisch freuen besonders wenn es da auch die möglichkeit von Megaentwicklung gibt und auch Pokemon der 6. Generation einbezogen werden.


    Und über ein neues Pokemon Ranger Spiel würde ich mich freuen mit Pokemon bis zur 6. Generation

  • Liebe Bisafans Community,
    ich bin zum neuen Jahr neu im Forum und möchte hiermit offiziell meinen Senf dazugeben :) :D .
    Ich bin ein relativ junger Fan, denn ich bin erst seit Diamant und Perl dabei. Ich kann deshalb nicht sagen, ob ich mir ein Remake von R S & S wünsche. Ich fand die Remakes von G und S zu HG und SS aber äußerst gelungen. Daher glaube ich, dass ein eventuelles Remake von R S & S auch gut werden wird :) .
    Aber warum waren denn die Remakes

  • Dass die 3 geheimnisvollen Eventpokémon endlich offiziell vorgestellt werden
    Das Rote Genesect bei uns, auch wenn ich glaube, dass die das vermutlich für den Pokéday aufsparen
    Noch mehr Schillernde Legenden, wie z.B. Lugia oder Ho-Oh oder von mir aus auch gern Reshiram, Zekrom, Xerneas und Yveltal.
    Falls es ein R/S Remake gibt, soll die Kampfzone aus Smaragd auch bitte enthalten sein und eventuell noch einige Inseln wie in Feuerrot und Blattgrün.
    Es soll endlich das Geheimnis um die Skurrilös-Skulptur gelüftet werden, die interessiert mich auch noch am Meisten.
    Und nicht zuletzt soll endlich diese elende Bank rauskommen, damit ich wieder Platz zum Züchten und Shiny züchten habe. -.-


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14