Pokemon Mystery Dungeon: Team Yakuza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Mäuse dumm genug sind, zu denken, dass ihr ihnen den Sieg schenkt, oder?


    In der "Kooperation" wird halt ein Team das andere total Ausnutzen. Es wäre sicherer für die Mäuse, sich garnicht erst darauf einzulassen, zumal sie's momentan noch garnicht nötig hätten.

  • Und du glaubst, die Mäuse sind dumm genug, auf die Panikmache des Dorfes reinzufallen?


    @Mäuse: DIE ZEIT LÄUFT!!!


  • @Euler/TimWolla: Enekoro kann mit den Gerüchten nur den Ruf verbessern, sodass sie nicht dafür sorgen kann, dass eine Rolle als böse erkannt wird, richtig?


    Ja.


    Ok: Die Plusle/Minu-Rolle, wie steht die im Zusammenhang mit dem Shiny Karpador? Gibt da ja mehrere Szenarien:
    Szenario I - Es wird jemand Konvertiert und Plusle/Minun Sterben nicht - Shiny Karpador sagt, es würde keiner Sterben
    Szenario II - Normal, Plusle/Minun konvertiert und sterben
    Szenario III - Plusle/Minuns sterben wird von Shiny Karpador nicht beeinflusst -> Konvertierung schlägt fehl,da dieser als Nightkill gilt, Plusle&Minun sterben,alle sind glücklich


    Falls Szenario 3 passiert kann man imo schon über einen Massclaim nachdenken.


    Szenario II, da das Kovertieren kein Kill ist, aber ein Harakiri nun mal gemacht werden muss, wenn es nötig ist (da ändert auch kein shiny Karpador etwas dran).


  • @Mäuse: Um es klar zu stellen. Wir bieten hier nur eine vorübergehende Kooperation an, um die COPS LOSZUWERDEN!


    Ah, danke für die Offenlegung des Plans ^.=.^ Ihr plant also, die Cops, also Evoli loszuwerden. Dadurch nehmt ihr den Mäusen die einflussreichsten möglichen Ziele für Plusle und Minun weg und lasst so nur die Optionen offen, zu hoffen, random einen Dorfbewohner zu treffen, der ein einigermaßen anständiges Netzwerk aufgebaut hat oder eben einen unnützen Kill der Katzen, die im Endeffekt den Mäusen nichts bringen. Ausgeglichen, natürlich.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Die Evolis sind gut auf Pluse & Minun vorbereitet. Sie würden sich sofort gegenseitig überprüfen, wenn Pluse oder Minun sterben. Wir geben hier aber keine Details bekannt.

    Oh man ihr seid dümmer als ich dachte - das kann uns doch voll egal sein, ob wir die Person kriegen, wenn wir einmal reingeholt wurden können wir alle geclaimten Rollen weitergeben, was danach mit der Person passiert kann doch eig total egal sein? Die Person wird eine Suizidrolle sein, genau wie Nachtara, dazu wurde sie schliesslich geschaffen.

  • Leviator: Nicht zwingend. Die Kills in Nacht 2 sind mit Emolga erklärbar, das in Nacht 1 auf einem der Evoli war, was zwar auch mit Glück zusammenhängt, aber möglich und sehr wahrscheinlich ist. Und Luckshots in Nacht 1 sind nur zu bekannt, wenn ich mich recht erinnere. Ein Evoli wäre für sie sehr wertvoll, vor allem, weil sie ihren Verräter nicht selbst entsorgen müssten. Wir würden dadurch immerhin einen Lynch verschwenden oder ihr Katzen einen Kill.
    Tja, wir sitzen in einer Zwickmühle. Die Evoli sind für uns und die Mäuse wichtig. Aber ich glaube, diese Allianz würde nur den Katzen etwas bringen. Blöd gelaufen ^.=.~

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Da seh ich mal, wie Grandios mein Plan geklappt hat - erstmal durch Emolga beide Docs weggemacht, nicht nur wir können anscheinend luckshotten -.-


    Ergebnisse werden gerade noch gewartet. Der Kill an Imp stammt im übrigen von uns, was nahe liegt.