Pokemon Mystery Dungeon: Team Yakuza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist Mafia und solch eine Aktion wäre nicht nur legal, sondern auch legitim. Innerhalb des Regelspielraums geht es halt ums gewinnen und wenn man diesen Ehrgeiz nicht mitbringt, braucht man das Spiel gar nicht anzufangen.


    Eine Dorf-Pr gehört, wie der Name verrät, zum Dorf, daher sollte es ihr oberstes Ziel sein das Dorf zum Sieg zu führen. Das zu tun erfordert mMn weit mehr Ehrgeiz, als den Gegner zu stärken und das eigene Team ins Verderben zu ziehen (mal ganz davon abgesehen, dass die Bösen das ganz leicht ausnutzen könnten, je nachdem, welche Art der PR der Claimende hat)


    Ich will demjenigen, der die Informationen hat hiermit also einfach, in Bezug auf seine Dörflerehre, davon abraten zu claimen, auch um der anderen Dörfler Willen. Schließlich spielen wir hier immer noch Dorf gegen Mafia und nicht Dortmund gegen Bayern.


  • Eine Dorf-Pr gehört, wie der Name verrät, zum Dorf, daher sollte es ihr oberstes Ziel sein das Dorf zum Sieg zu führen. Das zu tun erfordert mMn weit mehr Ehrgeiz, als den Gegner zu stärken und das eigene Team ins Verderben zu ziehen (mal ganz davon abgesehen, dass die Bösen das ganz leicht ausnutzen könnten, je nachdem, welche Art der PR der Claimende hat)


    Ich will demjenigen, der die Informationen hat hiermit also einfach, in Bezug auf seine Dörflerehre, davon abraten zu claimen, auch um der anderen Dörfler Willen. Schließlich spielen wir hier immer noch Dorf gegen Mafia und nicht Dortmund gegen Bayern.


    Solange der Cult noch nicht vorbei ist, darf sich niemand als Dörfler identifizieren, sondern als Dorf/Mäuse, da er noch nicht genau weiß mit welcher Partei er am Ende gewinnt oder verliert. Dies hat er in all seinen Taten als Dörfler zu bedenken, denn letztendlich ist er nicht für das Dorf verantwortlich, sondern nur für sich selbst. Solch eine Sichtweise klingt für euch sicher ungemütlich, ist aber Teil dieser Mafia.




  • (...)


    Schließlich spielen wir hier immer noch Dorf gegen Mafia und nicht Dortmund gegen Bayern.

    wo du Recht hast, hast du Recht.




    (...)

    Solch eine Sichtweise klingt für euch sicher ungemütlich, ist aber Teil dieser Mafia.

    Und für mich klingt dein letzter Post eher nach einem verzweifelten Versuch, den Infoträger doch noch zu übrreden ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ehrlich gesagt sollte ich ihn eigentlich gar nicht überreden müssen, da er selbst schlau genug sein sollte, die Gelegenheit beim Schopf zu greifen. Für den Fall, dass er ihm dies nicht gleich aufgefallen ist, habe ich hier nochmals die Situation dargelegt. Was verzweifelt ist, sind die Katzen und gewöhnlichen Dörfler, die ihr Schicksal nicht selbst in der Hand haben und auf ein Missplay ihrer wichtigsten Person hoffen müssen, um nicht unterzugehen.

  • Ehrlich gesagt sollte ich ihn eigentlich gar nicht überreden müssen, da er selbst schlau genug sein sollte, die Gelegenheit beim Schopf zu greifen. Für den Fall, dass er ihm dies nicht gleich aufgefallen ist, habe ich hier nochmals die Situation dargelegt. Was verzweifelt ist, sind die Katzen und gewöhnlichen Dörfler, die ihr Schicksal nicht selbst in der Hand haben und auf ein Missplay ihrer wichtigsten Person hoffen müssen, um nicht unterzugehen.

    Zitat von dem schönsten & tollsten User im ganzen BB

    Ehrlich gesagt sollte ich ihn eigentlich gar nicht überreden müssen, da er selbst schlau genug sein sollte, auf die Gelegenheit zu pfeifen und das Ding wie ein richtiger Mann zu Ende zu spielen. Für den Fall, dass er nicht von selbst nachdenkt und sich von einem dahergelaufen Pikachu überzeugen lässt, welches sein Gegner ist, habe ich nochmals die Situation richtig dargelegt. Was verzweifelt ist, sind nicht die gewöhnlichen Dörfler (die Katzen schon), sondern ein gewisser Scy Guy/mehrere gelbe Mäuse voller negativer Energie (wow, wie poetisch ich bin), die selbst wissen wie unfähig sie sind, und deshalb auf Unterstützung von der mächtigsten Person des Dorfes hoffen (nach Despotar, dem Gott in Person natürlich).


    So, hab dein Text mal so gut es geht korrigiert, waren doch einige Fehler drinnen... Du darfst ihn gerne in deinen alten Post kopieren/editieren, dafür hab ich ihn ja überarbeitet :rolleyes:

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • und das Ding wie ein richtiger Mann zu Ende zu spielen.


    Och ne, kommt mir bitte nicht mit solchen Sachen, wir sind hier immerhin in einem Mafiaspiel und nicht auf dem Schlachtfeld. Was hier zählt ist rationales Denken und nicht Sterben fürs Vaterland.

    von einem dahergelaufen Pikachu überzeugen lässt, welches sein Gegner ist


    Dass das so nicht stimmt, habe ich ja schon in meinem vorherigen Post dargelegt. Wenn er sich bei mir meldet, ist dieses Pikachu schon morgen sein bester Freund. Es zählt ja nicht, welcher Partei man temporär zugewiesen ist, sondern mit wem man letztendlich gewinnt oder verliert.

  • Ich könnte das stundenlang machen, lustig ist es ja schon ;)


    Och ne, kommt mir bitte nicht mit solchen Sachen, wir sind hier immerhin in einem Mafiaspiel und nicht auf dem Schlachtfeld. Was hier zählt ist rationales Denken und nicht Sterben fürs Vaterland.
    Die Evos haben sich auch umgebracht, damit sie nicht gecultet werden können - aufopferungsvoll und heldenhaft. Damit ist ihnen später ein Platz neben Despotar sicher, und was gibts den größeres als neben dem zu sitzen? Richtig nichts. Ok ok, ich schweife ab. Auch hier ein schöner Konter von dir. Tatsache ist aber immernoch, dass man für die Fraktion spielt, der man momentan angehört, und nicht für die, die einen gerne hätte.


    Dass das so nicht stimmt, habe ich ja schon in meinem vorherigen Post dargelegt. Wenn er sich bei mir meldet, ist dieses Pikachu schon morgen sein bester Freund. Es zählt ja nicht, welcher Partei man temporär zugewiesen ist, sondern mit wem man letztendlich gewinnt oder verliert.

    Falsch. Es zählt, welcher Partei man zugewiesen wurde. Möglichst über das komplette Spiel. Wenn nicht das dahergelaufene Pikachu kommt, und probiert, jemand zu einem erfolgsverwöhnten Schnösel zu bekehren, welcher nur ans Gewinnen denkt, Angst vor einer Heruasforderung hat und das Vertrauen von dem davorigen Leader ausnutzt, schafft man dies auch.
    Ich will ja keinem was vor machen - zweiffellos stehen die Siegeschancen für denjenigen höher, wenn er claimt - ich frage mich halt, ob es das Wert ist, wenn man dafür ein komplettes Spiel zerstört. Schade für die, die ihre erste Maf spielen, weil sie beim Auslosen um die letzten Plätze gewonnen haben, aber ihnen der Spielspaß genommen wird. Booah, wie emotional.



    Naja, ich bin dann mal ruhig und warte ab, bevor mich noch irgendjemand hier exekutiert weil ich sein Abofach volllaufen lass. Danke für die Diskussion ;)



    btw.:

    Zitat von mir selbst - weil ich es kann

    (...)


    eine Bitte an die Mietzen: killt Scy Guy, ...


    (..)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Despotar


    Bürger von Edo!


    So zweifelt doch nicht an den Taten unserer ehrwürdigen Verbündeten, die letzte Nacht den Weg des Todes bestritten haben und ihr Erbe wohl verteilt haben. Die Weisen unter euch werden sich dem bewusst sein, dass ein Verrat dazu führen würde, von den anderen mit dem gleichen Wissen bestraft zu werden. Und an unsere Feinde, die mittlerweile weniger gewitzten Mäuse, sei gerichtet, dass ihr nicht so töricht sein solltet, zu glauben, dass ein Bürger die Treue zu seinem Shogun verletzt und riskiert, auf eurer Seite gegen die anderen Weisen, mein Volk und meine Wenigkeit unterzugehen.


    Euer Shogun Despotar hat gesprochen.

  • welcher nur ans Gewinnen denkt


    An was denn sonst? Ringelpietz mit Anfassen? Das hier ist nur ein Spiel, daher ist dies nur natürlich und nicht verwerflich. Aber hier sind wir wohl bei einer Grundsatzdiskussion angelangt, die zu keinem Ergebnis führt. Ich finde es jedenfalls verwerflich, wenn jemand während eines Spiels nicht sein Bestes gibt, um zu gewinnen, solange er damit keinen nachhaltigen Schaden anrichtet. Denn im Nachhinein sollen sich natürlich alle wieder liebhaben :)

    Booah, wie emotional


    Schön, dass du deinen Fehler selbst erkennst.
    Haha, gleiches gilt für dich, Shogun :*

  • Ich könnte das stundenlang machen, lustig ist es ja schon ;)Die Evos haben sich auch umgebracht, damit sie nicht gecultet werden können - aufopferungsvoll und heldenhaft. Damit ist ihnen später ein Platz neben Despotar sicher, und was gibts den größeres als neben dem zu sitzen? Richtig nichts. Ok ok, ich schweife ab. Auch hier ein schöner Konter von dir. Tatsache ist aber immernoch, dass man für die Fraktion spielt, der man momentan angehört, und nicht für die, die einen gerne hätte.


    Dabei weißt du noch nichtmal, ob es (a) wirklich ein Despotar gibt oder ob es ein Fakeclaim war und (b) ob Despotar überhaupt mit dem Dorf zusammenspielt.


    Ansonsten hat Scy Guy übrigens Recht - Es geht im (Mafia)spiel in erster Linie darum, zu gewinnen, ob mit seinem ursprünglichen Team oder nicht. Selbst in Spielen wie Civilization bricht man manchmal einen Nichtangriffspakt, obwohl das dort wegen der kleineren Community viel mehr negative Auswirkungen hat. Und nach den Regeln ist es definitiv erlaubt nicht verboten, also macht nicht über die Linie Druck.


    Und warum sollten die Katzen Scy Guy killen? Scy Guy ist für die Katzen grad nicht der gefährlichste Spieler, ja zudem zieht er grad wunderbar die Aufmerksamkeit auf sich, sodass sie etwas freier spielen können... Ich seh da seriously keinen Grund für die Katzen, Scy zu killen. Ich meine, ihr bietet den Katzen ja eher kein Kooperationsangebot an :D


    Ich finde es jedenfalls verwerflich, wenn jemand während eines Spiels nicht sein Bestes gibt, um zu gewinnen, solange er damit keinen nachhaltigen Schaden anrichtet


    edit: Danke! Denn darum geht es in einem Spiel.

  • Da wir hier gerade bei unserem großen Shogun sind: Wie wir alle wissen (oder zumindest die, die sich dafür interessieren oder sich darüber schlaugemacht haben), war der Shogun kein Kaiser, sondern eher der Militärführer - ja in der Edo-Zeit war er sogar ganz direkt und offen gegen den Kaiser eingestellt. Ich würde an eurer Stelle also nochmal gut darüber nachdenken, ob der Shogun wirklich an eurer Seite spielt oder ob er seine eigenen Interessen verfolgt und gar eine vierte Macht darstellt.

  • Am nächsten Morgen findet man das reglose Plusle AquanaBoy eng umschlungen neben Minun liegen, was da wohl passiert ist? Ist es ein Garados gewesen? War es Seppuku? War es ein Plosivsamen? Sakul (Karpador) ist es jedenfalls nicht gewesen, es wurde tot am Ufer einen Flusses aufgefunden und sieht viel zu schwach zum töten aus.


    PNs kommen in den nächsten Minuten von mir.