Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2016 steht erstmal eine Spezialedition(en) zu X/Y an. Die 7. Generation kommt frühstens 2017! Dieses Jahr wird wohl nichts mehr kommen das ist mittlerweile so gut wie sicher!


    Eine spezial edition wäre nicht schlecht auch ein reamake einer alten edition wäre cool...

    Also ich halte es für mehr als wahrscheinlich, dass eine Zusatzedition zu X/Y demnächst herauskommt. Dafür gibt es mehrere Gründe:
    1. es gibt noch Attacken, die bisher noch von keinen Pokemon erlernt werden können, wie z.B. Tausend Wellen oder Tausend Pfeile
    die Liste mit allen neuen Attacken der 6. Geneartion gibt es auf pokewiki.de/Attacken der 6. Generation
    2. die mythologie zwischen Xerneas, Yveltal und Zygarde gibt noch sehr viel Stoff für ein neues Abenteuer her, zumal Zygarde meiner einschätzung eine viel zu große Rolle spielt, als das es einfach nach der Pokemon-Liga in der Omega-Höhle (Name? Verbind zu OR/AS?) nur gefangen werden kann.
    Beispiel wäre hierbei auch Kyurem: das hat in schwarz/weiß kaum eine Rolle gespielt, in schwarz2/weiß2 wurde es wichtiger für den Spielverlauf.
    3. ich glaube nicht, dass die Geschichte mit Team Flare komplett abgeschlossen ist. Beispiel: was wurde Flordelis und den ganzen anderen "hohen Tieren" von Team Flare (abgesehen von Xeros)?

  • Ich würd mich so wie fast jeder über eine neue Edition freuen. Aber ich hoffe doch für den 3DS! Durch die Beschreibung kann ich mir die Welt schon richtig vorstellen :D Aber unter den Pokemon irgendwie gar nix.. ich mein ich mag alle Pokemon und mir ist klar das sich viele optisch anpassen und etc. aber ein Motorrad?! naja.. lassen wir uns mal überraschen - ich freu mich drauf, so wie immer sobald ich die andere Edition durch hab haha ;D

  • Ich bin auch für neue:


    Pokemon
    Pokemon Exemplare
    Pokemon Formen
    Pokemon Mega-Entwicklungen und neue
    Pokemon Proto-Mormphosen


    Aber das Warten wird sich schon zeigen was so kommen wird, den es ist diesmal sehr spannend ob:


    eine neu Spezial-Editon
    zwei neue Spezial-Editionen oder ob
    zwei ganz neue Editionen kommen.


    Aber diesmal sieht es so aus ob sie dieses Jahr eine Pause machen, weil noch keine neue Pokemon Edition angekündigt wurde.


    ???

  • Waren nicht schon in der 1. Generation Anlehnungen an Gegenstände dabei? Ich meine, Magnetilo und Magneton waren Magnete, Kleinstein war ein Stein, Voltobal und Lektrobal waren Bälle (sogar Pokebälle), Owei bestand aus Eiern, Sterndu und Starmie sahen auch nicht wie echte Tiere aus und was Ditto sein sollte, versteh ich bis heute nicht. Was ich damit meine ist einfach, dass die Idee, aus Gegenständen Pokemon zu kreieren nicht Neues ist und schon in den frühen Anfängen von Pokemon eine tragende Rolle gespielt hat.
    Deswegen finde ich es manchmal etwas unfair, wie teilweise mit Clavion umgesprungen wird.


    Ich selbst bin auch schon gespannt auf die nächste Generation, aber ich denke mal, dass die noch ein wenig entfernt liegt und alles, was man bis jetzt irgendwo darüber aufschnappt wohl eher in den Bereich der Fantasie von Fans gehört.
    Mal sehen, womit die Entwickler uns tatsächlich überraschen wollen ;)

  • Ich hab auch ein paar Spekulationen


    Ich denke es wird erstmal Sonderedition/en geben zu x/y


    Mit natürlich zygarde im Fokus


    Es wird bestimmt 2 mega Entwicklungen bekommen die mit den 1000 Pfeilen und 1000 mir fällt der Name nicht ein zusammenhängen.


    Team Flare wird zurück kommen mit neuem Boss
    Ich persönlich fände es cool wenn dieser mal weiblich wäre gab es glaube ich noch nie.


    Paar neue Megas
    Mega schluckwech für diesen Boss :D
    Und andere zur 6gen da gibt es ja nur 1?


    Trovato könnte neuer Prof o.ä. Sein


    Ein paar neue Gebiete/Arenen


    Und was ich mir wünschen würde
    Eine kleine sidestory ala Delta Episode
    Für Mewtu ich finde es blöd das es einfach in dieser Höhle rumsteht.
    Es hätte es verdient mal mehr Beachtung im Spiel zu bekommen.


    Außerdem sollte dann ORAS mit den neuen Megas geupdated werden mmn


    Ich bin gespannt und warte ab:)

  • Waren nicht schon in der 1. Generation Anlehnungen an Gegenstände dabei? [...] und was Ditto sein sollte, versteh ich bis heute nicht.

    in den Spielen Rot/Blau/Gelb und deren remakes Feuerrot/Blattgrün gibt es vage Hinweise, worum es sich bei Ditto handelt und auf diese Theorie befassen sich relativ viele "alte Hasen" :D .
    Im Pokemon-Haus auf der Zinnoberinsel finden sich Tagebucheinträge, die die Geschichte zu den Klonversuchen von Mewtu dokumentieren. Mew wird ebenfalls in diesen Einträgen erwähnt.
    Nun wird in diesen Berichten erwähnt, dass die Klonversuche mehrmals fehlgeschlagen sind. es wird auch angedeutet, dass die Klone gestorben sein könnten. Im Pokemon-Haus kommt Ditto vor. Die Theorie besagt, dass Ditto das Ergebnis, der fehlgeschlagenen Klonexperimente ist.
    Folgende fakten unterstützen übrigens diese Theorie:

    • Ditto hat genau das gleiche Gewicht wie Mew.
    • Ditto hat die gleiche Farbgebung wie Mew (normal, als auch schillernd)
    • Beide sind die einzigen Pokemon, die von sich aus und ohne Umwege die Attacke wandler erlernen können.
    • überall wo Mewtu vorkommt oder gewesen ist finden sich Ditto in der näheren Umgebung
  • Team Flare wird zurück kommen mit neuem Boss


    Ich persönlich fände es cool wenn dieser mal weiblich wäre gab es glaube ich noch nie.


    Paar neue Megas
    Mega schluckwech für diesen Boss :D
    Und andere zur 6gen da gibt es ja nur 1?

    Der weibliche Boss könnte Pachira sein, sie hat ja auch für Team Flare gearbeitet. Da fällt Mega-Schluckwech eher raus (weil sie ja nur Feuer-Pokis benutzt), maybe Mega-Skelabra? Fände ich auf jeden Fall cool ;) Das mit Pachiras Typ könnte sich aber noch ändern.


    Ich denke mal, dass ein Release am 27.Februar nicht sein wird, weil ja auch dieses Pokémon Tekken und Super Mystery Dungeon (bei uns) erscheinen werden und zwar eben im Frühjahr. Und unter Frühjahr verstehe ich Januar - Mai. So ungefähr zumindest. Und drei Spiele in einem Quartal/zwei Quratale (xD) sind da schon etwas viel :/ Finde ich natürlich auch schade. :(

  • Mit dem Team Flare wär schon ne geile Idee aber, befinden wir uns nicht in Gerüchte um 7.gen. ....?
    Wenn so was rauskommen sollte würde ich es in die 6.Gen zählen wie bei Schwarz weiß 2

    Ich will in die Competetiv Szene wer mich unterstützen will darf mir gerne Tipps und andere Sachen anbieten.
    Lucario


    Team:SumpexGalagladiRamothFlorgesBronzongElezard


    Fc:0920-2841-2250 Danke für das lesen meiner Signatur.

  • Zitat von Pretty-Kirara-chan

    Deswegen finde ich es manchmal etwas unfair, wie teilweise mit Clavion umgesprungen wird.

    Vor allem ist Clavion ja wohl süßer als Voltobal >=(


    Was ich für Gen 7 will, sind vor allem gescheite Rivalen, die nicht an die Deppengruppe vom letzten Mal anschließt und eine Organisation, die so mafiös wie TR ist. Sprich, mehr Mafia als ein Haufen Entlaufene der Psychiatrie xD

  • Vor allem ist Clavion ja wohl süßer als Voltobal >=(


    Was ich für Gen 7 will, sind vor allem gescheite Rivalen, die nicht an die Deppengruppe vom letzten Mal anschließt und eine Organisation, die so mafiös wie TR ist. Sprich, mehr Mafia als ein Haufen Entlaufene der Psychiatrie xD

    Ohja, ich finde Clavion auch richtig niedlich. Vor allem, wenn es mit den Schlüsseln rum schwebt. Es passt auch total gut deswegen zu den Showcases xD.


    Ich mochte die Freunde aus der 6. Generation eigentlich sehr gerne. Sowas darf auch ruhig bleiben - sowas wie Verbündete finde ich, ist eine super Idee. Nur ein echter, fieser Rivale müsste zusätzlich einfach dabei sein. Dagegen hab ich wirklich nichts.
    Am nervigsten fand ich eigentlich noch Bell und Cheren aus der 5. Gen. Die waren mir richtig unsympathisch gewesen.


    Was auch cool wäre, wenn die Option bleiben würde, dass man seinen eigenen Charakter umziehen und stylen könnte. Das war wirklich ziemlich klasse in der 6 Gen.

  • es gibt noch einen entscheidenen Faktor, der gegen 7.Generation im nächsten jahr spricht. In Deutschland wurde Hoopa noch nicht offiziell verteilt, der Verteilungszeitraum läuft in Japan ja gerade erst aus.
    Heißt also, dass wir erstmal diese Verteilung abwarten, bevor irgendwas anderes passiert.
    außerdem gibt es ja auch noch das nicht offiziell bestätigte Pokemon Volcanion[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/pokedex/720/1691.png]
    mit der Nr. 721, dessen Bestätigung & Verteilung auch noch aussteht. Weshalb eine Fortsetzung von X/Y erher wahrscheinlich ist als die 7. Generation

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Es spricht einiges gegen Generation 7 und mehr für ein drittes Spiel der 6. Gen, aber die Frage wäre viel mehr, was würde dieses 6. Gen Spiel beinhalten?


    Kalos 2.0? Ähnlich wie Einall 2.0? Fänd ich gar nicht so schlecht, weil Einall 2.0 war richtig gut. Und richtig schwer obendrein.


    Remakes von Rot/Blau/Grün zum 20. wäre auch möglich. Würde sich vermutlich auch groß und viel besser verkaufen als ORAS.


    Davon abgesehen, es fehlen noch 3 Regionen, die nicht aktiv im Universum der Mega-Entwicklung spielen, Kanto, Johto und Sinnoh. (Spin-Off Titel mal außen vor, obwohl ein Colosseum oder XD würde ich sehr gerne Willkommen heißen.)


    Durch Origins wissen wir, dass es in Kanto die Mega-Entwicklung gibt, ein Kanto 3.0 wäre dadurch auch denkbar. (3.0, weil 2.0 ist schon in Gold/Silber enthalten)



    Zum Thema Volcanion: Es könnte ein schlafendes Legendary sein, wie Arceus in der 4. Generation, also würde ich keine riesigen Hoffnungen draufsetzen.


    Warten wir einfach auf 2016 und schauen was es uns bringen wird, spätestens zum Film wissen wir mehr.

  • Ein Kanto Remake zum 20. Geburtstag erscheint mir auch sinvoller, als jetzt eine neue Generation anzukündigen.
    Warum sollten die aber ein Remake vor bereits produzierten Remakes herstellen?
    Ein Remake von der gelben Edi zum 20. erscheint mir da durchaus sinnvoller, da sie sich ja doch unterscheidet.
    Pikachu als hinterherlaufender Partner in 3D. Das hätte was.


    Aber dennoch bezweifle ich, dass das kommt und sie bringen die 3. Kalos Edition raus. Und das eine vorgestellte Pokémon soll ja, wie ich gehört habe, wirklich etwas mit Zygarde zu tun haben. Also wäre das alles durchaus denkbar.


    Was die 7. Generation angeht, so lass ich mich überraschen und warte erstmal ab.