Shiny-Fishing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ein paar fragen zum Shiny-Fishing/Fish-Chaining hätte ich:


    - Unterbricht es die Kette, wenn man einem Shiny begegnet/davor flieht?


    - Wann ist denn die Wahrscheinlichkeit für einShiny am höchsten (nach wie vielen Anglern)? Nimmt sie dann wieder ab?



    Danke schonmal!

  • also ic glaub nicht das du vor einem fliehst^^
    wenn doch, dann sollte es die kette nicht unterbrechen, aber wenn du es fängst, sollte sie unterbrochen sein


    einfach angeln bis ein shiny kommt
    da du nicht wie beim pokeradar resetten kannst, bleibt dir nichts anderes übrig
    manchmal kommen sie nach 17, 30 oder sogar erst 100
    es gehört immer glück dazu

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Die Kette wird nur unterbrochen, wenn du dich bewgst oder nichts anbeist bzw. du zu langsam einholst.


    Ab wann die Chance am höhsten ist nichts bekannt, da das Spiel noch nicht komplett gehackt wurde, aber du kannst teilweise schon bei einer Kette mit unter 10 Pokémon ein Shiny angeln aber oft dauert es natürlich auch deutlich länger.

  • naja ich brauch ein Shiny-Muschas und habe schon ein Algitt, weshalb ich vor den Algitt fliehen würde, sofern das die Kette nicht unterbricht :)


    Beim Walker wars ja so, dass nach 40x die Wahrscheinlichkeit am größten war. Hätte ja sein können, dasses hier auch so war, aber das is offenbar noch ned raus... Mine Efahrung war ein Quaputzi nach 20x und ein Algitt nach 93x, bei Barschuft ein bissl länger als bei Quaputzi, hab aber ned mitgezählt gehabt.

  • Stimmt nicht ganz. Wenn ich mit meinem Liliep mit Saugnapf an erster Stelle auf Route 3 angel, mit der Superangel habe ich immer wieder Goldking mit am Haken. Obwohl das erste angebissene Pokemon ein Garados war. Das nervt da leider ein wenig.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Die Kette wird nicht unterbrochen, wenn du fliehst oder das Pokemon fängst. Du kannst also gerne ein Shiny Algitt fangen, und dann ganz normal weiterchainen

  • Saugnapf erhöht zwar die Chance, dass eins anbeißt aber auch nicht auf 100%.
    Auch mit Saugnapf kann es vorkommen, dass nichts anbeißt. Einfach probieren und nicht aufgeben, es ist eine Geduldssache. Und Shinys lassen sich im GTS gut vertauschen, falls du zuviel von einer Sorte hast ;)

  • Dank euch!


    also ich habe jetz etwa 150x geangelt mit Saugnapf, da biss immer was an, ist also recht verlässlich. Schade, dass es im Wasser nur so wenig verschiedene Pokemon gibt...


    Nebenbei, das Pokemon mit Saugnapf kann übrigens auch KO sein, es wirkt trotzdem (gottlob)



    Speichern unterbrichts auch nicht, oder? Nur Neustart (und weggehen etc.)

  • Die kette kann trotz saugnapf auch bei 20 brechen. Ist mir schon oft genug passiert.
    Wasser shinys haben mittlerweile (außer für eigene Nutzung) keinen wirklichen wert mehr gerade weil sie 1 schnell fangbar und 2 oft schlechte stats haben.


    Über kontaktsafari bekommt man auch relativ schnell welche mit sogar guten stats

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Bezüglich der Kontaktsafari-Shinys, muss dafür irgendetwas bestimmtes erfüllt sein? Muss der andere Online sein? Muss ich mit ihm überhaupt das dritte Pokemon freigeschaltet haben (denn eine 50% Chance wäre mir lieber als 1/3)? Oder sonst etwas?


    Zu allem lautet die Antwort NEIN. Es gibt zwar Gerüchte das das Online sein beider Parteien die Chance erhöhen soll, aber ich hab fast alle KS Shinys Offline gefangen. Fakt ist, für die KS musste nur geduldig Rumlaufen wie auch in normalen Wiesen, nur das die Chance bei der KS halt höher ist.

  • Ah okay danke :)


    Gibt es werte, WIEVIEL sie höher ist? Ist sie höher als bei der Masuda-Methode? (Gleich wäre ja auch schon okay)


    Und was ganz anderes, gibt ein Synchro-Pokemon sein Wesen zu 50 % eigentlich auch weiter, wenn es KO ist? Denn beim Saugnapf ging das ja schon (Octillery machte es gegen die Dragonir nicht lang, störte aber nicht)

  • Fangen unterbricht die Kette übrigens laut pokewiki und anderen quellen, anders als hier teilweise geschrieben wird! Ich würde aber vor keinem shiny fliehen, dann lieber vertauschen. Ich glaube sowieso, dass Angel chaining die Chance nur bis zu einem bestimmten Wert erhöht, fang einfach nach dem Fangen neu an bzw tausche das shiny