Bekanntgabe des Mafia-Komitees und Pläne für die nahe Zukunft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Mafiafreunde,


    wir möchten uns erst einmal bei euch allen für das große Interesse an unserem Bereich und auch an der Mitarbeit im Komitee bedanken. Es war nicht einfach, unter fast 30 Bewerbern, von denen viele überzeugende Qualifikationen aufweisen konnten, ein Komitee zusammenzustellen. Daher haben wir uns auch entschieden, dass das Mafia-Komitee inklusive Euler und mir zehn Mitglieder haben soll.


    Wir heißen daher folgende Mitglieder im Komitee Herzlich Willkommen:


    Unser Ziel ist, sowohl erfahrene Vetaranen, als auch motivierte Gelegenheitsspieler im Komitee zu haben, um zukünftige Runden aus verschiedenen Blickwinkeln planen und für Einsteiger und Fortgeschrittene interessant gestalten zu können. Die ausgewählten Mitglieder haben sämtliche Scumreads überstanden uns mit ihren Bewerbungen, ihrer Erfahrung und ihrem Mitwirken und Verhalten bei vergangenen Mafia-Runden überzeugt.


    Allen übrigen Bewerbern möchten wir ebenfalls für ihr Interesse danken und hoffen natürlich, dass sie und alle anderen auch weiterhin viel Spaß im Mafia-Bereich haben werden. Selbstverständlich ist auch von Mitspielern und Zuschauern Feedback zu den Runden und zu unserem Angebot im Gesamten gerne gesehen.



    Als nächstes möchten wir euch einige Projekte vorstellen, an denen wir gerade arbeiten.


    Aktuell sind zwei größere Runden in Planung, eine davon wird teilweise dem aktuell laufenden Team Yakuza ähneln, soll aber noch mehr Abwechslung, besseres Balancing und Platz für mehr Mitspieler bieten. Wie genau die Umsetzung aussehen soll, möchten wir zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht verraten. Weiterhin ist eine Runde mit "Closed Roles" (wie bei Bamelin City) geplant, die sich vor allem an fortgeschrittene Spieler richten soll und die neben einer Anonymisierung der Spieler auch ein humorvolles Rollensetup bieten wird.


    Parallel zu den größeren Mafia-Runden werden wir ab sofort auch diverse kleinere Spiele veranstalten, an denen jeweils zwischen 10 und 20 Spielern teilnehmen können und die vor allem für Einsteiger gut dazu geeignet sind, die verschiedenen Rollen und typisches Gameplay besser kennenzulernen.


    Ebenso arbeiten wir an einer Reihe von Listen und Guides, die Anfängern verschiedene Fachbegriffe und die Funktionsweisen einzelner Rollen besser erklären und auch für fortgeschrittene Spieler ein zuverlässiges Nachschlagewerk bieten sollen.


    In diesem Sinne, viel Spaß und fröhliches Lynchen bei allen zukünftigen Mafia-Runden. =)

  • Schade, hat also nicht geklappt, habe aber eigentlich fast schon damit gerechnet, von daher nicht ganz so schlimm.


    Ansonsten gratz an diejenigen die genommen wurden, finde zwar nicht alle prickelnd, aber schlussendlich kommt es ja aufs Ergebnis an, auf welches ich sehr gespannt bin.
    Die Planungen klingen interessant, zwar zeitlich für mich eher nicht so dolle, aber na ja, man wird ja sehen wie's läuft. ^^'


    Also gratz :)


    LG Rexy