Bewerbungsphase für einen Posten als Newsredakteur

  • Bisafans sucht neue News-Redakteure!


    Die Welt um Pokémon wächst stetig weiter, sodass es immer zahlreiche Neuigkeiten gibt! Um euch auch zukünftig möglichst rasch mit allen wichtigen Neuigkeiten rund um Pokémon versorgen zu können, sucht das Newsteam von Bisafans und dem Bisaboard nun neue sowie aktive Newsredakteure.


    Newsredakteure


    Die Aufgaben eines Newsredakteures sind sehr vielseitig. Neben dem pünktlichen und zuverlässigen Verfassen der Neuigkeiten gehört auch das aktive Mitwirken innerhalb des News-Komitees, die Mitarbeit bei der Verwaltung der sozialen Netzwerke von Bisafans (Facebook, Twitter & Google+) sowie das Erstellen von Newslettern und zukünftigen Votes der Woche. Mit einer Einstellung werdet ihr außerdem die Möglichkeit besitzen, alles Wichtige in unserem internen Organisationsforum zu besprechen. Sofern man sich bereits mit der Community von Bisafans.de befasst hat oder dazu bereit ist, wäre dies äußerst vorteilhaft.


    Pokémon ist ein internationales Phänomen, welches vor allem in Japan angesiedelt ist. Aus diesem Grund ist es eine wichtige Voraussetzung, die englische Sprache gut zu beherrschen und sehr gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik zu besitzen, damit die News für jeden leicht verständlich und gut strukturiert sind. Weitere Sprachen zu beherrschen, ist gewiss sehr vorteilhaft. Für die Arbeit mit den Pokémon-News empfiehlt es sich, bereits ein umfangreiches Wissen über das Thema Pokémon zu besitzen, um die zahlreichen Neuigkeiten aus aller Welt richtig wiedergeben zu können. Dies beschränkt sich nicht nur auf die veröffentlichten Spiele, sondern umfasst auch alle News rund um das Sammelkartenspiel, Pokémon –Events, den Pokémon-Anime sowie den Mangas. Zudem beansprucht der Job des Newsredakteures einiges an Zeit, die für die tägliche Newssuche aufgewendet werden muss.


    Wenn ihr glaubt, die genannten Voraussetzungen zu besitzen, bitten wir euch eure Bewerbung per PN an Sirius (Unicorn) oder mich bis zum 21.02.2014 zu senden. Bei eurem Bewerbungstext solltet ihr folgende Punkte beachten:


    • Name, Alter; allgemeine Vorstellung sowie euer persönlicher Bezug zum Thema Pokémon
    • Wieso sollten wir dich nehmen?
    • Mögliche Aufgaben, die du innerhalb des Komitees übernehmen könntest
    Referenzen
    • BisaBoard-Nickname
    • Zudem bitten wir euch, zu jeweils einem deutschen und englischen Artikel einen Newsbeitrag zu verfassen, so wie ihr ihn später auch anfertigen würdet:
    Deutsch #1, Deutsch #2, Deutsch #3, Englisch #1, Englisch #2, Englisch #3
    Hierbei gilt zu beachten, dass der Newsbeitrag zu der englischen News auch auf Deutsch verfasst werden soll.


    Solltet ihr noch Fragen zum Bewerbungsverfahren oder dieser Ausschreibung haben, könnt ihr diese gerne in diesem Thema stellen. Die Bewerbungsphase endet am 21.02.2014! Wir wünschen euch viel Erfolg!

  • Bisafans nutzt nur Twitter, Facebook und Google+. Kenntnisse zu diesen Netzwerken können also vorteilhaft sein, es ist allerdings kein Hindernis, falls dies nicht der Fall ist, und man den Umgang mit den sozialen Netzwerken nicht kennt.

  • Du kannst natürlich auch Referenzen außerhalb des BisaBoards angeben (dann am liebsten mit E-Mail-Adresse), hauptsächlich geht es darum nur frühere Erfahrungen herauszufinden und positive Meinungen anderer einzuholen. Es ist natürlich keine Pflicht Referenzen anzugeben, falls du welche angeben möchtest, dann reicht der Username im BisaBoard oder eine E-Mail-Adresse, mit einer kleinen Beschreibung um wen es sich handelt, vollkommen aus.

  • Muss man sich dann mit allen Pokemonthemen beschäftigen, oder reicht es wenn man sich auf eines speziealisiert?
    Ich z.B. kenne mich nicht mit dem TCG aus, ich sammle die Karten nur aus Spaß, dagegen beschäftige ich mich aber sehr viel mit Konsolen und den dazugehörigen Spiele.

  • Muss man sich dann mit allen Pokemonthemen beschäftigen, oder reicht es wenn man sich auf eines speziealisiert?
    Ich z.B. kenne mich nicht mit dem TCG aus, ich sammle die Karten nur aus Spaß, dagegen beschäftige ich mich aber sehr viel mit Konsolen und den dazugehörigen Spiele.


    Man muss sich nicht unbedingt in allen Bereichen auskennen, jedoch wäre ein umfangreiches Wissen über Pokémon bei der Arbeit mit den News sehr vorteilhaft. Besonders beim Verfassen von Newslettern, Votes der Woche oder auch bei der Arbeit mit den sozialen Netzwerken muss man sich durchaus mit mehreren Gebieten auseinandersetzen.


    LG Dreamscape

  • Gibt es ein mindest Alter ?

    Nein, es geht nur um die Leistungen, die du mit den selbstgeschriebenen News-Artikeln in deiner Bewerbung zeigst. Das Alter ist nur wichtig, um sich vom Bewerber ein Bild zu machen.

  • Ihr habt noch sieben Tage, also exakt eine Woche Zeit euch für den Posten als Newsredakteur zu bewerben. Nutzt die Zeit, um eine Bewerbung zu verfassen. Die Chancen stehen weiterhin gut, noch ist alles offen. Alle Infos findet ihr natürlich im Startpost. ;)


    Wir freuen uns auf euch!

  • Heute um 23:59 Uhr endet die Bewerbungsphase für den Posten als Newsredakteur. Vergesst also nicht eure Bewerbungen bis dahin einzusenden, falls ihr euch bei uns bewerben möchtet. :)

  • Zunächst möchten wir uns bei allen Bewerbern für die rege Teilnahme bedanken. Nachdem wir uns im Laufe dieser Woche intern beraten und die zahlreichen erhaltenen Bewerbungen ausgewertet hatten, konnten wir uns letztlich für folgende User entscheiden: ~Yasuo~, Berzerk, 007 und Sral, welche uns ab sofort tatkräftig bei der Arbeit im Pokémon-News-Bereich unterstützen werden. Herzlich willkommen im Team, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!


    Die restlichen Bewerber, die es leider nicht ins Komitee geschafft haben, sollten an dieser Stelle nicht enttäuscht sein. Wir werden einige Bewerber, in denen wir Potenzial erkannt haben, weiterhin beobachten und für die Zukunft im Hinterkopf behalten. Wenn ihr weiterhin an eurem Ziel festhaltet und euch dementsprechend bemüht, könnt ihr möglicherweise auch außerhalb einer Bewerbungsphase in unser Komitee aufgenommen werden.


    Euer Pokémon-News-Komitee