Vote der Woche #134 (16.02.-23.02.2014) - Anzahl über Pokémon Bank/PokéMover getauschte Pokémon (Update: Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Bank nur genutzt bisher um die Pokemon die nicht in X normal fangbar sind auf X zu holen, auch die man in der Kontaktsafari bekommen kann! Ihrgedetwas brauch ich ja zu tun in X!
    Hätte ich wirklich jedes auf X geschickt were jetzt seitdem Bank raus ist mein Dex voll!

  • also ich habe schon mehr als 1000 pokemon überagen, hört sich zwar übertrieben an, aber ich habe auch alle meine edis leergeräumt und das waren nicht grade wenige. Mittlerweile befinden sich auf meinen bank-boxen 1500+ Pokemon quer aus allen generationen von 3-6.
    Hmmm...welche pokemon habe ich übertragen? eigentlich fast alle, nur wenn ich wusste, dass ich schon ein paar exemplare von einer art übertragen hatte, habe ich eins übrig gelassen.
    ansonsten habe ich aus folgenden edis übertragen: Weiß, Schwarz, Weiß2,2 mal Schwarz2, HeartGold, 2mal SoulSilver, Diamant, Perl, Platin, 2 mal Smaragd, feuerrot, blattgrün, Rubin, saphir. (due doppelten editionen sind von kumpels, die niht mehr spielen);
    also aus allen editionen, von denen man hätte übertragen können. ein netter nebeneffekt bei so vielen pokemon ist, dass man dementsprechend auch sehr viele OTs bekommt und in der lotterie abstauben kann^^
    ich habe zwar ziemlich lange gebraucht, alle rüberzuholen, aber nach über 10 jahren in denen ich mir die pokemon zusammengefangen hat, kann ich mich irgendwie auch schwer wieder von ihnen trennen :yeah:


    Ehrlich gesagt, ich hätte ach gerne die Pokemon übertragen, die ich in den ersten beiden gens gefangen hab. Solang es möglich und nicht zu teuer ist, würde ich alle Pokemon behalten wollen, die ich gefangen hätte oder noch fangen werde. ich findes es echt ungalublich, dass wir als pokemonspieler die möglichkeit haben, auf über 10 (!) jahre von spielen zurückgreifen können, die kompatibel sind (zumindest, wenn man seit damals dabei war und noch die alten konsolen hat). welche franchise kann das noch voweisen?

  • 101-200.
    Schwarz/Weiß war ein Flop, daher kam aus dieser Edition nicht viel rüber. Aus der 3. und 4. Generation alles, was brauchbar war. Legis, Shinys, paar DV-Pokemon. Und Dexfiller. Mehr braucht meine 6. Generation nicht über die Bank.
    Bin aber froh, dass ich dadurch endlich mal mehr Platz in meinen Boxen habe. ^^'

  • Ich habe Pokemon Bank bisher nur genutzt um Legis und meine Lieblinge rüber zu holen.
    Ich werde Bank aber auch weiterhin nutzen.


    1. Weil Pokemon Bank mir die Möglichkeit bietet Pokemon von meiner X auf meine Y ( auch umgekehrt ) zu übertragen.
    und 2. Weil ich noch einen Liebling übertragen muss und das ist mein Latias aber da warte ich noch, wegen der Mega Entwicklung

  • Ich hab erst 30 POkemon übertragen vielleicht werden es noch ein paar mehr werden. ICh benuutze die P-BAnk hauptsächlich dafür meine Zuchtreste zu lagern. ICh werde mir auch aufjeden FAll eine LIzenz für dieses JAhr holen. Ich habe nur nen paar Zuchtmons von meiner Weiß 2 übertragen.
    MfG AquanaBOY

  • Ich habe bisher 5 Boxen übertragen, deswegen habe ich für 101-200 gestimmt. Ich habe meine Legändere und Event Pokémon übertragen und mehrere CP Pokémon.
    lg simsalafan

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Ehm gar keine ^^'


    Ich habe die Bank noch nicht, das liegt aber weder daran das ich sie aus teschnichen Gründen nicht haben kann noch daran das ich sie nicht haben will. Das Problem ist, ich muss mirne EShop Karte holen und das bedeutet eine halbe Stunde Fahrt in die nächste Stadt :/ Ich werde sie mir noch holen, aber as dauert wohl noch was.


    xxShayminxx: Vielleicht ist Bisas Postfach voll ;3

  • Ich dürfte ca 101-200 Pokemon rüber geschickt haben. Vor allem natürlich mal die Legis, mit denen ich sowie so nicht viel anfangen kann, und dann noch so ein paar Lieblinge (wie schon im letzten Vote gesagt: Meganie und Papungha) Aber auch viele, die ich einfach für den Pokedex brauche oder fürs Team und auch ein paar nur um zu sehen, wie sie in der 3D Animation aussehen.
    Es ist aber definitiv bei mir noch nicht Schluss mit dem rüber schicken. :)


    mfg Malgus

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Insbesondere DV-Breeds bzw. DV-RNG-Mons, die ich doppelt habe und somit auf Gen5 entbehren kann, habe ich auf Gen6 transferiert. Manche Legendäre wie Arktos habe ich von meiner Gen5-Zucht-Edition noch gar nicht auf meine Gen5-Battle-Edition getauscht und direkt per Bank auf meine X-Edition geportet.
    Übertragen habe ich so zirka 200 bis 300 Mons. Neben Strategie-Mons sind dabei auch einige Mons mit Zuchtattacken und/oder versteckten Fähigkeiten oder auch Normalos für die Zucht.


    Als Erstes habe ich eine Box voller CP-Mons auf X rübergeschaufelt, mit dabei war mein Zweit-Austos, das mir auf Gen6 schon gute Dienste erwiesen hat.

  • Ich habe viele rübergeholt aus Schwar und Weiß2 . Weil ich unbedingt meine anderen Pokemon auf Y haben wollte. Und als der Trailer über der Pokemonbank rauskam hat mich das noch mehr fasziniert :D
    Und ich bin froh dass ich das getan habe. So sind alle süßen Pokis und auch starke bei mir.

  • Ich habe bisher ca. 6 Boxen tranferiert. Mit der Zeit werde ich auch all meine Pokémon auf die 6. Generation bringen, jedoch möchte ich den meisten noch brauchbare Tutormoves beibringen, weshalb sich das mit dem tranferieren noch etwas in Grenzen hält.

  • hab schon ziemlich viele pokis übertagen. momentan liegen alle meine pokis (001-718) auf der bank und warten auf weitere instruktionen...,
    ich werde die bank auch weiter nutzen und die lizenz verlängern..., die pokémon bank und der mover sind echt cool und macht echt spaß sie zu nutzen....,


    die steuerung erinnert voll an pokémon box rubin/saphir..., daher kam ich auch sehr schnell mit der funktion klar :D

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Bei mir funktioniert Pokemon Bank leider noch nicht.. ich muss mich da erstmal gscheid mit beschäftigen, dass ich da ne Lösung hinbekomm ;)
    Aber auch wenn die Bank funktionieren würde, könnte ich keine Pokemon rübertauschen, da ich weder Schwarz/Weiß noch Schwarz2/Weiß2 habe :p