Hartkor Forging Action

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Darf man überhaupt mit anderen ausserhalb des Topics kommunizieren? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das bei dieser Runde verboten ist.


    Das bezieht sich nur auf die Standardunden 004 - 008, bei denen es für das Balancing erforderlich ist. Hier dürfen alle wie sie wollen reden und schweigen. Wichtig ist nur, dass die Spielleiter bei Gruppen von mindestens 3 Leuten eingeladen werden.

  • Da der Doc noch lebt wäre es noch ziemlich sicher für den Cop, aber ich wäre dennoch der Meinung das der Cop privat an jemanden den er als inno identifiziert claimed, dann wäre er auch noch sicher wenn der Doc tot ist ^^

    Ein privater Claim bringt dem Cop aber keine Sicherheit vor Randomkills, es sei denn er erwischt den Doc.
    Zwar wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er nen Inno erkennt und derjenige Doc ist 25%, allerdings könnte er auch genau so gut bei Nachtara enden.
    Öffentlich zu claimen wäre imo die beste Wahl, so kann er direkt mit dem Dorf kommunizieren und wird sicher vom Doc geschützt.

  • Naja ich habs auch zuerst mit den Prozenten ausgerechnet und fand die 25% akzeptabel aber Nachtara hab ich dabei leider komplett vergessen :/ Nachtara wäre dann aber meiner Ansicht nach auch erst ein Problem wenn Nachtara bereits die Mafia gefunden hat, immerhin kennt Nachtara die anderen am Anfang noch nicht


    Wäre halt die etwas riskantere Variante.


    Klar ist ein öffentlicher Claim auch nicht schlecht, aber wenn die Maf nen Luckshot bei unserem Doc macht, haben wir anschließend auch gleich nen toten Cop :/

  • So, ich scheine wohl nicht alleine mit der Meinung dazustehen, von demher forder ich jetzt einen öffentlich Claim. Privat claimen ist wegen Nachtara zu riskant, claimt er öffentlich kann er hingegen von unserem Weichei Chaneira geschützt werden. Wer dagegen ist, darf sich jetzt gerne nochmal melden. Ansonsten bitte Claim.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Gut, das es hier mehrheitlich gewünscht wird und ich keinen Grund sehe nicht zu claimen, will ich das jetzt eben mal tun.


    In der Hoffnung, dass Aka nicht ein Luckshot-Doc war, ich bin Pikachu, sprich Cop.
    Meinen Report werde ich an dieser Stelle noch nicht verraten, da mir das momentan noch nicht notwendig erscheint. Solang sich nichts bestimmtes heute noch geschieht und vorausgesetzt, dass der Doc mich schützt, reichen die Reports imo morgen aus.


    Ich würde dann soweit darum bitten, dass der Doc privat an mich claimt (vorher unsichtbar stellen, falls noch nicht geschehen), ganz einfach, damit sich mein Checkfeld verkleinert. Bitte schnellstmöglich claimen, am besten in den nächsten eins-zwei Stunden, sodass ich vielleicht noch vor Anbruch der Nacht in irgendeiner Form agieren und reagieren kann.


    LG Rexy


    PS: CCs können jetzt gerne geäußert werden, würde ich den Mafiosi an dieser Stelle aber nicht empfehlen, sofern ihr nicht Suizid begehen wollt. (Und falls sie auf die Idee kommt jetzt zu äußern, dass Aka vielleicht doch Cop war, würde ich auch nicht empfehlen, damit würdet ihr euch erst recht unglaubwürdig erscheinen lassen.)

  • Schön, ein erster Claim.


    Aber jetzt sofort zum claimen aufzufordern finde ich dann doch etwas komisch. Auf jeden Fall abwarten, ob sich sonst noch jmd als Cop fühlt - davor bitte ich den Doc, noch nicht zu claimen. Außerdem hättest du dann immernoch die ganze Nacht Zeit, dich mit jmd abzusprechen. Von dem her bitte erstmal warten.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Und ich bitte wiederum darum, dass der Doc sich eben doch bei mir meldet, das hat seine Gründe, weil heute ist schon mylo wenn ich mich nicht verzählt habe, dementsprechend müsste morgen, sofern nicht der BP gehittet wird, lylo sein. Da ist nun einmal jede Phase kostbar, so auch Tag 1.
    Also bitte lieber doc, claime an mich.


    LG Rexy

  • Nein, bitte warten. Du wirst mich jetzt wahrscheinlich als scum bezeichnen oder so, aber nochmal:


    Es macht keinen Unterschied für dich, ob jetzt sofort jmd an dich claimt oder erst 10min vor DL. Du hast immernoch die ganze Nachtphase (=24h, das sollte doch reichen, oder?) Zeit, dich mit dem Doc abzusprechen oder was auch immer, bevor du deine Altion abschickst. Deshalb bitt ich den Doc, erst ca. 15min vor DL zu claimen.


    Wo wir schon dabei sind: hat jmd zufällig ein Lynchziel?

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Im Prinzip ist es richtig, wenn der Doc an den Cop claimt. Die Sache ist nur die, dass wir nicht wissen können, ob du der echte Cop bist und sobald der Doc stirbt, haben wir quasi verloren. Daher bitte nicht leichtsinnig claimen. Erstmal etwas abwarten. Ist ja auch möglich, dass der Doc in der Nacht an dich claimt, wieso muss es denn so schnell gehen?

  • kein maf würde cop claimen und dann noch so versuchen nen doc claim zu pushen, außer er wäre richtig mies
    nebenbei gabs noch keinen cc, auch wenn man aka nicht vergessen darf (kann aber auch geforged sein)
    ansonsten mal fos marv, sieht mir hier am scummiesten aus oo

  • Bevor der Doc an die Mafia claimt; ich bin der Cop. Ich habe Marv gecheckt, der inno ist, hab aber nicht an ihn geclaimt, weil er genausogut Traitor sein könnte.
    Ansonsten sehe ich in Rexys Beitrag einige scummy Aussagen. Der Docclaim ist ziemlich unnötig, da der Doc den Cop schützen kann, ohne dass der Cop weiss, wer der Doc ist. Auch das PS ist imo recht scummy.


    lynche Rexy

  • Vom Scumreaden her wäre ich tatsächlich auch für einen Rexy Lynch, einfach weil er den Doc zum claimen bringen wollte.
    An sich gibt es nämlich wirklich keinen Grund dazu, dass der Doc D1 claimt, also wirklich garkeinen.


    Von Perseus kam bisher nicht viel, dementsprechend gibts da auch nix zu scumreaden.
    Da Maf obv. bei einem Copclaim keinen Maf als inno darstellen würde, denke ich dass ich jetzt relativ sicher inno bin. Das einzige Problem wäre wohl ne Verkleidung. Lichtel hat nur eine 50% Chance den Will zu ändern, auf den wäre im Falle meines Todes also noch halbwegs verlass.


    Ansonsten wäre nl auch ne Möglichkeit, wie schon erwähnt vom Helium

  • Da Maf obv. bei einem Copclaim keinen Maf als inno darstellen würde, denke ich dass ich jetzt relativ sicher inno bin.


    Du gehst also davon aus, dass Buxi Maf ist? Sollte er Maf sein, könnte das auch der Plan sein.


    Mal davon abgesehen: Kaum kommt ein FoS auf dich, taucht plötzlich Buxi auf und behauptet du seist inno. Ist ziemlich verdächtig. Wieso soll die Maf Interesse daran haben zu verhindern, dass ein Inno gelyncht wird? :wtf:

  • Die Lösung ist ganz einfach ^^ Pikachu wurde geklont und jetzt gibts zwei ;)


    Naja ich tendiere zu der Ansicht, dass Rexy im Moment scummier wirkt als Buxi (sorry der alte Name hat sich in meinem Kopf festgesetzt und will nichtmehr raus ._.).
    Das kommt daher das er so schnell wie möglich einen Doc claim will/wollte. Als richtiger Cop hätte er genug Zeit sich mit dem Doc auszusprechen usw. da braucht man nicht so hetzten und in seinem 2.Post hat er ja nochmal klar gemacht das es schnell gehen soll. Aber wieso so schnell wenn wir eigentlich Zeit haben?
    Einfachste Erklärung nachdem wir einen CC hatten - Rexy ist ein fake Pikachu und will den Doc kennen bevor wir ihn enttarnen :/