RTL2 stellt Anime im Internet komplett ein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • RTL 2 wurde schon vor langer Zeit von Viva abgelöst^^ zumindest was Free angeht^^ DER deutsche Anime sender ist ANIMEX^^ da läuft von Morgens bis Abends Anime und Japanische Schundsendungen :D


    @SSJ Gogeta


    Schneiden ist die eine Sache... Zensur eine völlig andere... da ich Animex habe und dort auch bereits Naruto gesehen habe, kann ich dir sagen, das es da kein Schweißblut gibt... .ganz im ernst, dann zeig ich die Szene doch lieber ned, bevor ich sie so verstümmel <.<

  • Wer braucht schon RTL 2? Früher als ich von der Schule kam war das, dass Highlight des Tages von 13:00 Uhr bis kurz vor 17:00 Uhr die Animes anzusehen. Seit ich nun arbeiten muss kam ich nicht mehr dazu. Als ich dann mal Urlaub hatte und ich zu RTL 2 geschaltet habe... REINE ENTTÄUSCHUNG... Von daher vermisse ich es nicht. Ich schau fast jeden Tag auf pro7 maxx teilweise Pokémon und eine Folge Naruto und muss sagen pro7 maxx ist das neue RTL 2. Schon alleine das pro7 maxx weniger zensiert und kürzt. Hoffe das nimmt nicht ab :P

  • wow find ich das gut
    aber wer braucht überhaupt deutsche animes? die übersetzung ist dreck, stimmen sind scheiße, mit einigen ausnahmen die aber aus den 90ern kommen und dann noch unnötige zensur weil sies ja aus den USA kaufen mussten. Ich brauch den Deutschen Anime Dreck nicht den die da nur noch machen, ich würde lieber einen Japanisch-kurs machen um die Animes ohne untertitel zu gucken als mir nochmal etwas im TV anzuschauen O_o


    Viva ist aber auch nicht besser.. Senden zwar COnan und jetzt Sailor Moon und natürlich auch One Piece aber auch nur wiederholungen und dann ziehen sie die Fans von Conan jahre lang hin mit der vermutung das es neue Folgen gibt, und was ist? totschweigen und Conan wurde im endeffekt nur noch wiederholt und abgesetzt


    wie es mit Pro7Maxx aussieht weiß ich nciht, schaue schon 2 jahren kein TV mehr


    ich futter jetzt o:

  • Ist mir eigentlich relativ egal, wobei man RTL und RTL2 sowieso vergessen kann egal ob online oder im Free-TV. Das meiste dort ist sowieso Misst, außer Smallville natürlich, was dort aber auch nicht mehr läuft.
    Betrifft mich abe nicht, weil ich den Pokemon Anime eh nicht schaue und andere Animes kann ich auch mindestens genau so gut auf MyVideo gucken. Zudem gibt es ja auch noch Narutoloads.


  • Viva ist aber auch nicht besser.. Senden zwar COnan und jetzt Sailor Moon und natürlich auch One Piece aber auch nur wiederholungen und dann ziehen sie die Fans von Conan jahre lang hin mit der vermutung das es neue Folgen gibt, und was ist? totschweigen und Conan wurde im endeffekt nur noch wiederholt und abgesetzt



    Pro Sieben MAXX hat auch mal geschrieben das sie nach allen One Piece Folgen neue bringen werden... KLAR, wiederholt sich schon zum 3ten mal!


    Schon der erste Fail von uns allen hochgelobten MAXX...


    Brutal von Viva... Sailer Moon ist zwar mal endlich nach 3 Jahren mal was neues... aber wo ist das versprochene Fairy Tails, Samurai Kings? und Bleach???

  • Da RTL 2 die Anime-Seite eh nur halbherzig geführt hat, tut es mir nicht wirklich leid um die Einstellung des Online-Programms. Zumal ich ohnehin nur noch wenig Zeit habe und Ash als kindisch empfinde, bei dessen geistigem Niveau seit Jahren Stillstand herrscht. Ich will Protagonisten mit Skills sehen und kein kleines Kind, das sich nach den Sinnoh-Staffeln wieder zurückentwickelt.


    Ehrlich gesagt ist der Schritt, ein lieblos geführtes und wohl eher unbeliebtes Angebot einzustellen, nachvollziehbar. Machen andere Firmen wie Google doch auch so. Was nicht läuft, wird irgendwann eingestampft. Schade für die, die Gefallen am Angebot gefunden haben; das dürften bei den RTL-2-Videos aber nur wenige sein, da die Seite viele vermutlich gar nicht kennen.


    Generell ist mir bei Anime-Sendungen das japanische Original am liebsten. Bei Pokemon empfinde ich die Synchronisation/Soundtracks im Deutschen und Japanischen als gleichwertig, bei Yugioh-Sendungen aber zum Beispiel sind die Folgen auf Deutsch/Englisch subjektiv empfunden verglichen mit dem Original Schrott – zumal die Übersetzungen häufig den Sinn grob verfälschen. Ich gucke Pokemon praktisch gar nicht mehr, auch nicht auf Dailymotion mit deutschen Subs, ist mir zu kindisch. Vielleicht schaue ich aber bei der Kalos-Liga noch mal rein, mal gucken.

  • Anime stammt aus Japan, alles was nicht aus Japan kommt ist kein Anime <.< darauf sollte man als Anime/Manga Fan durchaus bestehen....

    Ein abgehärteter Japan-Fan würde bei einem deutschen/amerikanischen Zeichentrickfilm vielleicht stutzen und diesen als "Anime" belächeln, dennoch gehört ein gut gemachter Zeichentrickfilm auch durchaus in diese Sparte der Japano-Animes.
    Anime bedeutet nichts anderes als "bewegte Bilder" und dies betitelt praktisch jeden Zeichentrickfilm, egal, woher dieser kommt. In Japan nennt man sie Animes, während diese in Amerika Cartoons heißen.


    Ein Manga muss zwangsläufig auch nicht japanisch sein, um als solcher betitelt zu werden. Es gibt auch amerikanische, deutsche, russische etc. Mangas, die sich mit denen aus Japan messen können. Mangas sind einfach eine andere Bezeichnung für "Comics".

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zitat

    Anime (japanisch アニメ, [anime], im Deutschen häufig [ˈaniːmeː]) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (japanisch アニメーション, von englisch animation)[1] und bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic.


    keine diskussion in meinen Augen. Ausschließlich Japaner, bezeichnen Amerikanische/Deutsche Zeichentrickfilme als Anime. Amerikaner und Europäuer betiteln als Anime ausschließlich in Japan produzierte "Zeichentrickfilme". Ebenso gibt es aus meiner sicht keine nicht Japanischen Mangas, das sind Comics o.ä.


    Die besonderheit von Animes/Mangas im vergleich zu amerikanischen und europäischen Zeichentrick filmen, liegt einfach in der Vielfalt... Echi, Harem, Shonen (Ai), Josei, Yuro, Yaoi, (S) Sentai, Magical Girl, Mecha, Hentai, Kodomo, ect^^


    Amerikanische und europäische Zeichentrickfilme entsprechen in großen Rahmen meist dem jap. Kodomo Anime... die anderen Sparten, decken nicht Anime "Zeichentrickfilme" in der Regel nicht ab....


    Sicherlich kann man dies heutzutage großzügiger auslegen... da es diverse Cartoons/Zeichentrickfilme mit Anime anlehnung gibt, bzw sogar Alt eingessene Animes in Coproduktion mit dem Deutschen Fernsehn gemacht wurden (z.b. Heidi fällt mir da immer spontan ein^^ oder die Biene Maya ;) no joke!), aber die Urdefinition besagt das Anime aus Japan kommen^^ und aus !meiner! Sicht, gibt es keine amerikanischen Animes... es gibt ja auch keine japanischen Cartoons... :cookie:


    Achja und Edit:


    Anime heißt nicht bewegt Bilder^^ Anime ist ein eigenname der aus animēshon entstanden ist, DAS wiederrum heißt dann bewegte Bilder, da es quasie das japanische animation ist^^

  • Ich finde es schade bin im grunde mit den RTL 2 Animes aufgewachsen , immer nach der Schule hab ich Pokemon und Co. geschaut ^^ ...


    Aber nun gibt es ja die Pro7Maxx Animes


    na dann RTL 2 Animes RIP ...

    Pro Sieben MAXX hat auch mal geschrieben das sie nach allen One Piece Folgen neue bringen werden... KLAR, wiederholt sich schon zum 3ten mal!


    Schon der erste Fail von uns allen hochgelobten MAXX...


    Brutal von Viva... Sailer Moon ist zwar mal endlich nach 3 Jahren mal was neues... aber wo ist das versprochene Fairy Tails, Samurai Kings? und Bleach???


    kann man nicht Samurai Kings bei my Video schauen ( auf Deustch) hab da ma was in der Webung gesehen ...

  • Für mich ist das irgendwie überhaupt kein Schock, dass es jetzt auf der Seite den Anime nicht mehr zu sehen gibt... hab ihn ja seit der SInnoh-Staffel, die damals ja noch auf Rtl2 lief, auch nicht mehr geschaut ^^" Irgendwie bin ich einfach zu alt für diese Serie, lol.
    Früher hab ich die ganzen Animes, die da liefen, rauf und runter geschaut, was aber natürlich auch daran lag, dass ich in dem Alter einfacher zu begeistern war x) Wedding Peach, Ranma 1/2, Pokemon oder die späteren Staffeln Yugi-Oh würde ich mir heute auch nicht mehr antun. Höchstens sowas wie Conan oder Inuyasha, dann aber auch nur der Nostalgie halber x3 (Und Sailor Moon auf Viva schau ich eigentlich auch nur, um mich darüber zu amüsieren, wie hirnverbrannt das Ganze doch ist x> )


    Richtig gute Animes laufen ja leider nicht im Free Tv, weil ein Großteil davon erst ab 16 ist und dieses Programm ja leider eher als für Jüngere konzipiert gilt =/

  • Bei RTL 2 kann man wohl sagen: "Das war mal wieder ein schuss in den Ofen!"
    Erst den Anime Nachmitag auf Samstag und Sonntag morgen verlegen,
    dann nur noch im Internet zur Verfügung stellen und zum Schluss komplet streichen...
    Stattdessen Berlin Tag und Nacht sowie Köln 50irgendwas bringen. Totaler Müll!
    Die RTL Gruppe wird immer mehr zur Hartz IV Fernsehgruppe.
    Ich und wohl viele andere werden wohl nur noch 1mal im Monat was auf RTL 2 sehen,
    weil ein Film der Interressant ist läuft. Sonst garnicht mehr.
    Liebes RTL Team,
    ich gehe jetzt zu Pro7MAXX! ^^


    Und, Tschüß!

  • Ja was soll man sagen eine ära geht zu ende wenn man sich überlegt wie viele tolle animes früher immer liefen wie inuyasha,Sailor moon,Naruto,die Dragon ball serien und auch Pokemon es ist schon schlimm genug das sie so fiel zensiert haben aber dann noch Programm einstellen was hat sich RTL 2 sich dabei bloss gedacht naja schade drum

  • Ja was soll man sagen eine ära geht zu ende wenn man sich überlegt wie viele tolle animes früher immer liefen wie inuyasha,Sailor moon,Naruto,die Dragon ball serien und auch Pokemon es ist schon schlimm genug das sie so fiel zensiert haben aber dann noch Programm einstellen was hat sich RTL 2 sich dabei bloss gedacht naja schade drum


    Gute Frage, schlechte Quoten wie gerne behauptet wird können es nicht gewesen sein, wenn bei MAXX der Anime block sogar erweitert wird. ?( Wer weis vielleicht lag es einfach nur daran Anime Fans nicht alles schlucken sondern Qualität erwarten. Da locken natürlich quatsch mit Soße Sendungen weniger auf Qualitat stehende Zuchauer an. :D

  • Ich finde das total doof von rtl2.de/anime, weil ich denke, das diese Seite gar nicht mal so unbeliebt war.
    Außerdem konnte man dort nen paar gute Animes gucken, die so im Fernsehen nicht gezeigt werden. Dies hat rtl2.de/anime jetzt alles zunichte gemacht.
    Darüber könnte ich mich so derbst aufregen! Und außerdem würde man sich die ganzen Animedvds kaufen wären dass pro Stück mal eber bis zu 50 Euro.
    Und so viel Geld hat nicht jeder Mal auf einen Schlag.

  • Genera, geh auf Myvideo.de wenn du kostenlose, deutsch Synchronisierte Animes willst, da ist für "fast jeden" was dabei.


    Ansonsten bleibt einem eigentlich, wenn man qualitätiv hochwertige Animes will, eigentlich nur der Griff zu den Fansubs... die wirklichen Mega Top Animes, werden eh nur mit einer sehr geringen Quote zu uns nach Deutschland kommen, weil im Kopf der deutschen oftmals noch das Vorurteil herscht alle Animes seine Kodomo (Kinderanimes), dabei hat diese Sparte doch echt für jede alterklasse etwas :) selbst für die Oma findet sich ein passender Anime

  • Sind wir ehrlich... RTL hat sich so Negativ entwickelt. Zuerst mit Pokito dann mit Zensur mit Naruto usw. Der Sender hat sich unbeliebt gemacht, und viele Leute greifen zu Streamingseiten. Nein, ich bin nicht traurig. 2000J war RTL noch Cool, aber ab 2006 wurde RTL richtig mies. Und die Webseite fand ich auch schlecht gestaltet. Trotzdem habe ich gemischte Gefühle, immerhin hab ich so Animes kennengelernt. Nunja.

  • Sind wir ehrlich... RTL hat sich so Negativ entwickelt. Zuerst mit Pokito dann mit Zensur mit Naruto usw. Der Sender hat sich unbeliebt gemacht, und viele Leute greifen zu Streamingseiten. Nein, ich bin nicht traurig. 2000J war RTL noch Cool, aber ab 2006 wurde RTL richtig mies. Und die Webseite fand ich auch schlecht gestaltet. Trotzdem habe ich gemischte Gefühle, immerhin hab ich so Animes kennengelernt. Nunja.


    Besonders schlimm fand ich ja, das RTL2 zum schluß ja nur noch Animes gezeigt hat zu denen es Produkte in Deutschland gab, dadurch vielen Gute Animes wie Detektiv Conan einfach Weg :( Offiziell wurde gesagt wegen der Quoten, aber das war Quatsch weil gerade diese Animes eine große Fan Gemeinde hatten. Stattdessen kam nur Pokémon, Yu-Gi-Oh! Naruto und ab und zu Dragonball wenn mal wieder ein Spiel angekündigt wurde (sowie diverse Amerikanische Trickfilme zu denen es Produkte gab). Sieht bei ProsiebenMAXX momentan nicht anders aus, hoffe aber das ändert sich noch.



    Das war irgendwie vorauzusehen. Aber letztendlich ist es schon traurig zu sehen wie eine sehr lange Ära von Animes einfach im Boden versinkt


    Love you


    Naja ProsiebenMAXX hat die Ära ja noch halb gerettet. ^^